Seite 8 von 21
Verfasst: 3. Sep 2003, 19:19
von Legia
Karl Engel, Fussballexperte beim Schweizer Fernsehen

Verfasst: 4. Sep 2003, 09:01
von Insider
[quote="Garfield"]Irgendwie auch beängstigend der Torhüterverbrauch der letzten Jahre !
Romain Crevoisier 3.Torwart und Torhütertrainer FCB
Lehmann ebenfalls
Ist denn das möglich, dass Romain Crevoisier und Stephan Lehmann je 3. Torwart beim FCB sind...

Verfasst: 4. Sep 2003, 09:04
von Jekyll
Gody Waser, Forumgott im FCL-Forum

Verfasst: 4. Sep 2003, 10:50
von Garfield
Weitere Korrekturen um allen gerecht zu werden
Neu Norbert Siegrist 1986
Andreas Hausi verletzt
David Zibung
Patrick Priant bei Cham (nur 2.Wahl ....)
Ike Shorunmu Samsunspor
Thalmann bei Zug
Fox bei Kriens
Thierry Bally bei EC
Yannik Gordien bei Angoulème (Frankreich, National Ligue) beim OFC Dijon (3.Division) im Test
Paolo Collaviti YB Ersatz
Guido Schnarwiler zurückgetreten, arbeitet bei SwissRe
Romain Crevoisier 3.Torwart und Torhütertrainer FCB
Stefan Lehmann als Spielervermittler
Pascal Rojko Sportinvalide
Louis Crayton
Beat Mutter führt Fitnesszenter im Aargau
Roger Tschudin
Pavel Karpf
Giorgio Mellacina
Gody Waser schreibt im Forum
Karl Engel ua Moderator beim SFDRS (eher schlecht als recht...)
Verfasst: 4. Sep 2003, 15:57
von Partyanimal
FCL: Hilfiker incertain pour Bulle
Andreas Hilfiker n’est pas assuré de pouvoir garder les filets du FC Lucerne, ce samedi, à Bulle. L’ancien gardien international se plaint toujours de douleurs musculaires derrière une cuisse. En cas de forfait, Davide Zibung serait appelé à la rescousse.
Christian Schwegler (jambe) et Simon Hofer (genou) seront eux forfaits pour ce week-end. Tout comme le jeune Pascal Bucher, suspendu pour avoir écopé d’un quatrième carton jaune avec les «espoirs».
Es ist also noch nicht sicher, ob Hausi am Samstag im Tor des FCL stehen wird. Christian Schwegler ist am Oberschenkel verletzt und Simon Hofer am Knie und darum beide nicht spielen können. Pascal Bucher hat in der U21 scheinbar seine vierte gelbe Karte erhalten und ist darum gesperrt!
Verfasst: 4. Sep 2003, 16:56
von Bierdose
Longo denke ich wird auch sonst Zibung bringen auch wenn Hausi topfit wäre!! Ich denke, dass Zibung im Tor steht!!
Verfasst: 4. Sep 2003, 20:18
von Garfield
Partyanimal hat geschrieben:
Es ist also noch nicht sicher, ob Hausi am Samstag im Tor des FCL stehen wird. Christian Schwegler ist am Oberschenkel verletzt und Simon Hofer am Knie und darum beide nicht spielen können. Pascal Bucher hat in der U21 scheinbar seine vierte gelbe Karte erhalten und ist darum gesperrt!
Schwegler hat doch eine Verletzung am Sprunggelenk ?!?
Hausi wird am Sa auf der Bank Platz nehmen (Quelle Hausi)
Verfasst: 4. Sep 2003, 20:21
von Partyanimal
Ich habe das was verwechselt, Schwegler ist am Unterschenkel verletzt. Also das steht jedenfalls so da!
Verfasst: 4. Sep 2003, 22:23
von Bierdose
Garfield hat geschrieben: Hausi wird am Sa auf der Bank Platz nehmen (Quelle Hausi)
Hat er dies selber gesagt??? Sagte er dies von sich aus oder wurde es ihm klar gestellt, dass er nicht am Samstag ihm Tor steht??
Verfasst: 5. Sep 2003, 10:01
von Partyanimal
Aus dem FCL-Newsletter:
Zibung spielt für Hilfiker
FCL-Torhüter Hausi Hilfiker wird morgen im Rückspiel gegen Bulle definitiv wegen seiner Oberschenkelverletzung nicht spielen können. An seiner Stelle wird der junge Dave Zibung das FCL-Tor hüten. Trainer Longo Schönenberger freut sich für seinen jungen Keeper, zumal dieser bereits vor 1 Woche in der Junioren-Nati U-20 ein hervorragendes Spiel zeigte.
Verfasst: 5. Sep 2003, 10:26
von Gody
Wollte auf das 1. Posting schon schreiben, ob Ihr "Fussballgott" Gody Waser vergessen habt

Zum Glück hat es bereits jemand anders dokumentiert.
Möchte an dieser Stelle nur noch sagen:
Ich benutze zwar den Namen, bin es aber leider nicht
Verfasst: 5. Sep 2003, 10:44
von Radiohead
Gody hat geschrieben:Wollte auf das 1. Posting schon schreiben, ob Ihr "Fussballgott" Gody Waser vergessen habt

Zum Glück hat es bereits jemand anders dokumentiert.
Möchte an dieser Stelle nur noch sagen:
Ich benutze zwar den Namen, bin es aber leider nicht
bescheiden bist du auch noch, Fussball- und Torhütergott

Verfasst: 5. Sep 2003, 12:28
von Garfield
Bierdose hat geschrieben:Garfield hat geschrieben: Hausi wird am Sa auf der Bank Platz nehmen (Quelle Hausi)
Hat er dies selber gesagt??? Sagte er dies von sich aus oder wurde es ihm klar gestellt, dass er nicht am Samstag ihm Tor steht??
Er hat gesagt, dass er höchstens auf der Bank sitzen werde. Heute hat er allerdings nicht mit der Mannschaft trainiert, so dass er möglicherweise auch nicht auf der Bank sitzen wird.
Verfasst: 5. Sep 2003, 16:21
von Bierdose
Wer wird dann Ersatztorhüter, falls Hausi nicht auf der Bank Platz nimmt?? Norbert Sigrist?? Wahrscheinlich schon, oder???
Verfasst: 6. Sep 2003, 21:48
von Alki
Ist Martin Amhof nicht auch auf Bestem Weg dazu?
er wäre glaub gar nicht schlecht!
Verfasst: 6. Sep 2003, 21:52
von Bierdose
Amhof ist nicht mehr bei Luzern sondern ist beim SC Kriens und spielt in der 2.Liga Regional!! Da aber immer Mezzadri in die 2.Mannschaft aushelfen geht, hat er glaube ich noch nie gespielt!!!
Verfasst: 7. Sep 2003, 14:33
von Garfield
Gegen Kriens muss sich Longo was einfallen lassen. Bis dann wird Hausi sicher wieder fit sein.
Für Hausi spricht seine Routine, die zuletzt gezeigte Konstanz und die Stärke auf der Linie
Gegen ihn die Zurückhaltung im Dirigieren und Mannschaftführen sowie die Schwäche bei hohen Bällen und beim Ballpiel.
Für Zibung spricht seine lautstarke Präsenz, seine Stärke im 1 gegen 1, seine Stärke auf der Linie und sein Ballspiel
Gegen ihn seine Schwäche bei hohen Bällen, seine Unerfahrenheit und seine Nerven
Zibung hat nach seiner Einwechslung beim Hinspiel und in der 1.Halbzeit beim Rückspiel gegen Bulle sackstark gespielt. In der 2.Halbzeit aber einige Schwächen gezeigt (Nerven?), wurde aber auch nicht von seinen Verteidigern unterstützt.....
Trotzdem steht für mich fest, Zibung muss gegen Kriens im Tor bleiben!
Verfasst: 7. Sep 2003, 15:27
von UNDERCOVER
im derby können gerade die nerven eine entscheidende rolle spielen, deshalb finde ich, dass hilfiker wieder ins tor muss. dies aber nur, falls er bis dann wieder 100 %ig fit ist, ansonsten spielt zibung!
Verfasst: 7. Sep 2003, 15:40
von raven
Bin auch für Hausi im Tor gegen Kriens. Von wegen Nerven und so wenn der FCL Keeper vor der SCK Fankuve steht. Solange Hausi seinen Job so gut erledigt wie in dieser Saison ist er meine Nr. 1. Wenn er aber wieder anfängt wie er in der AA aufgehört hat, ist Zibungs Zeit gekommen!
Verfasst: 7. Sep 2003, 15:46
von Partyanimal