Seite 8 von 78
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 11:17
von Dise
Sputnik hat geschrieben:Dise hat geschrieben:Hehe, "Typisch Blickleser" --> erwischt!

Nein im Ernst, ich sehne mich nach News, Informationen rund um die Transfers und kann es kaum erwarten mal endlich wieder etwas zu lesen.
Ja, da bedient man sich auf dem Blick oder Blick.ch - leider...
Liebe FCL-Führungsetage - ich warte immer noch auf den BIG BANG! Im positiven Sinne natürlich... (ach ja, aufs Ticket für die Swisspoor warte ich auch noch - so by the way

)
Die beste Kommunikation ist immernoch, wenn ein Transfer besiegelt ist und man dann an die Öffentlichkeit geht.
Yep, klingt in der Tat logisch

.... ein paar gute und konstruktive Transfers und die können von mir aus das ganze auch per Rauchzeichen über der Allmend verkünden! LOS, LOS, LOS!!!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 12:26
von Delling
Es geht wieder los: Der FC Luzern startet am Mittwoch mit den Vorbereitungen auf die Saison 20011/2012. Der neue Cheftrainer Murat Yakin leitet dabei sein erstes Training auf der Allmend.
Am Mittwoch um punkt 9.45 Uhr startete der FC Luzern auf der Allmend Süd mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Das Training wird dabei erstmals vom neuen Cheftrainer Murat Yakin geleitet. «Ich freue mich enorm, dass es los geht», liess er über die FCL-Homepage verlauten.
Wie der FCL zudem mitteilte, wird der Trainer-Staff zusätzlich durch Giorgio Contini verstärkt. Der 37-Jährige war bis Ende dieser Saison U21 Trainer des FC St. Gallen und ist neu beim FC Luzern als Assistenztrainer tätig. Benedikt Koller, der die Rückrunde an den SC Kriens ausgeliehen war, hat seinen Profifussballvertrag mit dem FC Luzern aufgelöst und wird nach dem Militärdienst ein Studium aufnehmen.
Schon am Samstag wird der FC Luzern dann sein erstes Testspiel im Stadion Tribschen gegen den FC Kickers absolvieren. Der Anstoss erfolgt um 17 Uhr.
(luzernerzeitung.ch)
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 13:06
von Che
Yoda hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:Wieviel Bazzeli gibts eigentlich?
denke nicht das es da Bazzeli gibt, haben beide inettwa den gleichen Marktwert...
Wieso keine Bazzeli? YB will Hochstrasser loswerden, der FCL Veskovac eigentlich nicht. YB müsste also zweimal zahlen, rein marktwirtschaftlich gesehen.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 13:09
von Yoda
Che hat geschrieben:Yoda hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:Wieviel Bazzeli gibts eigentlich?
denke nicht das es da Bazzeli gibt, haben beide inettwa den gleichen Marktwert...
Wieso keine Bazzeli? YB will Hochstrasser loswerden, der FCL Veskovac eigentlich nicht. YB müsste also zweimal zahlen, rein marktwirtschaftlich gesehen.
Vieleicht wil Murat Veskovac auch loswerden?!?!? *nureingedanke*
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 13:23
von Che
Yoda hat geschrieben:Che hat geschrieben:
Wieso keine Bazzeli? YB will Hochstrasser loswerden, der FCL Veskovac eigentlich nicht. YB müsste also zweimal zahlen, rein marktwirtschaftlich gesehen.
Vieleicht wil Murat Veskovac auch loswerden?!?!? *nureingedanke*
Wäre aber ziemlich amateurhaft, wenn die FCL-Geschäftsleitung mit dieser Position in die Verhandlung reingehen würde. YB hingegen hat ziemlich offen kommuniziert, ohne Hochstrasser zu planen. Ob das sinnvoll war, hängt nun von der Schlange der Hochstrasser-Interessenten ab.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 13:27
von Radiohead
Yoda hat geschrieben:Vieleicht wil Murat Veskovac auch loswerden?!?!? *nureingedanke*
Den besten Verteidiger des Teams? Wer bitzeli genauer hingeschaut hat die letzten Jahre, der hat gemerkt, dass Veskovac jeweils den Job für zwei Verteidiger ausrichten musste, da seine Kumpels oftmals konditionelle und/oder technische (Stellungsspiel) Defizite hatten. Lediglich seine Verletzungsanfälligkeit spricht für einen Verkauf.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 13:32
von NOISER
+ sein anscheinend asoziales verhalten innerhalb des teams
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 13:39
von Radiohead
NOISER hat geschrieben:+ sein anscheinend asoziales verhalten innerhalb des teams
Siegrist als marxistische Drecksau betitelt?
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 14:18
von Perkele
Argyle hat geschrieben:NEIN zu Hochstrasser!
Für die Einlage damals vor 2 Jahren bei Vergaras Platzverweis kann der sich gepflegt sonst wohin scheren. Dazu auch einer der übelsten Treter der Liga.
Zu Veskovac. Ich hab immer gehofft, dass er uns abseits vom medialen Fokus möglichst lange erhalten bleibt. Leider schaut sich halt mit CG wieder einer etwas genauer um in der Liga. Fussballerisch gesehen ein riesen Verlust. Schisst mi aah.
apropos... Adán Vergara von CD Universidad Católica holen!!! Hat damals trotz wenigen Einsätzen Herzblut gezeigt!!!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 15:42
von Questo
NOISER hat geschrieben:+ sein anscheinend asoziales verhalten innerhalb des teams
Es gibt Spieler, die sich äusserst negativ über den Spieler-Ostblock äussern! Und zwar so negativ, dass da der eine oder andere vielleicht noch geht. Puljic vom Charakter her angeblich auch nicht gerade der Supertyp (mit Betonung auf angeblich). Mit Zvero und Vesko sind bereits zwei gegangen.......
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 15:46
von Raubi
Questo hat geschrieben: Und zwar so negativ, dass da der eine oder andere vielleicht noch geht.
Vom Ostblock oder vom Rest?
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 15:52
von Questo
Raubi hat geschrieben:Questo hat geschrieben: Und zwar so negativ, dass da der eine oder andere vielleicht noch geht.
Vom Ostblock oder vom Rest?
Beides möglich. Ausser man lässt den Misthaufen der untereinander über die Rückrunde gewachsen ist zusammen und hofft auf eine chemische hochexplosive Mischung! Weiss nicht ob Muri sich das antun will!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 16:12
von Gunner
Questo hat geschrieben:Raubi hat geschrieben:Questo hat geschrieben: Und zwar so negativ, dass da der eine oder andere vielleicht noch geht.
Vom Ostblock oder vom Rest?
Beides möglich. Ausser man lässt den Misthaufen der untereinander über die Rückrunde gewachsen ist zusammen und hofft auf eine chemische hochexplosive Mischung! Weiss nicht ob Muri sich das antun will!
Correcto Questo
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 16:55
von Master
ein weiterer "sieg" für die zibung clique..
*gerüchte küche anheiz*
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 17:38
von Kermit
Im Fall Vesko kann ich nur sagen,Stierli und Hakan haben tolle Arbeit geleistet!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 17:58
von bluewhite pride
Hoffe nur, dass man da auch Ersatzleute im Auge hat, falls die Gerüchte sich bewahrheiten.
Um die selbst ernannten Ziele erreichen zu können, braucht's noch mindestens 1 Stürmer und 1-2 Verteidiger.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 18:17
von soko
Gemäss Aussage von Walter Stierli im Tele 1-Interview ist der Transfer von Dusan Vescovac zu YB nur noch Formsache... Muss nur noch die medizinischen Tests bestehen... Im Gegenzug ist der FCL an Xavier Hochstrasser interessiert. Da er aber momentan an der U21-EM weilt, wird ein allfälliger Vertrag erst nach der EM unterschrieben. YB hätte auf alle Fälle nicht's dagegen einzuwenden...
Quelle: Tele 1-Nachrichten mit Interview von Walter Stierli
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 19:18
von Ronny
Delling hat geschrieben:
Benedikt Koller, der die Rückrunde an den SC Kriens ausgeliehen war, hat seinen Profifussballvertrag mit dem FC Luzern aufgelöst und wird nach dem Militärdienst ein Studium aufnehmen.
(luzernerzeitung.ch)
und wieder einer weniger... FCL hat halt schon Top Nachwuchsförderung, identifizieren sich alle 100% mit dem Fussball.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 19:58
von Yoda
Verteidiger Christophe Lambert (24) vom FC Luzern und Goalie Swen König von den Grasshoppers stossen auf die neue Saison zu ASL-Absteiger Bellinzona.
Lambert figurierte seit 2005 im FCL-Kader und bestritt 111 Meisterschaftspartien für die Innerschweizer. König stand bisher bei Aarau, Vaduz, Wohlen, Luzern und GC im Tor.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Jun 2011, 20:06
von Yoda
soko hat geschrieben:Gemäss Aussage von Walter Stierli im Tele 1-....
Stellt sich noch die Frage ob Hochstrasse überhaubt zum FCL will, der FCL ihm den Lohn zahlen will den er will?