Seite 73 von 146

Verfasst: 25. Okt 2010, 16:27
von grantler
Maréchaux hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben: wenn dani frank dasselbe in offizieller mission auf fcl.ch macht, verteidigst du ihn...
bei allem Respekt, ich denke da gibts Rechtschreibetechnisch durchaus noch ziemlich grossen Unterschied...
jetzt verteidigt der den DF auch noch im nachwuchsfred...ich fass es nicht!
aber fairplay, er hat glaub ich das erste mal VERSTÄNDNIS richtig geschrieben. das müsste eigentlich gefeiert werden.

:supz: :occasion1: :occasion7: :occasion5:

Verfasst: 26. Okt 2010, 16:38
von locärne
niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Fcl U 21- winti U 21 2:1
danke für den bericht. so kriegt man was vom Nachwuchs mit

Verfasst: 27. Okt 2010, 13:35
von niemand weiss so viel wie
locärne hat geschrieben:
niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Fcl U 21- winti U 21 2:1
danke für den bericht. so kriegt man was vom Nachwuchs mit
Ich würde Dier empfehlen den Text weiter zu lesen !

Verfasst: 27. Okt 2010, 13:35
von Scotia
locärne hat geschrieben:
niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Fcl U 21- winti U 21 2:1
danke für den bericht. so kriegt man was vom Nachwuchs mit
jep, trotz Rechtschreibfehlern immer wieder interessant zu lesen

Verfasst: 27. Okt 2010, 14:35
von Garfield
niemand weiss so viel wie hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Fcl U 21- winti U 21 2:1
danke für den bericht. so kriegt man was vom Nachwuchs mit
Ich würde Dier empfehlen den Text weiter zu lesen !
Bist du regelmässig an den Spielen des Nachwuchs?

Verfasst: 27. Okt 2010, 21:28
von niemand weiss so viel wie
Scotia hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Fcl U 21- winti U 21 2:1
danke für den bericht. so kriegt man was vom Nachwuchs mit
jep, trotz Rechtschreibfehlern immer wieder interessant zu lesen
Hauptsache ist doch einfach das man lesen kann , welcher spieler wie gespielt hat ( Meiner Meinung nach)

Verfasst: 27. Okt 2010, 21:31
von niemand weiss so viel wie
Garfield hat geschrieben:
niemand weiss so viel wie hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: danke für den bericht. so kriegt man was vom Nachwuchs mit
Ich würde Dier empfehlen den Text weiter zu lesen !
Bist du regelmässig an den Spielen des Nachwuchs?
Bin an alle heimspiele gegangen, auswärtsspiele gehe ich selten?

Verfasst: 1. Nov 2010, 19:33
von scheisssion
FCL U21 bodigt St. Gallen in 30 Minuten

Autor Peter Hauser (FC Luzern Leistungszentrum Nachwuchs)

Dank Goals von Mario Bühler, Rapelli und Siegrist siegte das Luzerner U21-Team in St. Gallen diskussionslos 3:0.Lange stand das 'Vergleichsspiel' zweier U21-Erstliga-Mannschaften aber auf des Messers Scheide.

Erst ein Freistoss, den FCL-Verteidiger-Hüne Mario Bühler ins Tor ablenkte, löste beim Team von Dada Gross und Chrigel Kurth den Knoten. Angeführt von einem erneut stark und kreativ aufspielenden Sascha Bento erhöhten die anfangs sehr zögerlich ins Spiel gestarteten Gäste innert 13 Minuten auf 3:0 und behaupteten damit den Platz als bestklassiertes U- und Innerschweizer Team in dieser Gruppe.



FC St. Gallen U21 - FC Luzern U21 0:3 (0:1)

Datum: Samstag, 30. Oktober 2010, 16.00 Uhr.

Spielort: Sporanlage Espenmoos, St. Gallen; 350 Zuschauer.

Schiedsrichter: Cassiani.

Tore: 66. Bühler 0:1, 74. Rapelli 0:2, 79. Siegrist 0:3.

FC St. Gallen U21: Bolli; Trajkovic, Summer, Franin, Hemmeli (70. Coppola); Owona, Ivic, Kica, Sutter; Lehmann, Cokicli (64. Czelili).

FC Luzern U21: Strohhammer; Lika, Mario Bühler, Büchli, Matoshi (66. Allou); Nimi, Christen (80. Hasanaj), Koller, Rapelli (90. Schuler); Bento; Siegrist.

Verfasst: 1. Nov 2010, 21:08
von Geissenpeter
scheisssion hat geschrieben:FCL U21 bodigt St. Gallen in 30 Minuten

Autor Peter Hauser (FC Luzern Leistungszentrum Nachwuchs)

Dank Goals von Mario Bühler, Rapelli und Siegrist siegte das Luzerner U21-Team in St. Gallen diskussionslos 3:0.Lange stand das 'Vergleichsspiel' zweier U21-Erstliga-Mannschaften aber auf des Messers Scheide.

Erst ein Freistoss, den FCL-Verteidiger-Hüne Mario Bühler ins Tor ablenkte, löste beim Team von Dada Gross und Chrigel Kurth den Knoten. Angeführt von einem erneut stark und kreativ aufspielenden Sascha Bento erhöhten die anfangs sehr zögerlich ins Spiel gestarteten Gäste innert 13 Minuten auf 3:0 und behaupteten damit den Platz als bestklassiertes U- und Innerschweizer Team in dieser Gruppe.



FC St. Gallen U21 - FC Luzern U21 0:3 (0:1)

Datum: Samstag, 30. Oktober 2010, 16.00 Uhr.

Spielort: Sporanlage Espenmoos, St. Gallen; 350 Zuschauer.

Schiedsrichter: Cassiani.

Tore: 66. Bühler 0:1, 74. Rapelli 0:2, 79. Siegrist 0:3.

FC St. Gallen U21: Bolli; Trajkovic, Summer, Franin, Hemmeli (70. Coppola); Owona, Ivic, Kica, Sutter; Lehmann, Cokicli (64. Czelili).

FC Luzern U21: Strohhammer; Lika, Mario Bühler, Büchli, Matoshi (66. Allou); Nimi, Christen (80. Hasanaj), Koller, Rapelli (90. Schuler); Bento; Siegrist.
Was ist mit Seoane? Ich dachte, dass er spielen muss, damit er noch berechtigt ist den Lohn zu verlangen?

Verfasst: 1. Nov 2010, 21:32
von Mystery
Geissenpeter hat geschrieben:
scheisssion hat geschrieben:FCL U21 bodigt St. Gallen in 30 Minuten

Autor Peter Hauser (FC Luzern Leistungszentrum Nachwuchs)

Dank Goals von Mario Bühler, Rapelli und Siegrist siegte das Luzerner U21-Team in St. Gallen diskussionslos 3:0.Lange stand das 'Vergleichsspiel' zweier U21-Erstliga-Mannschaften aber auf des Messers Scheide.

Erst ein Freistoss, den FCL-Verteidiger-Hüne Mario Bühler ins Tor ablenkte, löste beim Team von Dada Gross und Chrigel Kurth den Knoten. Angeführt von einem erneut stark und kreativ aufspielenden Sascha Bento erhöhten die anfangs sehr zögerlich ins Spiel gestarteten Gäste innert 13 Minuten auf 3:0 und behaupteten damit den Platz als bestklassiertes U- und Innerschweizer Team in dieser Gruppe.



FC St. Gallen U21 - FC Luzern U21 0:3 (0:1)

Datum: Samstag, 30. Oktober 2010, 16.00 Uhr.

Spielort: Sporanlage Espenmoos, St. Gallen; 350 Zuschauer.

Schiedsrichter: Cassiani.

Tore: 66. Bühler 0:1, 74. Rapelli 0:2, 79. Siegrist 0:3.

FC St. Gallen U21: Bolli; Trajkovic, Summer, Franin, Hemmeli (70. Coppola); Owona, Ivic, Kica, Sutter; Lehmann, Cokicli (64. Czelili).

FC Luzern U21: Strohhammer; Lika, Mario Bühler, Büchli, Matoshi (66. Allou); Nimi, Christen (80. Hasanaj), Koller, Rapelli (90. Schuler); Bento; Siegrist.
Was ist mit Seoane? Ich dachte, dass er spielen muss, damit er noch berechtigt ist den Lohn zu verlangen?
wurde in u18 abgeschoben wegen trainingsrückstand

Verfasst: 4. Nov 2010, 15:58
von locärne
Geissenpeter hat geschrieben:Was ist mit Seoane? Ich dachte, dass er spielen muss, damit er noch berechtigt ist den Lohn zu verlangen?
ist nicht dein Ernst?!?
Seoane wurde im Sommer an seiner hüfte operiert und wäre so oder so erst wieder im neuen jahr einsatzfähig.

Verfasst: 6. Nov 2010, 21:00
von grantler
Eine äusserst intensive Partie ging mit 1:2 an Mendrisio verloren. Das entscheidende Freistoss-Traumtor fiel erst kurz vor Schluss, nachdem LU-21 mehrere Chancen zum 2:0 ausgelassen hatte und die Tessiner mit dem Ausgleichstor zunehmend die Überhand gewannen.

Verfasst: 7. Nov 2010, 20:55
von niemand weiss so viel wie
Gute Leistung der U 21 wurde nicht belohnt.

Die U21 zeigte eine Gute Leistung, hatten paar super Aktionen und mussten nach dem 1:0 von Siegrist nach rund 18 sekunden , die führung ausbauen. Mawembo hatte paar gute möglichkeiten , da sieht man das er kein knippser ist. Das 1:1 und 2:1 für Mendrisio fieln nach standarts. das 2:1 war ein Traumtor.

Kiassumbua: Gutes Spiel. hatte super paraden, bei den gegentoren keine chance.

Buyar: Durchzogenes Spiel hatte eine stellungsfehler jedoch nicht passiert.

Büchli : gutes spiel , hatte zum teil unötige fehlpässe

Urtic: Sehr gutes spiel, hinten sicher und nach vorne keine Fehler.

Nr.3: Gutes spiel sein gegenspieler machte im mühe , hatte das 2:0 auf dem fuss

Nimi: Sehr gutes Spiel. Lauffreudig, Zweikampfstark, jedoch zu provozierbar ( Disziplin)

Koller : Duchrzogenes Spiel, ( disziplin fehlt ¨). müsste rot sehen.

Christen: Verletzt ausgeschieden

Wiget : Schwaches Spiel, hatte ein faulspiel begannen danach 2:1.

Rapelli: Durchschnittliches spiel. Zum teil zu wenig nach vorne

Siegrist: Gutes spiel , jedoch wenn es nicht gut läuft lässt er den Kopf hängen

Mawembo: Verstehe immer noch nicht was er hier verloren hat`!

Verfasst: 8. Nov 2010, 09:59
von Thunder
KlamDo hat geschrieben:Eine äusserst intensive Partie ging mit 1:2 an Mendrisio verloren. Das entscheidende Freistoss-Traumtor fiel erst kurz vor Schluss, nachdem LU-21 mehrere Chancen zum 2:0 ausgelassen hatte und die Tessiner mit dem Ausgleichstor zunehmend die Überhand gewannen.
Schiri dürfte ruhig in der Nachspielzeit noch einen Hands Elfmeter für Luzern pfeiffen :!:

Verfasst: 9. Nov 2010, 13:46
von KategorieLU

Verfasst: 14. Nov 2010, 11:07
von niemand weiss so viel wie
Sc Cham - Fc Luzern U21 1:5

Tore: 2 Mal Siegrist , Wiget, Rapelli, Urtic (P) ( Siegrist )
Die Schiedsrichter waren einmal mehr eine Katastrophe. (SKANDAL)

Die Luzerner hatten widereinmal einen Blitzstart eingelegt, in der ersten Minute hatte Siegrist das 1:0 erzielt. DIe chamer machten dann eine Druckfasse, erzielten das 1:1 , die luzerner agierten in ihren Aktionen etwas unglücklich jedoch desto länger das Spiel dauerte desto besser kamen sie in das Spiel. Die verdiente Führung nach vor der Pause Kamm genau richtig. Wider Siegrist der mit einem Zuckerpass von der Nummer 6 bedient wurde. Nach der Pause sorgte Wiget für das 3:1 , das Spiel war gelaufen. Rapelli zum 4:1, und Urtic sorgte mit einem Penalty für den Endstand.


Räber: Hatte nicht viel zu tun aber da wo er halten musste hat er auch gehalten. Super Paraden , gutes Spiel

Alou: Hatte ein durchzogenes Spiel, zum Teil gut und dann wider nicht, beim 1:1 ging es über seine Seite. und sonst mit vielen Fehlern zum teil konnte krasse Fehler.

Bühler: Gutes Spiel , zum teil mit leichten Fehlern , aber ein sicherer halt.

Urtic: Ein Starkes Spiel. gewann jeden Zweikampf ob in der Luft oder am Boden. Gelang sein Erstes Tor in dieser Saison.

Buyar: Hatte Schwierigkeiten mit seinem Gegner , beim Tor stand er zu weit weg vom Gegenspieler. wurde in der 30 Minute ausgewechselt (Verletzt)

Matoschi: Als er reinkam hatte er Schwierigkeiten. es sah so aus als hätte er sich nicht richtig warm gemacht. er war sehr anfällig für Fehler und im Spielaufbau mit zu vielen Fehlpässen.

Rapelli: der Wirbelwind, hatte gute Aktionen aber was bei Im auffällt . Ihn sieht man 5-10 minuten dann wider 20 Minuten nicht mehr.

Hasanaj: Trotz dem Assist, ein durchzogenes Spiel. hatte zu viele Fehlpässe und im Mittelfeld nicht wirklich präsent.

Wiget: eines der Bessern Spiele aber nicht wirklich überzeugend, ein Tor von Ihm. Das erste in dieser Saison.

Nimi : Spiele gut , hatte sich gut auf der rechten Seite durchgesetzt,, verstand seine auswechslung nicht.

Bento: Gute defensive Arbeit in der Offensive sah man ihn nicht so viel. wurde auch verletzt ausgewechselt.

Siegrist: Ein Starkes Spiel. sehr Lauffreudig, 2 Tore , Kämpferische gute Leistung , einen penalty herausgeholt.

was mir besonders gefallen hat an der Aufstellung war das Mawembo nicht gespielt hat, den wenn er nicht spielt dann klappt auch die defensive Organisation.

Verfasst: 22. Nov 2010, 20:40
von niemand weiss so viel wie
rapii- Fcl U-21 6:1

Was war den das ??

ging jemand ans spiel ?

der weg war mier zu weit!

Verfasst: 23. Nov 2010, 09:39
von Ildrial
nein ich hate leider kheine ziet dahien zu geehen.

Verfasst: 23. Nov 2010, 09:43
von acer
Ildrial hat geschrieben:nein ich hate leider kheine ziet dahien zu geehen.
:D

Verfasst: 29. Nov 2010, 12:46
von Siempre Lucerna!
Zwei Bewerbungen für Fringer

Fussball

Das Team des FC Luzern U 21 bezwingt Zug 94 zum Jahresabschluss mit 3:0. Ausschlaggebend war die individuelle Klasse zweier grosser Talente.

Stephan Santschi



Er ist nur schon rein optisch eine imposante Erscheinung. Gestern, im Derby zwischen Luzern U 21 und Zug 94, war er jedenfalls mit seinen 1,90 Metern der grösste Spieler auf dem Platz. Alleine deshalb waren die Blicke aber nicht auf ihn gerichtet. Noch eindrücklicher als die Postur war seine Leistung. Die Rede ist von Mario Bühler, Innenverteidiger im Luzerner Nachwuchs.

Der 18-jährige Emmenbrücker hatte massgeblichen Anteil am 3:0-Sieg. Einerseits, weil er in der 52. Minute einen gut getretenen Eckball von Marco Wiget zur Führung einköpfelte. Und andererseits, weil er die Defensive zusammenhielt und gleich reihenweise Abschlussversuche der Zuger blockte. Unter den Augen von FCL-Cheftrainer Rolf Fringer durfte sein Auftritt als Bewerbung für eine Beförderung in die erste Mannschaft gewertet werden. «Ich bin seit 1999 beim FC Luzern. Mein Ziel ist es, Profi zu werden. Ich will nach oben», sagt Bühler, der sich derzeit zum Detailhandelsangestellten ausbilden lässt. Sein Vorbild ist Carles Puyol vom FC Barcelona. «Er ist der Leader unter den Stars. Trotzdem bleibt er am Boden», schwärmt Bühler.


Nico Siegrist zum SC Kriens?

Ein anderer Nachwuchsspieler hat derweil seine ersten Einsätze in der Super League schon hinter sich: Nico Siegrist. Er war gestern Grund Nummer zwei, weshalb die Blauweissen siegreich vom Platz gingen. Der 19-jährige Stürmer verfolgte das Geschehen mit gewohnt salopper Körperhaltung, um dann zweimal im Stile eines abgebrühten Goalgetters zuzuschlagen: Vor seinem ersten Treffer liess er mit einem schnellen Antritt gleich mehrere Zuger Verteidiger stehen (59.), und kurz vor Schluss (88.) komplettierte er sein Doppelpack nach einem Konter mit einem sehenswerten Lobball über Gästekeeper Philipp Groth. Möglicherweise wird Siegrist die Rückrunde in der Challenge League beim SC Kriens absolvieren, um in seiner Entwicklung einen Schritt weiter zu kommen.