Seite 75 von 87

Verfasst: 21. Dez 2009, 16:46
von FCLuzern-1901
wäre kein verlust

Verfasst: 21. Dez 2009, 17:33
von Heiri
update
rot - Verträge laufen diese Saison aus
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013

Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Lior Etter (1990) eig NW, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit option


Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) Ende 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, U21, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Nico Siegrist (1991) eig NW
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB bis 2010
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012

Ausgeliehen:
- Goran Karanovic (1987), 2011, lw Wohlen, lw Kriens
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2010, lw Kriens
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010, Gossau, lw Kriens
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010, lw Kriens
- Roberto Souto (1986) ?, Kriens
jetzt noch mit Chiumento, Lustenberger und eventuell Schwegler und Imholz verlängern dann den Diarra möglichst schnell vertschutten und ich bin vorläufig zufrieden.

Verfasst: 21. Dez 2009, 18:13
von risto
Heiri hat geschrieben:update
jetzt noch mit Chiumento, Lustenberger und eventuell Schwegler und Imholz verlängern dann den Diarra möglichst schnell vertschutten und ich bin vorläufig zufrieden.
kann man unterschreiben, wenn er dann will vielleicht noch mit König

Verfasst: 21. Dez 2009, 21:50
von Wiggerl Kögl
Schwegler in EHREN, aber nee, reicht leider nicht.

Lusti und Davide2 sehr gerne behalten.

Diarra (ich sage es nicht gerne) schicken und dafür Cipot zurück holen... heheheh

Verfasst: 21. Dez 2009, 22:08
von come on lucerne
König wird nun wohl endgültig einen anderen Verein suchen, kann mir nicht vorstellen, dass er weiterhin auf der Ersatzbank schmorren wird...

Verfasst: 21. Dez 2009, 23:22
von risto
come on lucerne hat geschrieben:König wird nun wohl endgültig einen anderen Verein suchen, kann mir nicht vorstellen, dass er weiterhin auf der Ersatzbank schmorren wird...
Kommt auf die Alternativen an. Was ist eigentlich mit GC? Sommer doch nur ne Saison von Basel ausgeliehen?

Verfasst: 22. Dez 2009, 09:41
von Raubi
Vielleicht ist König gar nicht so gut wie hier die meisten meinen *denkanstoss*

Verfasst: 22. Dez 2009, 10:47
von Genc
Raubi hat geschrieben:Vielleicht ist König gar nicht so gut wie hier die meisten meinen *denkanstoss*
Stimmt, denke er wird in der Challenge League landen....

Verfasst: 22. Dez 2009, 11:18
von Emotions
Torhüter:

YB: Marco Wölfli (bis 30.06.2012)
YB: Paolo Colavitti (ET) (bis 30.06.2011)
Basel: Franco Costanzo (bis 30.06.2011)
Basel: Stefan Wessels (30.06.2010)
Basel: Massimo Colomba (ET) (30.06.2012)
Luzern: David Zibung (30.06.2013)
Luzern: Sven König (ET) (30.06.2010)
Xamax: Luca Ferro (30.06.2010)
Xamax: Laurent Walthert (ET) (30.06.2010)
Xamax: Guillaume Faivre (30.06.2013)
GC: Yann Sommer (Ausgeliehen bis 30.06.2010)
GC: Lorenzo Bucchi (ET) (30.06.2010)
Sion: Andris Vanins (30.06.2012)
Sion: Nicolas Beney (ET) (30.06.2010)
Zürich: Johnny Leoni (30.06.2012)
Zürich: Andrea Guatelli (ET) (30.06.2012)
St. Gallen: Daniel Lopar (30.06.2011)
St. Gallen: Reto Bolli (ET) (30.06.2011)
Bellinzona: Matteo Critti (ET) (30.06.2010)
Bellinzona: Carlo Zotti (30.06.2011)
Aarau: Ivan Benito (30.06.2010)
Aarau: Joel Mall (ET) (30.06.2010)
Aarau: Sascha Studer (ET) (30.06.2010)


Somit ist ist für eine No.1.-Stelle aktuell für Sven König GC, Xamax & Aarau eine Möglichkeit. Wobei davon auszugehen ist dass Aarau und Xamax mit Ihren beiden Stammhütern verlängern werden.

Als No. 2 kann er sich bewerben bei Xamax, GC, Sion, Bellinzona und Aarau....

Resumé: Falls GC Sommer nicht ein weiteres Jahr binden kann, dürfte er ein Thema sein. Bei Xamax ist Luca Ferro ein sicherer Halt und sehr beliebt, so dürfte eine Vertragsverlängerung bald kommen. Und zu Aarau... wenn der Mythos der Unabsteigbaren tatsächlich nicht gebrochen wird, weiss ich nicht, ob er an Adler-Ikone Benito (welcher dann sicher verlängern würde) vorbeikommen wird.

Und auf der Ersatztorhüter-Position hat er nirgends so gute Perspektiven und Infrastrukturen wie beim FC Luzern.

Verfasst: 22. Dez 2009, 13:31
von risto
Emotions hat geschrieben: Und auf der Ersatztorhüter-Position hat er nirgends so gute Perspektiven und Infrastrukturen wie beim FC Luzern.
Gute Perspektive = nen Nummer 1 Torhüter vor der Nase der noch 3 Jahre Vertrag hat und an dem wohl kein Vorbeikommen sein wird? Infrastrukturmässig gäbs wohl auch den einen oder anderen Verein der besser da steht als Luzern.

Verfasst: 22. Dez 2009, 13:32
von Brückler
Emotions ab und zu chli naiv.

Verfasst: 22. Dez 2009, 14:42
von Emotions
risto hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: Und auf der Ersatztorhüter-Position hat er nirgends so gute Perspektiven und Infrastrukturen wie beim FC Luzern.
Gute Perspektive = nen Nummer 1 Torhüter vor der Nase der noch 3 Jahre Vertrag hat und an dem wohl kein Vorbeikommen sein wird? Infrastrukturmässig gäbs wohl auch den einen oder anderen Verein der besser da steht als Luzern.
Darum habe ich ja auch die Perspektiven als ERSATZTORHÜTER geschrieben... Nummer 1 wird er bis Ende Mitte 2011 sowie so in keinem anderen SL-Verein; wenn nicht irgendwo ein Wunder passiert.

Welcher Verein bietet bessere Infrastruktur als Luzern?
Basel, YB, und der FCZ... (dort sind die Torhüter, inkl. Ersatztorhüter für die nächsten 2 Jahre gegeben)

St. Gallen und Xamax sind für mich zwar (nach dem Einzug in die Swissporarena) ebenbürtig. Doch dürfte St. Gallen mit Ihrer tollen Stadion-Geldfliesstweg-AG und Xamax (1-Mann Geldbringer) nicht die Sicherheiten eines FC Luzerns bieten (MEINE Meinung!).

Bleibt noch GC (Geld?), Aarau (Sportliche Situation), Sion (CC) und Bellenz (Lizenz für nächste Saison?)...

Und wer redet nun von Naivität? Probiers mal statt Motzerei & Anpisserei mit Argumentation! (Brückler...)

Verfasst: 22. Dez 2009, 14:56
von WWuG
Emotions hat geschrieben:Und wer redet nun von Naivität? Probiers mal statt Motzerei & Anpisserei mit Argumentation! (Brückler...)
kult!

Verfasst: 22. Dez 2009, 14:57
von Brückler
hehe, erst jetzt gemerkt, dass du mich erwähnt hast. du schreibst jeweils so viel, das mag ich gar nicht lesen. mich dünkts du schreibst bis dir was in den sinn kommt.

Verfasst: 22. Dez 2009, 15:00
von Raubi
Brückler hat geschrieben: mich dünkts du schreibst bis dir was in den sinn kommt.
Darum kommt das Beste jeweils am Schluss...

Verfasst: 22. Dez 2009, 15:02
von WWuG
Raubi hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben: mich dünkts du schreibst bis dir was in den sinn kommt.
Darum kommt das Beste jeweils am Schluss...
:mrgreen:

Verfasst: 22. Dez 2009, 15:05
von Brückler
Raubi hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben: mich dünkts du schreibst bis dir was in den sinn kommt.
Darum kommt das Beste jeweils am Schluss...
du weisst schon wer die flugtickets und so hat....

Verfasst: 22. Dez 2009, 15:06
von Raubi
Emotions hat geschrieben: Probiers mal statt Motzerei & Anpisserei mit Argumentation! (Brückler...)

Verfasst: 22. Dez 2009, 15:09
von WWuG
Raubi hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: Probiers mal statt Motzerei & Anpisserei mit Argumentation! (Brückler...)
:!:

Verfasst: 22. Dez 2009, 15:11
von Lager
WWuG hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben: Probiers mal statt Motzerei & Anpisserei mit Argumentation! (Brückler...)