Re: Murat Yakin
Verfasst: 21. Aug 2012, 10:17
Schon mal überlegt, dass van Eck in Nürnberg vielleicht nicht einfach so von heute auf morgen verreisen kann...Darum nur Vertrag bis Ende Saison mit Ryszard...
was interessiert die Vergangenheit, wenn es um den aktuellen Zustand geht? Ganz augenscheinlich hatte Yakin erhebliche mühe, die Mannschaft noch zu erreichen und eine Taktik mitzugeben, welche funktioniert. Mal abgesehen vom lustlosen Auftritten...Tom Sizemore hat geschrieben: Jemand der eine supererfolgreiche Vorsaison vorzuweisen hat, hat bestimmt mehr Zeit in der neuen Saison verdient als lediglich 6 Spiele !!!
es mag sein, dass der gute murat yakin Deinem intellektuellen verständnis von fussball entsprochen hat. es mag sein, dass ich, nur weil ich es nie verstanden habe, sein spielsystem als das pure chaos interpretiert habe. fakt ist, dass sämtliche clubs (ausser basel, das jeweils anders angetreten ist) unsere spielweise derart leicht ausrechnen konnten, das selbst aufsteiger wie meisterschaftsfavoriten aussahen. das hatte aus meiner sicht primär damit zu tun, dass die spieler keine ahnung hatten, was sie auf dem platz eigentlich wo zu tun hatten. viele spielten auf positionen, die nicht ihre bevorzugten waren. immerhin musst selbst Du zugeben, dass das spiel gegen gc eben jenes zu viel war.lucerne hat geschrieben: wage sogar zu behaupten, sind sich wahrscheinlich alle einig, die was vom fussball verstehen (gruss an das chaos von lucerne dynamite).
Proschwitz nicht vergessen! Das war seine erste und einer seiner dümmsten, Amtshandlungen überhaupt!risto hat geschrieben:Vergiss Lehmann nicht. Was mit Zibung passiert wenn der nicht mehr hier ist sehen wir ja nun
Sarr und Hyka...Winter wurde schon vor Muris Zeit geholt und Wiss war schon da, ok wurde von Röufu zu wenig gefördert...Cruiser hat geschrieben:risto hat geschrieben: Edit: Einzig Sarr, Winter und Wiss dürfte man ihm zugute halten.
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Viele sprechen hier von sprotlichen Fakten, wie wenn Sie eine UEFA PRO Lizenz zum trainieren in der Tasche hätten. Fakt ist nur eines. Mit Muri haben wir das zweitbeste Resultat in unserer Vereinsgeschichte ever erreicht und das mit einer verwöhnten Gurkentruppe.
ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.Emotions hat geschrieben:BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Viele sprechen hier von sprotlichen Fakten, wie wenn Sie eine UEFA PRO Lizenz zum trainieren in der Tasche hätten. Fakt ist nur eines. Mit Muri haben wir das zweitbeste Resultat in unserer Vereinsgeschichte ever erreicht und das mit einer verwöhnten Gurkentruppe.
In einer Meisterschaft...
... in welcher Xamax aufgelöst wurde
... Sion mit seinem Transfertheater sich aus der Meisterschaft eliminert hat
... Lausanne und GC mit einem sehr bescheidenen Kader kaum konkurrenzfähig waren
... YB und Gross sich nie verstanden haben
... Der FC Zürich sein halbes Kader ausgewechselt hatte
So schön die Erfolge der letzten Saison auch waren; der Fussball war selten attraktiv und einiges Glück (wie auch einen Lauf) hatten wir auch!
Dann musst du aber nun auch die Fakten beachten!BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben: ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.
Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.
Wenn fehlender Erfolg nach sechs Runden ein Kriterium zur Entlassung eines Trainers in Luzern ist, dann verstehe ich die Einstellung eines Koko nicht wirklich.come on lucerne hat geschrieben:Dann musst du aber nun auch die Fakten beachten!BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben: ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.
Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.
Luzern ist nach 6 Spieltagen mit 3 Punkte Zweitletzter! Und die Spiele wurde nicht "knapp" oder gar unglücklich verloren!
Diese Fakten sprechen einfach gegen Murat und für seine Entlassung. FAKT
Und wenn alles fair gelaufen wären, wärs sogar nur ein Punkt aus 6 Spielen. Gegen St. Gallen und Zürich haben wir definitiv keinen Punkt verdient, im Gegenteil, gegen St. Gallen wurde uns der Ausgleich geschenkt. 6 Spiele ein Punkt. Viel schlimmer ist aber der Auftritt der Mannschaft an sich...... und da kann Murat schon was dafür. Wer über Monate die meisten Spieler kritisiert und sie dementsprechend destabilisiert muss sich definitiv nicht wundern. Die meisten hier drin interessiert dies aber herzlich wenig. Den meisten geht es um die Personalie Murat Yakin an sich. Er und sein Fussballsystem passen nicht zum Luzerner Publikum.......Punkt und aus.come on lucerne hat geschrieben:Dann musst du aber nun auch die Fakten beachten!BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben: ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.
Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.
Luzern ist nach 6 Spieltagen mit 3 Punkte Zweitletzter! Und die Spiele wurde nicht "knapp" oder gar unglücklich verloren!
Diese Fakten sprechen einfach gegen Murat und für seine Entlassung. FAKT
Deine fakten sind ja nicht falsch. nur verpasst Du es, sie in einen kontext zu stellen. 2005 standen wir glaubs auch im cupfinal mit ungleich kleineren ressourcen. und der zweite platz kam für den objektiven beobachter halt wie von verschiedenen seiten schon erklärt nicht nur durch grossartige leistungen des fc luzern zustande. da spielten andere faktoren mit hinein.BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben: ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.
Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.
lucerne dynamite hat geschrieben:Deine fakten sind ja nicht falsch. nur verpasst Du es, sie in einen kontext zu stellen. 2005 standen wir glaubs auch im cupfinal mit ungleich kleineren ressourcen. und der zweite platz kam für den objektiven beobachter halt wie von verschiedenen seiten schon erklärt nicht nur durch grossartige leistungen des fc luzern zustande. da spielten andere faktoren mit hinein.BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben: ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.
Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.
aber ihr yakin-verfechter habt nach wochen von geheule unsererseits natürlich das recht, hier noch ein bisschen zu stämpfelen.
es ist ja nicht nur der fehlende Erfolg, sondern auch die Art und Weise wie das zu Stande gekommen ist!BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Wenn fehlender Erfolg nach sechs Runden ein Kriterium zur Entlassung eines Trainers in Luzern ist, dann verstehe ich die Einstellung eines Koko nicht wirklich.come on lucerne hat geschrieben:Dann musst du aber nun auch die Fakten beachten!BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben: ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.
Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.
Luzern ist nach 6 Spieltagen mit 3 Punkte Zweitletzter! Und die Spiele wurde nicht "knapp" oder gar unglücklich verloren!
Diese Fakten sprechen einfach gegen Murat und für seine Entlassung. FAKT
hä, das glaubst du tatsächlich? "fussballkompetenz" besteht für mich aus mehreren komponenten. zumindest in sachen sozialkompetenz (und die ist wohl das wichtigste, um eine funktionierende mannschaft zu formen, gerade auch bei unausweichlichen tiefs) muss man yakin schwerwiegende mängel anlasten. yakin und sforza ähnelten sich in manchen belangen wie eineiige zwillinge - gruss an degens -, herausragende fussballer zu ihrer zeit mit, so schätze ich es ein, hervorragender taktischer kompetenz. gebt den beiden eine klassemannschaft mit pflegeleichten spielern, sie werden erfolg haben. nur eben ... fazit: glämer-faktor wurde zum bumerang, reine schönwetter-trainer brauchts nirgends, bezweifle sowohl bei yakin wie bei sforza, dass sie eine wirklich erfolgreiche trainerkarriere hinlegen.lucerne hat geschrieben:Habe seit dem thun-spiel ebenfalls kritik geübt, nach dem SG-spiel war meine schmerzgrenze erreicht.jossen hat geschrieben:Wann ist bei dir die Schmerzgrenze erreicht? Wieviele Ligaspiele darf der FCL mit nur drei Punkten dastehen, bis es sogar dir verleidet? Wo liegen die Fehler, wenn nicht am Trainer in den letzten Spielen bzw. wie gelangt man auf die Erfolgsspur zurück? Würdest du auch nach 72 Halbzeiten auf eine einzige gute Halbzeit hinweisen?
bin aber trotzdem der meinung, dass man diesem "jungen" trainer nicht hätte den wunsch entsprechen sollen, entlassen zu werden. der hätte hier gras fressen sollen, sich mit der mannschaft reinbeissen, um zusammen da raus zu kommen... und ich hätte es ihm und der mannschaft sogar zugetraut, hätte aus meiner warte nicht so schnell aufgegeben, wie gestern der VR.
denn, dass murat der beste trainer ist bzgl. fussballkompetenz, die der fcl je hatte, davon bin ich überzeugt. wage sogar zu behaupten, sind sich wahrscheinlich alle einig, die was vom fussball verstehen (gruss an das chaos von lucerne dynamite). mich graust es, wenn jetzt wieder abwehrschlacht-/konterfussball einkehrt, werde definitiv die taktisch/spielerisch dominaten auftritte wie z.b. in/gegen basel vermissen.
Tom Sizemore hat geschrieben:...
Nach 6 Runden einen Murat Yakin zu entlassen, ein Trainertalent, dass heiss umworben wird, ist sowas von lächerlich und der FCL macht sich einmal mehr zur Lachnummer der Schweiz.
Jemand der eine supererfolgreiche Vorsaison vorzuweisen hat, hat bestimmt mehr Zeit in der neuen Saison verdient als lediglich 6 Spiele !!!
es ist nicht alleine der Totomat, welcher den trainer entlassen hat.dothedew hat geschrieben:Die Bilanz mit 3 Punkten aus 6 Spielen kann nicht der Grund sein, warum Murat entlassen wurde. Da gab es Mannschaften, die waren ähnlich schwach gestartet in der Vergangenheit, und die fingen sich später in der Saison prächtig (siehe Basel letzte Saison).
Dass Murat die Mannschaft nicht mehr erreichte und er eine andere Auffassung von Kaderzusammensetzung hatte, muss für die Herren Hauser, Herrmann und Co. viel, viel schwerer gewogen haben. Vielleicht sind da Dinge vorgefallen, von denen wir nichts wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCL-VR mir-nichts-dir-nichts einen 3 köpfigen Trainerstaff aus einem länger laufenden Vertrag entlässt.