Seite 66 von 146

Verfasst: 26. Nov 2009, 09:28
von Emotions
UNDERCOVER hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Mein Gott... dachte Kinderhandel sei in Europa verboten :?
das kind wird nicht gehandelt, er macht das freiwillig.
Genau... und wahrscheinlich ohne Druck seine Eltern.... :oops:

Verfasst: 26. Nov 2009, 10:33
von Emotions
neverboring hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: das kind wird nicht gehandelt, er macht das freiwillig.
Genau... und wahrscheinlich ohne Druck seine Eltern.... :oops:
Und du hast wahrscheinlich ohne Druck deiner Eltern Deutsch gelernt :lol:
Stefan Marinkovic's Eltern wohl im gleichen Slang sprechend! *Denkanstoss*

Verfasst: 27. Nov 2009, 11:28
von locärne
und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten :x

Verfasst: 27. Nov 2009, 11:45
von UNDERCOVER
locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten :x
das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.

Verfasst: 27. Nov 2009, 11:46
von risto
UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten :x
das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.
Führe eigentlich meine Lohnverhandlungen auch ohne Beratung, dass man sich nicht von nem Klub beraten lässt ist klar, aber Selbstständigkeit und so wird wohl auch immer kleiner geschrieben.

Verfasst: 27. Nov 2009, 11:53
von Raubi
Die meisten Fussballer würden ohne Berater wohl nicht mal die Stelle zum Unterschreiben finden. *vermutung*

Verfasst: 27. Nov 2009, 11:54
von UNDERCOVER
risto hat geschrieben:Führe eigentlich meine Lohnverhandlungen auch ohne Beratung, dass man sich nicht von nem Klub beraten lässt ist klar, aber Selbstständigkeit und so wird wohl auch immer kleiner geschrieben.
du bist auch nicht 15-jährig, hast [mutmasslich] keine immigranteneltern aus der unterschicht und arbeitest in einer branche, in der lohnspanne und vertragliche bindungsdauer wesentlich geringer sind als im fussball.

Verfasst: 27. Nov 2009, 12:02
von locärne
UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten :x
das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.
- wie @risto richtig bemerkt, führe ich meine lohnverhandlungen selber.
- hinsichtlich der karrierenplanung waren als teenager meine eltern die beratenden - möglichkeit wäre auch eine berufsberatung - und später vorgesetzte bei der ausbildung (würden im club etwa einem nachwuchsverantwortlichen, einem Sportchef oder trainer entsprechen).

es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen ..... vor allem wenn ich dann lesen muss, dass GC letztes Jahr 2.2mio für spielerberater ausgegeben hat!

Verfasst: 27. Nov 2009, 12:06
von WWuG
locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen
ich vertraue einem headhunter / personalberater auch mehr als dem personalchef. wieso? weil der personalchef das beste für die firma will, der personalberater aber möglichst viel für mich herausholt.

Verfasst: 27. Nov 2009, 12:12
von UNDERCOVER
locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen
wenn urscheler (ohne h) so schlecht wäre, wie du behauptest, hätte er ruck-zuck keine kunden mehr. unter fussballern spricht sich sowas enorm schnell herum.
locärne hat geschrieben:- wie @risto richtig bemerkt, führe ich meine lohnverhandlungen selber.
meine antwort an risto gilt genauso auch für dich.

Verfasst: 27. Nov 2009, 12:16
von risto
WWuG hat geschrieben: ich vertraue einem headhunter / personalberater auch mehr als dem personalchef. wieso? weil der personalchef das beste für die firma will, der personalberater aber möglichst viel für sich herausholt.

Verfasst: 27. Nov 2009, 12:18
von WWuG
risto hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben: ich vertraue einem headhunter / personalberater auch mehr als dem personalchef. wieso? weil der personalchef das beste für die firma will, der personalberater aber möglichst viel für sich herausholt.
win-win kennsch? wenn er für mich mehr herausholt, kann er von mir aus an seiner provision ersticken...

Verfasst: 27. Nov 2009, 12:25
von locärne
UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen
wenn urscheler (ohne h) so schlecht wäre, wie du behauptest, hätte er ruck-zuck keine kunden mehr. unter fussballern spricht sich sowas enorm schnell herum.
dies ist ja das verrückte. immer wenn man meint, jetzt sei einer definitiv out of Buisness findet er wieder eine hintertür. letztes bsp Lamberti. rodriguez hat sich von ihm wegen dem theater um Abdi getrennt. wetten, dass er trotzdem weiter wirkt. dies gilt für alle luschen typen der Szene. dabei gäbe es auch seriöse unternehmen wie zB 4sports oder Schmid, etc

Verfasst: 29. Nov 2009, 19:33
von LU-57
LU21 - Emmenbrücke 1:1

fcl-ausgleich erst in der 92. minute!
war irgendwie etwas kalt und ermüdend...! :wink:

greez

Verfasst: 29. Nov 2009, 22:35
von Simba
Luzerner ja total desorintiert, besonders Etter und Siegrist konnten als Teamstützen gar keine akzente setzen. Koller dafür mit einigen guten rushes.
Nr. 23 von Emmenbrücke hat gut geliirt während dem spiel. :lol:

Verfasst: 30. Nov 2009, 09:16
von Thunder
Wo waren Wiesel und Brückler?

Verfasst: 11. Dez 2009, 16:32
von Thunder
U18 Torhüter Joel Kiassumbua wurde von Stoke City zu einem vierwöchigen Trainingslager eingeladen.

Verfasst: 11. Dez 2009, 22:45
von FC Luzern1901
Thunder hat geschrieben:U18 Torhüter Joel Kiassumbua wurde von Stoke City zu einem vierwöchigen Trainingslager eingeladen.
bitte nicht!!

Verfasst: 12. Dez 2009, 17:16
von Volare
Nur so zur Info, Kiassumba hat seinen Stammplatz in der U18 schon vor der WM in Nigeria verloren und hat durch seinen unerlaubten Aufenthalt in Stoke City noch mehr Goodwill verloren. Er muss sich nicht wundern, wenn ihn den FCL nicht mehr will, falls es ihm bei den Engländern nicht reicht.

Quelle: JA

Verfasst: 10. Jan 2010, 15:50
von horwer
Der U-21 Spieler Marco Fellmann wechselt auf die Rückrunde hin zu seinem Stammverein FC Horw in die 3. Liga.