Seite 74 von 79
Verfasst: 12. Mai 2006, 11:54
von Wesley
Zuerst müssen wir schauen, das wir den Klassenerhalt schaffen, nichts anderes.
Verfasst: 12. Mai 2006, 11:55
von Admin
Garfield hat geschrieben:Egal, ob NLA oder NLB. Dies sind Fakten aus einem Profibetriebes, die beim FCL noch nie jemand vorweisen konnte.
Aber ein Meistertitel in der NLA ist doch eindrücklicher als ein NLB-Meistertitel, nicht? Da tuts doch nicht zur Sache, wieviele Spiele man ungeschlagen war...

Verfasst: 12. Mai 2006, 13:29
von Garfield
Admin hat geschrieben:
Aber ein Meistertitel in der NLA ist doch eindrücklicher als ein NLB-Meistertitel, nicht? Da tuts doch nicht zur Sache, wieviele Spiele man ungeschlagen war...

Ok, das ist ein Argument.
Aber Rausch hat eine langjährig gewachsene Mannschaft zum Titel, Vaneck eine zusammengewürfelte Equipe zum Aufstieg geführt. Ich stimme jedoch überrein, dass es sich nächste Saison zeigen wird, ob es Vaneck ausmacht oder eben doch die Kombination Vaneck/Lehmann. So gesehen, wäre es für Vaneck besser (karrierenbezogen) wenn er gehen würde. Man könnte diesen Vergleich dann nicht mehr ziehen. Aber sein Herz ist ja blau weiss.....
Verfasst: 12. Mai 2006, 13:42
von nelson
Garfield hat geschrieben:
Aber sein Herz ist ja blau weiss.....
Blau weiss hin oder her... Schlussendlich bestimmt nur das Geld

Verfasst: 12. Mai 2006, 13:44
von Kante
ist leider heutzutage fast überall so! Das Geld regiert die Welt!
Verfasst: 12. Mai 2006, 14:14
von NOISER
Bleibt Van Eck in Luzern?
12.05.2006 | 14:02:56
LUZERN – René van Eck (40) hat seinen neuen Vertrag beim FC Luzern noch nicht unterzeichnet. Der 40-jährige Holländer versucht zuerst, Stefan Lehmann zum bleiben zu bewegen.
Super-League-Aufsteiger FC Luzern liefert zum Saisonende eine absonderliche Vertragsposse.
Am Dienstag sah es so aus, als ob Erfolgstrainer René Van Eck nach dem Ausscheiden von Stefan Lehmann seinerseits keine Lust hat, weiter in Luzern zu arbeiten.
Nach 24 Stunden Bedenkzeit dann aber die Meldung: Van Eck hat einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben.
Dies wiederum wurde nun dementiert: Der Holländer hat sich noch immer nicht entschieden. Dafür versucht er, seinen Assistenten Lehmann zum Weitermachen zu bewegen.
Eine angesichts des Erfolges bizarre Situation für den FCL. Und ob Van Eck bei den Leuchten bleibt, wird inzwischen wieder von vielen bezweifelt.
Verfasst: 12. Mai 2006, 14:47
von Kante
quelle

Verfasst: 12. Mai 2006, 14:48
von nelson
Kante hat geschrieben:quelle

Blick.ch
Verfasst: 12. Mai 2006, 14:48
von Wesley
Blick online
http://www.blick.ch
Edit: Das war ja wohl gleichzeitig...
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:00
von Insider
VAN ECK WEG!!!
René van Eck wird seinen Vertrag beim FCL nicht verlängern (12.05.2006)
Anlässlich einer fairen und sachlichen Vertragsverhandlung konnten wir uns auf eine von René van Eck geforderten Zweijahresvertrag nicht einigen. Nachdem die Geschäftsleitung den Verein mit mühsamem Engagement sanieren konnte, hätte der zusätzliche finanzielle Aufwand die finanziellen Möglichkeiten, bei einem Budget von 5,5 Millionen Franken, bei weitem übertroffen.
Wir danken den beiden Trainern René van Eck und Stephan Lehmann für die geleistete Arbeit und werden sie zu gegebener Zeit verabschieden.
Die Geschäftsleitung steht den Journalisten in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr für allfällige Fragen auf der Geschäftsstelle des FCL zur Verfügung.
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:01
von Bani
Gibts ja wohl nicht... Natale kann auch gleich verreisen!!

Verfasst: 12. Mai 2006, 16:02
von Wiggerl Kögl
ole ole ole
nach den Verhandlungen wohl das Beste für alle Beteiligten.
Schade zwar um Rene, aber vielleicht das Beste für den FCL.
Duck und weg.
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:03
von Radiohead
Bani hat geschrieben:Gibts ja wohl nicht... Natale kann auch gleich verreisen!!

Dann wär's perfekt
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:04
von Wesley
So, nun beginnt die Suche nach einem neuen Trainer!
Vielleicht war es wirklich das beste, nach diesem Affentheater...
Keine gute Werbung für den FCL...aber nun ist die Sache bereinigt!
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:07
von maulwurf
Ich denke es ist das beste so! Danke Van Eck für deine geleistete Arbeit und viel Glück in der Zukunft! Das kannst Du brauchen, da es bei einem anderen Club sehr schwierig wird für Dich! Noch einmal vielen Dank!
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:08
von Yoda
Wesley hat geschrieben:So, nun beginnt die Suche nach einem neuen Trainer!
Vielleicht war es wirklich das beste, nach diesem Affentheater...
Keine gute Werbung für den FCL...aber nun ist die Sache bereinigt!
Auch für den Herrn Renè van Eck ist es keine gute Werbung, denn er hat ja gewusst was der FCL bereit ist zu geben, dann muss man nicht so lange die Verantwortlichen und die Fans auf die Folter spannen!
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:10
von ziggzagg
So! Zeit für einen neuen Thread - trainer gesucht

Hoffe die finden einen wirklich guten Trainer, nicht einen mit "grossem" Namen/Vergangenheit, der zuletzt keine Erfolge erzielte...
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:16
von Garfield
Vaneck hat sich lange gezirrt, gerade weil er ein Blauweisser ist und der FCL ihm am Herzen liegt. Schlussendlich hat er aber realisiert, dass er fast nur verlieren kann, falls er ohne Lehmann weitermacht. Nicht weil er ohne Lehmann keine Karriere machen könnte, sondern weil er glaubt, dass nicht alle im Verein hinter ihm stehen. Würde er verlieren, wäre er sofort wieder in Frage gestellt. Und man würde sich auch fragen, ob der jetzige Erfolg nicht primär Lehmann zu verdanken ist ..... Und klar ist auch, dass ihm sehr gute Angebote vorliegen. Dies primär bei einem Verein, wo er unbeschwert mit voller Unterstützung arbeiten könnte. Angeblich erhielt er heute eine nochmals verbesserte Offerte, die der FCL nur hätte kontern können, wenn er eine volle Rückendeckung zu spüren bekommen hätte.
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:17
von Lucerna
Danke, dass beste was passieren konnte, für alle Parteien...
Verfasst: 12. Mai 2006, 16:19
von Gunner
Perfekt!!!
Danke René, danke Steph für den Aufstieg .... und danke Stierli, dass du hart geblieben bist. Nur so kann der FCL überleben.
Jetzt ist aber Zeit für einen weiteren Neubeginn!!
Pro Schällibaum!!!