Verfasst: 18. Mai 2009, 09:09
noch schlechter als zibung gestern war seine hergiswiler fan-connection.... 
typische nw halt.inntact hat geschrieben:noch schlechter als zibung gestern war seine hergiswiler fan-connection....
Hergiswiler als NW's zu bezeichnen 8/10. Sorry Falscher Thread.Insider hat geschrieben:typische nw halt.inntact hat geschrieben:noch schlechter als zibung gestern war seine hergiswiler fan-connection....
kannst mal posten? thxpommespanzer hat geschrieben:nlz schreibt gut über fall zibung!
Ein Lapsus mit Folgen in
Zürich, ein Handgemenge in
Basel und gestern wieder ein
verhängnisvoller Fehler gegen
GC: Was ist bloss los mit
FCL-Goalie David Zibung?
Dass er etwas kann, das muss er nun
wirklich nicht mehr beweisen. David
Zibung (25) ist mit dem FCL in die
Super League aufgestiegen und hatte in
der letzten Saison grossen Anteil am
Ligaerhalt. Doch viel vom Kredit, den er
bei den Anhängern genoss, hat er in
dieser Saison verspielt.
Volkes Seele zürnte gestern auf der
Allmend, als Zibung in der 31. Minute
bei der GC-Führung Pate stand. Was
machte er in dieser ungefährlichen
Situation nur so weit vor dem eigenen
Tor? Roland Linz brauchte den Ball, der
tief aus der eigenen Zone kam, nur
noch über den «Verirrten» zu lupfen.
Für FCL-Präsident Walter Stierli war
dieser Fauxpas «ein Horror für die
Moral», für FCL-Trainer Rolf Fringer
einfach ein falscher Entscheid von Zibung:
«Schade, denn Dave weiss, dass
er nicht weit vor dem Tor stehen darf,
wenn der Ball aufspringt. Und dann
wollte er zurücklaufen, zögerte aber
nach seinem Entscheid, und schon
wars passiert.» Doch Fringer wollte ihm
nicht böse sein:
«Ausser dieser Szene
hat er hervorragend
gespielt.»
Aber warum immer
wieder diese
verhängnisvollen
Fehler? Ist Zibung etwa
dem Druck nicht
gewachsen? «Kein Problem, damit kann
er umgehen», lautet Fringers logische
Antwort.
Stierli will Planungssicherheit
Logisch deshalb, weil Fringer seinen
Goalie nun starkreden muss. Ersetzen
kann er ihn zwei Spiele vor Saisonende
und einer drohenden Barrage nicht
mehr. Den möglichen Zeitpunkt dafür
hat Fringer verpasst.
Schliesslich war Zibung seiner Mannschaft
schon kein verlässlicher Rückhalt
zum Saisonstart, als die Luzerner Niederlage
an Niederlage reihten. Und er
ist es auch jetzt nicht, im finalen
Verdrängungskampf um den Ligaerhalt.
Hat Zibung den Kopf nicht frei, weil
er um seine berufliche Zukunft pokert?
Mit einem klaren «Ja» beantwortet
Stierli diese Frage. «Kein Wunder, wenn
einem der Berater den Kopf vollschnorrt
», wettert er. «Diese Leute haben
einen schlechten Einfluss. Wir sind
doch die Letzten, die
einem Spieler bei einem
guten Angebot
eine Chance für einen
Wechsel vermasseln.
»
Im Fall Zibung,
fährt er fort, rede
der Berater schon
seit sechs Wochen von einem Anruf
von Erich Vogel. «Doch bis heute habe
ich von Vogel noch nichts gehört.»
Lange will Stierli dem «Spielchen», wie
er die ungeklärte Personalie bezeichnet,
nicht mehr zuschauen. Darum
setzt er Zibung eine Frist: «Bis Ende
Mai will ich wissen, ob er bleiben oder
gehen will.»
Schliesslich müsse er in der Goaliefrage
Planungssicherheit haben (wir
berichteten). «Von Zibungs Entscheid
hängt auch ab, wie wir mit Swen König
planen», sagt er. König, der U-17-Europameister
von 2002, will ab Sommer bei
einem Klub angestellt sein, der ihn zur
Nummer 1 macht.
Sicher ist: Der FCL hat auf und neben
dem Platz ein Goalieproblem.
hoffentlich!FCLForever hat geschrieben: Mal schauen ob GC nun noch Interesse an ihm hat..
Der schlechteste Torwart in der obersten Spielklasse in dieser Saison. Raus!!! Ständig grosse Klappe und nichts dahinter.Lumag hat geschrieben:hoffentlich!FCLForever hat geschrieben: Mal schauen ob GC nun noch Interesse an ihm hat..
Einverstanden mit deinem Posting. Ausser dass man anstatt Ferreira Scarione rausnehmen sollte. Ferreira hat sich in den letzten Spielen klar gesteigert.UNDERCOVER hat geschrieben:so, langsam reichts mal.
fakt ist, dass dave in der rückrunde bisher verdammt viele flops geliefert hat. zudem hat er die schwächen im stellungsspiel und bei seinen weiten bällen nicht im geringsten verbessert. dass wir derart schlecht platziert sind, liegt aber in erster linie an der missratenen hinrunde, weniger an dave und schon gar nicht an ihm allein.
jetzt den goalie noch zu wechseln, ist sehr riskant. notiz am rande: wer zibung vom platz haben will, müsste ferreira genauso aus der startelf nehmen.
unabhängig davon ist jedem spieler auf keinen fall geholfen, wenn er bei jeder ballberührung aus dem publikum dumm angemacht wird. verunsicherung ist das letzte, was uns im kampf um platz 8 weiter bringt. die diskussion über die aufstellung gehört vor oder nach dem spiel geführt und sicher nicht während den 90 minuten.
inntact hat geschrieben:noch schlechter als zibung gestern war seine hergiswiler fan-connection....
Garfield hat geschrieben:Bitter, bitter was hier für ein Mist geschrieben wird.
Zibung ist ein überdurchschnittlicher Torhüter, auch wenn er diese Saison nicht so überzeugend auftritt wie zuvor. Seine Big Saves (da waren einige, zB beim 1:1 gegen Sion in Genf und beim Unentschieden in Neuenburg, etc) haben viel mehr und erst noch entscheidende Punkte gebracht als durch seine Flops verloren gegangen sind.
Und zudem ist er einer aus dem eigenen Nachwuchs und im Herzen ein Vollblutluzerner.
Das einzige Problem auf dem Torhüterposten des FCL ist, dass mit König ein grosses Talent nicht zum Zuge kommt. Handkehrum ist es auch ein grosser Pluspunkt über zwei so starke Torhüter zu verfügen.
Ich hoffe schwer, dass das ewige Rumgenörgel über Zibung endlich mal aufhört. Spieler von seinem blauweissen Kaliber sind trotz vielen Spieler aus dem eigenen NW beim FCL nicht breit gesäht. In die Katagorie Spieler mit blauweissem Herz und Einflussnahme gehören nur noch JMT und Seoane. Weitere sind bis auf vielleicht Lambert und Wyss keine in Sicht!
UNDERCOVER hat geschrieben:so, langsam reichts mal.
fakt ist, dass dave in der rückrunde bisher verdammt viele flops geliefert hat. zudem hat er die schwächen im stellungsspiel und bei seinen weiten bällen nicht im geringsten verbessert. dass wir derart schlecht platziert sind, liegt aber in erster linie an der missratenen hinrunde, weniger an dave und schon gar nicht an ihm allein.
jetzt den goalie noch zu wechseln, ist sehr riskant. notiz am rande: wer zibung vom platz haben will, müsste ferreira genauso aus der startelf nehmen.
unabhängig davon ist jedem spieler auf keinen fall geholfen, wenn er bei jeder ballberührung aus dem publikum dumm angemacht wird. verunsicherung ist das letzte, was uns im kampf um platz 8 weiter bringt. die diskussion über die aufstellung gehört vor oder nach dem spiel geführt und sicher nicht während den 90 minuten.
WORD! diesen Postings kann ich mich vollumfänglich anschliessen!sid hat geschrieben:ach du meine güte. ich glaubs echt nicht was hier abgeht mann. da hat ein behämmerter mal die idee zibung schlecht zu reden und es folgen ihm und dieser meinung reihenweise dummerchen.
fact ist: zibung ist profi und genug luzerner dass er ganz bestimmt extra fehler macht. mein gott aber auch.
eine alte fussballweisheit sagt dass der goali nur so gut ist wie seine verteidigung.
vielleicht sollte man da einmal beginnen zu überlegen und nicht sinnlose beschuldigungen treffen wenn man keine ahnung hat.
sah am sonntag doch so aus oder?Lumag hat geschrieben:hoffentlich!FCLForever hat geschrieben: Mal schauen ob GC nun noch Interesse an ihm hat..
bitte die Kirche im Dorf lassen!!!!Programmverkäufer hat geschrieben:Der schlechteste Torwart in der obersten Spielklasse in dieser Saison. Raus!!! Ständig grosse Klappe und nichts dahinter.Lumag hat geschrieben:hoffentlich!FCLForever hat geschrieben: Mal schauen ob GC nun noch Interesse an ihm hat..
Mit einem sehr guten Torwart, wäre der FCL mit den gezeigten Leistungen in der Rückrunde bereits gerettet.
in der superleague gibt es genau einen amateurverein, der für einen kasper wie zibung was zahlen würde. problematisch an der sache ist, dass er bei genau diesem amatuerverein bereits unter vertrag steht.locärne hat geschrieben: jetzt wäre ein günstiger Zeitpunkt, da der fcl auch finanziell noch davon profitieren könnt.
Top PostingProgrammverkäufer hat geschrieben:Der schlechteste Torwart in der obersten Spielklasse in dieser Saison. Raus!!! Ständig grosse Klappe und nichts dahinter.
Mit einem sehr guten Torwart, wäre der FCL mit den gezeigten Leistungen in der Rückrunde bereits gerettet.
Vblstöblifront hat geschrieben:bitte Zibung im Dorf lassen!!!!Programmverkäufer hat geschrieben:Der schlechteste Torwart in der obersten Spielklasse in dieser Saison. Raus!!! Ständig grosse Klappe und nichts dahinter.Lumag hat geschrieben: hoffentlich!
Mit einem sehr guten Torwart, wäre der FCL mit den gezeigten Leistungen in der Rückrunde bereits gerettet.