Seite 8 von 10
Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 16:39
von Ildrial
Lager hat geschrieben:Ich würde dir einen empfehlen, der für Backpacking-Routen geeignet ist.
Jaaaaa, meinste? Schon bitzeli riskant...
Hast 'nen konkreten Vorschlag?
Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 16:44
von Frizzel
Ildrial hat geschrieben:Was benutzt ihr für Reisetaschen zum Backpacken?
Mir schwebt sowas im Stile des
Mammut Heron Travel vor.
(Es soll explizit kein typischer Trekking-Rucksack sein, dafür packe ich schlicht und einfach zu unorganisiert.)
Hat jemand günstige Alternativen zum Heron Travel und damit gute Erfahrungen gemacht?
Geh' mal im Transa vorbei, die werden dich schon beraten!
Re: Ferien 2013
Verfasst: 3. Jun 2013, 16:49
von dragao
Kann Hajk empfehlen.
http://www.hajk.ch/de/outdoor/rucksacke-taschen" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn in der Pfadi bist oder jemanden kennst der dabei ist, kriegst noch Prozente.
Re: Ferien 2013
Verfasst: 5. Jun 2013, 09:20
von Ildrial
Frizzel hat geschrieben:Geh' mal im Transa vorbei, die werden dich schon beraten!
Thx für eure Tipps.
Dass ich da nicht selber draufgekomen bin, macht mir schon fast Angst... zumal ich den in 2 Minuten zu Fuss erreiche...
Hatten 2 gute Rucksäcke:
Bachpack:
http://www.bachpacks.com/de/home/produk ... d-1-3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und noch einen von der Eigenmarke Kaikkialla (finde grad kein Link dazu). Bei diesem sah die abnehmbare Tasche jedoch stark wie ein Kinderschänderrücksack aus... gfährlich...
Re: Ferien 2013
Verfasst: 5. Jun 2013, 09:34
von sprayvenhoe
transa was vom geilsten... könnte da jeweils massig geld ausgeben...
Re: Ferien 2013
Verfasst: 5. Jun 2013, 09:38
von malfunction
sprayvenhoe hat geschrieben:transen was vom geilsten... könnte da jeweils massig geld ausgeben...
Re: Ferien 2013
Verfasst: 5. Jun 2013, 10:10
von Genc
Oktober:
- Tunis
- Muskat
- Kairo
Re: Ferien 2013
Verfasst: 5. Jun 2013, 10:11
von Raubi
Genc hat geschrieben:Oktober:
- Tunis
- Muskat
- Kairo
oje *userstimme*
Re: Ferien 2013
Verfasst: 5. Jun 2013, 10:32
von Genc
Raubi hat geschrieben:Genc hat geschrieben:Oktober:
- Tunis
- Muskat
- Kairo
oje *userstimme*
naja... ist halt business-reise... chasch ned vell mache

Re: Ferien 2013
Verfasst: 5. Jun 2013, 10:43
von sprayvenhoe
Genc hat geschrieben:Raubi hat geschrieben:Genc hat geschrieben:Oktober:
- Tunis
- Muskat
- Kairo
oje *userstimme*
naja... ist halt business-reise... chasch ned vell mache

schaffsch du bi dem arabische früelig?
Re: Ferien 2013
Verfasst: 10. Jun 2013, 09:14
von TurbojugendFCL
TurbojugendFCL hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:
update
anfangs Ferbruar : 4 Tage Fasnacht
Ostern: Ticino
erste Maiwoche: Hausbootferien Canal du Midi
erste 2 Juliwochen: Helsinki-St.Petersburg-Tallinn-Riga-Jurmala
14.-18. August: 4 Tage MALLE 13
Herbst: wohl Städtetrip Tiflis
erstes "wohl" gestrichen

zweites "wohl" gestrichen
Re: Ferien 2013
Verfasst: 24. Jun 2013, 15:26
von Frizzel
Kennt sich jemand in Island aus?
Re: Ferien 2013
Verfasst: 24. Jun 2013, 15:41
von harud
Frizzel hat geschrieben:Kennt sich jemand in Island aus?
Vielleicht mal UI-Cup-Reisetruppe konsultieren...
Re: Ferien 2013
Verfasst: 24. Jun 2013, 16:14
von Heiri
update:
März: Südtürkei > erledigt
März: Gardasee > erledigt
Juni oder September: auwäg Mühlviertel > gestrichen
Juli: zwei Wochen Kroatien und Kärnten
August: paar Tage Wien mit Inselblech
Oktober: auwäg Norwegen > gestrichen, durch paar Tage in irgendeiner Stadt ersetzt
Dezember: paar Tage Glühwein trinken in Wien
Re: Ferien 2013
Verfasst: 21. Jul 2013, 17:11
von Jack
schau mir grad Formentera etwas genauer an.
einer tipps/empfehlungen?
Re: Ferien 2013
Verfasst: 6. Aug 2013, 10:05
von Raubi
Raubi hat geschrieben:Mai/Juni eine Woche Sardinien oder Sizilien
Rest, wie vom Vorschreiber schön gesagt, in den Sternen.
Ab mitte September 25 dääg chley Asien
Re: Ferien 2013
Verfasst: 6. Aug 2013, 10:06
von TurbojugendFCL
Raubi hat geschrieben:Raubi hat geschrieben:Mai/Juni eine Woche Sardinien oder Sizilien
Rest, wie vom Vorschreiber schön gesagt, in den Sternen.
Ab mitte September 25 dääg chley Asien
kannst schon interlaken schreiben
Re: Ferien 2013
Verfasst: 6. Aug 2013, 10:19
von Master
kurzfrisitige pläne:
- einisch d'Rüüss ab
- Oktoberfest
später dann:
- kleiner (15 tage) roundtripp - Dubai - BKK - Boracay
Re: Ferien 2013
Verfasst: 6. Aug 2013, 10:35
von Hans Nötig
Herbst:
Oktoberfest München
Wochenende in Berlin
Re: Ferien 2013
Verfasst: 6. Aug 2013, 12:55
von Surflehrer-Björn-Senjor
VEGAS