Seite 72 von 79

Verfasst: 4. Apr 2011, 16:51
von Wiggerl Kögl
a. so wurden wir doch ziemlich stabil!!!

b. back to topic.... :roll:

Verfasst: 4. Apr 2011, 16:55
von Delling
Heiri hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Konkurrenzkampf?

Der zum Teil dürftige Einsatz wie beispielsweise gegen SG hat für mich relativ viel mit fehlendem Konkurrenzkampf zu tun, da sich die Aufstellung ja fast jedes Wochenende von alleine macht. Die Ursache dafür ist durchaus in der nicht vorhandene Breite im Kader zu suchen. Das macht momentan den Abstand zur Spitze aus.

Ich bin jedoch völlig einverstanden, dass man dann das Kader auch entsprechend einsetzen muss. Fink macht das bei Basel meistens ausgezeichnet (gut, im Cup hat er es bitzeli übertrieben). :wink:
Bei Fringer herrscht schlicht und einfach kein Konkurrenzkampf. Wenn keiner aus der Stammelf verletzt oder gesperrt ist, dann spielen sie alle, egal wie die Leistung in den Spielen zuvor waren. Bestes Beispiel dafür war in der Vorrunde Gygax. in der Vergangenheit waren Ferreira und Paiva ebenfalls solche Beispiele.
Dass man im Nachwuchs Alternativen hat um den arrivierten Druck zu erzeugen hat das gestrige Beispiel von Mario Bühler gezeigt. Oder in der Vorrunde mehrmals Pacar. Aber sie konnten oder können machen was sie wollen, im nächsten Match spielt ja doch wieder der Arrivierte...
Wen soll er für Gygax/Ferreira und co. denn bringen? Dein Messi aus Österreich? Pacar, von dem in der Rückrunde nichts mehr kommt? Bento, der sich nach 20min eine rote Karte abholt?
Vielleicht begreifst auch du einmal, dass die Qualität in der Breite des Kaders fehlt. Aber das ist auch immer eine Geldfrage und von dem her nicht einmal unbedingt ein Vorwurf an die Clubleitung. Aber wie gesagt, für die nächste Saison könnte Geld vorhanden sein, um 1-2 (weitere) Top-Leute zu verpflichten.

Verfasst: 4. Apr 2011, 18:06
von UNDERCOVER
Delling hat geschrieben:Bis auf Hakan ist in der Offensive eigentlich jeder ersetzbar (bei Ianu muss man abwarten).
spielt yakin so wie gestern (bzw. wie bisher praktisch immer in der rückrunde), ist er ohne weiteres ersetzbar.

Verfasst: 4. Apr 2011, 23:01
von Wessun
nur so nebenbei, Nick Proschwitz nächstes Jahr beim FCL!

Verfasst: 4. Apr 2011, 23:10
von fesch
Wessun hat geschrieben:nur so nebenbei, Nick Proschwitz nächstes Jahr beim FCL!
quelle?

Verfasst: 4. Apr 2011, 23:17
von Jack
der hätte noch vertrag bis 2013

Verfasst: 4. Apr 2011, 23:49
von maverick
zibung wechselt nun definitiv von luzern in die schweizer nati. danke dave für alles!!!

Verfasst: 5. Apr 2011, 09:35
von Camel
maverick hat geschrieben:zibung wechselt nun definitiv von luzern in die schweizer nati. danke dave für alles!!!
warst auch schon lustiger :sleepy2:

Verfasst: 5. Apr 2011, 12:21
von Wessun
quelle schon vorhanden!!! ihr werdet sehn

Verfasst: 5. Apr 2011, 12:32
von Ildrial
da laeuft was ganz grosses!
mannschaft spielt auf hakins anweisung gegen fringer, um bruederchen murat auf die bank zu holen. der packt grad den lieben nick ein! ich sag's grad dem blick!

Verfasst: 5. Apr 2011, 12:44
von Camel
muri wäre ok.

Verfasst: 5. Apr 2011, 13:34
von Gunner
Mein Gott ....

Ist noch gar nicht lange her da wünschte man den Yakins die Pest an den Hals und jetzt sind beide plötzlich "voll ok" ..... Mentalità Ultra halt 8)

Verfasst: 5. Apr 2011, 13:37
von Camel
Gunner hat geschrieben:Mein Gott ....

Ist noch gar nicht lange her da wünschte man den Yakins die Pest an den Hals und jetzt sind beide plötzlich "voll ok" ..... Mentalità Ultra halt 8)
also ich nicht. man machte sich vielleicht lustig wegen dreirad-mutter, aber ok fand ich die immer.

Verfasst: 5. Apr 2011, 19:05
von locärne
locärne hat geschrieben:Kader 2011

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2012

Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Benjamin Kibebe (1981) (Swe), FC Nordsjælland (Dä), 2013
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Marijan Urtic (1991) eig NW, U21, 2013
- Daniel Fanger (1988), retour von Kriens, 2013
- Mario Bühler (1992) eig NW
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014

Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2013
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2014
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit Option
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2013
- Adrian Winter (1986) St.Gallen 2014

Stürmer:
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW/lw SC Kriens, 2014
- Thomas Prager (1985) (Aut) LASK Linz, 2013
- Nico Siegrist (1991) eig NW

Abgänge ab Saison 2011/12:
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), YB
- João Paiva (1983) (Por), GC

unklar:
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011 mit Option für 2012 und anschlussvertrag im nachwuchs ....

Ausgeliehen:
- Sascha Imholz (1988) eig NW, lw Kriens
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2013, lw Wil
- Benedikt Koller (1990) eig NW, Vertrag bis 2013?, lw Kriens

Zuzüge ab Saison 2011/12:
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona
- Adrian Winter (1986) St.Gallen
bin mit vielen einig. Prager, kibebe und lukmon sollen den verein neben den bekannten Abgängen von paiva und zverotic verlassen. dabei würde ich die abgäng von Lambert und Paiva bedauern ....
daneben kommt es darauf an, wie sich Ianu von seiner verletzung erholt. wenn er wieder der alte wird, sehe ich im sturm keinen Handlungsbedarf, da sich Siegrist besser macht, als viele fans wahrhaben wollten.
da die oben genannten möglichen Abgänge nur ersatzspieler betreffen und junge wie Bühler mit perspektiven zur Verfügung stehen, sehe ich neben thiesson und Winter keine weitere Notwendigkeit für verstärkungen.

Verfasst: 5. Apr 2011, 19:54
von mysterius
locärne hat geschrieben:
bin mit vielen einig. Prager, kibebe und lukmon sollen den verein neben den bekannten Abgängen von paiva und zverotic verlassen. dabei würde ich die abgäng von Lambert und Paiva bedauern ....
daneben kommt es darauf an, wie sich Ianu von seiner verletzung erholt. wenn er wieder der alte wird, sehe ich im sturm keinen Handlungsbedarf, da sich Siegrist besser macht, als viele fans wahrhaben wollten.
da die oben genannten möglichen Abgänge nur ersatzspieler betreffen und junge wie Bühler mit perspektiven zur Verfügung stehen, sehe ich neben thiesson und Winter keine weitere Notwendigkeit für verstärkungen.
Naja, ich finde zwar auch, dass sich Siegrist nicht schlecht macht. Allerdings glaube ich, dass er mehr davon profitieren würde eine Saison als Stammspieler in der Challangeleague zu spielen.

Ausserdem bleibt die Frage, ob nicht für den einen oder anderen Spieler noch Angebote eingehen (Veskovac? Lustenberger?). Da müsste man dann wahrscheinlich reagieren.

Kommt Büchli definitv zurück Ende Saison?

Verfasst: 6. Apr 2011, 20:35
von Agent Sawu
GC und FCL offenbar beide an einer Verpflichtung von Vonlanthen auf die neue Saison hin interessiert.

Quelle: heute irgendwo im Netz gelesen, finde den Artikel aber nicht mehr.

Verfasst: 6. Apr 2011, 20:53
von come on lucerne
bitte nicht...

"Problemfälle" haben wir genug...

Verfasst: 6. Apr 2011, 21:42
von Camel
:happy8:

Verfasst: 7. Apr 2011, 10:28
von Avanti
Agent Sawu hat geschrieben:GC und FCL offenbar beide an einer Verpflichtung von Vonlanthen auf die neue Saison hin interessiert.
Auf keinen Fall Vonlanthen.... Noch so ein Hühli...
Darf der bei Salzburg überhaupt noch mittrainieren? Letztes Pflichtspiel beim FCZ?

Verfasst: 7. Apr 2011, 10:33
von LU-57
redbullsau