Seite 67 von 95
Verfasst: 7. Apr 2006, 21:28
von Camel
Von den neutralen Sitzplätzen aus?
Verfasst: 7. Apr 2006, 21:32
von Volare
Modefan Camel hat geschrieben:Von den neutralen Sitzplätzen aus?

FCL Echo

Verfasst: 7. Apr 2006, 21:33
von Camel
In Zürich?

Verfasst: 7. Apr 2006, 21:35
von Volare
War eher ein Witz, aber egal. Hier geht es doch um die Basler Fans und nicht um die Zürcher... also back to topic
Verfasst: 7. Apr 2006, 22:41
von raven
Mein Gott
Verfasst: 7. Apr 2006, 23:45
von glenlivet
genau. Back to Topic. Und ein dreifaches hipp-hipp-Hurra den UEFA-Cup Helden aus Nordostengland!

Verfasst: 8. Apr 2006, 00:41
von Radiohead
tuh den Inselaffen
Verfasst: 18. Apr 2006, 17:54
von Yoda
Murat Yakins FCB Zeit ist abgelaufen, der FC Basel verlängert den Vertrag mit ihm nicht
Quelle: Blick SMS
Denke mal unser Vorstand wird sich so seine Gedanken machen

Verfasst: 18. Apr 2006, 17:56
von lucern
Yoda hat geschrieben:...Denke mal unser Vorstand wird sich so seine Gedanken machen

Hoffentlich nicht!
Verfasst: 18. Apr 2006, 18:01
von Frizzel
BASEL – Murat Yakins Zeit in Basel läuft am 30. Juni 2006 definitiv ab. Die Vereinsleitung der Bebbi verzichtet darauf, den auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Der dem FC Concordia entstammende Murat Yakin spielte ein erstes Mal in der Saison 1999/2000 während einer halben Spielzeit für den FCB, wechselte dann aber nach früheren Engagements bei GC, Stuttgart und bei Fenerbahce Istanbul ein zweites Mal ins Ausland, dieses Mal zu Kaiserslautern.
Im Januar 2001 kehrte Yakin zum FCB zurück, mit dem er als Abwehrchef und Führungspersönlichkeit in den neuen St. Jakob-Park einzog und die FCB-Erfolge der Neuzeit entscheidend mitprägte. So errang Murat Yakin mit dem FCB die Meistertitel 2002, 2004 und 2005 sowie die Cupsiege 2002 und 2003.
Hartnäckige Verletzungen und Operationen hatten dann aber zur Folge, dass Murat Yakin in der vergangenen Saison 2004/2005 sowie in der auslaufenden Saison trotz seiner intensiven Rehabilitationsbemühungen zu insgesamt nur noch 14 Einsätzen kam.
Die offizielle Verabschiedung Yakins soll aller Voraussicht nach vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison am 13. Mai 2006 gegen Zürich stattfinden
Verfasst: 18. Apr 2006, 19:16
von Chris Climax
Jede Wette das der bei YB landet, wie alle abgetakelten ex-FCB Stars.
Verfasst: 18. Apr 2006, 19:18
von lucerne
Chris Climax hat geschrieben:Jede Wette das der bei YB landet, wie alle abgetakelten ex-FCB Stars.
ähm hat der nicht vor bald einem jahr seinen rücktritt "erklärt".. der wird nie mehr fussball spielen (versucht sich im moment mit dem c-diplom..)

Verfasst: 18. Apr 2006, 19:50
von davest
Murat Yakin verlässt den FC Basel
Die Wege des FC Basel und von Murat Yakin (32) trennen sich Ende Saison. Die Vereinsleitung des Meisters und die sportliche Führung des FCB haben übereinstimmend entschieden, den Vertrag mit dem langzeitverletzten Captain nicht mehr zu verlängern.
Der 50-fache Internationale kam nach hartnäckigen Verletzungen und Operationen in der vergangenen und in der laufenden Saison nurmehr zu 14 Einsätzen beim FC Basel und ist seit Monaten rekonvaleszent. Insgesamt bestritt der Abwehrchef seit 1999, als er erstmals eine halbe Saison das FCB-Dress trug, 114 Meisterschaftsspiele für Basel und schoss 26 Tore.
Der von Concordia stammende Murat Yakin spielte im Herbst 1999 erstmals 12 Spiele für den FCB, ehe er nach früheren Engagements bei den Grasshoppers, beim VfB Stuttgart und bei Fenerbahce Istanbul ein zweites Mal ins Ausland, dieses Mal zu Kaiserslautern, wechselte. Im Januar 2001 kehrte Murat Yakin zum FCB zurück, mit dem er als Abwehrchef und Führungspersönlichkeit in das neue Stadion St. Jakob-Park einzog und die FCB-Erfolge der Neuzeit entscheidend mitprägte. So errang Murat Yakin, der in den Neunzigerjahren bereits unter Trainer Christian Gross mit GC diverse Titel und Champions-League-Erfahrung gewonnen hatte, mit Basel die Meistertitel 2002, 2004 und 2005 sowie die Cupsiege 2002 und 2003. In der unvergesslichen Champions-League-Saison 2002/2003 war er Captain der Basler Mannschaft.
Ob Murat Yakin seine Karriere fortsetzen kann und wird, steht noch nicht fest. Die Gesundheit und sein Fitnesszustand nach der langen Pause werden entscheiden. Ein Transfer zu den Young Boys, wo sein Bruder Hakan spielt, erscheint aber nicht ausgeschlossen.
Angesichts seiner grossen Verdienste um den FCB beabsichtigt der FC Basel, Murat Yakin vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison am 13. Mai gegen den FC Zürich öffentlich und in würdigem Rahmen zu verabschieden. (si)
Verfasst: 19. Apr 2006, 07:20
von Gody
Natale, wenn Du den verpflichtest, werde ich Dich

Verfasst: 19. Apr 2006, 08:30
von Radiohead
Denke ein fiter Yakin ist wohl immer noch einer der besten Abwehrspieler der NLA. Nicht der schnellste (war er ja nie), aber mit seinem Stellungsspiel, seiner Kopfballstärke und seiner Präsenz die er ausstrahlt, würde ich den nur zu gern in blau-weiss sehen.
Verfasst: 19. Apr 2006, 08:44
von Raubi
Radiohead hat geschrieben:Denke ein fiter Yakin ist wohl immer noch einer der besten Abwehrspieler der NLA. Nicht der schnellste (war er ja nie), aber mit seinem Stellungsspiel, seiner Kopfballstärke und seiner Präsenz die er ausstrahlt, würde ich den nur zu gern in blau-weiss sehen.
WORD. RH ich mag dich.
Verfasst: 19. Apr 2006, 08:45
von Erredit
Hat was obwohl er Basler ist und es auch immer bleiben wird! Wird höchstwahrscheinlich nicht zu bezahlen sein.
Verfasst: 19. Apr 2006, 08:47
von Insider
Radiohead hat geschrieben:Denke ein fiter Yakin ist wohl immer noch einer der besten Abwehrspieler der NLA. Nicht der schnellste (war er ja nie), aber mit seinem Stellungsspiel, seiner Kopfballstärke und seiner Präsenz die er ausstrahlt, würde ich den nur zu gern in blau-weiss sehen.
Murat Yakin und Stellungsspiel passt so gut zusammen wie SC Kriens und Super League...

Verfasst: 19. Apr 2006, 08:51
von Erredit
Man hat ja gesehen was ein erfahrener Spieler einer jungen Mannschaft alles bringen kann.

Remember Dal Santo

Verfasst: 19. Apr 2006, 08:53
von Wickie
Ähm, piepts? Hatten wir nicht schon genug von den alten, abgehalfterten Spielern, die unterm Strich nichts bringen? Murat Yakin spielte in den letzten zwei Jahren 14 Spiele. Nein Jungs, der ist allenfalls etwas für YB. Dann wäre auch die schöne Familie Yakin endlich wieder vereint. Haki und Muri kämen zusammen auf den IQ eines unterbelichteten Normalsterblichen und Ermine könnte mit ihrem Dreirad ums Bundeshaus herum kurven (weniger gefährlich weil alles ein wenig langsamer in Bern).
