Seite 75 von 146

Verfasst: 3. Dez 2010, 19:52
von Volare
Frizzel hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Mich würde es mal Wunder nehmen woher viele so gut über seine Intelligenz bescheid wissen, habt ihr einen IQ Test mit ihm absolviert? Hat warscheindlich eher mit seiner Ausdrucksweise zu tun, ein Sprachgenie war er nie, aber daraus ableiten dass er dumm ist, ist eine Fehlbeurteilung bzw. zeugt nicht gerade von Respekt. Und den sollte er sich in den letzten 17 Monaten in Luzern erarbeitet haben. Intelligenz hat immer mehrere Aspekte!
wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...

Und wenn das stimmt, was man über Etter sagt, ist Intelligenz im Fussball-Business eh nicht gerade von Vorteil..
Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...

Verfasst: 3. Dez 2010, 20:38
von Oirdnas
Volare hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Mich würde es mal Wunder nehmen woher viele so gut über seine Intelligenz bescheid wissen, habt ihr einen IQ Test mit ihm absolviert? Hat warscheindlich eher mit seiner Ausdrucksweise zu tun, ein Sprachgenie war er nie, aber daraus ableiten dass er dumm ist, ist eine Fehlbeurteilung bzw. zeugt nicht gerade von Respekt. Und den sollte er sich in den letzten 17 Monaten in Luzern erarbeitet haben. Intelligenz hat immer mehrere Aspekte!
wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...

Und wenn das stimmt, was man über Etter sagt, ist Intelligenz im Fussball-Business eh nicht gerade von Vorteil..
Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...
Ist gerade daran die Kanti zu machen. Übrigens gleiche Klasse wie Siegrist.

Verfasst: 3. Dez 2010, 23:49
von niemand weiss so viel wie
Oirdnas hat geschrieben:Noch kurz etwas zu Wiget: Gibt halt manchmal Phasen wo ein Spieler gerade nicht so in Form ist. Wer ihn aber schon seit längerer Zeit beobachtet, weiss das er sehr vielversprechend ist. Ausserdem hat er ja glaubs immerhin Assist per Corner gegeben?

Zusätzlich, was ich persönlich noch wichtig finde, ist das er ein ziemlich intelligenter Typ ist. Auf und neben dem Feld.
Zu Wiget: Wer Ihn seit längerm kennt weiss auch das die U-21 besser dran wäre wenn er auf der Bank sitzt! Assist per Corner okay. aber von 10 bällen kommen 8 nicht an! Er läuft viel aber das wo er läuft ist unnötig!

Verfasst: 4. Dez 2010, 01:11
von Delling
Oirdnas hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: wie gesagt "angeblich"... Vermutlich war meine Bemerkung zu wenig klar formuliert für einige User: mir ist es scheissegal, über welchen IQ ein Fussballer verfügt... soll einfach tschutten können...

Und wenn das stimmt, was man über Etter sagt, ist Intelligenz im Fussball-Business eh nicht gerade von Vorteil..
Wenn man Intelligenz in Form von Schulabschluss festlegt, dann ist Siegrist intelligent. Da Kanti. Wiget hat glaubs auch Kanti gemacht. Aber Oirdnas sollte das wohl besser wissen...
Ist gerade daran die Kanti zu machen. Übrigens gleiche Klasse wie Siegrist.
wie spannend...

Verfasst: 7. Jan 2011, 10:13
von grantler

Verfasst: 7. Jan 2011, 10:31
von Heiri
von der 1.Liga in die 4.Liga...
von der 1.Liga in die 2.Liga...

und das alles nur wegen der Top-Kameradschaft und der Verbundenheit zum Verein. Ach du liebe heile Welt des Regionalfussballs...


Achtung, könnte Ironie enthalten

Verfasst: 7. Jan 2011, 13:13
von dragao
Manuel Siegrist zieht es in wärmere Gefilde. Er wird als Hotel-Animator auf eine Ferieninsel ziehen und gibt den Fussball auf.
:mrgreen:

Verfasst: 31. Jan 2011, 18:17
von Master
wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wem :drinkers: war's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..

die tatsache überrascht keines wegs, der zeitpunkt umsomehr

Verfasst: 31. Jan 2011, 18:34
von Heiri
Master hat geschrieben:wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wem :drinkers: war's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..

die tatsache überrascht keines wegs, der zeitpunkt umsomehr
das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. der Platz hat Norm-Masse (100/64m). Würden diese Masse nicht mehr ausreichen, wären alle Plätze die in den letzten 10Jahren gebaut wurden zu schmal...

Was möglich wäre, ist dass der Sicherheitsabstand (Spielfeldrand bis Zaun) zu klein wäre. (muss 3m betragen)

Verfasst: 1. Feb 2011, 10:23
von Thunder
Master hat geschrieben:wie ich am sa. vernommen habe (leider weiss ich nicht mehr von wem :drinkers: war's Thunder?), soll der kunstrasen Allmend Süd bald nicht mehr erstliga tauglich sein.. zu schmal..

die tatsache überrascht keines wegs, der zeitpunkt umsomehr
Infos nicht von mir...

Verfasst: 2. Feb 2011, 14:48
von dragao

Verfasst: 2. Feb 2011, 17:29
von Master
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... m-24635237

du gäll.. en schöne!

überraschend, dass es die secondos besonders wenig lange in der schweiz halt.. statussymbole? (ausnahmen bestätigen die regel) :wink:

Verfasst: 2. Feb 2011, 18:11
von bluewhite pride
Master hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... m-24635237

du gäll.. en schöne!

überraschend, dass es die secondos besonders wenig lange in der schweiz halt.. statussymbole? (ausnahmen bestätigen die regel) :wink:
wird wohl sein wie bei Seferovic und Konsorten: Die Eltern sind geil auf das schnelle Geld und nutzen die erstbeste Chance, sobald ein erster Vertrag unterschrieben werden kann. Wenn man sieht, dass er sogar bei Leeds United unterschrieben hätte, kanns ja nur an der Kohle liegen.
(ja ich weiss, aus fantechnischer und geschichtlicher Sicht wäre der LUFC wohl ziemlich geil)

Verfasst: 2. Feb 2011, 18:12
von Raubi
Tschüssli

Verfasst: 2. Feb 2011, 23:21
von Garfield
Eigentlich ärgerlich! Einer, der aber bereits überlegt, die Nationalmannschaft zu wechseln, ist auf Dauer kein Gewinn. Deshalb ändere ich für einmal meine Meinung: Der FCL soll ihn nicht um jeden Preis halten und er soll gehen. Adios!!

Verfasst: 2. Feb 2011, 23:29
von lucerne
Garfield hat geschrieben:Eigentlich ärgerlich! Einer, der aber bereits überlegt, die Nationalmannschaft zu wechseln, ist auf Dauer kein Gewinn.
Warum? Basel hat doch an rakitic und petric gur verdient.

Verfasst: 2. Feb 2011, 23:35
von Garfield
lucerne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Eigentlich ärgerlich! Einer, der aber bereits überlegt, die Nationalmannschaft zu wechseln, ist auf Dauer kein Gewinn.
Warum? Basel hat doch an rakitic und petric gur verdient.
Ja schon. Aber dafür müsste er bereits im Kader der 1.Mannschaft stehen. Ein Theater über 2-3Jahre wäre vorprogrammiert. Nein danke. Bleib dabei. Hier liegt der Fehler nicht beim FCL! Und, obwohl ich den Ausdruck nicht billige. Hier trifft er zu: Reisende soll man nur bedingt aufhalten....

Verfasst: 3. Feb 2011, 13:15
von locärne
gemäss der zeitung werden aber ziemlich happige Vorwürfe aus dem umfeld des Spielers laut. man habe ihn gemobbt und auf die Ersatzbank strafversetzt. sieht erneut nicht nach einem normalen Abgang aus. im Gegensatz zu Seferovic wird wenigstens eine ausbildungsentschädigung fällig.

Verfasst: 3. Feb 2011, 13:37
von mysterius
locärne hat geschrieben:gemäss der zeitung werden aber ziemlich happige Vorwürfe aus dem umfeld des Spielers laut. man habe ihn gemobbt und auf die Ersatzbank strafversetzt. sieht erneut nicht nach einem normalen Abgang aus. im Gegensatz zu Seferovic wird wenigstens eine ausbildungsentschädigung fällig.
Vielleicht wars dem Spieler einfach in den Kopf gestiegen. Zeigt schon acuh etwas wenn er jetzt abhaut und nicht versucht sich durchzusetzen! Ausserdem hätte whs. auch alles bestens laufen können. Ajax ist nun mal in der Nachwuchsförderung ein grosser Name. Da kann man wohl nciht viel machen. Immerhin nicht zu Basl oder Züri. Viel Glück.

Verfasst: 3. Feb 2011, 13:48
von Heiri
Wenn das "Mobbing" der einzige Grund für einen Wechsel ist, warum düst er dann gleich nach Holland und bleibt nicht in der Schweiz und in seinem gewohnten (sozialen) Umfeld?
Es geht einzig und allein um die Kohle, alles andere glaub ich einfach nicht.
Ausserdem, wie schon @mysterius schreibt, durchbeissen und mal ein halbes Jahr auf die Schnauze sitzen hat noch den wenigsten geschadet. Manchmal passt es auch einfach nicht zwischen Trainer und Spieler. Aber vorallem im Nachwuchs wechselt der Trainer ja spätestens nach einem Jahr.