Verfasst: 3. Mai 2008, 20:05
Selbstmordversuch einer Polizistin beim Serie B Spiel Treviso - Grosseto.... ist ja mal ganz was neues

(APA/sda/red)Gesichtskontrollen
Ab der kommenden Spielsaison startet in der Schweiz ein Versuch, bei dem in Sportstadien gemachte Filmaufnahmen mit der Hooligan-Datenbank abgeglichen werden. So sollen mit Stadionverboten belegte, gewaltbereite Personen ausfindig gemacht werden. Die Tests sind aber nicht auf Sportstätten beschränkt. "Wir wollen auch sehen, was mit Biometrie im Umfeld der Stadien oder etwa in Bahnhöfen möglich ist", sagte Roger Schneeberger, Generalsekretär der Konferenz der kantonalen Polizeidirektoren.
Der Datenschutzbeauftragte Hanspeter Thür äußerte Bedenken: Er sei der Auffassung, dass für die Tests eine ausdrückliche gesetzliche Ermächtigung erforderlich sei.
Hurra... trotzdem Deppen!Gruuver hat geschrieben:Quebec galt schon immer als besonders europäisch geprägte kanadische Provinz....Ofen hat geschrieben:Ausschreitungen in Montreal nach NHL Spiel![]()
![]()
http://www.20min.ch/sport/us_sports/story/20778830
Ab 5:23 interessant
www.4-4-2.com hat geschrieben:Festnahme von Napoli-Fans
Mehrere Ultras hatten einen Bus mit Roma-Fans attackiert
Die italienische Polizei nahm gestern 17 Napoli-Anhänger fest. Die Festgenommenen, die trotz eines Verbotes zum Auswärtsspiel ihres Teams gegen Torino reisten, hatten auf einer Autobahnraststätte einen Bus mit Roma-Ultras attackiert, der sich auf dem Weg zum Spiel ihres Teams bei Sampdoria befand.
Was jetzt? Fans, Ultras oder gar Hooligans?schmeda hat geschrieben:www.4-4-2.com hat geschrieben:Festnahme von Napoli-Fans
Mehrere Ultras hatten einen Bus mit Roma-Fans attackiert
Die italienische Polizei nahm gestern 17 Napoli-Anhänger fest. Die Festgenommenen, die trotz eines Verbotes zum Auswärtsspiel ihres Teams gegen Torino reisten, hatten auf einer Autobahnraststätte einen Bus mit Roma-Ultras attackiert, der sich auf dem Weg zum Spiel ihres Teams bei Sampdoria befand.
tipp an die mitlesenden polizisten: wenn plastikelefant mit BH rein will, wisst ihr, was zu tun ist...Plastikelefant hat geschrieben:Jetzt weiss ich endlich, wie ich Feuerwerke ins Stadion schmuggeln kann...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... lien-90019
Nett gemeint Kutte, aber mir haben die Gesetzeshüter gesagt, dass sie dich auf der Blacklist haben...kutte hat geschrieben:tipp an die mitlesenden polizisten: wenn plastikelefant mit BH rein will, wisst ihr, was zu tun ist...Plastikelefant hat geschrieben:Jetzt weiss ich endlich, wie ich Feuerwerke ins Stadion schmuggeln kann...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... lien-90019
PE dachte dabei nicht an den BHkutte hat geschrieben:tipp an die mitlesenden polizisten: wenn plastikelefant mit BH rein will, wisst ihr, was zu tun ist...Plastikelefant hat geschrieben:Jetzt weiss ich endlich, wie ich Feuerwerke ins Stadion schmuggeln kann...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... lien-90019
Plastikelefant hat geschrieben: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... lien-90019
bild.de hat geschrieben:Nach Randale in Bielefeld, Ordner außer Lebensgefahr!
Polizei und DFB ermitteln weiter.
Der Ordner, der während der Bundesliga-Partie zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Bochum von randalierenden Hooligans schwer verletzt wurde, ist wieder außer Lebensgefahr.
Das teilte die Bielefelder Polizei mit. Der 34-Jährige hatte einen doppelten Kieferbruch und einen Schädelbruch erlitten. Sobald sich sein Zustand weiter verbessert, soll er noch operiert werden
Die Polizei ermittelt unterdessen weiter. Die Auswertung des Foto- und Videomaterials dauert derzeit noch an.
Die 21-jährige Tatverdächtige, die den Ordner absichtlich verletzt haben soll, wurde vorerst auf freien Fuß gesetzt.
Michael Waldhecker, Sprecher des Bielefelder Polizei-Präsidiums, sagte dem Sport-Informations-Dienst sid am Montag: „Der Ordner ist im Block in eine Personenlücke gefallen und lag am Boden. Die Tatverdächtige soll von einem Wellenbrecher auf das Opfer gesprungen sein. Unklar ist, ob die vorher geschubst wurde.“
Mit weiteren Zeugenbefragungen soll der genaue Tat-Hergang geklärt werden. Noch sei die genau Beweislage noch nicht eindeutig genug, um Festnahmen durchzuführen.
Auch der Kontrollausschuss des DFB ermittelt zu den Vorkommnissen. Beide Vereine wurden zu einer „zeitnahen Stellungnahme“ aufgefordert.
Im Zusammenhang mit der Randale im Fanblock des VfL Bochum hatte es weitere Verletzte gegeben, als ein Feuerwerkskörper direkt im Block explodierte.
Frächheitsteve hat geschrieben:PE dachte dabei nicht an den BHkutte hat geschrieben:tipp an die mitlesenden polizisten: wenn plastikelefant mit BH rein will, wisst ihr, was zu tun ist...Plastikelefant hat geschrieben:Jetzt weiss ich endlich, wie ich Feuerwerke ins Stadion schmuggeln kann...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... lien-90019
*duck*
Tschechien: Schnellgericht im Stadion
Prag - In Tschechien können erstmals in einem Fußballstadion Hooligans direkt vor Ort vor ein Schnellgericht gestellt werden. Dies gab der Vorsitzende des Prager Stadtgerichts, Jan Svacek bekannt.
«Falls die Polizei einen aggressiven Fan während oder kurz nach dem Spiel festnimmt, wird sie einen Bericht über den Vorfall schreiben und sofort einem Staatsanwalt übergeben. Dieser entscheidet dann, ob der Mann direkt einem Richter im Stadion vorgeführt wird», erklärte er.
Das Verfahren solle so im beten Fall in kürzester Zeit mit einem Urteil abgeschlossen oder weiteren Ermittlungen angeordnet werden. Gesetzesänderungen seien dazu nicht nötig gewesen, sagte Svacek.
Am Samstag treffen im Prager Letna-Stadion Meisterschaftsfavorit Sparta Prag und Banik Ostrava aufeinander, die beide für gewaltbereite Anhänger bekannt sind. Falls sich das Schnellgericht bewährt, soll es künftig auch in anderen Stadien zur Anwendung kommen. Der tschechischen Gambrinus-Liga machen Hooligans zunehmend zu schaffen.
Nur schon mal zum vormerken...Donnerstag, 15.05.2008, 20:00 Uhr auf SF1
Hooligans - Die dunkle Seite des Fussballs
Ein Film von Urs Schnell
Die Euro 08 steht vor der Tür. In die Vorfreude mischt sich Besorgnis, ja Angst. Werden neben Leidenschaft und Fussball-Lust auch Randale zum Thema? Wird die Gefahr von Hooligans schöngeredet? Der DOK „Hooligans“ befasst sich mit der dunklen Seite des Fussballs. Er zeigt Hintergründe zu einem Phänomen, das die populärste Sportart der Welt seit Jahren begleitet. Ob die Euro 08 wirklich zum Schweizer Sommermärchen wird, bezweifeln einige der Protagonisten im Film.
"Hansiii, ne das is quatsch"dragao hat geschrieben:http://www.spiegel.de/video/video-30250.html
Krass!!! 1500 Polizisten auf 500 Fans.