Seite 69 von 205
Verfasst: 31. Jul 2007, 09:42
von UNDERCOVER
Wiggerl Kögl hat geschrieben:ich schäzte rakitic schon ein wenig weiter in seiner entwicklung wie dies fäbu ist.
bitte, rakitic hat ungefähr eine halbe saison wirklich gespielt. aufgefallen ist er mit ein paar hammer-direktabnahmen, daneben hatte er aber auch einige schwache spiele zu bieten und war längst nicht der überflieger, als den man ihn dargestellt hat.
zudem lief rakitics vertrag nur bis ende saison, während lustenbergers kontrakt noch bis 2010 gültig wäre. und der wichtigste punkt: wirtschaftliche not ist schlicht nicht vorhanden, weswegen der transfer für uns nur sinn macht, wenn die ablöse stimmt. bei dieser ausgangslage müssten 5 mio. einfach drin sein. wenn nicht: behalten, lustenberger verliert garantiert nicht an wert...
zentral spielen können im übrigen neben cantaluppi und dem noch verletzten seoane auch chiumiento, paquito, imholz, diethelm und wiss. wieso dort handlungsbedarf bestehen soll, ist beim besten willen nicht einzusehen. wenn schon verstärkungen, dann für die chronisch unterbesetzten aussenpositionen

Verfasst: 31. Jul 2007, 09:45
von Wiggerl Kögl
solange ciri nicht klassisch 442 spielt, hat dies auch nicht unbedingt sinn.
betreffend rakitic hast du nicht ganz unrecht.
aber wenn sich spieler für die aussenbahn finden lassen.. .weshalb nicht.
Verfasst: 31. Jul 2007, 09:48
von rubber
UNDERCOVER hat geschrieben:
zentral spielen können im übrigen neben cantaluppi und dem noch verletzten seoane auch chiumiento, paquito, imholz, diethelm und wiss. wieso dort handlungsbedarf bestehen soll, ist beim besten willen nicht einzusehen. wenn schon verstärkungen, dann für die chronisch unterbesetzten aussenpositionen

vielleicht weil ausser seoane keiner der obigen bisher ihre SL tauglichkeit unter beweiss gestellt hat, chiumento ist für mich keine alternative auf der defensiven Mittelfeldposition, der hat seine stärken in der offensive. Imholz und Wiss sind sicherlich grosse talente und beide ein Versprechen für die Zukunft. Aber jetzt schon eine Dauerlösung?
Aber wenn es denn so sein sollte das Lustenberger geht, soll ja auch "nur" ein Leihgeschäft bis in den winter getätigt werden. das würde meines erachtens dann schon sinn machen. (was wenn noch einer durch Sperre oder Verletzung ausfällt?)
Verfasst: 31. Jul 2007, 09:54
von Emotions
rubber hat geschrieben:UNDERCOVER hat geschrieben:
zentral spielen können im übrigen neben cantaluppi und dem noch verletzten seoane auch chiumiento, paquito, imholz, diethelm und wiss. wieso dort handlungsbedarf bestehen soll, ist beim besten willen nicht einzusehen. wenn schon verstärkungen, dann für die chronisch unterbesetzten aussenpositionen

vielleicht weil ausser seoane keiner der obigen bisher ihre SL tauglichkeit unter beweiss gestellt hat, chiumento ist für mich keine alternative auf der defensiven Mittelfeldposition, der hat seine stärken in der offensive. Imholz und Wiss sind sicherlich grosse talente und beide ein Versprechen für die Zukunft. Aber jetzt schon eine Dauerlösung?
Aber wenn es denn so sein sollte das Lustenberger geht, soll ja auch "nur" ein Leihgeschäft bis in den winter getätigt werden. das würde meines erachtens dann schon sinn machen. (was wenn noch einer durch Sperre oder Verletzung ausfällt?)
Da bin ich mit "rubber" absolut einig... Weder Imholz, Wiss oder Diethelm haben Ihre SL-Tauglichkeit bewiesen. Und einen Paquito im Defensiven Mittelfeld

Verfasst: 31. Jul 2007, 09:54
von Emotions
rubber hat geschrieben:UNDERCOVER hat geschrieben:
zentral spielen können im übrigen neben cantaluppi und dem noch verletzten seoane auch chiumiento, paquito, imholz, diethelm und wiss. wieso dort handlungsbedarf bestehen soll, ist beim besten willen nicht einzusehen. wenn schon verstärkungen, dann für die chronisch unterbesetzten aussenpositionen

vielleicht weil ausser seoane keiner der obigen bisher ihre SL tauglichkeit unter beweiss gestellt hat, chiumento ist für mich keine alternative auf der defensiven Mittelfeldposition, der hat seine stärken in der offensive. Imholz und Wiss sind sicherlich grosse talente und beide ein Versprechen für die Zukunft. Aber jetzt schon eine Dauerlösung?
Aber wenn es denn so sein sollte das Lustenberger geht, soll ja auch "nur" ein Leihgeschäft bis in den winter getätigt werden. das würde meines erachtens dann schon sinn machen. (was wenn noch einer durch Sperre oder Verletzung ausfällt?)
Da bin ich mit "rubber" absolut einig... Weder Imholz, Wiss oder Diethelm haben Ihre SL-Tauglichkeit bewiesen. Und einen Paquito im Defensiven Mittelfeld

Verfasst: 31. Jul 2007, 10:10
von lucerne
Wiggerl Kögl hat geschrieben:solange ciri nicht klassisch 442 spielt, hat dies auch nicht unbedingt sinn.
betreffend rakitic hast du nicht ganz unrecht.
aber wenn sich spieler für die aussenbahn finden lassen.. .weshalb nicht.
ciri hat klassisch 4-4-2 spielen lassen gegen yb. *denkanstoss*
in einem klassischen 4-4-2- wäre chiumiento vor lupo zentral am besten aufgehoben.
wie uc schon geschrieben hat, brauchen wir verstärkungen auf der aussenbahn und nirgendswo sonst.
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:11
von Wiggerl Kögl
aber ein fäbu wurde auch einfach einmal eingesetzt....
eigentlich könnte man die situation nutzen um einem jungen die chance zu geben... aber ich traue der sportlichen führung das "gschpüri" voll zu, ob jemand bereit ist oder nicht.
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:11
von Insider
lucerne hat geschrieben:
ciri hat klassisch 4-4-2 spielen lassen gegen yb. *denkanstoss*
in einem klassischen 4-4-2- wäre chiumiento vor lupo zentral am besten aufgehoben.
wie uc schon geschrieben hat, brauchen wir verstärkungen auf der aussenbahn und nirgendswo sonst.
ja also los du, in der defensive könnte man schon auch noch bisschen zulegen... oder nicht?
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:13
von Wiggerl Kögl
klassisch 442 ist doch noch ein wenig anders ausgelegt.
klassisch ist in einer defensiv, einer offensiv und klassische flügel a la joller und wiggerl kögl....
wir spielten hingegen mit 2 defensiven und ein wenig hereingezogene flügelspieler...
ach wir werden sehen.
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:14
von Raubi
Klassisch ist mit Libero. Das waren noch Zeiten eh...
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:15
von Wiggerl Kögl
Zibung 1 Jahr bis 2020 verlängert
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:16
von hijacker
nicht 2030..?
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:17
von lucerne
Insider hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
ciri hat klassisch 4-4-2 spielen lassen gegen yb. *denkanstoss*
in einem klassischen 4-4-2- wäre chiumiento vor lupo zentral am besten aufgehoben.
wie uc schon geschrieben hat, brauchen wir verstärkungen auf der aussenbahn und nirgendswo sonst.
ja also los du, in der defensive könnte man schon auch noch bisschen zulegen... oder nicht?
leider zu spät. willst ja nicht im ernst nochmals einen innenverteidiger holen. da gibt es sonst auch immer wieder junge, die nachstossen. auf der aussenbahn dagegen haben wir nicht mal varianten (rechts makanaki verletzt und lambert muss als aussenrverteidiger ran, links überhaupt niemanden, weshalb chiumiento in diese lücke springen muss).
bemerkung noch zu oben: in einem 4-4-2
mit raute wäre chiumiento vor lupo zentral am besten aufgehoben (nicht wirklich kassisches 4-4-2).
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:17
von Wiggerl Kögl
ooops...
2010 wohl....
bin sowieso für 3-5-2
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:19
von Wiggerl Kögl
3-5-2
zibung
thuram (wenn wieder fit), cipot, schwegi
aussenbahnen: lamby und lusti c. (damit wäre das flügelproblem in meinen augen sehr gut gelöst)
lupo und gerry scheibenwischer
davide 2 als spielmacher
vorne jmt und lustri
aber natürlich erst in rückrunde zu verwirklichen.
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:24
von risto
Vertragsverlängerung mit Zibung

top. Dürfte entweder ne Menge Geld geben (es sei denn man habe wieder Ausstiegsklauseln drin), oder er ist Teil der Vision 2010. GRANDE
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:24
von lucerne
Wiggerl Kögl hat geschrieben:klassisch 442 ist doch noch ein wenig anders ausgelegt.
klassisch ist in einer defensiv, einer offensiv und klassische flügel a la joller und wiggerl kögl....
wir spielten hingegen mit 2 defensiven und ein wenig hereingezogene flügelspieler...
nochmals für dich:
das system am sonntag war ein klassisches 4-4-2. die beiden zentralen mittelfeldspieler
auf einer linie, welche beide gleichermassen defensiv und offensiv arbeiten sollten (offensiv nicht zur gleichen zeit versteht sich). zudem mit zwei spielern wiederum auf der gleichen linie aussen, welche sich jedoch (vor allem fäbu) auf dieser position nicht wohl fühlen, weshalb es sie nicht nur im defensivverhalten sondern auch in ihren offsenivaktionen meistens zur mitte gezogen hat.
die aufstellung war klassisch, die umsetzung nicht.... deshalb auch der handlungsbedarf auf den aussenpositionen.
ich fand es übrigens erstaunlich riskant von ciri, dass er für bader bei einem eher heiklen spielstand und -verlauf der jungen wiss einwechselte. jeder andere trainer hätte wohl fäbu in die mitte beordert und rechts beispielsweise foschini gebracht.
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:26
von Wiggerl Kögl
gut umsetzung und vorgabe....
ciri ist halt mutig....
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:28
von rubber
Wiggerl Kögl hat geschrieben:3-5-2
zibung
thuram (wenn wieder fit), cipot, schwegi
aussenbahnen: lamby und lusti c. (damit wäre das flügelproblem in meinen augen sehr gut gelöst)
lupo und gerry scheibenwischer
davide 2 als spielmacher
vorne jmt und lustri
aber natürlich erst in rückrunde zu verwirklichen.
"guet nach am füfi" an dieser Verteidigung hätten die gegnerischen stürmer aber freude...
Verfasst: 31. Jul 2007, 10:32
von Wesley
Solo 4-1-2-1-2