Seite 67 von 141

Verfasst: 30. Jun 2005, 14:32
von Gunner
Sorry, aber es ist so wie es ist .... ENDE.

Verfasst: 30. Jun 2005, 15:12
von Radiohead
Vogt war nicht zu halten, weil er ja v.a. des Geldes wegen und dem Vorstand das Weite gesucht hat. Intensive Gespräche wurden ja schon im April geführt als der FCL noch auf dem schmalen Weg Richtung NLA und Cupsieger'05 war und der Exodus der "Guten" noch nicht definitiv war.

Dass ein C. Schwegler mit seinen begrenzten fussballerischen Fähigkeiten den Verein verlässt, sobald ein Bundesligaclub auftaucht, wäre auch mit einer besseren Truppe als der jetztigen nicht zu vermeiden gewesen.

Verfasst: 30. Jun 2005, 15:15
von Insider
Radiohead hat geschrieben:Vogt war nicht zu halten, weil er ja v.a. des Geldes wegen und dem Vorstand das Weite gesucht hat. Intensive Gespräche wurden ja schon im April geführt als der FCL noch auf dem schmalen Weg Richtung NLA und Cupsieger'05 war und der Exodus der "Guten" noch nicht definitiv war.

Dass ein C. Schwegler mit seinen begrenzten fussballerischen Fähigkeiten den Verein verlässt, sobald ein Bundesligaclub auftaucht, wäre auch mit einer besseren Truppe als der jetztigen nicht zu vermeiden gewesen.
Wer bleibt freiwillig bei Pfister und Natale, wenn er in die Bundesliga kann? :roll:

Einziges Argument von UC sind die laufenden Verträge...

Verfasst: 30. Jun 2005, 15:18
von Radiohead
Insider hat geschrieben:Wer bleibt freiwillig bei Pfister und Natale, wenn er in die Bundesliga kann? :roll:
Hab ich etwas anderes geschrieben?

Verfasst: 30. Jun 2005, 16:09
von Frizzel
Insider hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Vogt war nicht zu halten, weil er ja v.a. des Geldes wegen und dem Vorstand das Weite gesucht hat. Intensive Gespräche wurden ja schon im April geführt als der FCL noch auf dem schmalen Weg Richtung NLA und Cupsieger'05 war und der Exodus der "Guten" noch nicht definitiv war.

Dass ein C. Schwegler mit seinen begrenzten fussballerischen Fähigkeiten den Verein verlässt, sobald ein Bundesligaclub auftaucht, wäre auch mit einer besseren Truppe als der jetztigen nicht zu vermeiden gewesen.
Wer bleibt freiwillig bei Pfister und Natale, wenn er in die Bundesliga kann? :roll:

Einziges Argument von UC sind die laufenden Verträge...
Und da gabs doch Ausstiegsklauseln, oder?

Florin Pit

Verfasst: 30. Jun 2005, 16:21
von AC Lucerne
Eine Frage:

Wie sieht es mit der Personalie

Florin Pit

aus? Für mich wäre dies der wichtigste Transfer, den der FCL tätigen könnte!

Weiss hier jemand Bescheid?

Verfasst: 30. Jun 2005, 16:22
von Jack
" was esch das föreine...?"

Verfasst: 30. Jun 2005, 16:26
von Mr.X
Jack Bauer hat geschrieben:" was esch das föreine...?"
Linker Mittelfeldspieler, gilt als Heisssporn. Er hat viel Zug zum Tor, ist vorallem schnell aber technisch nicht allzu beschlagen. Vergleichbar mit Varela.

Verfasst: 30. Jun 2005, 16:52
von Insider
Radiohead hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Wer bleibt freiwillig bei Pfister und Natale, wenn er in die Bundesliga kann? :roll:
Hab ich etwas anderes geschrieben?
Neenee, war auf UC's Aussage bezogen, Sorry!!

Verfasst: 30. Jun 2005, 20:42
von kutte
was mich ankotzt, sind die spieler, die sich nun "ums verrecken" einen neuen verein suchen wollen und erst dann definitiv beim fcl unterschreiben, wenn sie keinen "besseren" club finden.

wie soll das denn weitergehen? spielen sie gut, sind sie eh bald weg, weil ein besseres angebot da ist, spielen sie schlecht, sitzen sie die verträge aus.

andreoli hin oder her, wenn jemand nicht mehr beim fcl spielen will, oder nur dann, wenn sonst nix besseres da ist, weg damit!

oh gott, was erwartet uns wohl in der kommenden saison noch alles... sinnlos-support spätestens ab der 5. runde allez!

Verfasst: 30. Jun 2005, 21:03
von Master
tippe auf dritte runde!

Verfasst: 30. Jun 2005, 22:25
von Chris Climax
oberkutte hat geschrieben:oh gott, was erwartet uns wohl in der kommenden saison noch alles... sinnlos-support spätestens ab der 5. runde allez!
Who cares ? Dann feiern wir uns halt den Rest der Saison selbst.
*sing* Luzern Fans, Luzern Fans, alles geili Sieche *sing* 8)

Verfasst: 30. Jun 2005, 22:38
von Simba
oberkutte hat geschrieben:oh gott, was erwartet uns wohl in der kommenden saison noch alles... sinnlos-support spätestens ab der 5. runde allez!
Nicht verzweifeln Oberkutte, es kommt schon irgendwie gut. Und schliesslich sind wir ja mittlerweile geübt im Sinnlos-Support.

Verfasst: 1. Jul 2005, 08:46
von Partyanimal
UNDERCOVER hat geschrieben:[...] vogt hätte man mit einer brauchbaren mannschaft halten können [...]
Wenn ein Spieler bei einer anderen Mannschaft mehr als das doppelte verdienen kann und ausserdem ein Handgeld in der Höhe von sieben Monatslöhnen einstreichen kann, dann hätte er auch mit einer brauchbaren Mannschaft nicht gehalten werden können.

Frustbewältigung

Verfasst: 1. Jul 2005, 10:49
von Sammler
r.natale@fcl.ch

Guter Tip: Direkt an den Betroffenen wenden!

Verfasst: 1. Jul 2005, 11:20
von Garfield
Definitive Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94, letzten Winter
- Haris Avdic (1983) ?, letzten Winter
- Yassin Mikari (1983) Winterthur, letzten Winter
- Paolo Collaviti (1978) Concordia
- Marinko Jurendic (1977) Cham
- Ronny Hodel (1982) YB
- Paulo Vogt (1977) Sion
- Christian Schwegler (1984) Bielefeld
- Pirmin Schwegler (1987) Leverkusen, bis 2007 lw zu YB
- Pascal Castillo (1976) bis 2005, lw von GC, wieder zurück U21?
- Ruben Wilson (1979) ?, zurück nach Holland
- Dusko Ostojic (1984) SC Kriens
- Giampietro Cicoria (1984) Baden?
- Michael Bättig (1985) Schötz
- Mario Caminada (1984) Buochs (kein Wort wurde mit ihm gesprochen!)

Freigestellt:
- Ratinho (1971) bis 2006, freigestellt! Will seinen Vertrag aussitzen. Unruheherd. Wird wieder zum Thema, falls der Trainer wechseln sollte ....
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006, freigestellt! Bringt den FCL nicht weiter.
- Alseny Keita (1983) bis 2006, freigestellt! Habe ich irgendwie erwartet, Akte noch nicht geschlossen.

?:
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, angeblich aktuell kein Angebot von SL nach Absage von St.Gallen und Xamax

Verpflichtungen:
- Selim Boz (1984) bis 2006 oder 2007?, eig NW
- Pascal Bader (1982) bis 2006 von Baden
- Liridon Gergoci (1987) bis 2007?, eig NW
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, von Baden
- Herve Makuka (1986) bis 2007? eig. NW
- Raffaele Izzo (1979) bis 2006 von YF, Kickers
- Edmond N'Tiamoah (1981) von Concordia Basel

Starkes Interesse:
- Franciel Hengemühle (1982) von Schaffhausen
- Mamone Jose
- Ivan Dal Santo (1972) von YF
- Boban Maksimovic (1986) lw von YB?
- Simon Lustenberger (1985), Dragan Puric (1986), Fatim Asani, eig NW

im Gespräch:
- Stefan Wolf (St.Gallen), Salvatore Calo (Schaffhausen),

Kein Thema mehr:
Colacina (bleibt in Wohlen), Häberli (bleibt bei YB), Ianu (bleibt in Bellinzona), Njanke, Malacarne, Jenny (zu teuer, Thun?), Merenda (bleibt beim FCSG), Weller (Schaffhausen), Wilson Cardoso (Baudepartement), Pablo Parmo, Cesar Sant Anna, Billy Neewray, Lustenberger und Marini (Kriens, beide könnten später wieder zum Thema werden), Ramon Egli (Wil), Ante Pekas (eig. NW), Esposito (Lugano), Pit (Bellinzona), Thomas Bures (Tschechischer Torhüter)
Mit Kuhl, Bader und nun N'Tiamoah konnten doch schon 3 ordentliche Transfers getätigt werden. Kuhl muss ein Riesenfussballer sein, der uns gemäss Lehmann noch viel Freude bereiten wird. Bader sei der Typ einer Leaderfigur, wie sie der FCL in der Verteidigung zuletzt vermisst hat und N'Tiamoah sei ein unermüdlicher Rackerer mit einem feinen rechten Fuss aus der Connection Tchouga und Calapes. Auffallend, dass er noch nirgends richtig Fuss fassen konnte. Seine Stationen: Diyarbakirspor, Concordia Basel, SR Delémont, FC Basel, FC Mulhouse, Concordia.
Diese ergänzt mit dem "Platzhalter" Ivan Dal Santo, ev noch Mamone, hoffnungsvollen NW-Spielern sowie einem Knipser und vielleicht doch noch mit Andreoli und schon würde es gar nicht so schlecht aussehen für nächste Saison!

Verfasst: 1. Jul 2005, 11:29
von Juan Ramon Riquelme
@ Garfield: Meinst du Achille Njanke, der hat laut Hattrick von Meyrin nach FC Baulmes gewechselt.. 8)

Njanke, Malacarne, Jenny (zu teuer, Thun?),

Verfasst: 1. Jul 2005, 12:12
von Bianconero
oberkutte hat geschrieben:was mich ankotzt, sind die spieler, die sich nun "ums verrecken" einen neuen verein suchen wollen und erst dann definitiv beim fcl unterschreiben, wenn sie keinen "besseren" club finden.

wie soll das denn weitergehen? spielen sie gut, sind sie eh bald weg, weil ein besseres angebot da ist, spielen sie schlecht, sitzen sie die verträge aus.

andreoli hin oder her, wenn jemand nicht mehr beim fcl spielen will, oder nur dann, wenn sonst nix besseres da ist, weg damit!

oh gott, was erwartet uns wohl in der kommenden saison noch alles... sinnlos-support spätestens ab der 5. runde allez!
Andreoli bei Lugano!! Hoffentlich bringt er uns das, was viele Luzerner von ihm halten!

Verfasst: 1. Jul 2005, 12:20
von Partyanimal
Nur noch lächerlich, dieser Wechsel...

Verfasst: 1. Jul 2005, 12:27
von Radiohead
was solls, nur weil er eine starke Rückrunde gezeigt hat, berührt mich dieser Abgang nicht besonders. Dazu zeigte er vorher zuwenig.

Als Tausch gegen Esposito? Soetwas würde ich dann lächerlich nennen.... :evil: