Verfasst: 19. Aug 2009, 09:59
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht wenn man noch ein paar Top-Stars holen würde, dann wären die schon eingespielt wenn man im nächsten Jahr in der Champions League antritt...
mit dem Verbleib von Frimpong gibt es noch weniger wechsel als zuvor schon. uns scheinbar scheint die neue Philosophie zu greifen. normalerweise wechselt beim fcl die halbe Mannschaft auf die neue saison und nochmals 30% im winter. Diesmal gibt es nur gerade 2 richtige Neuzugänge und 7 Abgänge, wobei mesbah, karanovic und Foschini eh schon bei andern clubs gespielt haben. Dies nenne ich nun wirklich Konstanz. Eigentlich erstaunlich nach der letzten schwachen saison .... WEITER SO!!!Update
kursiv - mögliche Abgänge
grün - Neuzuzüge
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Marco Fellmann (1989) eig NW, U21
- Samuel Imbach (1989) eig NW, U21
Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2010
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Lior Etter (1990) eig NW, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit option
- Nicolas Lambert (1989) eig NW, U21
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW, U21
Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) Ende 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, U21, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2010
- Nico Siegrist (1991) eig NW
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB bis 2010
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
Abgänge:
- Milan Gajic (1986) (Ser-Monten.) FC Zürich
- Ezequiel Oscar Scarione (1985) (Arg) retour Thun
- Jacopo Ravasi (1987) (It) 2011, ?
- Djamel Mesbah (1984) (F), Aarau, 2011, lw Avellino, lw oder fix zu Lecce
- Goran Karanovic (1987), 2011, lw Wohlen, ?
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010, Gossau, lw Kriens
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010, lw Kriens
Problem wo? Champions League soll gut Geld gebenlocärne hat geschrieben:Ps: möchte nur noch vorsichtig darauf aufmerksam machen, dass einige verträge von wichtigen Spieler ende dieser Saison auslaufen. Falls der fcl sich oben festbeisst, könnten vertragsverlängerungen im Winter teuer werden ......
man siehts wieder einmal mehr. die, die nicht arbeiten, werden gelobt!Garfield hat geschrieben:Trotz ... bin ich das erste Mal seit über 10 Saisons von der Transfertätigkeit des FCL überzeugt.
Gut so, somit kommt er wenigstens zu Spielpraxis in der NLB. An dem werden wir in Zukunft noch viel Freude haben.....Luki-Luke hat geschrieben:Laut NLZ wird Janko Pacar vorerst bis ende Dezember dem SC Kriens ausgeliehen. Ebenfalls übernehmen die Krienser Goran Karanovic.
logisch, der verteidigerNOISER hat geschrieben:hat der sich nicht vor jahren im ersten training das bein gebrochen?
und der ist ne kiste wert?Maréchaux hat geschrieben:logisch, der verteidigerNOISER hat geschrieben:hat der sich nicht vor jahren im ersten training das bein gebrochen?
Wann kam er zu Luzern?FCLuzern-1901 hat geschrieben:Habe noch nie etwas von einem solchen Spieler gehört!!!!