Seite 8 von 12

Verfasst: 19. Sep 2007, 14:53
von mysterius
Wiggerl Kögl hat geschrieben:@Emotions

Weil er auf dieser Position weder im Training getestet wurde, weil er beim Trainer anscheinend nicht viel Kredit besitzt, weil er jetzt doch auch länger bei seiner NATI war, weil Lupo und Alain bisher ja nicht schlecht spielten, aber seine Zeit wird kommen.

Wenn Cipot defensiv im Mittelfeld zum Zuge kommt, könnte Lupo auch wieder mehr für die offensive tun...
Wiggerl, was ist los mit dir... krank heute? Defensive Mittelfeld Spieler müssen hervorragende Fussballer sein. Mitunter die technisch und taktisch besten im ganzen Team. Cipot hat weder die Technik noch das Stellungsspiel für das defensive Mittelfeld. Da wäre er besser als Mittelstürmer aufgestellt!!!

Verfasst: 19. Sep 2007, 15:05
von Insider
mysterius hat geschrieben:Da wäre er besser als Mittelstürmer aufgestellt!!!
^

Lass mal schön bleiben, für das haben wir Markus Meier und Nidi.

Verfasst: 19. Sep 2007, 15:08
von glenlivet
mysterius hat geschrieben:Da wäre er besser als Mittelstürmer aufgestellt!!!
falls er dann tatsächlich trifft, tönt es sofort "Fabijan Cipot - Fussballgott" von den Rängen! :roll:

Verfasst: 19. Sep 2007, 17:54
von FCL Schüblig
glenlivet hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Da wäre er besser als Mittelstürmer aufgestellt!!!
falls er dann tatsächlich trifft, tönt es sofort "Fabijan Cipot - Fussballgott" von den Rängen! :roll:
niemals! es gibt nur einen fussballgott..

Verfasst: 19. Sep 2007, 18:04
von risto
FCL Schüblig hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Da wäre er besser als Mittelstürmer aufgestellt!!!
falls er dann tatsächlich trifft, tönt es sofort "Fabijan Cipot - Fussballgott" von den Rängen! :roll:
niemals! es gibt nur einen fussballgott..
maric oder bader?

Verfasst: 20. Sep 2007, 08:19
von manuel
Wiggerl Kögl hat geschrieben:..., aber seine Zeit wird kommen.
Das hat Garfield bei Keita jeweils auch zu sagen gepflegt. Vergiss es, Wiggerl. Es kann eigentlich nur gehofft werden, dass bald der Vertrag, so wie bei Maka, aufgeloest werden kann. Den Rest betreffend Einsatz im Mittelfeld hat mysterius schon gesagt. Mit dem zittrigen Alibi-Ballgeschiebe zu Schwegler und Claudio kaeme er im Mittelfeld wohl nicht weit.

Verfasst: 20. Sep 2007, 10:13
von Emotions
@Wiggerl:

Ich glaube auch, dass Du diesemal(!) auf das falsche "Pferd" setzt. Ausser seiner Grösse und Kopfballstärke (welche ich ehrlich gesagt auch noch nie richtig gesehen habe) scheint es mir einfach, dass er fussballtechnisch zu limitiert ist.
Versteh mich richtig, er ist sicher ein guter Fussballer. Aber von einem Ausländer und Nati-Spieler darf - muss man mehr erwarten können.
Ob er mit seinen schlaksigen Bewegungen wirklich im Defensivem Mittelfeld bestehen kann, scheint mir doch eher fragwürdig.
Ich lasse mich aber gerne überraschen...

Verfasst: 20. Sep 2007, 10:45
von Wiggerl Kögl
ich sage euch nur eins Jungs:

Ihr werdet alle noch richtig überrascht sein!!!

Grüessli.

Wiggerl

Verfasst: 20. Sep 2007, 10:48
von rubber
Wiggerl Kögl hat geschrieben:ich sage euch nur eins Jungs:

Ihr werdet alle noch richtig überrascht sein!!!

Grüessli.

Wiggerl
Nein, cipot fehlen für das 442 taktische Grundlagen welcher ein gut ausgebildeter C-Junior besitzt. FAKT

Verfasst: 20. Sep 2007, 10:49
von Kante
Bin auch immernoch für den Versuch folgender Viererabwehrkette:

Schwegler - Maric - Cipot - Lustenberger

So ganz nach dem Motto: Wer nichts wagt kann auch nichts verlieren...

Verfasst: 20. Sep 2007, 16:00
von FCL Schüblig
risto hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben: falls er dann tatsächlich trifft, tönt es sofort "Fabijan Cipot - Fussballgott" von den Rängen! :roll:
niemals! es gibt nur einen fussballgott..
maric oder bader?
:D

B A D E R

Verfasst: 1. Okt 2007, 11:40
von Garfield
manuel hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:..., aber seine Zeit wird kommen.
Das hat Garfield bei Keita jeweils auch zu sagen gepflegt. Vergiss es, Wiggerl.
:bootyshake:

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 28. Jan 2008, 18:55
von locärne
Garfield hat geschrieben: Fehltransfers (finanziell, leistungsmässig und/oder hinsichtlich Charakter/Persönlichkeit) aufgelistet nach Zeit des "Abtretens"

- Agolli Wenigstens wurde schon vorahnend nur ein 6Mt Vertrag vereinbart. Sein Transfer ist nach den Erfahrungen mit Kaci eher unverständlich.
- Kaci Sein Vertrag konnte gottseidank aufgelöst werden. Hat sich nicht annähernd assimiliert.
- Izzo 2.Luzerner Intermezzo war völlig überflüssig
- Keita wurde über 2Jahre mitgeschleppt. Würde sich auch in 100Jahren nicht durchsetzen.
- Ruben Wilson war Dauerverletzter. Wenigstens kostengünstig.
- Jurendic war von Anfang klar. Techniker ohne Punch. Kostengünstig
- Haris Avdic fiel nur durch seine Frisur auf. War kaum da und schon wieder weg.
- Fabricio Bullo nur verletzt, wurde/wird kaum eingesetzt, kostenneutral
- Dario Rota war/ist nicht die erhoffte Persönlichkeit, hat Mitspieler nur verunsichert, für CHL teuer, aber keine Ablöse
- Nenad Savic pomadiges Auftreten, ohne Spirit, kostenneutral
- Naldo war nur Mitläufer, keine Bindung zur Mannschaft und dem FCL
- Olivier Biaggi einer der überschätzten Ex-Luganesi. Kommentar überflüssig, in den Kosten moderat
- Adrian Giampietri brachte Uebergewicht nicht weg, Fremdkörper, wäre technisch ein genialer Fussballer, Kosten moderat
- Djebi Lionel war nicht einmal für die U21 eine Verstärkung, Kosten moderat
- Regis Rothenbühler war bereits über seinem Zenit, kam zu einigen Spielen, tauchte nach Verletzung aber unter. Kosten Moderat.
- Gocha Jamarauli und Ike Shorunmu waren nur kurz eine Attraktion. Haben kaum mehr Zuschauer ins Stadion gelockt und den FCL nicht weitergebracht. Waren wenigstens fremdfinanziert.
- Mallea war so unscheinbar, dass ich ihn nie und nimmer wiedererkennen würde. Einer der Mitgifts der Spielervermittler. Kosten unbekannt.
- Dino Pinelli kam verletzt zum FCL, arbeitete wacker im Panikorchester der Verteidigung mit. Kosten moderat.
- Georgio Contini hätte ich mir gut beim FCL vorstellen können. War durch die ganze Freigeschichte aber von anfang an im Abseits. Keine Ablöse, Kosten moderat.
- Julio Alcorse Julio who? No comment. Siehe Mallea.
- Nik Bjegovic der Fehltransfer schlechthin. Kam mit der Referenz Asienfussballer des Jahres. Verursachte alles in allem Kosten von ungefähr 500'000Sfr. Danke Koller!
- Stojan Belajic war deutlich billiger als Bjegovic, prozessiert aber auch immer noch gegen den FCL. Brachte die Verteidigung und den FCL keinen Schritt weiter. Behäbig und schwerfällig. Verursachte hohe Kosten.
- Alex Bach mann-o-mann. Schwerfällig, taktisch völlig ungeschult, langsam, legte sich mit Fox an (oder umgekehrt...). Gemäss NLZ soll er ca 250'000 gekostet haben....
- Siradji Sani blockierte nur die Nachwuchsspieler in der U21 Mannschaft. Kosten unbekannt.
- Silvio Goncalves Kurzer Auftritt beim FCL, Langzeitverletzter, kann mich kaum mehr an ihn erinnern... Verursachte fast nur Kosten bei der Versicherung.
- Petar kam von Leverkusen. Kurzauftritt. Ist wohl kaum jemanden bekannt. Kosten unbekannt.

Das sind meiner Meinung die 20grössten Fehlverpflichtungen in den letzten 5Jahren...... Das macht so ungefähr 5 pro Saison !!
Jamarauli und Ike hatten wenigstens Unterhaltungswert. Der Rest ist aber indiskutabel.

als grenzwertige Fehltransfers kämen noch folgende Spieler in Frage

- Aziawonou fühlte sich nie als Blauweisser und wird es auch nie sein. Nur ausgeliehen, deshalb nicht unter Fehltransfer aufgelistet.
- Joel Gasche war mehr im Ausgang als auf dem Platz anzutreffen. Kostenneutral
- Marco Tschopp falls er den FCL verlassen sollte, kostenneutral
- Kavelashvili konnte Abstieg auch nicht verhindern, über seinem Zenit, kostenneutral
- DiJorio käme nicht in diese Katagorie hätte er eine seiner Grosschancen genutzt!!! Guter Lohnbezüger
- Silvio Enrique ewiges Talent, kam als Mitbringsel von Kubi, zu hohe Unterhaltskosten (habe sehr gut verdient....)
- Kelly Spencer sei grosses Talent gewesen, wurde von Spielervermittlern dem FCL aufgezwungen, verschwand wie vom Erdboden verschluckt.
- Daniel Greco trat als Juniorennationalspieler nie in Erscheinung. Verschwand unauffällig.
- Rey und Wiederkehr brachten FCL nicht weiter, können aber Fussball spielen. Zu hohe Kosten.
- Clemente Fernando Riesentechniker, fand sich in der Schweiz nicht zurecht
die Liste kann fortgesetzt werden

- Rafael Alexandrino Dos Santos «Makanaki» guter Beginn, nach 3 spielen vertragsverlängerung und dann absturz
- Fabijan Cipot unglaublich, grösster fehltransfer seit bjegovic. wenigstens deutlich billiger
- Ayoub Rachane ihn wird man schnell vergessen. erhielt nie ne echte Chance
- Lucio Reinaldo «Thuram» hat nicht ein einziges spiel gespielt
- Barreto Felipe scheiterte an seiner eigenen Ueberschätzung

es ist wirklich einfach beim FCl zu einsätzen zu kommen. hoffentlich wird in Zukunft die messlatte höhergesetzt!

Verfasst: 29. Jan 2008, 16:23
von Dick Steele
Arno Arts.....

Noch Fragen?

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Verfasst: 30. Jan 2008, 14:39
von Garfield
locärne hat geschrieben:die Liste kann fortgesetzt werden

- Rafael Alexandrino Dos Santos «Makanaki» guter Beginn, nach 3 spielen vertragsverlängerung und dann absturz
- Fabijan Cipot unglaublich, grösster fehltransfer seit bjegovic. wenigstens deutlich billiger
- Ayoub Rachane ihn wird man schnell vergessen. erhielt nie ne echte Chance
- Lucio Reinaldo «Thuram» hat nicht ein einziges spiel gespielt
- Barreto Felipe scheiterte an seiner eigenen Ueberschätzung

es ist wirklich einfach beim FCl zu einsätzen zu kommen. hoffentlich wird in Zukunft die messlatte höhergesetzt!
Wirklich imposant. Irgendwie aber auch bedenklich, dass weiterhin konzeptlos Spieler verpflichtet werden. Wahrlich keine gute Referenz für die Verantwortlichen. Und da muss Ciri Sforza dazugezählt werden, denn unter Vaneck haben die Fehltransfers doch deutlich abgenommen! Für mich beginnt mit der höchst notwendigen Verpflichtung eines echten Sportchefs - Bruno Galliker - eine neue Aera. Hoffe doch sehr, dass er sich zwischen Stierli und Sforza behaupten kann ..... !?!

Verfasst: 30. Jan 2008, 14:44
von Yoda
Hristo Koilov

Verfasst: 30. Jan 2008, 15:09
von Frizzel
Yoda hat geschrieben:Hristo Koilov
:?: Der war doch nicht soooo schlecht, oder?

Verfasst: 30. Jan 2008, 15:10
von Sammler
@Garfield, Du solltest bitte mit berücksichtigen, dass unter RVE kaum Geld für Transfers da war. Und den Spielern, die jetzt unter Fehltransfers aufgeführt werden, attestiere ich mal zu, dass sie wenigstens CL-tauglich sind...
Aber abgesehen davon ist die Fluktuation, wie sie das FCL-Kader seit gut einem Jahr durchläuft tatsächlich bedenklich.

Verfasst: 30. Jan 2008, 15:13
von Yoda
Frizzel hat geschrieben: :?: Der war doch nicht soooo schlecht, oder?
Na ja... wie definierst Du "nicht soooo schlecht"?

von den die nicht soooo schlecht waren, hatten wir einige.... :)

Verfasst: 30. Jan 2008, 15:16
von Dick Steele
Frizzel hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Hristo Koilov
:?: Der war doch nicht soooo schlecht, oder?
Word!

Zwei weitere Namen:

Kurniawan
Abdel