Seite 8 von 22

Verfasst: 10. Jul 2008, 11:53
von Gody
NOISER hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Laut FIFA-Präsident Joseph Blatter stehen drei Länder als Ersatz bereit, falls Südafrika es nicht schaffen sollte, die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auszurichten. „Ich habe mit drei Ländern gesprochen, die in der Lage sind, innerhalb eines Jahres die WM zu organisieren“, sagte der Präsident des Fußball-Weltverbandes dem englischen Sender „Sky News“. Die Namen der Ländernannte der Schweizer nicht.

bild.de
deutschland bitte bitte
bin für Österreich/Schweiz, hat sich ja so gut bewährt!

Verfasst: 10. Jul 2008, 12:06
von Yoda
Denke mal die 3 Länder werden sein: Deutschland, England, USA

Verfasst: 10. Jul 2008, 12:17
von Frizzel
Ich will nach Südafrika!

Verfasst: 10. Jul 2008, 12:20
von kutte
Yoda hat geschrieben:Denke mal die 3 Länder werden sein: Deutschland, England, USA
könnte mit allem leben.

Verfasst: 10. Jul 2008, 12:29
von Panda
bin für Thailand, irgendwas in Südamerika oder Australien

Verfasst: 10. Jul 2008, 12:44
von rubber
Spanien wär auch möglich...

Verfasst: 10. Jul 2008, 12:48
von kutte
rubber hat geschrieben:Spanien wär auch möglich...
nö, die tragen schon die em 2012 anstelle von polen/ukraine aus.

Verfasst: 10. Jul 2008, 13:02
von rubber
kutte hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Spanien wär auch möglich...
nö, die tragen schon die em 2012 anstelle von polen/ukraine aus.
eben, wm dänk als testlauf für die em

Verfasst: 10. Jul 2008, 13:15
von Haxen-Paule
wieso nicht nochmals mexico?

wäre geil

Verfasst: 10. Jul 2008, 13:17
von Barracuda
Gody hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Laut FIFA-Präsident Joseph Blatter stehen drei Länder als Ersatz bereit, falls Südafrika es nicht schaffen sollte, die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auszurichten. „Ich habe mit drei Ländern gesprochen, die in der Lage sind, innerhalb eines Jahres die WM zu organisieren“, sagte der Präsident des Fußball-Weltverbandes dem englischen Sender „Sky News“. Die Namen der Ländernannte der Schweizer nicht.

bild.de
deutschland bitte bitte
bin für Österreich/Schweiz, hat sich ja so gut bewährt!
Genau, will auch WM in der Schweiz. Nachdem sie extra für die EM das BWIS eingeführt haben, führen sie vielleicht für die WM die Todesstrafe wieder ein? :roll:

Verfasst: 10. Jul 2008, 13:18
von kutte
Barracuda hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben: deutschland bitte bitte
bin für Österreich/Schweiz, hat sich ja so gut bewährt!
Genau, will auch WM in der Schweiz. Nachdem sie extra für die EM das BWIS eingeführt haben, führen sie vielleicht für die WM die Todesstrafe wieder ein? :roll:
das reicht wohl kaum. wenn schon, dann öffentliche fan-hinrichtung mit public viewing!

Verfasst: 10. Jul 2008, 13:47
von Allmänd-Macht
Denke auch eher an 3 europäische Länder, da ja 2014 Brasilien dran ist. Deutschland ist sicher ein heisser Kandidat, dazu möglicherweise Frankreich, England oder Spanien. Als evtl Ersatz für die nächste EM kämen grundsätzlich die gleichen Länder in Frage.

Bin wirklich gespannt, ob die Südafrikaner die Kurve noch kriegen. Ein Arbeitskollege von mir ist regelmässig in Südafrika, kennt einige Leute dort und er sagt ganz klar, dass sie in Verzug seien mit den Vorbereitungen. Sooooo lange hat Südafrika nicht mehr Zeit, den Finger aus dem Arsch zu nehmen, in knapp einem Jahr müssen sie spätestens auf Kurs sein!

Mir persönlich wäre noch einmal Deutschland recht. Wobei auch Spanien sicher attraktiv wäre.

So long

Verfasst: 10. Jul 2008, 13:56
von chamäleon
kennst südafrikaner nicht eh - wenn die mal anfangen, gehts ruck zuck zur pause

Verfasst: 13. Jul 2008, 01:05
von Yoda
WM 2010 in Deutschland statt in Afrika? Darum will der DFB-Boss nicht einspringen

Von WALTER M. STRATEN

Die WM 2010 in Südafrika wackelt immer heftiger.

Am Kap sinkt die Hoffnung, seit Fifa-Boss Sepp Blatter offen über eine Verlegung, den Plan B, plauderte: „Ich habe mit drei Ländern gesprochen, die in der Lage sind, innerhalb eines Jahres die WM zu organisieren.“

Drei Länder? Angeblich die USA, England und Spanien. Dabei kann Deutschland vier Jahre nach dem Sommermärchen von 2006 wohl am ehesten das Welt-Turnier stemmen. Die Stadien sind immer noch WM-fit, ein Organisations-Komitee könnte innerhalb von Tagen zusammengetrommelt werden.

Aber: Der DFB will gar nicht einspringen.

BILD am Sonntag hakte gestern nach bei DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: Warum sind Sie nicht einmal im Notfall bereit, die WM zu übernehmen?

Zwanziger: „Das Turnier ist an Südafrika vergeben. Ich bin fest überzeugt, dass die Fifa alles tun wird und tun muss, die WM dort durchzuführen. Mit diesen Spekulationen schadet man nur dem Land und der Vorfreude. Ich möchte den Menschen in Afrika noch in die Augen schauen können.“

BILD am SONNTAG: Und wenn die Südafrikaner es trotz aller Unterstützung doch nicht packen?

Zwanziger: „Wir richten bereits 2009 die Junioren-EM aus, 2010 die U 20-WM der Frauen und 2011 die Frauen-WM. Wir müssen auch mal bescheiden sein.“

Der DFB-Boss will mit seinen Aussagen die Südafrikaner nicht weiter in die Klemme bringen. Sie sitzen schon tief genug drin.


Die grössten Probleme:

Der Stadionbau. Weil die Nelson-Mandela-Bay-Arena in Port Elizabeth nicht fertig wird, wurde sie für den Confederations Cup 2009 gestrichen. Immerhin: Beim Bau des Stadions von Durban liegt man acht Wochen vor dem Zeitplan.

Die Gewalt. Südafrika hat weltweit eine der höchsten Kriminalitätsraten. So wurde bei der Qualifikations-Auslosung in Durban im November 2007 selbst auf einem gesicherten Golfplatz ein österreichischer Gast erschossen. Hinzu kommen jetzt auch ausländerfeindliche Unruhen mit fast 50 Toten.

Die Energiekrise. Selbst in Metropolen fällt plötzlich der Strom aus. So saß auch unser WM-Organisator und DFB-Schatzmeister Horst R. Schmidt, der den Südafrikanern hilft, oft genug im dunklen Hotelzimmer oder im Aufzug fest.

Der Confed Cup 2009 ist der ultimative Test für Südafrika. Geht der schief, hat die Fifa gerade mal ein Jahr Zeit, um Plan B umzusetzen.

Wenn Deutschland dann gefragt wird, kann auch DFB-Boss Zwanziger nicht mehr Nein sagen...

Verfasst: 17. Jul 2008, 07:49
von WB
Südafrika nimmt ja vorsorglich - obwohl Gastgeberland - an der WM-Quali teil. (Ist gleichzeitig Quali für Afrika-Cup)... und da sind sie, sagen wir mal, beischeiden mit dabei....

Verfasst: 17. Jul 2008, 08:09
von Chris Climax
Yoda hat geschrieben:Horst R. Schmidt
Kult Name eh ! :lol:

Verfasst: 4. Aug 2008, 18:58
von Master

Verfasst: 5. Sep 2008, 22:59
von Legia
chamäleon hat geschrieben:kennst südafrikaner nicht eh - wenn die mal anfangen, gehts ruck zuck zur pause
Das war vor 15 Jahren aber anders. Da sind die *** noch wirklich gespurtet sonst wurden sie an einen Baum gekettet oder es gab die südafrikanische Halskette.

Verfasst: 6. Sep 2008, 01:20
von Genc
Israel ist toll als Reiseziel. FAKT!

und ja... denke die Schweiz holt einen Punkt.... 1-1

Verfasst: 12. Okt 2008, 13:56
von glenlivet
Haiti - El Salvador 0 - 0


http://de.fifa.com/worldcup/preliminari ... index.html

Frantz spielte 90 Minuten durch. Haiti so gut wie ausgeschieden.
5 Punkte Rücktand auf El Salvador. Nächstes Spiel aber gegen Gruppenfavorit Costa Rica.