Seite 67 von 78
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 13:59
von tuce
jossen hat geschrieben:das angebot von yb war mit sicherheit nicht wesentlich besser. evtl mit weiterverkaufsklausel (bei Luzern erübrigt sich die, da man eh nie einen verkaufen wird). das kommt halt schon besser rüber als eine Tasse und ein Kalender als Special-Gift
Gemäss Walte um 100%

:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13256121
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:02
von Mystery
wenn ehr wössted wer alles för üs wet spele... *wautistimme*
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:03
von Camel
Mystery hat geschrieben:wenn ehr wössted wer alles för üs wörd fäne, wenn er ned do wäred... *wautistimme*
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:05
von boeme
spitzenverein luzern, alle wollen um jeden preis zu uns.
dann holen wir halt noch einen vom kaliber munti...

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:06
von bluewhite pride
dammi, ausgrechnet zu nem Ligakonkurrenten.
Aber dafür eine Faust mitten in Stierlis Fresse. Schon gross den Helden gespielt und grossspurig angekündigt, ER habe das Geld jetzt auftreiben können - und dann das. Nimmt mich ja wunder, ob da jetzt noch ein Paniktransfer kommt.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:07
von dragao
Die Gründe, weshalb YB auf die Ansage Stierlis reagiert hat, liegen auf der Hand. Nach der Verpflichtung von Startrainer Christian Gross waren die Erwartungen im Berner Umfeld enorm. Doch YB enttäuschte in der Vorrunde schwer, konnte dem Erfolgsdruck nicht standhalten, schied aus dem Cup aus und verabschiedete sich schliesslich mit vier Punkten Rückstand auf den FC Luzern und sogar mit elf Zählern auf Leader Basel in die Winterpause. Die Berner Verantwortlichen wollten wohl mit allen Mitteln verhindern, dass sich Luzern mit Bobadilla verstärkt. Deshalb gingen sie im Fall des Gladbacher Torjägers jetzt über die finanzielle Schmerzgrenze hinaus.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13256121" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:24
von Radiohead
Haben ja zum Glück noch Siegrist.
Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:49
von grantler
Dank geht an die Investoren...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:51
von Radiohead
Nehme an, war nur ein Ablenkungsmanöver. Petric wo?
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 14:53
von Mystery
"är hed mer gseid er wet zo üs cho!"
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 15:08
von mysterius
Jetzt hört doch auf zu grennen. YB hätte das Rennen so oder so gemacht, hat nun aber viel tiefer in die Tasche greifen müssen, als ihnen wahrscheinlich lieb gewesen wäre. Das hat der Walti doch mit seiner Kommunikation sehr gut gemacht. Preis für den Ligakonkurrenten hcoh getrieben.
Ich hätte Bobadilla gerne bei Luzern gesehen. Aber ob man in dieser Saison nun 2. Hinter Basel oder 3. hinter Basel und YB wird spielt an sich überhaupt keine Rolle und was nächste Saison sein wird steht sowieso in den Sternen.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 15:18
von dothedew
finde ich ganz OK, dass der Bobadilla Transfer nicht zustande kam. selber Schuld, wenn man mit grosskotzigen Statements daher kommt.
dem FCL würde es gut tun, sich wieder mal auf das so hochbeschworene FCL-Geschäftsmodell zurück besinnen: Einnahmen sollen neben Matcheintritten, Sponsoring-, VIP- und Merchandising-Aktivitäten aus Transfererlösen von Eigengewächsen oder günstig gekauften Spielern erzielt werden!
Momentan werden günstig geholte Spieler mit Potenzial für schöne Transfererlöse (Ianu, Kukeli, Puljic, ...) einfach aussortiert oder vor sich hingeschoben.
Ich sehe NULL Kontinuität in nachhaltiger Transferpolitik oder Jugendarbeit.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 15:19
von Camel
mysterius hat geschrieben:Jetzt hört doch auf zu grennen. YB hätte das Rennen so oder so gemacht, hat nun aber viel tiefer in die Tasche greifen müssen, als ihnen wahrscheinlich lieb gewesen wäre. Das hat der Walti doch mit seiner Kommunikation sehr gut gemacht. Preis für den Ligakonkurrenten hcoh getrieben.
sollte das nicht ironisch gemeint sein =>

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 16:08
von boeme
da man jetzt siehe fcl.ch nicht mehr so viele mitelfelspieler hat, könnte man ja noch fabian lustenberger ausleihen.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 16:11
von Ildrial
boeme hat geschrieben:da man jetzt siehe fcl.ch nicht mehr so viele mitelfelspieler hat, könnte man ja noch fabian lustenberger ausleihen.
kaufen! geld steht ja bereits bereit.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 16:31
von bluewhite pride
Geld liegt ja jetzt bereit. Kalu Uche schon von jemandem Verpflichtet? Der würde ja nicht mal Ablöse kosten, wenn die Medien keinen Scheiss zusammenschreiben...
edit: Immer zuerst googeln dann schreiben. Hannover dann wohl...

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 16:33
von Beerhand
Ist Uche noch zu haben? Wäre ja ablösefrei. Der könnte uns sicher auch weiter helfen.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 16:35
von TurbojugendFCL
Beerhand hat geschrieben:Ist Uche noch zu haben? Wäre ja ablösefrei. Der könnte uns sicher auch weiter helfen.
zu wenig glamour...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 16:55
von Freiwilliger Helfer
Wenn alle Stricke reissen dann analog zu GC eine alte Legende reaktivieren --> Ratinho wäre mein Wunschkandidat!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Jan 2012, 17:15
von Ildrial
Semir!