Seite 8 von 12

Verfasst: 15. Sep 2003, 22:25
von BUL-WISU
@ Garfield

Glaub mir, er wird im Cup-Spiel bereits zu einem (Teil)-Einsatz kommen.
Wir sehen's ja dann :wink:

Verfasst: 16. Sep 2003, 07:30
von Gody
Ja, ja der Schwegler. Er soll lieber noch ein bisschen warten nach seiner Verletzung. Eine Woche mehr Pause tut ihm sicher noch gut, dann kann er gegen Kriens dann voll angreifen :!:

Verfasst: 16. Sep 2003, 12:27
von BUL-WISU
Ein teileinsatz (bei klarem Resultat) würde ihm sicher gut tun!
Soweit es möglich ist!

Verfasst: 16. Sep 2003, 12:49
von Radiohead
Für einen 90 Minuten Einsatz wäre es wohl noch etwas zu früh, aber wenn wir ihn gegen Kriens brauchen, benötigt er wohl einen Teileinsatz um Spielpraxis zu bekommen.

Verfasst: 16. Sep 2003, 13:32
von Gody
Spielpraxis tut ihm sicher gut. Nur hoffe ich nicht, dass es zu einem verfrühten Einsatz kommt und die Verletzung wieder "aufbricht". :!:

Verfasst: 17. Sep 2003, 13:13
von Phil Danker
Gody hat geschrieben:Spielpraxis tut ihm sicher gut. Nur hoffe ich nicht, dass es zu einem verfrühten Einsatz kommt und die Verletzung wieder "aufbricht". :!:
Unser Doc word schon sagen, wenn es noch zu früh ist.

Verfasst: 18. Sep 2003, 13:47
von Garfield
Moutier - Luzern 1:3

Zibung
Maric, Diethelm, Meier, Hodel
Righetti, Zukic, Brand, Mikari
Keita, Andreoli


Ersatz: Hausi, Mehmeti, Hofer, Joller, Bucher
gesperrt: Cenci, Gasche, Sager
verletzt: Schwegler
fraglich: Rota nach meinen neusten Infos fällt er aus, hat ne Grippe, trainiert aktuell nicht
nicht im Aufgebot: Sigrist

Noch bringt der FCL eine Mannschaft zusammen, aber mehr Ausfälle kann man sich nicht mehr leisten.

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:03
von Wessun
Moutier - Luzern 3 - 6

Luzerner Tore:
3-1 Mikari
3-2 Brand
3-3 Maric
3-4 Mikari
3-5 Gasche
3-6 Noiser (Durch Platzsturm)

Zuschauer:
2`000

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:06
von Gianni
Hast vergessen bei Gasche auch "Platzsturm" zu schreiben. Denn er ist gesperrt... :D :wink:

Klugscheisser :arrow: Rulez

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:09
von NOISER
@Wessun
"...nachdem er die ganze gegnerische abwehr wie slalomstangen stehenliess" hast du vergessen!

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:12
von Wessun
Für das Cup-Spiel so viel ich weis nicht. Aber bin da nicht sicher?


@Noiser, Ich will ja nicht ins Detail gehen.... :wink:

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:12
von Gianni
Noiser wie machst Du es? Tunnel oder spielst Du zuerst noch einen Doppelpass mit Keita? :lol:

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:15
von NOISER
ich schiess den ball dreimal an keitas kopf, damit es nicht heisst ich sei ein egoistischer spieler...

:twisted: GENUG GELIERT! Obwohl heute Lieritag ist! :twisted:

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:22
von mike
artet wirklich langsam aus...hmm..

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:25
von hijacker
@ mike
ICH bin sicher für einmal nicht schuld... :roll: :wink:

Verfasst: 18. Sep 2003, 14:30
von Gladiator
Bist du jetzt noch etwa stolz oder was? :wink:

Verfasst: 18. Sep 2003, 15:00
von Wessun
Einer der Halbschuldigen bin ich, aber nur Mittwoch und Donnerstag.

Verfasst: 18. Sep 2003, 17:07
von Partyanimal
Zurück zum Thema:
Im Vorspiel trifft das U16-Team von Kudi Müller im Schweizer U16-Cup auf das Team Jura (Spielbeginn 17.15 Uhr).
Wäre sicher auch noch interessant!?

Verfasst: 18. Sep 2003, 17:12
von BUL-WISU
Muss zwar Arbeiten, werde mir aber die 2te Halbzeit evt. noch ansehen!

Verfasst: 18. Sep 2003, 17:18
von Partyanimal
@ GA-WISU: Du musst am Samstag arbeiten?

Hier noch der Newsletter:
Fragen um Rota und 2. Stürmer

Vor dem Swisscom-Cup-Spiel am Samstag gegen den Zweitligisten Moutier (19.30 Uhr) sind zwei Personalentscheide des Trainers noch offen. Wer ersetzt in der Abwehr Dario Rota (Magen-Darm-Grippe, gemäss Arzt mindestens bis Sonntag ausser Gefecht) in der Abwehr, und wer nimmt neben Keita die zweite Stürmerposition für die gesperrten Cenci und Gasche ein. Urs Schönenberger würde bezüglich Stürmerfrage den Zuzug des Ex-Baslers Nenad Savic begrüssen (Jahrgang 81, neun Spiele mit der U-21-Nati, drei Tore, insgesamt 78 NLA-Spiele bei GC, Xamax und zuletzt beim FC Basel, gegenwärtig arbeitslos), doch ist noch nichts unterschrieben.

Nach Moutier nimmt der Trainer neben Keita und dem ebenfalls schon als Stürmer eingesetzten David Andreoli (schoss 1. Tor beim Saisonauftakt in Schaffhausen) noch den U-21-Stürmer Oliver Jaeger mit. In der Abwehr könnte Genc Mehmeti (spielte in den letzten 30 Minuten am Sonntag im Nachwuchsteam ebenfalls Verteidiger) oder Michael Diethelm die Position Rota's neben Markus Meier einnehmen.

Den personellen Zwängen bzw. Engpässen misst Schönenberger in seinen Ueberlegungen keinen grossen Platz ein, mit welchen Profis auch immer der FCL im Jura auftritt: Alles andere als ein Weiterkommen gegen den Zweitligisten käme einer Blamage gleich. Und Schönenberger weiss: 'Wenn wir mental bereit sind, so sollte nichts passieren können.'

Die mentale Bereitschaft allerdings war in diesem Herbst aber trotz der Leaderstellung in der Challenge-League noch nicht in jedem Fall festzustellen. So zum Beispiel in der 1. Halbzeit gegen Kriens. Schönenberger widmete einen grossen Teil der Derby-Niederlagen-Bewältigung in den letzten Tagen auch diesem mentalen Aspekt: 'Ich habe schon am Sonntag mit den Spielern lange gesprochen, über den Druck, der auf ihnen angeblich lastet. Und ich habe verlangt, dass sie gerade in den Trainings eben auch jederzeit bereit sein und alles geben müssen und jede Uebung gut machen wollen, um mental im Ernstkampf dann bereit zu sein.'

Dass Schönenberger in dieser Woche Druck aufgesetzt hat, härter trainierte 'ohne Rücksicht auf das Cupspiel' - , belegt auch die Tatsache, dass der Trainer den freien Tag (in der Regel zwei Tage vor einem Spiel) strich und auch keinen freien Sonntag 'den ich bei guten Leistungen als Belohnung durchaus auch einmal zu geben bereit bin'; gewährte. Es darf gehofft werden, dass die Spieler die Massnahmen des Trainers richtig interpretieren.