Seite 73 von 366

Verfasst: 12. Jan 2007, 16:22
von Emotions
hackejunge hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Thermoplan-Arena wieder aufbauen eh.
wäre wirklich was solch ein "Stadion" in Luzern aufzubauen.... jedoch umbau Thermoplan kostete 1.6 Mio
Der Umbau Gersag dürfte ebensoviel kosten. Es sind Fr. 500'000 für die Renovation Umkleidekabine und Clubräume im Gemeindebudget. Kann mir nicht vorstellen, dass dies für die SL und die Lizenzkomission oder Sicherheitskomission des SFV reicht???

Und mehr Geld gibt es von dieser Gemeinde bestimmt nicht...

Verfasst: 12. Jan 2007, 20:01
von eXi
Was geht eigentlich beim neuen PilatusMarkt ab? Dort ist eine grosse Fläche, die (noch) unbebaut ist. Da bestet doch die Möglichkeit die ThermoplanArena aufzubauen etc. Liegt neben der Autobahn, ist mit dem öV gut erreichbar, viele Parkplätze etc.

Verfasst: 12. Jan 2007, 20:44
von zempus
blue-devil hat geschrieben:Hinter dem Tor braucht's Stehplätze verdammt und auch für die Auswärtsfans :evil:
richtig da bin ich genau deiner meinung

Verfasst: 12. Jan 2007, 23:03
von Emmi
Wie wärs denn mit Weggis? Im Brasil Camp war doch eine gute Infrastruktur vorhanden? Wär da nicht was zu machen?

Verfasst: 12. Jan 2007, 23:27
von zempus
Wenn man diese Fakten hinzuzieht, steht für mich ausser Frage, dass in der Innerschweiz ein Stadion mit 20-25'000 Zuschauer stehen muss. Oder meint Ihr etwa, dass Luzern weniger Fans an die Fussballspiele bringt als YB? Und wollte Ihr keine Länderspiele in Luzern?

Ich bleibe dabei

[b]national 25'000 Zuschauer (18'000 Sitz-, 7'000 Stehplätze)
international ca 20'000 Zuschauer (Stehplätze werde in zusätzlich 2'000 Sitzplätze umgewandelt)[/b][/quote]
sag mal wie willst du ein Stadion mit 25000 Plätzen finanzieren :?: Länderspiele in Luzern wärenn der hammer aber das kostet geld sehr viel geld und das bezahlt uns der Kanton nicht

Verfasst: 13. Jan 2007, 01:50
von Chris Climax
zempus hat geschrieben: Und wollte Ihr keine Länderspiele in Luzern?
Nein Danke ! Keinen Bock Arschlöcher wie Homo-Zloczi oder Schluchtenscheisser-Sepp in unserer schönen Stadt zu sehen ! Sollen bleiben wo der Pfeffer wächst resp. wo der Abgottspon die Geiss fickt !

Verfasst: 13. Jan 2007, 02:19
von bluewhite pride
der felix abgottspon? :D

Länderspiele müssen nicht unbedingt sein! Von mir aus von der U-21 oder U-20, aber A-Nati ist doch etwas zuuu sehr kommerz.
und btw., wieso sollte hier kein länderspiel stattfinden können mit 17'000 Plätzen o.ä? Für ein Spiel gegen Liechtenstein, Färöer, Malta, San Marino und Konsorten wäre das, wenn nicht noch kleiner, genau das richtige! Sicher nicht im Joggeli spielen, wo 40'000 Platz haben und 10'000 kommen...

Verfasst: 13. Jan 2007, 02:30
von fesch
bluewhite pride hat geschrieben:der felix abgottspon? :D
jetzt wirds interessant :D

Verfasst: 13. Jan 2007, 02:33
von bluewhite pride
fesch hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:der felix abgottspon? :D
jetzt wirds interessant :D
hehehe, kanti rulez... ;)

Verfasst: 13. Jan 2007, 02:36
von Saborio
fesch hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:der felix abgottspon? :D
jetzt wirds interessant :D
he, lasst den Gspöni aus dem Spiel! Der hat auch nichts dafür, dass man ihn auf Französisch besser versteht als auf Schweizerdeutsch!

Verfasst: 13. Jan 2007, 02:53
von steve
bluewhite pride hat geschrieben:der felix abgottspon? :D

Länderspiele müssen nicht unbedingt sein! Von mir aus von der U-21 oder U-20, aber A-Nati ist doch etwas zuuu sehr kommerz.
und btw., wieso sollte hier kein länderspiel stattfinden können mit 17'000 Plätzen o.ä? Für ein Spiel gegen Liechtenstein, Färöer, Malta, San Marino und Konsorten wäre das, wenn nicht noch kleiner, genau das richtige! Sicher nicht im Joggeli spielen, wo 40'000 Platz haben und 10'000 kommen...
Liechtenstein? heey. der "ländleblock" würde alle seine massen mobilisieren und in schaaren mit car, auto, zug, bus die schweiz überfluten ;)

Verfasst: 13. Jan 2007, 03:09
von fesch
bluewhite pride hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:der felix abgottspon? :D
jetzt wirds interessant :D
hehehe, kanti rulez... ;)
nimmt mich mal wunder wer du bist.. kannst dich ja per PM melden
sävu hat geschrieben:he, lasst den Gspöni aus dem Spiel! Der hat auch nichts dafür, dass man ihn auf Französisch besser versteht als auf Schweizerdeutsch
geissenficker bleibt geissenficker.. aber er sagt mir immer freundlich "hi d..."


Edit: und rest nun per PN und back to topic sonst haben wir in kürzer ärger mit dem hsgler...

Verfasst: 13. Jan 2007, 19:09
von Chris Climax
Wuas ? Unterrichtet dieser Geissenficker immer noch an der KSL ?
Der war ja schon vor 735 Jahren dort, als CC noch Kantischüler war !

Auf's Maul dem Hund ! *uralthassreaktivier*

Verfasst: 13. Jan 2007, 23:49
von cupsiegerjungs
zempus hat geschrieben:
blue-devil hat geschrieben:Hinter dem Tor braucht's Stehplätze verdammt und auch für die Auswärtsfans :evil:
richtig da bin ich genau deiner meinung
Bin auch für Stehplätze hinter dem Tor sonst nur sitzplätze

Verfasst: 13. Jan 2007, 23:53
von cupsiegerjungs
Zuerst muss ja e noch abgestummen werden und wenn es so mit der Schlägerei weitergeht sieht es für Luzern nicht gut aus...

Die Schlägerei macht nur unsern Verien kapputt...

und wenn ein Stadion gebaut wird müssen 20000-25000 her. Bei uns gegensatz zu servette bringen wir es auch manchmal voll

Verfasst: 14. Jan 2007, 02:39
von steve
cupsiegerjungs hat geschrieben:Zuerst muss ja e noch abgestummen werden und wenn es so mit der Schlägerei weitergeht sieht es für Luzern nicht gut aus...

Die Schlägerei macht nur unsern Verien kapputt...

und wenn ein Stadion gebaut wird müssen 20000-25000 her. Bei uns gegensatz zu servette bringen wir es auch manchmal voll
wasss tu mienen mid sahgen dass??

Verfasst: 14. Jan 2007, 14:08
von Hoerby-hajduk
cupsiegerjungs hat geschrieben:wenn es so mit der Schlägerei weitergeht sieht es für Luzern nicht gut aus...

Die Schlägerei macht nur unsern Verien kapputt...
jaja die pöhsen pöhsen huligens...

Verfasst: 30. Jan 2007, 20:10
von Flöru
minimum ein 20'000 er mit minimum 5'000 stehplätzen pro mannschaft

SINGEN IM SITZEN IST WIE SCHEISSEN IM STEHEN!!!!

Verfasst: 30. Jan 2007, 20:13
von Stecki
Flöru hat geschrieben:minimum ein 20'000 er mit minimum 5'000 stehplätzen pro mannschaft

SINGEN IM SITZEN IST WIE SCHEISSEN IM STEHEN!!!!
5000er Gästeblock? :D

Verfasst: 30. Jan 2007, 20:15
von steve
Flöru hat geschrieben:minimum ein 20'000 er mit minimum 5'000 stehplätzen pro mannschaft

SINGEN IM SITZEN IST WIE SCHEISSEN IM STEHEN!!!!
..hast wohl auch schon im stehen geschissen was?

heist ja nicht dass, wenn sitzplätze vorhanden sind, man dann auch sitzen muss... zumindest nicht im block. wobei ich stehplätze natürlich auch bevorzuge