Seite 73 von 110

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 14. Apr 2014, 09:24
von Kaiser
War halt Münster - sehr unterhaltend aber auch nicht mehr.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 09:15
von Legia
Grosse Scheisse (wie üblich)

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 09:27
von Bauseli
Ich habe es mir leider angetan gestern und habe dem Tatort wieder einmal eine Chance gegeben (okay, der Heimvorteil war entscheidend dafür). Nein, aber ehrlich jetzt. So eine schlechte schauspielerische Leistung von sämtlich Beteiligten ... künstlich abgelesen statt authentisch geredet ... Der Supervater mit dem Dreitagebart würde es nicht einmal auf die Hinterwäldler Laienbühne schaffen, angenommen ich hätte dort die Verantwortung. Frau Schneebeli bringt es fertig, mit einer kleinen Nebenrolle einen Tatort noch mehr zu versauen ... und so eine Kreatur nennt sich Schauspielerin ... Ich stelle die Verantwortlichen des Castings in Frage.

Story = Schlecht (mehr Worte muss man hier nicht verlieren) ... Produktion, huui .... sooooo schlecht. Mehrmals wurde daneben geschnitten. Dank diesen Schnitten gab es hohe Differenzen betreffend Ton, Bild, Licht (Beleuchtung) (z.B. eine Frau spricht irgendetwas und befindet sich irgendwo in der Küche kniend auf dem Boden, eine Zehntelsekunde später steht sie wieder neben der Kommissarin und spricht als wäre nichts gewesen) = Billigproduktion.

Nein aber bitte ... Macht`s besser bitte. Und wenn das nicht geht, stellt die Sache ein. Man muss sich im deutschsprachigen Raum schämen für euch. Echt jetzt.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 09:38
von tuce
+ Bar Miguel

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 10:18
von Guru77
Schade, dass der LU Tatort keinen besseren Drehbuchautor hat. Die Story gestern war ja so was schlecht.

Schade. Die Schauplätze wären einmal mehr Top gewesen. Von Sprengi bis Bruchstrasse einfach cool. Nur Flückigers Bootsliegeplatz ist etwas gar Postjartensujetmässig...

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 11:52
von malfunction
fands ned so grottenschlecht, aber tatort luzern bashing halt immer noch en vogue.

der geistheiler war chli unnötig. grundsätzlich ganz ok, dass nicht nur postkartenbilder zu sehen sind.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 12:32
von Hans Nötig
Pfopf :!:

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 13:06
von Camel
Vorstadt-Tristesse

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 14:36
von Legia
Bauseli hat geschrieben:Ich habe es mir leider angetan gestern und habe dem Tatort wieder einmal eine Chance gegeben (okay, der Heimvorteil war entscheidend dafür). Nein, aber ehrlich jetzt. So eine schlechte schauspielerische Leistung von sämtlich Beteiligten ... künstlich abgelesen statt authentisch geredet ... Der Supervater mit dem Dreitagebart würde es nicht einmal auf die Hinterwäldler Laienbühne schaffen, angenommen ich hätte dort die Verantwortung. Frau Schneebeli bringt es fertig, mit einer kleinen Nebenrolle einen Tatort noch mehr zu versauen ... und so eine Kreatur nennt sich Schauspielerin ... Ich stelle die Verantwortlichen des Castings in Frage.

Story = Schlecht (mehr Worte muss man hier nicht verlieren) ... Produktion, huui .... sooooo schlecht. Mehrmals wurde daneben geschnitten. Dank diesen Schnitten gab es hohe Differenzen betreffend Ton, Bild, Licht (Beleuchtung) (z.B. eine Frau spricht irgendetwas und befindet sich irgendwo in der Küche kniend auf dem Boden, eine Zehntelsekunde später steht sie wieder neben der Kommissarin und spricht als wäre nichts gewesen) = Billigproduktion.

Nein aber bitte ... Macht`s besser bitte. Und wenn das nicht geht, stellt die Sache ein. Man muss sich im deutschsprachigen Raum schämen für euch. Echt jetzt.
Da gibt es leider nichts hinzuzufügen. Die Wahrheit kann brutal sein.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 15:03
von fesch
da sollte mal "Team-Bestatter" übernehmen - der Beweis, dass man es auch gut machen kann

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 22. Apr 2014, 15:17
von Che
malfunction hat geschrieben:fands ned so grottenschlecht, aber tatort luzern bashing halt immer noch en vogue.
Die Tatorte leben davon, dass die Rollen der Ermittler den Schauspielern häufig auf den Leib geschrieben werden. Gubser und Mayer wirken als Team aber schon sehr blass. Am Plot lag es gestern nämlich definitiv nicht.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 24. Apr 2014, 13:37
von Kaiser
Bauseli hat geschrieben:Ich habe es mir leider angetan gestern und habe dem Tatort wieder einmal eine Chance gegeben (okay, der Heimvorteil war entscheidend dafür). Nein, aber ehrlich jetzt. So eine schlechte schauspielerische Leistung von sämtlich Beteiligten ... künstlich abgelesen statt authentisch geredet ... Der Supervater mit dem Dreitagebart würde es nicht einmal auf die Hinterwäldler Laienbühne schaffen, angenommen ich hätte dort die Verantwortung. Frau Schneebeli bringt es fertig, mit einer kleinen Nebenrolle einen Tatort noch mehr zu versauen ... und so eine Kreatur nennt sich Schauspielerin ... Ich stelle die Verantwortlichen des Castings in Frage.

Story = Schlecht (mehr Worte muss man hier nicht verlieren) ... Produktion, huui .... sooooo schlecht. Mehrmals wurde daneben geschnitten. Dank diesen Schnitten gab es hohe Differenzen betreffend Ton, Bild, Licht (Beleuchtung) (z.B. eine Frau spricht irgendetwas und befindet sich irgendwo in der Küche kniend auf dem Boden, eine Zehntelsekunde später steht sie wieder neben der Kommissarin und spricht als wäre nichts gewesen) = Billigproduktion.

Nein aber bitte ... Macht`s besser bitte. Und wenn das nicht geht, stellt die Sache ein. Man muss sich im deutschsprachigen Raum schämen für euch. Echt jetzt.
Hmm.. Luzerner Theater ja schon nicht gerade die allerbeste Theateradresse im deutschsprachigen Raum - trotzdem...

http://www.luzernertheater.ch/menschen/ ... rechen/145" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 28. Apr 2014, 06:29
von Guru77
Fands eher langatmig...

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 28. Apr 2014, 09:04
von Radiohead
Starke Bilder. Schade um das miese Ermittlerteam und die langweilige Story.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 28. Apr 2014, 09:11
von fesch
Dami nomol! Top Story, spannend und dann wieder so ein "wir können halt den Fall nicht zu Ende lösen-Scheiss". so quasi 1.5h für nichts...
Ermittlerteam eher schwach!

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 28. Apr 2014, 09:17
von the_wolf
da wurde mir etwas viel reingepackt --> drohnen, staat, kongo, beziehungsdrama...

aber mir gefällt die idee, falke und blondine in die regionen zu schicken. da hat der NDR wieder mal die nase vorne.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 28. Apr 2014, 09:58
von Kaiser
Mir gefällt das Ermittlerteam. Story auch für meinen Geschmack etwas vollgeladen - und das Ende leider etwas enttäuschend.

Fazit: Weniger ist mehr auch für "Hamburg United" - dann werden sie noch viel Freude bereiten.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 28. Apr 2014, 10:04
von Legia
fesch hat geschrieben:Dami nomol! Top Story, spannend und dann wieder so ein "wir können halt den Fall nicht zu Ende lösen-Scheiss". so quasi 1.5h für nichts...
Ermittlerteam eher schwach!
Hauptsache der kleine Junge darf in Deutschland bleiben.
Geht es nicht mal ohne diesen Sozialromantikscheiss?

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 29. Apr 2014, 08:47
von Radiohead
Legia hat geschrieben:Hauptsache der kleine Junge darf in Deutschland bleiben.
Geht es nicht mal ohne diesen Sozialromantikscheiss?
Braucht wohl noch weitere 70 Jahre bis man im deutschen Fernsehen den Mut dazu aufbringt.

Re: Sonntagabend, der TATORT fred...

Verfasst: 2. Mai 2014, 10:08
von the_wolf
gestern wieder mal eine alte kölner folge aus dem jahre 2004 geschaut, mit freddy in der bomberjacke...dass war noch action... 8)