Seite 80 von 366
Verfasst: 2. Apr 2007, 11:03
von Asterix
Stadion-Abstimmung vom 25. November 07 auf den Februar 2008 verschoben!
Ich könnte

!
Verfasst: 2. Apr 2007, 12:09
von hackejunge
Asterix hat geschrieben:Stadion-Abstimmung vom 25. November 07 auf den Februar 2008 verschoben!
Ich könnte

!
WORD
Verfasst: 2. Apr 2007, 12:18
von Aeschbi
hackejunge hat geschrieben:Asterix hat geschrieben:Stadion-Abstimmung vom 25. November 07 auf den Februar 2008 verschoben!
Ich könnte

!
WORD
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Verfasst: 2. Apr 2007, 12:33
von Asterix
Asterix hat geschrieben:Stadion-Abstimmung vom 25. November 07 auf den Februar 2008 verschoben!
Ich könnte

!
Habe noch neues Datum vergessen zu schreiben: Sonntag, 24. Februar 2008
Quelle: RP
Verfasst: 2. Apr 2007, 12:41
von Idefix
Habe es auch vernommen. Eine Frechheit sondergleichen.
Die Stadt Luzern ist und bleibt ein Sportgegner. Und die Begrünung finde ich absolut lächerlich von der Stadt.
Hat jemand die Mail Adresse von Kurt Bieder, Baudirektor LUzern?
Verfasst: 2. Apr 2007, 12:44
von revolucion
Idefix hat geschrieben:Habe es auch vernommen. Eine Frechheit sondergleichen.
Die Stadt Luzern ist und bleibt ein Sportgegner. Und die Begrünung finde ich absolut lächerlich von der Stadt.
Hat jemand die Mail Adresse von Kurt Bieder, Baudirektor LUzern?
https://www.luzern.net/default.aspx?pag ... CACid=1400
(wobei so bist du ganz sicher:
http://www.stadtluzern.ch/default.aspx?pageid=1930 --> auf seinen Namen klicken)
Verfasst: 2. Apr 2007, 13:01
von LUtown
sehe das nicht soooo tragisch, sollte keinen einfluss auf den baubeginn haben, da das baugesuch eh bis im frühjahr 08 der "fussballmafia" vorliegen muss.
finde es eher positiv, somit sind alle relevanten abstimmung über die allmend am gleichen tag (zb, neues messegelände und stadion)
Stadt Luzern hat geschrieben:Die einzelnen Projekte werden somit gemeinsam in den Meinungsprozess gelangen, was es ermöglicht,
den Stimmberechtigten die Zusammenhänge und Abhängigkeiten aufzuzeigen.
Medienmitteilung der Stadt
Verfasst: 2. Apr 2007, 17:05
von davest
"einheit der materie" dänk, eh.
Verfasst: 2. Apr 2007, 17:55
von Bouncer
Einfluss auf die Lizenz?????
Verfasst: 2. Apr 2007, 19:53
von Phil Danker
Bouncer hat geschrieben:Einfluss auf die Lizenz?????
Nö, die bekommen wir traditionsgemäss wegen den Finanzen nicht
Ne, dass Jahr wird`s wohl beim 1. Anlauf klappen

Verfasst: 3. Apr 2007, 09:47
von hackejunge
Wann werden eigentlich die verschiedenen Modelle, der Investoren vorgestellt wäre das nicht diesen Frühling???
Verfasst: 3. Apr 2007, 09:54
von mysterius
hackejunge hat geschrieben:Wann werden eigentlich die verschiedenen Modelle, der Investoren vorgestellt wäre das nicht diesen Frühling???
Nehme an, das wird erst passieren, wenn das Siegermodell auserkoren ist.
Wieso kommt es eigentlich zur Verzögerung mit der Abstimmung?
Verfasst: 3. Apr 2007, 09:57
von hackejunge
wollen über alle 3 Projekte gleichzeitig abstimmen lassen!
Verfasst: 3. Apr 2007, 09:58
von mysterius
Bin jetzt etwas begriffsstutzig. Alle drei Projekte? Welche Projekte?
Verfasst: 3. Apr 2007, 10:24
von Asterix
mysterius hat geschrieben:hackejunge hat geschrieben:Wann werden eigentlich die verschiedenen Modelle, der Investoren vorgestellt wäre das nicht diesen Frühling???
Nehme an, das wird erst passieren, wenn das Siegermodell auserkoren ist.
Wieso kommt es eigentlich zur Verzögerung mit der Abstimmung?
Es wurde mal mitgeteilt, dass in diesem oder spätestens nächsten Monat das Siegerprojekt des Investorenwettbewerbes präsentiert wird.
Folgende 3 Abstimmungsvorlagen kommen am 24.02.2008 separat an die Urne der Stadt Luzern bzw. Ihrer Stimmbürger:
- Sportarena Allmend
- Ausbau des Messewesens
- Tieferlegung der Zentralbahn
Der Stadtrat meinte, es sei besser miteinander abzustimmen, da alle Projekte miteinander verknüpft seien und für die Zukunft der Allmend wichtig seien.
Ob der Zeitplan für den Neubau der Sportarena wirklich eingehalten wird vom Stadtrat wie heute in der NLz bestätigt, wird sich zeigen. Ich bin auf jeden Fall etwas vorsichtig.

Verfasst: 3. Apr 2007, 10:26
von Raubi
Asterix hat geschrieben:- Tieferlegung der Zentralbahn
Pimp up my Zentralbahn?
Verfasst: 3. Apr 2007, 13:15
von Motte
Raubi hat geschrieben:Asterix hat geschrieben:- Tieferlegung der Zentralbahn
Pimp up my Zentralbahn?
..eine U- Bahn bauen wir!
Man könnte doch an jenem Abstimmungswochenende auch gleich über eine Pipeline direkt vom Eichhof zum Allmendareal stimmen!
So falsch ist diese Triopack- Abstimmung gar nicht. Vielleicht werden so paar Leute mehr zu einem Ja neigen, a la wenn schon denn schon alles neu gestalten! Also ein Einmaliges Wochenend- Thema und nicht immer wieder neu aufrollen..
Bin ja gespannt, was für ein Projekt in einem Monat vorgestellt wird!
Wir sind alles U- Bahn- Jungs

Verfasst: 4. Apr 2007, 18:24
von raven
Werde trotzdem noch mit dem Taxi zu den Spielen gehen :bootyshake:
Verfasst: 4. Mai 2007, 13:00
von hackejunge
manuel hat geschrieben:Hier noch der Bericht aus der NLZ:
Entscheid im Mai 2007
Folgende Investorenteams machen definitiv mit beim Wettbewerb für den Bau der Sportarena Allmend:
- HBM Stadien- und Sportstättenbau
GmbH, Düsseldorf.
- Marazzi Generalunternehmung AG,
Bern/Schmid & Partner General-
unternehmung AG, Luzern.
- Karl Steiner AG, Zürich.
- HRS Ruthishauser Suter AG, Frauen-
feld/Anliker AG Generalunterneh-
mung, Emmenbrücke.
- Halter Generalunternehmung AG,
Zürich/Eberli Partner Generalunter-
nehmung AG, Sarnen.
Die Teams müssen ihre Projekte im April 2007 einreichen. Eine Jury bestimmt das Siegerprojekt Ende Mai 2007.
*freu*
Verfasst: 4. Mai 2007, 13:05
von schesl
Wer ist in dieser "Jury"?