Seite 67 von 366
Verfasst: 1. Sep 2006, 07:31
von manuel
Aus der NLZ (01.09.06) zum Thema Ausweichstadion:
Fussball: FC Luzern
Sursee Alternative als Ersatz-Spielort
mva. Wenn der FC Luzern während des Stadion-Neubaus auf der Allmend seine Heimspiele auswärts austragen muss, ist nicht mehr bloss Emmenbrücke (Gersag), sondern auch Sursee (Schlottermilch) eine Alternative als Ausweichstadion. Das bestätigte gestern FCL-Präsident Walter Stierli: «Wir haben das Angebot des FC Sursee, und wir haben ein Begleitschreiben des Surseer Stadtrats, der den Fussballclub unterstützt. Aber noch müssen wir diese Offerte mit der Etikette pendent aufbewahren». Und er fügte an: «Zuerst muss auf der Allmend der Spatenstich erfolgen, und bis es so weit ist, sind auch noch ein paar Hürden zu überspringen», erinnerte Stierli daran, dass erst vor einer Woche die Eingabefrist für den Stadionwettbewerb abgelaufen sei und dieser in den nächsten Wochen erst auszuwerten sei.
Hohe Anforderungen der Liga
Stierli zeigte sich über das Interesse der Region am FC Luzern durchaus erfreut, namentlich auch daran, dass der FC Sursee bis und mit Verkehrskonzept argumentiert habe, «aber der Entscheid liegt am Ende nicht beim FCL allein, sondern bei der Swiss Football League, und die hat hohe Anforderungen betreffend Sicherheit, Flutlicht und vieles mehr. Wir werden einen Antrag stellen und diesen zusammen mit einer Vielzahl von detaillierten Plänen und Konzepten, vor allem rund um die Errichtung der temporären Stahlrohrtribünen, einreichen müssen.»
Verfasst: 1. Sep 2006, 09:54
von sid
manuel hat geschrieben:Aus der NLZ (01.09.06) zum Thema Ausweichstadion:
Fussball: FC Luzern
Sursee Alternative als Ersatz-Spielort
mva. Wenn der FC Luzern während des Stadion-Neubaus auf der Allmend seine Heimspiele auswärts austragen muss, ist nicht mehr bloss Emmenbrücke (Gersag), sondern auch Sursee (Schlottermilch) eine Alternative als Ausweichstadion. Das bestätigte gestern FCL-Präsident Walter Stierli: «Wir haben das Angebot des FC Sursee, und wir haben ein Begleitschreiben des Surseer Stadtrats, der den Fussballclub unterstützt. Aber noch müssen wir diese Offerte mit der Etikette pendent aufbewahren». Und er fügte an: «Zuerst muss auf der Allmend der Spatenstich erfolgen, und bis es so weit ist, sind auch noch ein paar Hürden zu überspringen», erinnerte Stierli daran, dass erst vor einer Woche die Eingabefrist für den Stadionwettbewerb abgelaufen sei und dieser in den nächsten Wochen erst auszuwerten sei.
Hohe Anforderungen der Liga
Stierli zeigte sich über das Interesse der Region am FC Luzern durchaus erfreut, namentlich auch daran, dass der FC Sursee bis und mit Verkehrskonzept argumentiert habe, «aber der Entscheid liegt am Ende nicht beim FCL allein, sondern bei der Swiss Football League, und die hat hohe Anforderungen betreffend Sicherheit, Flutlicht und vieles mehr. Wir werden einen Antrag stellen und diesen zusammen mit einer Vielzahl von detaillierten Plänen und Konzepten, vor allem rund um die Errichtung der temporären Stahlrohrtribünen, einreichen müssen.»
Wauw. Die Variante Schlottermilch würde mir persönlich besser gefallen als Emmenbrücke. Toll.
Verfasst: 1. Sep 2006, 09:57
von Raubi
Schlottermilch di merda. Solo Gersag
Verfasst: 1. Sep 2006, 10:18
von hra
verfluchte scheiss idee!
wieso eigentlich nicht seefeld horw??
Verfasst: 1. Sep 2006, 10:27
von Partyanimal
Warum nicht Utenberg?
Verfasst: 1. Sep 2006, 10:28
von mysterius
Wieso nicht Weggis (ernst gemeint)
Verfasst: 1. Sep 2006, 10:31
von Raubi
hast dort wohnung?
Verfasst: 1. Sep 2006, 10:43
von Gody
wieso nicht Kriens

*duck*
Verfasst: 1. Sep 2006, 12:07
von icebear
mysterius hat geschrieben:Wieso nicht Weggis (ernst gemeint)
ja die sollen die thermoplan arena wieder an den start bringen... dann gibts jeden zweiten samstag schuttel schiffe von kkl nach wäggis!
Verfasst: 1. Sep 2006, 12:41
von risto
icebear hat geschrieben:mysterius hat geschrieben:Wieso nicht Weggis (ernst gemeint)
ja die sollen die thermoplan arena wieder an den start bringen... dann gibts jeden zweiten samstag schuttel schiffe von kkl nach wäggis!
jo und die Bergbauern da hängen Ihre Brasil Shirts zurück in den Schrank und nehmen die FCL Shirts hervor. Alles wird dann Blau/Weiss statt Gelb/Grün, toll
Verfasst: 1. Sep 2006, 12:49
von glenlivet
sid hat geschrieben:manuel hat geschrieben:Aus der NLZ (01.09.06) zum Thema Ausweichstadion:
Fussball: FC Luzern
Sursee Alternative als Ersatz-Spielort
mva. Wenn der FC Luzern während des Stadion-Neubaus auf der Allmend seine Heimspiele auswärts austragen muss, ist nicht mehr bloss Emmenbrücke (Gersag), sondern auch Sursee (Schlottermilch) eine Alternative als Ausweichstadion. Das bestätigte gestern FCL-Präsident Walter Stierli: «Wir haben das Angebot des FC Sursee, und wir haben ein Begleitschreiben des Surseer Stadtrats, der den Fussballclub unterstützt. Aber noch müssen wir diese Offerte mit der Etikette pendent aufbewahren». Und er fügte an: «Zuerst muss auf der Allmend der Spatenstich erfolgen, und bis es so weit ist, sind auch noch ein paar Hürden zu überspringen», erinnerte Stierli daran, dass erst vor einer Woche die Eingabefrist für den Stadionwettbewerb abgelaufen sei und dieser in den nächsten Wochen erst auszuwerten sei.
Hohe Anforderungen der Liga
Stierli zeigte sich über das Interesse der Region am FC Luzern durchaus erfreut, namentlich auch daran, dass der FC Sursee bis und mit Verkehrskonzept argumentiert habe, «aber der Entscheid liegt am Ende nicht beim FCL allein, sondern bei der Swiss Football League, und die hat hohe Anforderungen betreffend Sicherheit, Flutlicht und vieles mehr. Wir werden einen Antrag stellen und diesen zusammen mit einer Vielzahl von detaillierten Plänen und Konzepten, vor allem rund um die Errichtung der temporären Stahlrohrtribünen, einreichen müssen.»
Wauw. Die Variante Schlottermilch würde mir persönlich besser gefallen als Emmenbrücke. Toll.
An diese Variante hab ich auch gedacht, traute mich aber nicht, diese zu erwähnen. Nicht weil ich den Vorschlag schlecht finde, sondern weil ich als Luzerner die Heimspiele in der Agglomeration Luzern sehen will.
Das Gerede vom FC Innerschweiz und was es da alles gibt kann mir gestohlen bleiben. Der FC Luzern soll in der Agglomeration spielen!
Verfasst: 1. Sep 2006, 13:01
von Chris Climax
Nid ganz putzt ? Was sollen wir in Sursee ? Ist viel zu weit von der Stadt weg !
100% Pro Emmenbronx !
Verfasst: 1. Sep 2006, 13:42
von sid
Chris Climax hat geschrieben:Was sollen wir in Sursee ? Ist viel zu weit von der Stadt weg !
Dafür viel näher am Hinterland!
Verfasst: 1. Sep 2006, 13:44
von Chris Climax
sid hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Was sollen wir in Sursee ? Ist viel zu weit von der Stadt weg !
Dafür viel näher am Hinterland!
Wir sind ein Stadtclub, kein Bauernclub... *denkanstoss*
Verfasst: 1. Sep 2006, 13:45
von original felpe
sid hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Was sollen wir in Sursee ? Ist viel zu weit von der Stadt weg !
Dafür viel näher am Hinterland!
*würg*
Verfasst: 1. Sep 2006, 13:48
von sid
Chris Climax hat geschrieben:sid hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Was sollen wir in Sursee ? Ist viel zu weit von der Stadt weg !
Dafür viel näher am Hinterland!
Wir sind ein Stadtclub, kein Bauernclub... *denkanstoss*
Eine gesunde Mischung ist aber auch nicht schlecht oder?
Wäre ja nur für eine kurze Zeit und fürs Amt Willisau und Sursee bestimmt ein Highlight das auch bestimmt mit Freude angenommen würde, denke ich.
Verfasst: 1. Sep 2006, 13:56
von TurbojugendFCL
dann könnten wir ja gleich in schüpfheim spielen...
STADT-club!! deshalb pro emmenbronx. stadion wär dort sicher immer ausverkauft

nur mal an die osteinwandereramsonntagamspielfeldrandpicknickenfamilien denken

Verfasst: 1. Sep 2006, 14:28
von sid
TurbojugendFCL hat geschrieben:dann könnten wir ja gleich in schüpfheim spielen...
STADT-club!! deshalb pro emmenbronx.

Vergiss nicht mein lieber, dass der FCL, ob Stadtclub oder nicht, eine ganze Region vertritt.
Verfasst: 1. Sep 2006, 14:33
von Raubi
ach was, FCL ist ein Stadtclub Region di merda
Verfasst: 1. Sep 2006, 14:38
von ela
seefeld buochs wär noch was!