Seite 69 von 366
Verfasst: 4. Sep 2006, 12:23
von TurbojugendFCL
Kannst ja von deinem Weiler auf die Allmend heizen, dort zwei mal Hopp Lozärn rufen und dann aufs Gersag

heizen?

Verfasst: 4. Sep 2006, 18:14
von Ronny
Ganz klar PRO GERSAG
Verfasst: 5. Sep 2006, 10:17
von Partyanimal
Herzog und De Meuron reichten kein Dossier ein für die Vorqualifikation der neuen Allmend. Als Fans des FC Basel wollen sie kein anderes Fussballstadion in der Schweiz bauen.
Verfasst: 5. Sep 2006, 10:21
von Raubi
Muhahaha. Super Ausrede. Wahrer Grund wohl eher das "relativ" kleine Investitionsvolumen.

Verfasst: 5. Sep 2006, 10:26
von sid
Partyanimal hat geschrieben:Herzog und De Meuron reichten kein Dossier ein für die Vorqualifikation der neuen Allmend. Als Fans des FC Basel wollen sie kein anderes Fussballstadion in der Schweiz bauen.
he he...das ist einer für die fasnachtszeitung oder für die schnitzelbängg
Verfasst: 5. Sep 2006, 19:25
von Gelöscht
Wenn diese Firma aus Basel sich nicht beteiligen will am Investorenwettbewerb in Luzern aus den in der Zeitung genannten Gründen, ist das wohl sehr speziell. Ich denke auch, dass das Investitionsvolumen im Vergleich zum St. Jakobpark eine Rolle spielte. Uns FCL-Fans kanns egal sein, wenn diese Basler nicht wollen, haben Sie gehabt. Mitte September wissen wir, welche von den 7 Interessenten wirklich am Investorenwettbewerb für die Sportarena mitmachen werden.
Verfasst: 7. Sep 2006, 12:04
von Asterix
Die FDP Stadt Luzern unterstützt offiziell den Bau der Sportarena Allmend. Dieses Projekt sei eine einmalige Chance für die Stadt Luzern und wird darum den Stadtrat bei der Abstimmung im Grossen Stadtrat (Stadtparlament) vom 28.09.2006 unterstützen und darum JA stimmen für den Kredit von 2.8 Millionen für die Planungskosten.
Quelle: Radio Sunshine
Verfasst: 7. Sep 2006, 16:37
von Gelöscht
Hoffentlich unterstützen weitere Parteien die Sportarena. Gewissen Widerstand gabs zum Glück ja nur von den Grünen und Chance 21. Bekennerstatements der restlichen Parteien sind wichtig.
Neu "SWISSPOR Arena"
Verfasst: 19. Sep 2006, 11:09
von SirJack
Habe gestern aus erster Hand erfahren, dass die neue Allmend neu
"SWISSPOR Arena" heissen wird. Glaubt es oder glaubt es nicht! Es wird so kommen.
Mit dem musste man rechnen. Schade! Aber langsam aber sicher geht es vorwärts mit dem Stadion. Als Ausweichstelle ist Sursee mit 7000 - 9000 Sitzplätzen geplant!
Re: Neu "SWISSPOR Arena"
Verfasst: 19. Sep 2006, 11:11
von Gelöscht
[quote="FCLoNTour"]Habe gestern aus erster Hand erfahren, dass die neue Allmend neu [b]"SWISSPOR Arena"[/b] heissen wird. Glaubt es oder glaubt es nicht! Es wird so kommen. :!:
Mit dem musste man rechnen. Schade! Aber langsam aber sicher geht es vorwärts mit dem Stadion. Als Ausweichstelle ist Sursee mit 7000 - 9000 Sitzplätzen geplant![/quote]
Quelle? Kannst mir auch PN schreiben?! Danke!
Verfasst: 19. Sep 2006, 12:04
von Yoda
Radio Pilatus:
Am Investoren-Wettbewerb für die Sportarena Allmend in Luzern machen sechs Teams mit. Dies hat die Stadt entschieden. In fünf der sechs Teams sind Zentralschweizer Bauunternehmen mit dabei. Ein Bewerber kommt aus Deutschland. Alle Teams können auch bereits einen Gross-Investor präsentieren. Meistens handelt es sich um Anlagestiftungen.
Verfasst: 19. Sep 2006, 12:07
von Gelöscht
Marazzi auch dabei @ Yoda?
Verfasst: 19. Sep 2006, 12:13
von ziggzagg
gem. RP Marazzi auch dabei. Denke wenn hinter den meisten Projekten,
Anlagestiftungen als Grossinvestoren stehen, dürfte der Namen wohl noch nicht fix sein.
Verfasst: 19. Sep 2006, 12:21
von Gunner
Bin für Gunner-Arena

Verfasst: 19. Sep 2006, 13:38
von sid
wie jetzt? swisspor oder noch nicht fix? da soll einer noch draus kommen...
Verfasst: 19. Sep 2006, 14:10
von Admin
ist ja eigentlich auch ziemlich egal...

Verfasst: 19. Sep 2006, 15:50
von Vencedor
Luzern (sda) Der Luzerner Stadtrat hat sechs Investorenteams
benannt, die am Wettbewerb um den Stadionneubau auf der Allmend
teilnehmen können. Ein siebter Bewerber konnte sich nicht
qualifizieren.
Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, wird das detaillierte
Wettbewerbsprogramm bis Ende September stehen. Bis dann hat auch
das Stadtparlament über den nötigen Kredit zur Durchführung des
Wettbewerbs entschieden.
Qualifiziert haben sich die folgenden Investoren: Die
Düsseldorfer HBM Stadien- und Sportstätten GmbH (u.a. mit der
Luzerner Marti Bauunternehmung; Credit Suisse (u.a. mit der Berner
Marazzi Generalunternehmung und dem Stade de Suisse als
Betreiberin); swiss canto Anlagestiftung (mit Karl Steiner); Mobimo
mit (mit Hauser Rutishauser Suter und Anliker); Pensionskasse
Publica (u.a. mit Halter Generalunternehmung); Implenia Real Estate
(mit Implenia Generalunternehmung).
Der Stadtrat will laut Communiqué den «Wettbewerb der guten
Ideen» spielen lassen. Damit die Arena «städtebaulich umsichtig» in
die Allmend gesetzt wird, werden von der Stadt maximal sieben
Millionen Franken ausgesetzt.
Eine Limite, an die sich die Planer zu halten haben, ist die
Zahl von maximal 2500 zusätzlichen Fahrten pro Tag, die für die
Sportarena und die Messe gilt. Neben den Anlagen für den Breiten-
und Spitzensport sowie einem Hallenbad soll das Stadion auch
kommerzielle Nutzungen enthalten. Diese sind noch nicht festgelegt,
weshalb es noch keine Angaben zur Zahl der Parkplätze gibt.
Verfasst: 19. Sep 2006, 16:51
von kutte
bitte nicht vergessen, die fans miteinzubeziehen!
hüetli-club meldet sich freiwillig für reko-tour in düsseldorf

Verfasst: 28. Sep 2006, 08:58
von Asterix
Heute ab 10 Uhr entscheidet das Luzerner Stadtparlament über den ersten Planungskredit von 3 Millionen für den Neubau der Sportarena. Die Sitzung ist öffentlich und findet im Rathaus am Kornmarkt statt. Ein Nein des Parlaments wäre verheerend.
Verfasst: 28. Sep 2006, 09:17
von mysterius
Ein Nein des Parlament wird es nicht geben. Grundsätzlich ist das Projekt nicht umstritten. Einige links-Grüne verhinderer werden versuchen mit Vorstössen die Rahmenbedingungen zu verändern (Bauhöhe, Parkhausgrösse, etc.). Aber selbst solche Vorstässe werden es sehr schwer haben. Sehe da keine grösseren Probleme.