Verfasst: 4. Apr 2011, 16:51
a. so wurden wir doch ziemlich stabil!!!
b. back to topic....
b. back to topic....
Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
Wen soll er für Gygax/Ferreira und co. denn bringen? Dein Messi aus Österreich? Pacar, von dem in der Rückrunde nichts mehr kommt? Bento, der sich nach 20min eine rote Karte abholt?Heiri hat geschrieben:Bei Fringer herrscht schlicht und einfach kein Konkurrenzkampf. Wenn keiner aus der Stammelf verletzt oder gesperrt ist, dann spielen sie alle, egal wie die Leistung in den Spielen zuvor waren. Bestes Beispiel dafür war in der Vorrunde Gygax. in der Vergangenheit waren Ferreira und Paiva ebenfalls solche Beispiele.Agent Sawu hat geschrieben:Konkurrenzkampf?
Der zum Teil dürftige Einsatz wie beispielsweise gegen SG hat für mich relativ viel mit fehlendem Konkurrenzkampf zu tun, da sich die Aufstellung ja fast jedes Wochenende von alleine macht. Die Ursache dafür ist durchaus in der nicht vorhandene Breite im Kader zu suchen. Das macht momentan den Abstand zur Spitze aus.
Ich bin jedoch völlig einverstanden, dass man dann das Kader auch entsprechend einsetzen muss. Fink macht das bei Basel meistens ausgezeichnet (gut, im Cup hat er es bitzeli übertrieben).
Dass man im Nachwuchs Alternativen hat um den arrivierten Druck zu erzeugen hat das gestrige Beispiel von Mario Bühler gezeigt. Oder in der Vorrunde mehrmals Pacar. Aber sie konnten oder können machen was sie wollen, im nächsten Match spielt ja doch wieder der Arrivierte...
spielt yakin so wie gestern (bzw. wie bisher praktisch immer in der rückrunde), ist er ohne weiteres ersetzbar.Delling hat geschrieben:Bis auf Hakan ist in der Offensive eigentlich jeder ersetzbar (bei Ianu muss man abwarten).
quelle?Wessun hat geschrieben:nur so nebenbei, Nick Proschwitz nächstes Jahr beim FCL!
warst auch schon lustigermaverick hat geschrieben:zibung wechselt nun definitiv von luzern in die schweizer nati. danke dave für alles!!!
also ich nicht. man machte sich vielleicht lustig wegen dreirad-mutter, aber ok fand ich die immer.Gunner hat geschrieben:Mein Gott ....
Ist noch gar nicht lange her da wünschte man den Yakins die Pest an den Hals und jetzt sind beide plötzlich "voll ok" ..... Mentalità Ultra halt
bin mit vielen einig. Prager, kibebe und lukmon sollen den verein neben den bekannten Abgängen von paiva und zverotic verlassen. dabei würde ich die abgäng von Lambert und Paiva bedauern ....locärne hat geschrieben:Kader 2011
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2012
Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Benjamin Kibebe (1981) (Swe), FC Nordsjælland (Dä), 2013
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Marijan Urtic (1991) eig NW, U21, 2013
- Daniel Fanger (1988), retour von Kriens, 2013
- Mario Bühler (1992) eig NW
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2013
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2014
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit Option
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2013
- Adrian Winter (1986) St.Gallen 2014
Stürmer:
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW/lw SC Kriens, 2014
- Thomas Prager (1985) (Aut) LASK Linz, 2013
- Nico Siegrist (1991) eig NW
Abgänge ab Saison 2011/12:
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), YB
- João Paiva (1983) (Por), GC
unklar:
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011 mit Option für 2012 und anschlussvertrag im nachwuchs ....
Ausgeliehen:
- Sascha Imholz (1988) eig NW, lw Kriens
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2013, lw Wil
- Benedikt Koller (1990) eig NW, Vertrag bis 2013?, lw Kriens
Zuzüge ab Saison 2011/12:
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona
- Adrian Winter (1986) St.Gallen
Naja, ich finde zwar auch, dass sich Siegrist nicht schlecht macht. Allerdings glaube ich, dass er mehr davon profitieren würde eine Saison als Stammspieler in der Challangeleague zu spielen.locärne hat geschrieben:
bin mit vielen einig. Prager, kibebe und lukmon sollen den verein neben den bekannten Abgängen von paiva und zverotic verlassen. dabei würde ich die abgäng von Lambert und Paiva bedauern ....
daneben kommt es darauf an, wie sich Ianu von seiner verletzung erholt. wenn er wieder der alte wird, sehe ich im sturm keinen Handlungsbedarf, da sich Siegrist besser macht, als viele fans wahrhaben wollten.
da die oben genannten möglichen Abgänge nur ersatzspieler betreffen und junge wie Bühler mit perspektiven zur Verfügung stehen, sehe ich neben thiesson und Winter keine weitere Notwendigkeit für verstärkungen.
Auf keinen Fall Vonlanthen.... Noch so ein Hühli...Agent Sawu hat geschrieben:GC und FCL offenbar beide an einer Verpflichtung von Vonlanthen auf die neue Saison hin interessiert.