Verfasst: 19. Mär 2010, 14:31
Gewiss sehr naiv, diese Floskeln einem Spieler zu glauben. Klar, es gibt Ausnahmen... Doch schlussendlich ein "blabla". Dass das soviele hier drinnen immer noch nicht wahrhaben können.....
Nicht nur dieser ..... !Alpenloewe hat geschrieben:oder seinem vater, denn der hat die haende mächtig drinlocärne hat geschrieben: bin mir da nicht so sicher. kann mich dem eindruck nicht verwehren, dass das ultimatum nicht Chiumiento gegolten hat, sondern seinem berater, der übrigens auch Gajic letztes jahr vertreten hat .......
Garfield hat geschrieben:Nicht nur dieser ..... !Alpenloewe hat geschrieben:oder seinem vater, denn der hat die haende mächtig drinlocärne hat geschrieben: bin mir da nicht so sicher. kann mich dem eindruck nicht verwehren, dass das ultimatum nicht Chiumiento gegolten hat, sondern seinem berater, der übrigens auch Gajic letztes jahr vertreten hat .......
Viele interessante Bemerkungen. Könnte Kultthread betreffend Transfer, Clubliebe, der böse Mamon, Hoffnungen, Träume und Enttäuschungen werden.
Chiumiento hat sich beim FCL unglaublich entwickelt und parallel auch an Selbstvertrauen gewonnen. Bestätigt durch das Natiaufgebot, überlegt er sich ganz genau, wie die nun kommenden Jahre in bestem Fussballalter aussehen werden. Prinzipiell gilt es festzuhalten, dass der FCL für einen begnadeten Fussballer wie es Chiumiento ist, immer nur Durchgangsstation sein kann. An was anderes zu glauben ist naiv. Naiv ist es auch zu glauben, dass sich Chiumiento, der schon einige und vor allem auch bedeutendere Clubs und Präsidenten kennengelernt hat, von Stierli ein Ultimatum setzen lässt. Für einen Secondo, der bei der Juve seine Ausbildung machen durfte, ist und wird der FCL nie der Traumclub sein.
Ein Fussballer wie Chiumiento wird immer Angebote erhalten. Aber viele werden nie konkret. Es ist aber sicher legitim, dass er alle prüft und da kann er auf ein Ultimatum des FCL keine Rücksicht nehmen. Denn grössere Vereine richten ihre Verhandlungen nicht nach einem Ultimatum eines Kleinclubs.
So interpretiere ich die Situation von Chiumiento. Allerdings verstehe ich nicht, mit was für Spielerberater er sich umgibt. Und da ist sein Vater wenigstens noch der Ehrlichste ..... Und ich verstehe auch nicht, dass der FCL mit all diesen Figuren an einen Tisch sitzt. Genau so wenig, wie der FCL dem Chiumiento zum jetzigen Zeitpunkt ein Ultimatum setzen konnte. Aber dies sehen ja viele Forummitglieder anders ....
Der FCL verliert wahrscheinlich den besten Techniker, der je in der Innerschweiz gespielt hat. Und der sich seit letztem Herbst vor allem mental unglaublich entwickelt hat. Er wurde vom ineffizienten Traumtänzer zu einem Spielgestalter auf hohem Niveau, der auch noch entscheidende Tore schiesst. Schade, denn Davide kommt ins beste Fussballalter und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Aber auch dies sehen viele hier im Forum anders. Ein bisschen mehr Geduld und Diplomatie hätte ich dem FCL gewünscht.
Aber vielleicht ist dies nun die Chance für einen Ferreira und vor allem für einen Sorgic. Zu wünschen wäre es und dann ist Davide bald vergessen!
wow. Du hast ja dermassen recht.Garfield hat geschrieben: Der FCL verliert wahrscheinlich den besten Techniker, der je in der Innerschweiz gespielt hat. Und der sich seit letztem Herbst vor allem mental unglaublich entwickelt hat. Er wurde vom ineffizienten Traumtänzer zu einem Spielgestalter auf hohem Niveau, der auch noch entscheidende Tore schiesst. Schade, denn Davide kommt ins beste Fussballalter und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Aber auch dies sehen viele hier im Forum anders. Ein bisschen mehr Geduld und Diplomatie hätte ich dem FCL gewünscht.
lucerne dynamite hat geschrieben:dem fcl fehlt offensichtlich jemand, der "vorhersehen" kann, wie sich ein spieler entwickelt.
Los, lasst uns das Orakel suchen...lucerne dynamite hat geschrieben:wow. Du hast ja dermassen recht.Garfield hat geschrieben: Der FCL verliert wahrscheinlich den besten Techniker, der je in der Innerschweiz gespielt hat. Und der sich seit letztem Herbst vor allem mental unglaublich entwickelt hat. Er wurde vom ineffizienten Traumtänzer zu einem Spielgestalter auf hohem Niveau, der auch noch entscheidende Tore schiesst. Schade, denn Davide kommt ins beste Fussballalter und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Aber auch dies sehen viele hier im Forum anders. Ein bisschen mehr Geduld und Diplomatie hätte ich dem FCL gewünscht.
anfügen möchte ich noch folgendes: dem fcl fehlt offensichtlich jemand, der "vorhersehen" kann, wie sich ein spieler entwickelt. denn es ist klar, dass bei einer entwicklung wie sie chiumiento in den letzten monaten hingelegt hat, andere clubs neugierig werden. der fcl hätte reagieren müssen, als der marktwert noch nicht angestiegen war.
Gut geschrieben, Garfield.Garfield hat geschrieben:...
na, dann bin ich mal gespannt, was man in den nächsten monaten so aus dem hut zieht.Ildrial hat geschrieben: Man stelle sich vor, man gäbe ihm mehr Zeit, am Schluss springt er im letzten Moment ab und der FCL hat gar keinen Spieler auf dieser Position... hätte mich sehr auf die Reaktionen dazu im Forum gefreut.
ja, da müsste rein "geldmässig" schon ein rechtes kaliber drinliegen. nur wird ein neuer offensivspieler nicht reichen. man darf nicht vergessen, dass auch yakin nach der wm kaum mehr mit grosser lust den kreativen im mittelfeld geben wird...Radiohead hat geschrieben:Stierli hat ja immer etwas von einem Plan B geplappert. Ich hoffe er meinte damit nicht, dass Nello die Aufgabe von Chiumiento überhnehmen soll... Mit dem Wegfall von Frimpong, Diarra und Chiumientos Salären müsste schon etwas akzeptables kommen...
Quelle?strohmann hat geschrieben:naja, hab so das gefühl, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen worden ist..
Brauchts für "Gefühl" eine Quelle? HöGeissenpeter hat geschrieben:Quelle?strohmann hat geschrieben:naja, hab so das gefühl, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen worden ist..
dankeSammler hat geschrieben:Brauchts für "Gefühl" eine Quelle? HöGeissenpeter hat geschrieben:Quelle?strohmann hat geschrieben:naja, hab so das gefühl, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen worden ist..
also doch juve?Alpenloewe hat geschrieben:samstag 22.10
raststätte grauholz bern
es esch no gar nued entschiede,chönnt no e überaschig gäh
*davidestimmezuAL*
Alpenloewe hat geschrieben:samstag 22.10
raststätte grauholz bern
es esch no gar nued entschiede,chönnt no e überaschig gäh
*davidestimmezuAL*
hatte das was mit den Weibern in den Miniröcken zu tun....torpedo hat geschrieben:Alpenloewe hat geschrieben:samstag 22.10
raststätte grauholz bern
es esch no gar nued entschiede,chönnt no e überaschig gäh
*davidestimmezuAL*
und unser car fuhr einfach weiter....