Seite 74 von 205

Verfasst: 4. Aug 2007, 22:20
von fReAkIn jUnKiE
Emmi hat geschrieben:
Aktueller Stand nach Paquito Transfer.
Würde eher sagen: Aktueller Stand nach dem Mettomo Theater... .

Und Cipot jetzt schon wegzuschieben währ ein Schnellschuss. Kann mir gut vorstellen, dass der eine Stütze werden kann.
Ja, das schon. Aber etwas mehr Alternativen in der Abwehr würde nicht schaden.
Zudem wär ein wirklicher Flügelspieler wünschenswert, damit Chiumiento nicht mehr auf der Seite spielen muss. Dann hat er noch mehr Freiheiten und kann noch mehr wirbeln.

Verfasst: 5. Aug 2007, 11:10
von Wiggerl Kögl
cipot gestern wieder kopfballhoheit, zudem auch am boden ganz ordentlich.

transfers müssen getätigt werden, welche wird sich zeigen.

Verfasst: 5. Aug 2007, 13:36
von Admin
Paquito wechselt leihweise nach Zypern
Na ist denn heute (bzw. war am Freitag) Weihnachten...?!? :P

:prayer:

(Für Choreokassen-Beitrag leider etwas zu spät... ;))

Verfasst: 5. Aug 2007, 14:46
von glenlivet
Wiggerl Kögl hat geschrieben:cipot gestern wieder kopfballhoheit, zudem auch am boden ganz ordentlich.
Ja, das war wirklich eine ordentliche Leistung von Cipot. Die Abstimmung mit seinem Co-Innenverteidiger wird auch von Spiel zu Spiel besser.

Verfasst: 5. Aug 2007, 17:43
von Tom Sizemore
Mit Fäbu und Paquito sind nun zwei Mittelfeldspieler weg. Ein Transfer find ich irgendwie unnötig, ich vertraue da ganz auf die Jungen, die sich dadurch in Szene setzen können und bisher bei ihren Einsätzen nicht extrem abfielen und sogar teilweise sehr überzeugten.

Mehidic, Sorgic, Imholz, Wiss.

Die ersten beiden haben mir bei ihren Einsätzen gar nicht schlecht gefallen. Mehidic und Sorgic auf den Aussenpositionen. Die beiden anderen in der Mitte. Von daher wäre ein Transfer nicht unbedingt nötig.

Falls es noch Personalnot geben könnte, wäre immer noch ein Foschini da, aber dieser hat mich noch nicht so gefallen.

Verfasst: 5. Aug 2007, 23:19
von lucerne
mysterius hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Nur so als Anmerkung. Sforza möchte mit "seinem" 4-3-3 spielen. Das dürfte ein offenes Geheimnis sein. Mit Chiumiento und Cantaluppi sind 2 Spieler gesetz und wenn Gerri wieder fit ist, steht der Stamm. Ich denke vor diesem Hintergrund muss man die Abgänge im Mittelfeld sehen. Vielleicht kommt dann eher noch ein Spieler mit Aussenstürmer Qualitäten, denn ein "richtiger" Mittelfeldspieler.
vergiss es. dieses system wird der fcl diese saison (hoffentlich) nie wieder spielen. ausser ciri möchte weiterhin zwei seiner drei stürmer opfern und das wird er nicht tun.
Dein Wort in Ciris Ohren. Ich fänds toll, wenns so wäre, aber glauben tu ichs erst, wenn ichs sehe. Denke er wird so schnell wie möglich zurück zum 4-3-3 wechseln. Vielleicht schon heute? Wir werden sehen.
FC St. Gallen - FC Luzern 1:2 (1:1)

Espenmoos. - 10 000 Zuschauer. - SR Wildhaber.

Tore: 34. Lustrinelli 0:1. 41. Gjasula (Foulpenalty) 1:1. 61. Lustrinelli 1:2.

St. Gallen: Razzetti; Zellweger, Koubsky, Garat, Fernando; Di Jorio (63. Mendez), Gelabert, Gjasula (71. Muntwiler), Marazzi; Feutchine (71. Agouda), Aguirre.
Luzern:

Zibung
Lambert --- Roland Schwegler --- Cipot --- Diethelm
Wiss -- Cantaluppi
Tchouga (50. Foschini) --- Felipe (53. König) --- Chiumiento
Lustrinelli.
mein gott. hattest sogar recht. trotzdem eher unverständlich meiner meinung nach. zwar hat ciri lustrigoal auf seine einzig-wahre position zurückbeorderet (welcher sich dafür in den letzten beiden spielen mit toren bedankte) und hat auch tchouga sich bis zu seiner verletztung auf der rechten seite recht gut geschlagen (viel besser als in zürich). chiumiento war in der ersten halbzeit jedoch auf ganz links ziemlich verloren und felipe ist auch auf der zentralen position nicht die gewünschte verstärkung. lag meiner meinung gerade an felipe, dass man nach der zibung-bedingten auswechslung keinen grossen unterschied zu vorher bemerkte... :roll:

Verfasst: 6. Aug 2007, 06:48
von manuel
NLZ betreffend Lustenberger:
Fabian Lustenberger bald ein «Herthaner»


Der erste Saisonsieg beim 2:1 in St. Gallen war beim FCL an diesem Wochenende nur eines von zwei Themen. Für fast ebenso viel Gesprächsstoff sorgte die unerwartete Absenz von Fabian Lustenberger. Der 19-Jährige, der bei Hertha Berlin auf der Einkaufsliste steht, war nicht mit dem Team in die Ostschweiz gereist.

Am Sonntagmorgen, beim Training auf der Allmend, stand das FCL-Talent jedoch wieder auf dem Platz und absolvierte bei brütender Hitze eine intensive Einheit mit jenen Spielern, die nicht im Einsatz standen.

Sforza: «Konnte mitfühlen»

Den Entscheid, dass der FCL in St. Gallen auf Fabian Lustenberger verzichtet, hatten der Spieler und Trainer Ciriaco Sforza gemeinsam gefällt. «Ich habe während der Woche gespürt, dass Fabian bei uns nicht mehr voll konzentriert bei der Sache ist. Deshalb musste ich mit ihm das Gespräch suchen und habe ihm diese Lösung angeboten», begründete Sforza die überraschende Massnahme. Er habe sich als junger Spieler selber in einer vergleichbaren Situation befunden, sagte der FCL-Trainer, «und deshalb kann ich mit Fabian mitfühlen».

Dass der Entscheid im gegenseitigen Einverständnis erfolgt ist, dies bestätigte gestern auch der Betroffene. Er hatte das Spiel am Samstag in einer Zusammenfassung im Fernsehen gesehen und sich mitgefreut, dass beim FCL endlich die Effizienz stimmte. «Es war wirklich besser für mich, nicht nach St. Gallen zu reisen», gab Fabian Lustenberger zu. «Ich war zuletzt wegen der Sache mit Hertha im Kopf wirklich nicht mehr frei. Das hat sich bereits im Spiel gegen YB gezeigt, als ich selber mit meiner Leistung nicht zufrieden war.»

Dass Fabian Lustenberger den FCL in Richtung Berlin verlassen wird, scheint indes beschlossene Sache zu sein. «Ich gehe davon aus, dass der Transfer klappen wird», erklärte FCL-Präsident Walter Stierli, der bestätigte, dass die Verhandlungen schon fortgeschritten seien. Und auch FCL-Sportchef Raffaele Natale glaubt, dass sich die beiden Parteien Luzern und Hertha «finden werden». In der anstehenden Woche sei nochmals ein Gespräch mit Hertha-Manager Dieter Hoeness anberaumt, der sich mit FCL-Verantwortlichen «bereits einmal kurz getroffen hat», wie Natale bemerkte. Dabei sollen auch die finanziellen Fragen geregelt werden. Im Raum stehen 3 Millionen Franken, die der FCL für sein Talent lösen möchte.

Auf den Stand der Verhandlungen angesprochen, zeigte sich gestern auch Fabian Lustenberger zuversichtlich. Der umworbene Spieler glaubt nicht, dass er am Sonntag gegen GC noch beim FCL sein wird. «Wenn alles normal läuft und die beiden Klubs sich finanziell einigen können, dürfte der Transfer bald über die Bühne gehen.» Dass er aber, wie im Deutschen Fernsehen angekündigt, schon heute in Berlin präsentiert werden soll, dementierte er gestern schmunzelnd. «Nein, ich werde am Montag noch nicht vorgestellt.»

Zurückhaltung bei Hertha

Bei Hertha Berlin, das sich am Samstag nach einiger Mühe im DFB-Pokal bei Unterhaching mit 3:0 durchgesetzt hatte, gaben sich die Verantwortlichen zurückhaltender. Manager Dieter Hoeness sagte nach dem Spiel erneut nur, dass Hertha bis zum 31. August «noch drei, vier oder auch fünf neue Spieler holen wird».

Trainer Lucien Favre glaubt nicht, dass sich bis zum Bundesliga-Saisonstart am Samstag in Frankfurt bezüglich Zuzügen bei seinem Team noch etwas tun wird. «Ich denke, dass es bis dahin noch nicht klappen wird. Dafür ist die Frist zu kurz.»

Verfasst: 6. Aug 2007, 10:53
von ziggzagg
wir haben mit könig wohl den besten 2.Goali der Liga !*malgesagtwerdenmuss*

Verfasst: 6. Aug 2007, 10:55
von Raubi
Aber wegen der starken Nummer 2 eine schwächelnde Nummer 1? :-k

Verfasst: 6. Aug 2007, 10:57
von kutte
"mer hend zwoi goali, mer hend zwoi goali"

für alle, vor allem aber für büsche ein grosses:

E

Verfasst: 6. Aug 2007, 11:47
von mysterius
lucerne hat geschrieben:
FC St. Gallen - FC Luzern 1:2 (1:1)

Espenmoos. - 10 000 Zuschauer. - SR Wildhaber.

Tore: 34. Lustrinelli 0:1. 41. Gjasula (Foulpenalty) 1:1. 61. Lustrinelli 1:2.

St. Gallen: Razzetti; Zellweger, Koubsky, Garat, Fernando; Di Jorio (63. Mendez), Gelabert, Gjasula (71. Muntwiler), Marazzi; Feutchine (71. Agouda), Aguirre.
Luzern:

Zibung
Lambert --- Roland Schwegler --- Cipot --- Diethelm
Wiss -- Cantaluppi
Tchouga (50. Foschini) --- Felipe (53. König) --- Chiumiento
Lustrinelli.
mein gott. hattest sogar recht. trotzdem eher unverständlich meiner meinung nach. zwar hat ciri lustrigoal auf seine einzig-wahre position zurückbeorderet (welcher sich dafür in den letzten beiden spielen mit toren bedankte) und hat auch tchouga sich bis zu seiner verletztung auf der rechten seite recht gut geschlagen (viel besser als in zürich). chiumiento war in der ersten halbzeit jedoch auf ganz links ziemlich verloren und felipe ist auch auf der zentralen position nicht die gewünschte verstärkung. lag meiner meinung gerade an felipe, dass man nach der zibung-bedingten auswechslung keinen grossen unterschied zu vorher bemerkte... :roll:
Danke, dass du es feststellst, dann musste ich das nicht machen. Glücklicherweise haben wir gewonnen, aber wir waren im Mittelfeld unterlegen, was wiederum durch das Spielsystem begründet werden muss. Lieber mit zwei jungen im Mittelfeld als mit Felipe, der kann in meinen Augen vorläufig nur als Joker gebraucht werden. Ich hoffe Ciri hat aus Personalnot auf dieses System gesetzt und nicht aus Überzeugung.

Aber zur allgemeinen Lage. Wenn der FCL etwas anderes will als gegen den Abstieg zu spielen brauchen wir noch einen Mittelfeldspieler bis Gerry fit ist. Der sollte übrigens einen starken Schuss aus der zweiten Reihe haben... hmmm.. da spielt doch einer bei GC... Schade, dass Latour zu Gc ging, sonst wär der ja vielleicht sogar drin gelegen.

Ich sehe aber eher schwarz für einen weiteren Transfer. Die meisten starken sind weg. Und einfach einen B-Spieler holen halte ich für überflüssig, dann spielen wir dann doch lieber mit den Jungen. Potential ist da, qualitativ gute Erfahrung fehlt noch ein wenig...

Verfasst: 6. Aug 2007, 12:44
von Kante
Der FC Luzern verpflichtet den 23-jährigen Gerardo Clemente bis zum Ende der Saison 2007/08. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle und den sich abzeichnenden Transfer von Fabian Lustenberger zu Hertha BSC Berlin handelte der Verwaltungsrat.

Clemente wurde als 15-Jähriger von St. Gallen an Juventus Turin transferiert. Er durchlief die Nachwuchsausbildung bei Juventus Turin, wurde unter anderem U-21 Kapitän und spielte in der letzten Saison bei U.S. Massese Calcio 1919. Neben dem FC Luzern interessierte sich ebenfalls ein portugisischer Verein aus der höchsten Spielklasse, der bwinLIGA, für Clemente.

Der Schweizer Clemente ist am 02.10.1984 geboren und 182cm gross. Er gehörte 2003 unter anderem gemeinsam mit Swen König der U19 - Nationalmannschaft an.


Quelle fcl.ch

Verfasst: 6. Aug 2007, 12:44
von blau weiss
FC Luzern verpflichtet Gerardo Clemente

Der FC Luzern verpflichtet den 23-jährigen Gerardo Clemente bis zum Ende der Saison 2007/08. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle und den sich abzeichnenden Transfer von Fabian Lustenberger zu Hertha BSC Berlin handelte der Verwaltungsrat.

Clemente wurde als 15-Jähriger von St. Gallen an Juventus Turin transferiert. Er durchlief die Nachwuchsausbildung bei Juventus Turin, wurde unter anderem U-21 Kapitän und spielte in der letzten Saison bei U.S. Massese Calcio 1919. Neben dem FC Luzern interessierte sich ebenfalls ein portugisischer Verein aus der höchsten Spielklasse, der bwinLIGA, für Clemente.

Der Schweizer Clemente ist am 02.10.1984 geboren und 182cm gross. Er gehörte 2003 unter anderem gemeinsam mit Swen König der U19 - Nationalmannschaft an.
Quelle fcl.ch

Verfasst: 6. Aug 2007, 12:47
von Gunner
blau weiss hat geschrieben:
FC Luzern verpflichtet Gerardo Clemente

Der FC Luzern verpflichtet den 23-jährigen Gerardo Clemente bis zum Ende der Saison 2007/08. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle und den sich abzeichnenden Transfer von Fabian Lustenberger zu Hertha BSC Berlin handelte der Verwaltungsrat.

Clemente wurde als 15-Jähriger von St. Gallen an Juventus Turin transferiert. Er durchlief die Nachwuchsausbildung bei Juventus Turin, wurde unter anderem U-21 Kapitän und spielte in der letzten Saison bei U.S. Massese Calcio 1919. Neben dem FC Luzern interessierte sich ebenfalls ein portugisischer Verein aus der höchsten Spielklasse, der bwinLIGA, für Clemente.

Der Schweizer Clemente ist am 02.10.1984 geboren und 182cm gross. Er gehörte 2003 unter anderem gemeinsam mit Swen König der U19 - Nationalmannschaft an.
Quelle fcl.ch
Ähem .... soll das jetzt die Verstärkung für das Mittelfeld sein?

Verfasst: 6. Aug 2007, 12:55
von Wiggerl Kögl
Kollege von Davide....

Wer weiss, sind wir doch mal überrascht.

Verfasst: 6. Aug 2007, 13:01
von Wickie
blau weiss hat geschrieben:
FC Luzern verpflichtet Gerardo Clemente

Der FC Luzern verpflichtet den 23-jährigen Gerardo Clemente bis zum Ende der Saison 2007/08. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle und den sich abzeichnenden Transfer von Fabian Lustenberger zu Hertha BSC Berlin handelte der Verwaltungsrat.

Clemente wurde als 15-Jähriger von St. Gallen an Juventus Turin transferiert. Er durchlief die Nachwuchsausbildung bei Juventus Turin, wurde unter anderem U-21 Kapitän und spielte in der letzten Saison bei U.S. Massese Calcio 1919. Neben dem FC Luzern interessierte sich ebenfalls ein portugisischer Verein aus der höchsten Spielklasse, der bwinLIGA, für Clemente.

Der Schweizer Clemente ist am 02.10.1984 geboren und 182cm gross. Er gehörte 2003 unter anderem gemeinsam mit Swen König der U19 - Nationalmannschaft an.
Quelle fcl.ch
Ähm, und ich dachte an Wickys, Lonfats und so.

Verfasst: 6. Aug 2007, 13:01
von Wiggerl Kögl
lonfant... ja nicht.

wird er fix verpflichtet, oder ausgelehnt? Optionen???

Verfasst: 6. Aug 2007, 13:07
von mysterius
Bin gerade etwas sprachlos... keine Ahnung, wie man den einschätzen soll. Aber immerhin sollte das mit der Spielbewilligung klappen bis nächsten Sonntag... bin gespannt...

Verfasst: 6. Aug 2007, 13:19
von Yves82
Hoffentlich wurde er aber vorher mal getestet :D

Verfasst: 6. Aug 2007, 13:21
von Bani
Wohl ein Schnellschuss...