Seite 8 von 19
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 16. Sep 2020, 14:22
von Delling
Gut möglich dass Celestini Lavanchy in Aussicht hat, der ja meistens unter ihm spielte. Der hat noch Vertrag bis Sommer 2021 - für eine mittlere 6-stellige Summe wäre er wohl schon zu haben.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 16. Sep 2020, 14:27
von Gabor_Gerstenmaier
Fänd ich nicht komplett verkehrt. Zumindest einer mit schönem Offensivdrang und öppen mal einem Tor.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 16. Sep 2020, 14:41
von Tempo-Racer
Heiri hat geschrieben: ↑16. Sep 2020, 13:27
Nach den Abgängen von Demhasaj, Eleke und Males muss nun in der Offensive transfertechnisch noch was gehen.
Yvan Alounga ist ein spannender Name der anscheinend sehr gute Anlagen mitbringt. Ob er in der obersten Spielklasse aber sofort reüssieren kann sei mal dahingestellt.
Daher braucht es aus meiner Sicht schon noch eine "erprobte" Alternative zu Margiotta, bin gespannt was da Remo wieder aus dem Hut zaubert.
Zusätzlich sehe ich wie schon seit Jahren Bedarf bei den Aussenverteidigern. Sidler, Kaka, Schwegler, Grether, .... alles dankbare und durchschnittliche NLA Spieler. ich werde aber das Gefühl nicht los, dass auf diesen Positionen am meisten Potential wäre die Qualität zu steigern.
Ich fände halt immer noch Omer Dzonlagic interessant. Der hatte riesige Anteile an der starken Saison des SC Kriens und kostet nicht allzuviel.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 16. Sep 2020, 18:30
von Gabor_Gerstenmaier
https://fcl.ch/publication/willkommen-in-luzern/
Wow! Ich muss ja zugeben, dass ich nicht immer nur ein Freund von Remo war. Aber ich tendiere immer mehr zu einem YEAH! Bravo Remo. Geiler Kicker. Geiler Linksfuss. Geile Standards. Auf den können wir uns richtig freuen. Geil!
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 16. Sep 2020, 19:01
von Kiwi
Servus Louis!
Hat mir beim Effzeh schon sehr gefallen. Habe mich immer gewundert weshalb er nicht mehr gespielt hat.
Endlich mal wieder ein toller Linksfuss der uns nicht nur mit seinen stehenden Bällen erfreuen wird. Die Goalies von noSG bis Servette werden sich noch wundern

.
Aus meiner Sicht mit seiner spielerischen Klasse zu unserem bis anhin eher robust-rustikalen Mittelfeld der Königstransfer. Danke Remo!
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 16. Sep 2020, 21:30
von Neuer
Und einmal mehr ein Knallertransfer, den niemand voraussah. Zudem bin ich beeindruckt, wie schnell sich Remo in die Materie des Sportchefs eingearbeitet hat, und was er regelmässig aus dem Hut zaubert... . (Ich hoffe, es kommen noch weiteres solche Kaliber

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 16. Sep 2020, 23:36
von Don Pedro
Geil auch, wie der Kicker und andere deutsche Medien ihn zwei, drei Stunden zuvor noch nach Hannover schrieben.
Grande Remo!
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 16. Sep 2020, 23:38
von OldRabbit
Chapeau Remo - Spieler, sowie Art & Weise des Transfers wirklich genial...
Ich hoffe noch immer auf einen schnellen Flügelspieler, so einen zweiten Ndiaye dürfte Remo gerne noch aus dem Hut zaubern. Dann lieber 2 als nur 1 neuer Aussenverteidiger (ja da könnten wir Qualität ordali steigern) und einen Backup für Margiotta (Stürmer Nr2).
-------------------Margiotta------------------
Ndiaye-----------Schaub--------------NEU
----------------Voca-------Schulz-------------
NEU*--------Lucas----Knezevic-----NEU*
*oder eben weiter Durchschnitt mit Sidler, Grether, Kakabadze, Schwegler.
Letzterer ist verletzt, Kakabadze könnte man noch verkaufen (nur noch 1 Jahr Vertrag) und hätte so gäbig Platz für 2 Neue und Sidler/Grether als solide Backups.
Alounga (Aarau) find ich auch extrem spannend, gleich Stürmer Nr 2 bei uns wäre aber wohl noch zu viel verlangt/erwartet, wäre eher ein vielversprechender Transfer für die Zukunft.
Abubakar ist noch immer in Kriens - der erfüllt dann schon eher dieses Profil

.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 17. Sep 2020, 07:13
von Heiri
Dami Remo

da hast wieder einen rausgehauen!
Bin extrem gespannt auf Schaub. zu seiner besten Rapid-Zeit war das eine Bombe!
Aber er ist ein "Wohlfühl-Spieler", das heisst er braucht das absolute Vertrauen des Trainers und muss sich im Umfeld wohl fühlen um Leistung zu zeigen. Auch hatte er in der Vergangenheit das Problem, regelmässig gute Spiele zu zeigen, also Konstanz in seine Leistungen zu bringen.
Aber trotzdem: Wenn er gespielt hat, haben seine Scorerwerte eigentlich immer gestimmt.
Bin positiv und freue mich wieder einen Östereicher im Kader zu haben. Hoffe und glaube daran dass er eher ein Jantscher denn ein Prager wird...

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 17. Sep 2020, 07:35
von Pitcher
zentralplus: Im Vergleich zur letzten Saison sind mit Blessing Eleke, Darian Males, Ryder Matos und Shkelqim Demhasaj vier Spieler weg. Trotz dem Zuzug von Louis Schaub wird weiterer Handlungsbedarf bestehen.
Meyer: Genau. Wir wollen noch mindestens zwei Offensivspieler, die im Sturm oder unmittelbar dahinter spielen können, verpflichten.
Interessant,dass hier nur von der Offensive gesprochen wird! Aber vielleicht hält RM einfach wie gewohnt die Karten bedeckt..
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 17. Sep 2020, 13:01
von cuervo
Pitcher hat geschrieben: ↑17. Sep 2020, 07:35
zentralplus: Im Vergleich zur letzten Saison sind mit Blessing Eleke, Darian Males, Ryder Matos und Shkelqim Demhasaj vier Spieler weg. Trotz dem Zuzug von Louis Schaub wird weiterer Handlungsbedarf bestehen.
Meyer: Genau. Wir wollen noch mindestens zwei Offensivspieler, die im Sturm oder unmittelbar dahinter spielen können, verpflichten.
Interessant,dass hier nur von der Offensive gesprochen wird! Aber vielleicht hält RM einfach wie gewohnt die Karten bedeckt..
Ein guter Jasser (und das ist RM!) lässt sich nicht in die Karten blicken. GstocheBock!
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 18. Sep 2020, 10:36
von Marco_FCL
Hat Remo irgendwo angekündet, bis wann man alle Neuzugänge präsentiert haben will?
Btw. wann schliesst das Transferfenster dieses Jahr in der Schweiz?
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 18. Sep 2020, 10:42
von UNDERCOVER
Marco_FCL hat geschrieben: ↑18. Sep 2020, 10:36
Btw. wann schliesst das Transferfenster dieses Jahr in der Schweiz?
12. Oktober.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 18. Sep 2020, 10:52
von OldRabbit
Marco_FCL hat geschrieben: ↑18. Sep 2020, 10:36
Hat Remo irgendwo angekündet, bis wann man alle Neuzugänge präsentiert haben will?
Btw. wann schliesst das Transferfenster dieses Jahr in der Schweiz?
Remo diese Woche im Pfadiblatt:
Selbstverständlich ist es nicht das Ziel, bis am Schluss zu warten. Ich kann Ihnen versprechen: Späte Transfers sind keine Taktik. (schmunzelt) Ich hätte auch Freude, wenn wir früher abschliessen könnten. Am nächsten Samstag geht für uns in Lugano die Meisterschaft bereits wieder los. Das Transferfenster ist dieses Jahr bis am 12. Oktober offen, das ist noch aussergewöhnlicher als in anderen Jahren. Wir geben uns Mühe, in den nächsten zwei, drei Wochen die Transfers zu tätigen.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 18. Sep 2020, 11:41
von Marco_FCL
OldRabbit hat geschrieben: ↑18. Sep 2020, 10:52
Marco_FCL hat geschrieben: ↑18. Sep 2020, 10:36
Hat Remo irgendwo angekündet, bis wann man alle Neuzugänge präsentiert haben will?
Btw. wann schliesst das Transferfenster dieses Jahr in der Schweiz?
Remo diese Woche im Pfadiblatt:
Selbstverständlich ist es nicht das Ziel, bis am Schluss zu warten. Ich kann Ihnen versprechen: Späte Transfers sind keine Taktik. (schmunzelt) Ich hätte auch Freude, wenn wir früher abschliessen könnten. Am nächsten Samstag geht für uns in Lugano die Meisterschaft bereits wieder los. Das Transferfenster ist dieses Jahr bis am 12. Oktober offen, das ist noch aussergewöhnlicher als in anderen Jahren. Wir geben uns Mühe, in den nächsten zwei, drei Wochen die Transfers zu tätigen.
Danke für die Info!! Hoffen wir, dass es weitere starke Transfers werden wie bei Schaub
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 21. Sep 2020, 14:29
von malfunction
Der 18-jährige Stürmer Yvan Alounga kommt vom FC Aarau. Er hat beim FCL einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 21. Sep 2020, 14:44
von JollyBanker
malfunction hat geschrieben: ↑21. Sep 2020, 14:29
Der 18-jährige Stürmer Yvan Alounga kommt vom FC Aarau. Er hat beim FCL einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.
Find ich gut.
Jetzt ist die Frage halt, ist er einfach als ergänzende Offensiv-Kraft gekommen, oder ist er tatsächlich Ersatz für Margiotta?
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 21. Sep 2020, 15:11
von Tempo-Racer
JollyBanker hat geschrieben: ↑21. Sep 2020, 14:44
malfunction hat geschrieben: ↑21. Sep 2020, 14:29
Der 18-jährige Stürmer Yvan Alounga kommt vom FC Aarau. Er hat beim FCL einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.
Find ich gut.
Jetzt ist die Frage halt, ist er einfach als ergänzende Offensiv-Kraft gekommen, oder ist er tatsächlich Ersatz für Margiotta?
Definitiv ein toller Zuzug und auch die Vertragslänge bis 2024 finde ich für ein solchen Spieler klasse.
Ich hoffe er wird zuerst als Ergänzungs/Wechselspieler eingesetzt und nicht als direkter Ersatz für Margiotta.
Ein erfahrener Knipser sollte Alounga schon unterstützen.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 21. Sep 2020, 15:28
von Neuer
Nun, sollte Margitta gehen, so geht er kaum gratis. Ich gehe mal davon aus, bei 5-6 Zugängen, die da im Raum stehen, sind nun 2 getätigt. Da dürfte eine weitere Offensivkraft schon noch geholt werden, zumal mit Elke ja noch ein weiterer Stürmer weg ist. Bin gespannt,vwas diese Woche noch geht.
Re: Kader und Transfers 2020 / 2021
Verfasst: 21. Sep 2020, 15:33
von Pitcher
Ein Problem sehe ich noch im zentralen Mittelfeld, da sind wir definitiv überbesetzt. Voca in Ehren aber ein Abgang mit anständiger Ablöse würde ich begrüssen, da er in den letzten Monaten keine wahnsinnigen Fortschritte im Offensiv Spiel gemacht hat.