Seite 72 von 87

Verfasst: 11. Dez 2009, 17:22
von scheisssion
Eggimann soll ein Thema sein...

Verfasst: 11. Dez 2009, 17:52
von Geissenpeter
scheisssion hat geschrieben:Eggimann soll ein Thema sein...
Quelle?

Verfasst: 11. Dez 2009, 18:34
von risto
Dachte der bei uns heisse Sander Puri

Verfasst: 11. Dez 2009, 18:37
von Frizzel
risto hat geschrieben:Dachte der bei uns heisse Sander Puri
wikipedia hat geschrieben:Sander Puri (* 7. Mai 1988 in Tartu) ist ein estnischer Fußballspieler. Er ist der Zwillingsbruder von Eino Puri.

Verfasst: 11. Dez 2009, 18:40
von seburo
scheisssion hat geschrieben:Eggimann soll ein Thema sein...
mit dieser variante könnte ich sehr gut leben..

Verfasst: 11. Dez 2009, 18:41
von risto
Lese immer nur überschriften und schaue die Bildli an

Verfasst: 11. Dez 2009, 19:51
von Vblstöbli
Maréchaux hat geschrieben:zanni wird kommen lg...

quelle: JA
Als was?? Ersatz für Sigi und Leu...??!! (so heissen glaube ich diese Witzfiguren)

Verfasst: 11. Dez 2009, 22:22
von FC Luzern1901
pommespanzer hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Der FCL soll einen Top IV neben Veskovac stellen der das Zepter übernimt und dann kann die Meisterfeier 2010 geplant werden...

Veskovac wird vemutlich, solange die Leistung in der Rückrunde stimmt, ins Ausland wechseln....

Verfasst: 12. Dez 2009, 05:06
von Vblstöbli
FC Luzern1901 hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Der FCL soll einen Top IV neben Veskovac stellen der das Zepter übernimt und dann kann die Meisterfeier 2010 geplant werden...

Veskovac wird vemutlich, solange die Leistung in der Rückrunde stimmt, ins Ausland wechseln....
Quelle? Bravo?? Dr.Sommer??

Verfasst: 12. Dez 2009, 08:25
von Sammler
FC Luzern1901 hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Der FCL soll einen Top IV neben Veskovac stellen der das Zepter übernimt und dann kann die Meisterfeier 2010 geplant werden...

Veskovac wird vemutlich, solange die Leistung in der Rückrunde stimmt, ins Ausland wechseln....
Wenn die Leistung stimmt, ist das vermutlich bei jedem Fussballer der Fall.

Verfasst: 14. Dez 2009, 10:55
von Heiri
Im Idealfall ist jede Position doppelt besetzt. wenn man mal Spieler die momentan keine Rolle spielen (Lambert und andere jungen) ausser acht lässt, sieht das eigentlich nicht so tragisch aus.

Tor: Zibung / König
RV: Zverotic / Lukmon
IV: Seoane / Schwegler
IV: Veskovac / Diarra
LV: Lustenberger / ???
DM: Renggli / Wiss
DM: Kukeli / ???
RF: Ianu / Chiumento
LF: Ferreira / Frimpong
OM: Yakin / Etter
ZS: Paiva / Tchouga / Siegrist

für mich gibts daraus drei erkenntnisse:

1. es fehlt ein echter Backup für Lustenberger. Aus dem Nachwuchs käme da wohl am ehsten Imholz in Frage. Sollte Lustenberger mal länger ausfallen kann es keine Lösung sein dass Nello da hinten spielt (wie in der Vorrunde mal praktiziert)

2. in der offensive herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf, auch in der Breite darf sich dieses Kader da sehen lassen (auch nach einem allfälligen Abgang von Tchouga)

3. Was dem FCL fehlt ist ein richtiger AbwehrCHEF. Veskovac/Seoane/Schwegler sind für mich gute IV. aber keiner ist ein Chef. Diarra lasse ich aussen vor, der könnte sehr wertvoll sein, aber wer es in X Monaten nicht fertig bringt einigermassen in (konditionelle) Form zu kommen, hat in einer Profimannschaft nichts zu suchen.
Sollte im Winter irgendein Transfer getätigt werden, dann aus meiner Sicht am ehsten hier. Ein Abwehrpatron wie es Tihinen beim FCZ, Page bei Xamax oder Gezal bei YB ist. Ich glaube das ist es was dem FCL fehlt um noch stabiler zu werden. Zudem könnte dann Seoane die Lücke im DM schliessen...

Aber eigentlich ist der FCL zumindest in der Winterpause in einer schönen Lage. Sie sind absolut nicht in Zugzwang, auch der eine oder andere unerwartete Abgang oder eine Verletzung kann aus meiner Sicht aufgefangen werden. Was ich mir wünschen würde ist, dass Fringer vielleicht mal einem "Jungen" wieder eine etwas längere chance gibt. Vorausgesetzt natürlich die Einstellung und Trainingsleistung stimmt (daran soll es anscheinend beim einen oder anderen etwas gehapperet haben...) Aber diese Minuteneinsätze bringen eigentlich keinem was...

Verfasst: 14. Dez 2009, 11:21
von risto
Siegrist hat im Cup immerhin eine Halbzeit gespielt.

Verfasst: 14. Dez 2009, 12:22
von Atlantic
risto hat geschrieben:Siegrist hat im Cup immerhin eine Halbzeit gespielt.
Ja und eine schlechte Partie absolviert (trotz des Tors, dieser Ball hätte sogar Paiva reingedrückt). Der Junge war total überfordert.

Verfasst: 14. Dez 2009, 12:24
von Master
Atlantic hat geschrieben:
Ja und eine schlechte Partie absolviert (trotz des Tors, dieser Ball hätte sogar Paiva reingedrückt). Der Junge war total überfordert.
btw: war auch ein unglaublich weiser entscheid vom herrn fringer ihn zu bringen..

Verfasst: 14. Dez 2009, 13:50
von Simba
Ich habe Siegrist jetzt öfters in testspielen mit der ersten mannschaft und bei der LU21 gesehen. der junge hat im Vergleich zu Sorgic oder Pacar ein viel grösseres potential, hat die kaltschnäuzigkeit die beim fcl in den letzten jahren im angriff oft fehlte, ein grosses kämpferherz und die fähigkeit, in spielentscheidenden situationen den unterschied ausmachen zu können.
jedoch ist er wohl noch nicht auf dem niveau, dass er in der Nati A voll mithalten könnte. dafür braucht er aber auch noch etwas zeit und immer wieder spielpraxis in der ersten mannschaft in ernstkämpfen.
trotz des Tors, dieser Ball hätte sogar Paiva reingedrückt
leider hat es paiva schon genügend oft vollbracht solche bälle neben das tor zu setzen. es ist doch in so einem spiel egal, wie einfach ein tor geschossen wird, siegrist war gegen SG der einzige der es vollbrachte den ball über die linie zu bringen, was z.B. Renggli im entscheidenen momentan eben nicht gelang.

Verfasst: 14. Dez 2009, 21:03
von bluewhite pride
siegrist soll sich erst einmal klar darüber werden, ob er nun profi werden will, oder eben nicht. bevor das nicht geschehen ist, bin ich eigentlich dagegen, dass er den platz anderen talenten wegnimmt.
ich hoffe allerdings, dass er sich für eine profilaufbahn entscheidet, und zwar möglichst früh. denn der junge hat wirklich grosses potenzial.
dass ausbildung und leistungssport nebeneinander gehen, hat man bei lustenberger, wiss und auch etter gesehen.

Verfasst: 15. Dez 2009, 12:18
von mysterius
bluewhite pride hat geschrieben:siegrist soll sich erst einmal klar darüber werden, ob er nun profi werden will, oder eben nicht. bevor das nicht geschehen ist, bin ich eigentlich dagegen, dass er den platz anderen talenten wegnimmt.
ich hoffe allerdings, dass er sich für eine profilaufbahn entscheidet, und zwar möglichst früh. denn der junge hat wirklich grosses potenzial.
dass ausbildung und leistungssport nebeneinander gehen, hat man bei lustenberger, wiss und auch etter gesehen.
Von Etter hat in dem Alter noch niemand gesprochen. Der kam ja vor einem Jahr wie die Jungfrau zum Kind und bei wiss und Lustenberger war/ist die Ausbildung wohl nicht ganz mit dem gleichen Aufwand verbunden gewesen. Lasst doch den jetzt erst mal Matur machen. Der kommt dann schon früh genug zum Tschutten. Und wenn man ihn anbinden will soll er doch den Profivertrag erhalten. Bei so jungen spielern sind das noch keine riesigen Summen.

Verfasst: 15. Dez 2009, 13:27
von schmeda
mysterius hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:siegrist soll sich erst einmal klar darüber werden, ob er nun profi werden will, oder eben nicht. bevor das nicht geschehen ist, bin ich eigentlich dagegen, dass er den platz anderen talenten wegnimmt.
ich hoffe allerdings, dass er sich für eine profilaufbahn entscheidet, und zwar möglichst früh. denn der junge hat wirklich grosses potenzial.
dass ausbildung und leistungssport nebeneinander gehen, hat man bei lustenberger, wiss und auch etter gesehen.
Von Etter hat in dem Alter noch niemand gesprochen. Der kam ja vor einem Jahr wie die Jungfrau zum Kind und bei wiss und Lustenberger war/ist die Ausbildung wohl nicht ganz mit dem gleichen Aufwand verbunden gewesen. Lasst doch den jetzt erst mal Matur machen. Der kommt dann schon früh genug zum Tschutten. Und wenn man ihn anbinden will soll er doch den Profivertrag erhalten. Bei so jungen spielern sind das noch keine riesigen Summen.
Claudio Lustenberger auch mit Matura.

Verfasst: 15. Dez 2009, 18:20
von bluewhite pride
mysterius hat geschrieben: Von Etter hat in dem Alter noch niemand gesprochen. Der kam ja vor einem Jahr wie die Jungfrau zum Kind und bei wiss und Lustenberger war/ist die Ausbildung wohl nicht ganz mit dem gleichen Aufwand verbunden gewesen. Lasst doch den jetzt erst mal Matur machen. Der kommt dann schon früh genug zum Tschutten. Und wenn man ihn anbinden will soll er doch den Profivertrag erhalten. Bei so jungen spielern sind das noch keine riesigen Summen.
das problem bei ihm ist ja, dass er immer wieder betont, dass er eigentlich gar nicht profi werden will, bzw. es einfach noch überhaupt nicht weiss, ob er das will. deshalb schrieb ich auch, dass ich es grundsätzlich schlecht finde, wenn man ihn nun einsetzt. denn solange er nicht profi werden will, nimmt er den platz einem anderen talent weg..

Verfasst: 15. Dez 2009, 18:20
von bluewhite pride
mysterius hat geschrieben: Von Etter hat in dem Alter noch niemand gesprochen. Der kam ja vor einem Jahr wie die Jungfrau zum Kind und bei wiss und Lustenberger war/ist die Ausbildung wohl nicht ganz mit dem gleichen Aufwand verbunden gewesen. Lasst doch den jetzt erst mal Matur machen. Der kommt dann schon früh genug zum Tschutten. Und wenn man ihn anbinden will soll er doch den Profivertrag erhalten. Bei so jungen spielern sind das noch keine riesigen Summen.
das problem bei ihm ist ja, dass er immer wieder betont, dass er eigentlich gar nicht profi werden will, bzw. es einfach noch überhaupt nicht weiss, ob er das will. deshalb schrieb ich auch, dass ich es grundsätzlich schlecht finde, wenn man ihn nun einsetzt. denn solange er nicht profi werden will, nimmt er den platz einem anderen talent weg..