Verfasst: 28. Dez 2006, 16:27
simi1991 hat geschrieben:Im coop sind wieder 10 paar Winerli mit einer Tube Senf aktion
simi1991 hat geschrieben:Im coop sind wieder 10 paar Winerli mit einer Tube Senf aktion
zempus hat geschrieben:Migros hat preis für m budget red bul gesenkt es kostet nur noch 1.- die dose
Gilt wieder diese Woche!FCL Schüblig hat geschrieben:jetzt wieder 24er anker-bier zum 1/2 preis bei coop
depp.sololucerne hat geschrieben:zempus hat geschrieben:Migros hat preis für m budget red bul gesenkt es kostet nur noch 1.- die dose
red bull di merda... salzburg der komerz verein
Moschle hat geschrieben:depp.sololucerne hat geschrieben:zempus hat geschrieben:Migros hat preis für m budget red bul gesenkt es kostet nur noch 1.- die dose
red bull di merda... salzburg der komerz verein
1. untersützst du nicht direkt den verein damit... und sowieso
2. ist das ein migros-getränk und hat - so weit ich weiss - rein gar nichts mit red bull am hut. ausser dass man sie imitieren will.
und wie sieht's mit prix-garantie-drink aus? wäre ja übelst....Stecki hat geschrieben:M-Budget wird soviel ich weiss durch die Firma Rauch in Rankweil abgefüllt, jedoch im Auftrag von Red Bull.
Dräcksgoof hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:M-Budget wird soviel ich weiss durch die Firma Rauch in Rankweil abgefüllt, jedoch im Auftrag von Red Bull.
a propos schlachtenbummlerMatula hat geschrieben:Vor dem Cupfinal werden im M-Express M-Budget Energydrinks
und Chips an die FCL Schlachtenbummler verteilt
Wenn Dutti nicht so verklemmt gewesen wäre gäbe es wohl Freibier...Matula hat geschrieben:M-Budget Energydrinks
chief hat geschrieben:a propos schlachtenbummler
wo kommt eigentlich dieses wort her? voll geiles wort irgendwie![]()
komisch dass es noch nicht verboten wurde....
[...]
In den 30er bis weit in die 50er Jahre war das Verhältnis von Zuschauer und Spieler durch Interaktion geprägt. Dass dabei die Anhänger als "Schlachtenbummler" bezeichnet wurden, hat seine Ursache in der militärischen Tradition des Fußballsports. Es war das Militär, das in Deutschland am gesellschaftlichen Aufstieg des Fußballspiels wesentlich beteiligt war. Der Durchbruch des Fußballsports zu einem Massenphänomen in den 20er Jahren zu dem sich das Fußballspiel in den 20er Jahren entwickelte, erfolgte wie Peiffer/Tobias (1996) aufzeigen, u. a. durch die aktive Unterstützung des Militärs. "Das Persönlichkeitsbild eines idealen Fußballspielers entsprach dem des modernen Soldaten". Es wundert so denn auch nicht, dass in die Fußballsprache die Sprache des Militärs Eingang gefunden hat: Angriff, Abwehr, Flanke, Schuss, Bombe, Bomber, Granate sind heute noch gängige Begriffe im Fußballerlatein. Konsequenterweise trafen sich die gegnerischen Mannschaften zu "Schlachten" und lieferten sich auch nicht selten "Schlachten" auf dem "Schlacht"-feld. Zu diesen Schlachten "bummelten" denn auch die "Schlachtenbummler, die "Schlachtrufe", "Schlachtgesänge" anstimmten. Schlachtruf, so steht im Bundesligakurier vom 12.Februar 1966 zu lesen, ist der "Ausdruck einer begeisterten Zuschauermenge im sportlichen Geschehen, die eine ihr genehme Mannschaft durch einen periodisch wiederkehrenden, bestimmten Slogan zu Höchstleistungen beflügelt".
[...]
Gunter A. Pilz ( ... ) http://www.bpb.de/themen/0L107J,0,0,Sch ... mmler.html