Seite 64 von 100

Verfasst: 20. Apr 2011, 09:07
von LU-57
na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
nun ja auch nicht, wenn man gar morinienienie nicht mitzählt...! :wink:

greez

Verfasst: 20. Apr 2011, 10:45
von UNDERCOVER
KlamDo hat geschrieben:
es gab andere Trainer, die haben sich viel weniger um den Nachwuchs gekümmert ....
ach ja? wenn man mal morinini wegzählt (den will man ja wohl kaum beurteilen), wars in den letzten jahren genau ein einziger "trainer", welcher sich selten bis nie bei der LU-21 gezeigt hat.
es ist nicht so, dass ich anderer meinung wäre. aber die präsenz an u21-spielen eines cheftrainers halte ich nicht für einen wahnsinnig geeigneten indikator zur beurteilung der frage, ob er auf den nachwuchs setzt. was für die jungen zählt, sind einsatzminuten und eine gezielte, vom cheftrainer mitgetragene karriereplanung.

zwei probleme hat der FCL aktuell, wovon nur eines mit rolf fringer zu tun hat.
- talentförderung step-by-step: wer potenzial hat, gehört schritt für schritt ans nla-niveau herangeführt. der direkte schritt von der u21 in die erste mannschaft ist für die allermeisten zu gross. sinnvoll wärs deshalb, diese talente gezielt bei b-clubs oder schwachen a-clubs zu platzieren, wo ihre einsatzchancen grösser sind. wer sich dort bewährt, kriegt auch beim fcl (und insbesondere bei rolf fringer) eine chance. ein an sich gutes beispiel für diese strategie wäre der weg von janko pacar. doch hier setzt das zweite problem ein:
- fehlendes leistungsprinzip: junge spieler können im training leisten, was sie wollen. falls die arrivierten spieler fit sind, haben sie unter rolf fringer ohne rücksicht auf ihre form ihren stammplatz auf sicher.

Verfasst: 20. Apr 2011, 10:47
von Raubi
UNDERCOVER hat geschrieben:sinnvoll wärs deshalb, diese talente gezielt bei b-clubs oder schwachen a-clubs zu platzieren
im Moment seh ich da keinen Handlungbsbedarf...

Verfasst: 20. Apr 2011, 11:11
von pommespanzer
Raubi hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:sinnvoll wärs deshalb, diese talente gezielt bei b-clubs oder schwachen a-clubs zu platzieren
im Moment seh ich da keinen Handlungbsbedarf...
sind ja demfall bei uns momentan richtig

Verfasst: 20. Apr 2011, 12:21
von grantler
LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
nun ja auch nicht, wenn man gar morinienienie nicht mitzählt...! :wink:

greez
eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...

Verfasst: 20. Apr 2011, 12:23
von Haxen-Paule
KlamDo hat geschrieben:und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF
ach was

ich habe nachwuchs(philosophie)

btw. der andere RF sogar doppelt!!

Verfasst: 20. Apr 2011, 12:36
von Garfield
KlamDo hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
nun ja auch nicht, wenn man gar morinienienie nicht mitzählt...! :wink:

greez
eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...
Was jetzt nun? War seine Aussage schwach weil es nicht viele Trainer gab oder was? In den letzten 10Jahren erinnere ich mich an einige Trainer.

- Fringer geht regelmässig an U21 Spiele
- Sforza war da kaum gesehen und wenn dann hat er sich um die Meinung des Nachwuchs Staff foutiert
- Morinini wie bereits erwähnt
- Vaneck sah sich mehrheitlich die U18 aber auch die U21 an
- Longo hielt es inetwa wie Sforza
- Zaugg war bei der U21
- Ponte interessierte sich eher für Söldner
- Komornicki wie Morinini
- Egli war wie Vaneck vorbildlich. Hatte auch engen Kontakt zum U21 Trainer Wehrli

Fringer ist diesbezüglich meiner Meinung nach guter Durchschnitt. Wo man @uc recht geben muss, dass sich Fringer auf einen Stamm festlegt und diese dann den Platz auf Dauer auf sicher haben. So kommen die Jungen nur als Lückenbüsser zum Einsatz oder wenn bestandene Spieler (Prager, Paiva) abgestraft werden sollen.

Verfasst: 20. Apr 2011, 12:44
von chamäleon
Garfield hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
nun ja auch nicht, wenn man gar morinienienie nicht mitzählt...! :wink:

greez
eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...
Was jetzt nun? War seine Aussage schwach weil es nicht viele Trainer gab oder was? In den letzten 10Jahren erinnere ich mich an einige Trainer.

- Fringer geht regelmässig an U21 Spiele
- Sforza war da kaum gesehen und wenn dann hat er sich um die Meinung des Nachwuchs Staff foutiert
- Morinini wie bereits erwähnt
- Vaneck sah sich mehrheitlich die U18 aber auch die U21 an
- Longo hielt es inetwa wie Sforza
- Zaugg war bei der U21
- Ponte interessierte sich eher für Söldner
- Komornicki wie Morinini
- Egli war wie Vaneck vorbildlich. Hatte auch engen Kontakt zum U21 Trainer Wehrli

Fringer ist diesbezüglich meiner Meinung nach guter Durchschnitt. Wo man @uc recht geben muss, dass sich Fringer auf einen Stamm festlegt und diese dann den Platz auf Dauer auf sicher haben. So kommen die Jungen nur als Lückenbüsser zum Einsatz oder wenn bestandene Spieler (Prager, Paiva) abgestraft werden sollen.

Verfasst: 20. Apr 2011, 12:46
von chamäleon
Garfield hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
nun ja auch nicht, wenn man gar morinienienie nicht mitzählt...! :wink:

greez
eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...
Was jetzt nun? War seine Aussage schwach weil es nicht viele Trainer gab oder was? In den letzten 10Jahren erinnere ich mich an einige Trainer.

- Fringer geht regelmässig an U21 Spiele
- Sforza war da kaum gesehen und wenn dann hat er sich um die Meinung des Nachwuchs Staff foutiert
- Morinini wie bereits erwähnt
- Vaneck sah sich mehrheitlich die U18 aber auch die U21 an
- Longo hielt es inetwa wie Sforza
- Zaugg war bei der U21
- Ponte interessierte sich eher für Söldner
- Komornicki wie Morinini
- Egli war wie Vaneck vorbildlich. Hatte auch engen Kontakt zum U21 Trainer Wehrli

Fringer ist diesbezüglich meiner Meinung nach guter Durchschnitt. Wo man @uc recht geben muss, dass sich Fringer auf einen Stamm festlegt und diese dann den Platz auf Dauer auf sicher haben. So kommen die Jungen nur als Lückenbüsser zum Einsatz oder wenn bestandene Spieler (Prager, Paiva) abgestraft werden sollen.
schätze dein wirken als statistiker, aber das kann ja nicht dein ernst sein

Verfasst: 20. Apr 2011, 12:47
von Haxen-Paule
chamäleon hat geschrieben: bestandene Spieler (Prager)
bestanden ja
gestanden nein

Verfasst: 20. Apr 2011, 12:49
von chamäleon
okay, volksschulabschluss vielleicht bestanden ...

btt

Verfasst: 20. Apr 2011, 14:35
von grantler
Garfield hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:na gut, viele trainer und "trainer" hatten wir "in den letzten jahren"
nun ja auch nicht, wenn man gar morinienienie nicht mitzählt...! :wink:

greez
eben. darum war diese aussage schwach. und zu der generellen nachwuchsphilosophie von RF wollte ich gar nix anmerken...
Was jetzt nun? War seine Aussage schwach weil es nicht viele Trainer gab oder was? In den letzten 10Jahren erinnere ich mich an einige Trainer.

- Fringer geht regelmässig an U21 Spiele
- Sforza war da kaum gesehen und wenn dann hat er sich um die Meinung des Nachwuchs Staff foutiert
- Morinini wie bereits erwähnt
- Vaneck sah sich mehrheitlich die U18 aber auch die U21 an
voilà. weiter hab ich gar nicht zurückgeschaut, zumal da auch die ausgangslage komplett anders war.

jetzt lies nochmals meine aussage. es war wirklich nur ein einziger
"trainer", oder?

Verfasst: 20. Apr 2011, 15:19
von Frizzel
Weiss jemand was über angebliche Spannungen zwischen Rolf und Yakin? Hab da was zwitschern hören, angeblich u.A. rund um das Testspiel in Sursee...

Verfasst: 20. Apr 2011, 15:21
von Master
Frizzel hat geschrieben:Weiss jemand was über angebliche Spannungen zwischen Rolf und Yakin? Hab da was zwitschern hören, angeblich u.A. rund um das Testspiel in Sursee...
ja soll damit zusammenhängen, dass Yakin die kapitänsbinde zu boden geworfen haben soll.. :?

Verfasst: 20. Apr 2011, 15:35
von Frizzel
Master hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Weiss jemand was über angebliche Spannungen zwischen Rolf und Yakin? Hab da was zwitschern hören, angeblich u.A. rund um das Testspiel in Sursee...
ja soll damit zusammenhängen, dass Yakin die kapitänsbinde zu boden geworfen haben soll.. :?
Hängt glaubs eher mit Benutzung vom privaten Auto zusammen und so...

Verfasst: 20. Apr 2011, 21:55
von nick cave
ciao rolf ...schön war's....am anfang....

Verfasst: 20. Apr 2011, 23:01
von tuce
Van Gaal holen!

Verfasst: 20. Apr 2011, 23:02
von grantler
tuce hat geschrieben:Van Gaal holen!
damit du dir dann das londoner derby komplett geben kannst? :roll:

Verfasst: 20. Apr 2011, 23:07
von tuce
KlamDo hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Van Gaal holen!
damit du dir dann das londoner derby komplett geben kannst? :roll:
Sorry weiss nicht wie es dir geht heute Abend aber bin bitzeli frustriert...

Verfasst: 21. Apr 2011, 00:05
von grantler
Keine Angst, ich habe auch nicht gerade Spass an dieser Situation. Die erste Hälfte eines Londoner Derbies ist mir aber in diesem Kontext mehr als nur egal. Mit Van Gaal als FCL-Trainer würde sich dies allerdings evtl. ändern.