Verfasst: 14. Sep 2004, 12:00
jawohl! Luzern und Lugano 
...hehe...meinte eigentlich nur LU....wusste gar nicht, dass es noch einen anderen HCL gibt...Master hat geschrieben:jawohl! Luzern und Lugano
Jeps, gelegentlich EVZ-Match BesucherHSV hat geschrieben:Ja das würde mich mal wundernehmen, gibt es mehr Ambri oder Zug Fans in den Reihen der FCL Matchbesucher??
Grüess
ambri natürlich (logo, grüsse an die zuger u16-front!HSV hat geschrieben:Ja das würde mich mal wundernehmen, gibt es mehr Ambri oder Zug Fans in den Reihen der FCL Matchbesucher??
Grüess
frau!! Bill!! Pack mal aus, bin heissBill Shankly hat geschrieben:...hehe...meinte eigentlich nur LU....wusste gar nicht, dass es noch einen anderen HCL gibt...Master hat geschrieben:jawohl! Luzern und Lugano
hallo, hallo...Master hat geschrieben:NUR DER HC LUZERN!!!
Zug: Architektenwettbewerb für Eishallen-Projekt entschieden
Die Realisierung der neuen Eishalle „Herti“ im zentralschweizerischen Zug ist einen Schritt vorangekommen. Die Jury mit insgesamt zwölf Fachleuten aus den Bereichen Städtebau, Betriebswirtschaft, Finanzen und Architektur hat sich auf das Bauprojekt eines Architektenteams geeinigt.
Im neuen „Wohnzimmer“ des Eishockey-Erstligisten EV Zug wird es eine zusätzliche Außen-Eisfläche, eine Sporthalle sowie fünf Gebäude mit insgesamt 80 Wohneinheiten geben. Im Zentrum: Die neue Arena, welche im Unterrang 2.144 Sitzplätze, und im Oberrang 2.821 Sitz sowie 2.200 Stehplätzen haben wird. Rechnet man Business-Seats und VIP-Logen hinzu, wird sich die Gesamtkapazität auf nahezu 8.000 Plätze erhöhen. Die Infrastruktur ist dabei gleichzeitig für das angrenzende Nebeneisfeld nutzbar. Zudem wird durch eine Tieferlegung der Spielfläche um rund fünf Meter bewusst ein zu imposantes oberirdisches Volumen vermieden. Verwirklicht wird das Vorhaben nun durch das Projektteam Anliker AG (Emmenbrücke), Scheitlin-Syfrig und Partner Architekten AG (Luzern) sowie Leutwyler Partner Achitekten AG (Zug).
Entscheidend bei der Vergabe war, dass das Konzept die besten Voraussetzungen für die Aufwertung des Viertels im Westen der Stadt bietet. Die Architektengruppe ging als Sieger der Ausschreibung hervor, bei der 26 Projektteams die Unterlagen angefordert hatten, zwölf einen Vorschlag einreichten und fünf Modelle der engeren Auswahl in einer Ausstellung präsentiert wurden. Bei der Bewertung wurde insbesondere die Punkte Städtebau und Architektur (Gewichtung: 45 %), Wirtschaftliche Tragfähigkeit (25 %), Kompetenz der Trägerschaft (20 %) sowie Angebot für das Grundstück (10 %) herangezogen.
Die Investition in Höhe von rund 36 Millionen Franken, für die neben der Stadt (sie wird hierfür das Grundstück veräußern) ein privates Investorenteam aufkommen soll, umfasst allerdings nicht nur die neue Eishalle, sondern schließt die Überbauung des angrenzenden Bossards-Areals mit ein.
Vorausgesetzt, das Projekt passiert die für 2007 avisierte Volksabstimmung, wird die Arena frühestens ab der Wintersaison 2009/10, rund neun Jahre nachdem 2002 die ersten konzeptionellen Grundlagen erarbeitet wurden, genutzt werden können.

[/quote][/code]So viel ich weiss soll das Stadion für 9 Millionen renoviert "umgebaut" werden! Aber Inverstoren suchte man bisher vergeblich.ristomattila hat geschrieben:sie bauen ein neues Stadion wissen aber noch nicht wer es zahlt...hat es mal geheissen. wäre ein toller Plan erst bauen, dann schauen wer zahlt
ah ok kann auch sein. Finde die ganze Geschichte trotzdem noch lustig, sie bauen um und keiner bezahltBLUE WHITE LIONS hat geschrieben:So viel ich weiss soll das Stadion für 9 Millionen renoviert "umgebaut" werden! Aber Inverstoren suchte man bisher vergeblich.ristomattila hat geschrieben:sie bauen ein neues Stadion wissen aber noch nicht wer es zahlt...hat es mal geheissen. wäre ein toller Plan erst bauen, dann schauen wer zahlt