Seite 70 von 150

Verfasst: 19. Mai 2009, 22:23
von Volare
Schoggichueche hat geschrieben:wäre es nicht besser die spieler die in dem verein spielen wo man mag anzufeuern, als ihen das letzte selbstvertrauen noch zu nehmen. Ein Torhüter kann man nicht einfach so auf nächste spiel ersetzten.
Auspfeiffen ist ein Schwachsinn. Doch nur weil es Zibung ist, darf man auch ihn mal kritisieren, Fereirra wird ja auch immer kritisiert.

Verfasst: 19. Mai 2009, 22:57
von Schoggichueche
Volare hat geschrieben:
Schoggichueche hat geschrieben:wäre es nicht besser die spieler die in dem verein spielen wo man mag anzufeuern, als ihen das letzte selbstvertrauen noch zu nehmen. Ein Torhüter kann man nicht einfach so auf nächste spiel ersetzten.
Auspfeiffen ist ein Schwachsinn. Doch nur weil es Zibung ist, darf man auch ihn mal kritisieren, Fereirra wird ja auch immer kritisiert.
Nullo ist auch kein innerschweizer daher geht das für mich in ordnung

Verfasst: 20. Mai 2009, 08:18
von sid
das ist ja jetzt wohl die "vollheino" aussage ever schoggi.

das thema hat sich wohl langsam zum leerläufer entwickelt.

thread schliessen.

Verfasst: 20. Mai 2009, 12:52
von Partyanimal
Jemanden berechtigterweise kritisieren ist ja okay, aber krankhaft lustig sein zu wollen ist nur noch tragisch.

Lg

Verfasst: 20. Mai 2009, 14:35
von Sammler
Schoggichueche hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Schoggichueche hat geschrieben:wäre es nicht besser die spieler die in dem verein spielen wo man mag anzufeuern, als ihen das letzte selbstvertrauen noch zu nehmen. Ein Torhüter kann man nicht einfach so auf nächste spiel ersetzten.
Auspfeiffen ist ein Schwachsinn. Doch nur weil es Zibung ist, darf man auch ihn mal kritisieren, Fereirra wird ja auch immer kritisiert.
Nullo ist auch kein innerschweizer daher geht das für mich in ordnung
Diese Aussagen sind noch besoffener, als der Leserbrief heute bin der NLZ zum gleichen Thema. An die Trainer Sforza und Morinini, die fast die gesamte Hinrunde die Mannschaft, die eine verheerende Arbeitseinstellung an den Tag gelegt hat, einfach nicht in den Griff bekam, denkt bei dieser leidigen Zibung-Diskussion scheints kaum noch einer. Das die sportliche Leitung dem Verkauf eines Torgaranten blinden Auges billigte, daran darf ebenfalls erinnert werden (für all jene, die es vergessen zu haben scheinen). Die nötigen Punkte zum direkten Ligaerhalt wurden definitiv schon da und nicht in den jetzigen Matches gegen Zürich, Basel oder GC verplempert. Und sie wurden nicht wegen schlechter Goalieleistungen allein verscherbelt, sondern weil keiner von der Mannschaft mal "Eier" hatte. Ich mag Zibung nicht in Schutz nehmen, aber ihm alleine die Schuld dafür zu geben, dass der FCL jetzt (und wohl bis zum Saisonende) Platz 9 belegt, ist einfach dumm.

Verfasst: 20. Mai 2009, 14:40
von Kante
Sammler hat geschrieben:
Schoggichueche hat geschrieben:
Volare hat geschrieben: Auspfeiffen ist ein Schwachsinn. Doch nur weil es Zibung ist, darf man auch ihn mal kritisieren, Fereirra wird ja auch immer kritisiert.
Nullo ist auch kein innerschweizer daher geht das für mich in ordnung
Diese Aussagen sind noch besoffener, als der Leserbrief heute bin der NLZ zum gleichen Thema. An die Trainer Sforza und Morinini, die fast die gesamte Hinrunde die Mannschaft, die eine verheerende Arbeitseinstellung an den Tag gelegt hat, einfach nicht in den Griff bekam, denkt bei dieser leidigen Zibung-Diskussion scheints kaum noch einer. Das die sportliche Leitung dem Verkauf eines Torgaranten blinden Auges billigte, daran darf ebenfalls erinnert werden (für all jene, die es vergessen zu haben scheinen). Die nötigen Punkte zum direkten Ligaerhalt wurden definitiv schon da und nicht in den jetzigen Matches gegen Zürich, Basel oder GC verplempert. Und sie wurden nicht wegen schlechter Goalieleistungen allein verscherbelt, sondern weil keiner von der Mannschaft mal "Eier" hatte. Ich mag Zibung nicht in Schutz nehmen, aber ihm alleine die Schuld dafür zu geben, dass der FCL jetzt (und wohl bis zum Saisonende) Platz 9 belegt, ist einfach dumm.
Absolutes WORD :!:

Verfasst: 20. Mai 2009, 14:45
von Delling
Sammler hat geschrieben: Diese Aussagen sind noch besoffener, als der Leserbrief heute bin der NLZ zum gleichen Thema. An die Trainer Sforza und Morinini, die fast die gesamte Hinrunde die Mannschaft, die eine verheerende Arbeitseinstellung an den Tag gelegt hat, einfach nicht in den Griff bekam, denkt bei dieser leidigen Zibung-Diskussion scheints kaum noch einer.
Deswegen soll man die Mannschaft auch ja nicht zu euphorisch feiern, sollte man den Ligaerhalt schaffen!

Verfasst: 20. Mai 2009, 16:07
von Sammler
Delling hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Diese Aussagen sind noch besoffener, als der Leserbrief heute bin der NLZ zum gleichen Thema. An die Trainer Sforza und Morinini, die fast die gesamte Hinrunde die Mannschaft, die eine verheerende Arbeitseinstellung an den Tag gelegt hat, einfach nicht in den Griff bekam, denkt bei dieser leidigen Zibung-Diskussion scheints kaum noch einer.
Deswegen soll man die Mannschaft auch ja nicht zu euphorisch feiern, sollte man den Ligaerhalt schaffen!
:thumright:

Verfasst: 21. Mai 2009, 11:15
von Harry
Zibung soll endlich verschwinden, aber wer will schon so einen schwachen goalie!?
Am besten einen Kasten Bier in die hände geben und in die challenge League abschieben.
Immerhin haben wir mit Swen König einen starken Goalie auf der Ersatzbank der fast nie spielen darf. Währe sehr schade, wenn er uns verlässt, nur weil Trainer und Präsident das nicht einsehen wollen, dass er stärker ist.
Zibung hat für Luzern schon viel geleistet, ist ja auch schon etwa 10 Jahre in Luzern und für das sind wir dankbar. Aber wenn die Leistung nicht mehr stimmt muss ein Goalie wechsel her!!!

Verfasst: 22. Mai 2009, 10:16
von Emotions
Zibungs Fehler kosteten den FCL etliche Punkte
Zu «Fussball: FC Luzern - Das Goalie-Problem», Ausgabe vom 18. Mai, Ivo Hermann, Wauwil.
Zu Beginn der laufenden Meisterschaft konnte man der offiziellen Meldestelle des FC Luzern entnehmen, dass der FCL mit zwei ebenbürtigen und chancengleichen Torhütern die neue Saison bestreiten würde. Nach 34 gespielten Runden und einem sehr ernüchternden Tabellenplatz und Punktesaldo frage ich mich, wie ich diese Aussage nun zu interpretieren habe.

Weiter frage ich mich auch, wie viele Fehler ein Stammtorhüter im Abstiegskampf noch machen darf, bis er zumindest temporär seinem Ersatz Platz machen muss. Es kann nicht von der Hand gewiesen werden, dass unglaubliche Fehler von Goalie Zibung den FC Luzern etliche, dringendst benötigte Punkte gekostet haben.

Ich erinnere an das Auswärtsspiel in Zürich, in welchem er mindestens einen Meter am Ball vorbeisegelte und den Gegner förmlich zum Toreschiessen einlud. Oder beim Heimspiel gegen die Grasshoppers, mit unglaublichen Schwächen im Stellungsspiel und dem absolut unnötigen Gegentor zum 0:1. In der Hochrechnung ergibt das alleine in den beiden erwähnten Spielen vier leichtfertig verschenkte Punkte. Dringend benötigte Punkte! Bei allem Respekt vor der Leistung von Rolf Fringer muss sich der Trainer die Kritik gefallen lassen, bei den Auswechslungen und der Festlegung der «Startelf» nicht immer das glücklichste Händchen zu haben.

Wer die Ausgangslage des FCL betrachtet, der weiss, dass es beim kommenden Spiel in Bern nur eine Devise geben kann: «Angriff total!» Will der FCL den «Müssiggang» in die Barrage verhindern, benötigt er gegen YB drei Punkte.

Ivo Hermann, Wauwil

Verfasst: 22. Mai 2009, 17:03
von LUtown
Emotions hat geschrieben:Zibungs Fehler kosteten den FCL etliche Punkte
......

Ivo Hermann, Wauwil
ich finde gut hat er herr hermann sich nur auf die letzten spiele bezogen,
denn in den ersten spielen wurden diese punkte ja nicht verspielt!

Verfasst: 22. Mai 2009, 17:37
von dragao

Verfasst: 22. Mai 2009, 21:38
von pommespanzer
zibung live, nur blablabla

übrigens hoi walti. wo findet die fussball-wm statt?

Verfasst: 22. Mai 2009, 22:33
von Warrior
pommespanzer hat geschrieben:
zibung live, nur blablabla

übrigens hoi walti. wo findet die fussball-wm statt?
Soll jetzt einfach die Bälle halten, und gut ist es!

Walti meint wohl South Africa...

Verfasst: 24. Mai 2009, 22:46
von dragao
Zibung eigentlich in der Lage einen Ball festzuhalten?

Verfasst: 24. Mai 2009, 22:49
von Optimo
dragao hat geschrieben:Zibung eigentlich in der Lage einen Ball festzuhalten?

Verfasst: 24. Mai 2009, 23:37
von NOISER
zibung, was soll die scheisse?

Verfasst: 25. Mai 2009, 06:14
von Stecki
NOISER hat geschrieben:zibung, was soll die scheisse?
Bedenklich finde ich dass man ihn überhaupt noch aufstellt.

Verfasst: 25. Mai 2009, 09:07
von Maniac
Wexxer

Verfasst: 25. Mai 2009, 09:56
von risto
Stecki hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:zibung, was soll die scheisse?
Bedenklich finde ich dass man ihn überhaupt noch aufstellt.
langsam finde ich das auch bedenklich. Ja klar kann man sagen es ist ein Risiko einen Torhüter aufzustellen der nicht mit der Abwehr "abgestimmt" ist. Aber es ist auch ein Risiko einen Torhüter aufzustellen, der momentan total neben den Schuhen steht und in jedem Spiel mindestens ein Ei kassiert. Spiel gegen Xamax nutzen um die Abwehr und König aufeinander einzuspielen und gegen Lugano klar mit König im Tor spielen.

Was nächste Saision ist wird man sehen. Nur sehe ich momentan nicht, dass man Zibung loswerden wird und er dürfte zu teuer sein um nur auf der Bank zu sitzen...