Seite 71 von 144
Verfasst: 22. Feb 2008, 20:15
von Saborio
Van Basten unterschreibt bei Ajax
Die Rückkehr des früheren Stürmer-Stars Marco van Basten zum holländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam ist perfekt. Der Bondscoach, der nach der EM-Endrunde das Nationalteam verlässt, unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag als Trainer bei Ajax.
Die Verpflichtung van Bastens ist die erste Massnahme der holländischen Fussball-Ikone Johan Cruyff, der als neuer starker Mann zu Ajax zurückkehrte und die Verpflichtung seines einstigen Musterschülers angekündigt hatte. (sf)
Verfasst: 24. Feb 2008, 09:21
von FCL Schüblig

Brede Hangeland von Fulham versteht nicht, was er falsch gemacht haben soll: «Ich habe doch eindeutig die Bälle gespielt?» (AP)
Verfasst: 25. Feb 2008, 01:32
von harud
Link/Bilder bisher nicht im Forum gefunden, deshalb hier:
Ganz übles Tackling von Martin Taylor an Eduardo da Silva im Match vom 23.02.08, Birmingham - Arsenal:
http://de.youtube.com/watch?v=Ry5SOGRxI1w.
Da ist Keanes Einsteigen schon fast ein Klacks dagegen:
http://de.youtube.com/watch?v=M5jPETBezso.
skajunge
Verfasst: 26. Feb 2008, 13:34
von Stecki
Deutscher Fußballer verkleidet sich als Hitler
Der in Australien spielende deutsche Fußballer Andre Gumprecht hat mit seiner Kostümierung bei der Saisonabschlussfeier seines Clubs Central Coast Mariners schlechten Geschmack bewiesen: Der 33-jährige Mittelfeldspieler verkleidete sich für die Party als Adolf Hitler...
Wegen dieser mehr als eigenartigen Aktion muss Gumprecht dem australischen Verband (FFA) nun Rede und Antwort stehen. "Dieses Verhalten war nicht nur dumm, es wird von der FFA auch nicht toleriert", kündigte FFA-Präsident Ben Buckley bereits an.
Verfasst: 28. Feb 2008, 00:13
von glenlivet
beileid an unsere 60er...
wir wissen, wie man sich fühlt, wenn man 'beim grossen spiel' in der 90. minute einen mehr als umstrittenen elfmeter bekommt... hier wars die 120.
irgendwie traurig und frustrierend, so ein ende des spiels, dabei bin ich nicht mal 60er fan...

Verfasst: 29. Feb 2008, 13:12
von Stecki
Neuaustragung: Strafsenat lässt Altach - Rapid wiederholen
Der Senat 1 der österreichischen Bundesliga hat am Donnerstag entschieden, das Spiel der 25. Runde der Bundesliga zwischen Altach und Rapid (2:1) vom vergangenen Sonntag neu auszutragen - der Termin ist noch offen. Der Senat kam damit dem Antrag der Wiener nach, die sich von Schiedsrichter Brugger bei der Ausführung des Strafstoßes, der zur 1:0-Führung der Vorarlberger geführt hatte, falsch beurteilt fühlten. Rapid will vor Ablauf der Protestfrist am Dienstagabend kein Statement abgeben, Altach hingegen hat am Freitagvormittag einen Protest gegen die Neuaustragung eingelegt.
Altach will als neuen Beweis unter anderem ein Privatvideo vorlegen, das die betreffende Szene zur Gänze zeigt, bestätigte Sportchef Heinz Fuchsbichler. Rapid-Torhüter Helge Payer soll sich vor der Ausführung des Elfmeters durch Altach-Spieler Roland Kirchler ungewöhnlich lange Zeit gelassen haben.
Entscheidend für die Neuaustragung ist, "dass Schiedsrichter Bernhard Brugger bei der Ausführung des Strafstoßes gegen Regel 14 der aktuellen FIFA-Spielregeln verstoßen hat", erklärte die Bundesliga. Diese Regel besagt, dass der Referee das Signal zur Ausführung des Strafstoßes erst geben darf, wenn alle Spieler ihre vorgeschriebenen Positionen eingenommen haben. Und genau dies sei im vorliegenden Fall nicht der Fall gewesen.
Rapid hatte darauf verwiesen, dass sein Tormann Helge Payer beim Pfiff des Schiedsrichters noch nicht richtig postiert gewesen sei. "In einer dem Strafsenat vorliegenden schriftlichen Stellungnahme hat auch Bernhard Brugger seine irrtümliche Wahrnehmung eingeräumt und bestätigt, dass der Tormann des SK Rapid Wien offensichtlich noch nicht spielbereit war", hieß es vonseiten der Bundesliga.
"Zu betonen ist, dass hier nicht eine falsche Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters sanktioniert wird, sondern ausschließlich ein formaler Fehler zu beurteilen war", stellte der Vorsitzende Manfred Luczensky fest. "Außerdem kann im konkreten Fall nicht ausgeschlossen werden, dass bei regelkonformer Durchführung des Strafstoßes das Spiel anders ausgegangen wäre."
Verfasst: 29. Feb 2008, 17:17
von Stecki
Unwetterwarnung: Bundesligapartie abgesagt
Stadt Cottbus untersagt Spielbetrieb – Orkan erwartet
Die Bundesligapartie des FC Energie Cottbus gegen den VfB Stuttgart ist abgesagt. Nach einer Unwetterwarnung für den Samstag untersagte die Stadt Cottbus als Eigentümer des Stadions den Spielbetrieb. Für das Stadtgebiet Cottbus war zuvor ein Orkan mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h angekündigt worden.
Der FC Energie Cottbus informierte unverzüglich die Deutsche Fußball-Liga GmbH (DFL). Diese wird nun zeitnah über eine Neuansetzung des Spiels entscheiden. Allerdings wird die Partie auf Grund der Champions League-Übertragungen nicht im Laufe der bevorstehenden Woche stattfinden.
Verfasst: 1. Mär 2008, 17:16
von Wiesel
Verfasst: 2. Mär 2008, 13:33
von Tassenwirt
Lyon Sieger im Rekordspiel
Lyon setzte in der französischen Ligue 1 seinen ersten Verfolger Bordeaux (am Sonntag gegen PSG) unter Druck. Der Leader gewann im bestbesetzten Ligaspiel aller Zeiten "auswärts" in Paris gegen Lille 1:0.
Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Stade de France wurde erstmals eine Partie der Ligue 1 ins grösste Stadion des Landes verlegt. Die 77 850 Zuschauer -- bisheriger Rekord waren 57 740 Fans Ende April 1999 bei Marseille - Lyon -- bekamen allerdings dürftige Kost geboten. Fred erzielte nach 32 Minuten den einzigen Treffer, der Brasilianer traf damit zum dritten Mal in zwei Partien. Lille, das mit Stephan Lichtsteiner zuvor in zehn Wettbewerbspartien ungeschlagen war, erhöhte die Schlagzahl erst in der zweiten Halbzeit und hatte in der 58. Minute mit einem Lattenschuss durch Pierre-Alain Frau viel Pech.
Verfasst: 3. Mär 2008, 18:35
von Stecki
Stecki hat geschrieben:Unwetterwarnung: Bundesligapartie abgesagt
Stadt Cottbus untersagt Spielbetrieb – Orkan erwartet
Die Bundesligapartie des FC Energie Cottbus gegen den VfB Stuttgart ist abgesagt. Nach einer Unwetterwarnung für den Samstag untersagte die Stadt Cottbus als Eigentümer des Stadions den Spielbetrieb. Für das Stadtgebiet Cottbus war zuvor ein Orkan mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h angekündigt worden.
Der FC Energie Cottbus informierte unverzüglich die Deutsche Fußball-Liga GmbH (DFL). Diese wird nun zeitnah über eine Neuansetzung des Spiels entscheiden. Allerdings wird die Partie auf Grund der Champions League-Übertragungen nicht im Laufe der bevorstehenden Woche stattfinden.
Sturmschäden am Stadion der Freundschaft
Die Partie Energie Cottbus gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Samstag war aufgrund einer Sturmwarnung vorsorglich abgesagt worden. Die Richtigkeit dieser Entscheidung, belegt die Tatsache, dass Sturmtief „Emma“ diverse Schäden am Stadion verursachte.
Wie der Sport-Informations-Dienst (SID) berichtet, lösten sich an der Westtribüne des Stadions der Freundschaft teilweise die Dachbleche, außerdem flog eine Werbebande über den Rasen. „Die Entscheidung, die Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart abzusagen, war daher vollkommen richtig", sagt Peter Przesdzing, Sportstättenleiter der Stadt Cottbus.
Verfasst: 7. Mär 2008, 12:25
von Gunner
In Lübeck noch den grossen Macker markiert und gross erzählt wie sie nicht in die gleiche Situation kommen würden .... und eine Woche später ...
Dynamo vor Zahlungsunfähigkeit
Dynamo Dresden steckt in größeren finanziellen Schwierigkeiten als bisher angenommen.
Auf einer Mitgliederversammlung kündigte Hauptgeschäftsführer Bernd Maas an, dass der Klub nur noch bis Ende März zahlungsfähig ist. Danach seien die laufenden Ausgaben nicht mehr abgesichert.
Bereits zuvor hatten die Sachsen eine Etatlücke von etwa 1,2 Mio. Euro eingeräumt und einen Maßnahmenkatalog angekündigt, um die drohende Insolvenz abzuwenden. Hilfe erhofft sich Dynamo nun von Dresdens Stadtvätern.
Verfasst: 9. Mär 2008, 20:58
von Stumpen-Rudi
Kolumbien: Das Derby zwischen America de Cali und Deportivo musste abgebrochen werden
Beim kolumbianischen Derby zwischen America de Cali und Deportivo ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden insgesamt 60 Personen verletzt. Nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung gingen Fans der beiden Teams aufeinander los. Trainer und Spieler der beiden Kontrahenten prügelten sich auf dem Feld, was die Stimmung zusätzlich anheizte. Der Schiedsrichter brach die Begegnung in der 82. Minute beim Spielstand von 1:0 für Deportivo ab.
Verfasst: 9. Mär 2008, 21:16
von glenlivet
GRANDE FA-Cup
Boro - Cardiff 0 - 2
Barnsley - Chelsea 1-0
Im Halbfinale somit:
Pompey, Cardiff, Barnsley und Sieger Bristol Rovers (League One) / WBA (Championship League)
Somit auf sicher ein Unterklassiger im Final! So wie der Wettbewerb bisher gelaufen ist, würde es mich nicht verwundern, im Finale stünden sich zwei Championship League Vereine gegenüber...
Schön, gibts mal ein FA-Cup Finale OHNE einen der "grossen Vier"!
EDIT: Cardiff sogar 0-2
Verfasst: 9. Mär 2008, 21:56
von Chäfer
glenlivet hat geschrieben:GRANDE FA-Cup
Boro - Cardiff 0 - 2
Barnsley - Chelsea 1-0
Im Halbfinale somit:
Pompey, Cardiff, Barnsley und Sieger Bristol Rovers (League One) / WBA (Championship League)
Somit auf sicher ein Unterklassiger im Final! So wie der Wettbewerb bisher gelaufen ist, würde es mich nicht verwundern, im Finale stünden sich zwei Championship League Vereine gegenüber...
Schön, gibts mal ein FA-Cup Finale OHNE einen der "grossen Vier"!
EDIT: Cardiff sogar 0-2
WBA nach 5-1 weiter. hatten aber auch bös zu kämpfen und konnten erst in der schlussphase davonziehen. gutes spiel auf miserabler unterlage.
Verfasst: 10. Mär 2008, 10:16
von Tassenwirt
Tassenwirt hat geschrieben:Lyon Sieger im Rekordspiel
Lyon setzte in der französischen Ligue 1 seinen ersten Verfolger Bordeaux (am Sonntag gegen PSG) unter Druck. Der Leader gewann im bestbesetzten Ligaspiel aller Zeiten "auswärts" in Paris gegen Lille 1:0.
Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Stade de France wurde erstmals eine Partie der Ligue 1 ins grösste Stadion des Landes verlegt. Die 77 850 Zuschauer -- bisheriger Rekord waren 57 740 Fans Ende April 1999 bei Marseille - Lyon -- bekamen allerdings dürftige Kost geboten. Fred erzielte nach 32 Minuten den einzigen Treffer, der Brasilianer traf damit zum dritten Mal in zwei Partien. Lille, das mit Stephan Lichtsteiner zuvor in zehn Wettbewerbspartien ungeschlagen war, erhöhte die Schlagzahl erst in der zweiten Halbzeit und hatte in der 58. Minute mit einem Lattenschuss durch Pierre-Alain Frau viel Pech.
lyonnais gewinnt gegen girondins bordeaux den spitzenkampf mit 4-2 und hat nun wieder ein beruhigenderes polster auf die 2. klassierten girondins.
Verfasst: 10. Mär 2008, 17:24
von glenlivet
FA-Cup Halbfinals (erstmals in der Geschichte findet ein Halbfinale im Wembley statt... und wenn man schon mit der Tradition bricht, dann gleich richtig: es finden sogar beide Halbfinals im Wembley statt!)
Barnsley v Cardiff City
West Bromwich Albion v Portsmouth
da WBA stärker als Barnsley oder Cardiff einzuschätzen ist, kommt ein "schwacher" Zweitligist ins Finale! Ein Sieg von WBA gegen Pompey wäre für mich auch keine Riesensensation.
(Spieltermin: 5./6. April)
Verfasst: 10. Mär 2008, 17:32
von Chäfer
glenlivet hat geschrieben:Ein Sieg von WBA gegen Pompey wäre für mich auch keine Riesensensation.
Kevin Philips wird es schon richten.

Verfasst: 11. Mär 2008, 09:54
von Gody
Verfasst: 12. Mär 2008, 11:41
von scheisssion
Trainer Mancini verlässt Inter
Roberto Mancini wird Inter Mailand Ende Saison verlassen. Der 43-jährige Trainer des italienischen Meisters gab seinen Entscheid nach dem Ausscheiden im Achtelfinal der Champions League gegen Liverpool bekannt.
"Die nächsten zweieinhalb Monate werden meine letzten als Trainer dieser Mannschaft sein", sagte der ehemalige Nationalspieler. Die Ankündigung des Rücktritts kommt überraschend, da Mancini einen Vertrag bis 2012 besitzt. Der frühere Fiorentina- und Lazio-Coach trat den Job bei Inter im Juli 2004 an und feierte mit den "Nerazzurri" zwei Meistertitel und zwei Cupsiege. In der laufenden Saison führt Inter die Tabelle neun Runden vor Schluss mit sechs Punkten Vorsprung auf die AS Roma an.
Verfasst: 14. Mär 2008, 15:16
von boeme