Seite 80 von 111

Verfasst: 2. Sep 2008, 18:57
von lucerne
Wiesel hat geschrieben:Wer soll das alles bezahlen?
die bösen lumag-anti-fans

Verfasst: 2. Sep 2008, 19:04
von Vblstöbli
lucerne hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wer soll das alles bezahlen?
die bösen lumag-anti-fans
fact!!

Verfasst: 2. Sep 2008, 19:47
von Oirdnas
So, jetzt offiziell von fcl.ch
Djamel Mesbah wechselt leihweise zur U.S. Avellino

Djamel Mesbah wechselt per sofort zur U.S. Avellino. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler wird vom FC Luzern bis Ende Saison 2008/09 (30.6.2009) an den italienischen Serie B Verein ausgeliehen. Die Transferrechte bleiben beim FC Luzern, wo Djamel Mesbah einen gültigen Vertrag bis 30.6.2011 besitzt.

Verfasst: 2. Sep 2008, 20:01
von Coraxe
Da war wohl einer nicht in der Rechnung des Herrn Morinini...

Verfasst: 2. Sep 2008, 20:39
von manuel
Agent Sawu hat geschrieben:Galliker auf dem Niveau von Natale...
Ich wuerde eher behaupten, er ist bereits darunter. Natale hatte fuer seinen Quatsch wenigstens keine Vollzeitstelle besetzt.

Verfasst: 2. Sep 2008, 20:41
von Optimo
manuel hat geschrieben:
Ich wuerde eher behaupten, er ist bereits darunter. Natale hatte fuer seinen Quatsch wenigstens keine Vollzeitstelle besetzt.

Verfasst: 2. Sep 2008, 20:52
von WB
manuel hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Galliker auf dem Niveau von Natale...
Ich wuerde eher behaupten, er ist bereits darunter. Natale hatte fuer seinen Quatsch wenigstens keine Vollzeitstelle besetzt.
WORD, hat wenigstens noch Kinderwagen verkauft....

Verfasst: 2. Sep 2008, 21:01
von Pyrofreak 1
Sonntag zwei neue Spieler zu Luzern
Montag Frimpong zu Luzern
Dienstag Mesbah weg von Luzern

Bin gespannt was morgen geht :wink:

Verfasst: 2. Sep 2008, 21:30
von Volare
"Das esch üse FCL"

Verfasst: 2. Sep 2008, 21:33
von Wiesel
Wenigstens gibts ein Ablösespiel Avellino - FCL....

Verfasst: 2. Sep 2008, 21:40
von WB
Wiesel hat geschrieben:Wenigstens gibts ein Ablösespiel Avellino - FCL....
inklusive kräftiger "tatschgrind" an diesen Mesbah (who are you?)!!!

Verfasst: 2. Sep 2008, 21:45
von Vblstöbli
WB hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Galliker auf dem Niveau von Natale...
Ich wuerde eher behaupten, er ist bereits darunter. Natale hatte fuer seinen Quatsch wenigstens keine Vollzeitstelle besetzt.
WORD, hat wenigstens noch Kinderwagen verkauft....
und das doch relativ sehr erfolgreich!

Verfasst: 3. Sep 2008, 00:54
von Ildrial
kaum ist man mal ein bisschen ausserland und geniesst das schoene wetter in barcelona, geht es beim fcl schon wieder drunter und drueber.

mir passt das momentan gar nicht.
verzweiflungsaktion pur.

ich wuerde mal gerne rechtfertigungen des managements hoeren. hatte kuerlich selber einen intensiven workshop zu diversten themen im bereich management und habe selber miterlebt, wie wichtig es waere, wenn die entscheide gut und verstaendlich kommuniziert werden. ansonsten entsteht nur unmut...

galliker gab gerade mal das von sich: (zisch.ch)
Unser Interesse an Frimpong ist gross», bestätigte Galliker. [...] In unserer Situation müssen wir ein Zeichen setzen. Diese Anpassungen sind nötig.
was ist denn das fuer eine begruendung????

ich hatte zuerst grosses vertrauen in stierli und galliker, aber langsam schwindet das. ich dachte, sie wuerden nachhaltigkeit und identifikation in den verein bringen, aber momentan sieht das ziemlich anders aus.


mit frimpong kann ich sehr gut leben - ich mag ihn, wenn er nicht grad taetlichkeiten begeht - aber die andern sind absolut unnoetig...

Verfasst: 3. Sep 2008, 08:04
von dassystem
manuel hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Galliker auf dem Niveau von Natale...
Ich wuerde eher behaupten, er ist bereits darunter. Natale hatte fuer seinen Quatsch wenigstens keine Vollzeitstelle besetzt.
Wo ist eigentlich das Problem? Es wurden 2 neue Spieler verpflichtet und einer lediglich ausgeliehen (Im übrigen: an Frimpong werden wir noch viel Freude haben). Ich denke, Galliker hat die beiden Leihgeschäfte von Frimpong an uns und Mesbah an Avellino geschickt eingefädelt. So wird Frimpong sicher gut finanzierbar sein. (Nebenbei:

Zu den beiden anderen neuen: Schaut mal unseren Kader an und ihr merkt rasch, dass wir einen Verteidiger und einen Stürmer gut gebrauchen können.

Der FCL hat nun endlich die Finanzen im Griff, gleichzeitig muss er den Kader verstärken - seid froh, sind die neuen alle gut finanzierbar und ein nahezu unbeschriebenes Blatt in der Super League - sonst hätten wir noch drei Spieler mehr wie Ferreira, Renggli oder Mesbah - welche die hohen Erwartungen nicht erfüllen können.

Ich bin momentan ganz zufrieden mit der Transferpolitik des FCL. Für mich gilt als Erstes, dass man dennoch versucht, junge Spieler wie Wiss, Pacar oder Sorgic in die Mannschaft zu integrieren, und dass ENDLICH GEPUNKTET WIRD!

Ihr wolltet, dass Sforza geht - das sind jetzt wohl halt die Konsequenzen.

Verfasst: 3. Sep 2008, 08:09
von rubber
dassystem hat geschrieben: Für mich gilt als Erstes, dass man dennoch versucht, junge Spieler wie Wiss, Pacar oder Sorgic in die Mannschaft zu integrieren, und dass ENDLICH GEPUNKTET WIRD!
ich denke genau da wird das problem liegen, entweder gibt man den jungen Spieler einsatzzeit, dann hätte man sich jedoch einige transfers sparen können. oder die Neuzugänge spielen und nehmen so den Jungen den Platz weg.

Glaube einfach nicht dass Leute wie Zverotic, Bertin, und wie sie alle heissen wirklich besser sind als ein Imholz, Imbach, Lambert und Co.

Edith meint: ich wollte nicht, dass Sforza geht, bin deswegen klar gegen die aktuellen Tendenzen des Vereines.

Verfasst: 3. Sep 2008, 08:22
von dassystem
rubber hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben: Für mich gilt als Erstes, dass man dennoch versucht, junge Spieler wie Wiss, Pacar oder Sorgic in die Mannschaft zu integrieren, und dass ENDLICH GEPUNKTET WIRD!
Glaube einfach nicht dass Leute wie Zverotic, Bertin, und wie sie alle heissen wirklich besser sind als ein Imholz, Imbach, Lambert und Co.
Da vertraue ich doch noch voll und ganz den Verantwortlichen.

In der momentanen Lage hat der FCL zwei Möglichkeiten, was das angeht: Erstens, man versucht, junge Spieler mit Teileinsätzen langsam an das SL-Niveau zu gewöhnen, oder zweite Möglichkeit: MAN VERSUCHT MIT ALLEN MITTELN, ENDLICH PUNKTE ZU HOLEN (ich schliesse dabei nicht aus, dass das Ganze auch nach hinten losgehen könnte, bin aber optimistisch).

Ich bin mir sicher, dass der FCL wieder experimentierfreudiger wird, sollte sich die Mannschaft gefangen haben und endlich Stabilität aufweisen - dann sind sicherlich auch wieder vermehrt Teileinsätze von jungen Spielern möglich - das würde ich dann natürlich auch unterstützen.

Verfasst: 3. Sep 2008, 08:26
von rubber
dassystem hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass der FCL wieder experimentierfreudiger wird, sollte sich die Mannschaft gefangen haben und endlich Stabilität aufweisen - dann sind sicherlich auch wieder vermehrt Teileinsätze von jungen Spielern möglich - das würde ich dann natürlich auch unterstützen.
und was passiert dann mit all den anderen? denkst du die sitzen einfach ein wenig auf die Bank? "jo easy, jetzt hemmer jo pönkt, mech bruchts nömme..."

für mich ganz klar der falsche Weg des FCL's. Typische Absteiger-Chaos-Verzweiflungstransfers...

ja, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denke aber im Winter dürfen sich der Haitianer und der andere (portugiese?) einen anderen Verein suchen "si hend d'erwartige ned chönne erfölle"

Verfasst: 3. Sep 2008, 08:49
von dassystem
rubber hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass der FCL wieder experimentierfreudiger wird, sollte sich die Mannschaft gefangen haben und endlich Stabilität aufweisen - dann sind sicherlich auch wieder vermehrt Teileinsätze von jungen Spielern möglich - das würde ich dann natürlich auch unterstützen.
und was passiert dann mit all den anderen? denkst du die sitzen einfach ein wenig auf die Bank? "jo easy, jetzt hemmer jo pönkt, mech bruchts nömme..."
Wenn es Profis sind, nehmen sie auf der Bank platz ohne zu maulen. In anderen Vereinen gibts hochkaräterige Spieler, die nicht eingesetzt werden. Ich rede ja aber nur von Teileinsätzen - schau dir mal die letzten Versuche an, junge Spieler von Beginn weg zu bringen (meine Meinungen): Sorgic gegen Sion nichts gerissen. Gajic gegen GC auch nicht. Imbach hatte auch seine Chance. Jetzt hat man die Wahl, diesen Spielern Zeit zu geben und spielen zu lassen oder man kauft neue Spieler, von denen man ausgeht, dass sie Ausfälle der ersten Mannschaft kurzfristig sehr gut ersetzen können. Dies hat der Verein nun getan und wir werden sehen, ob das gut geht oder nicht.

Sollte es "in die Hose gehen" hat der FCL mit den beiden Verträgen von Bertin und Paiva bis zum 31.12.2008 gut gehandelt. Frimpong ist ja auch nur ausgeliehen bis 30.6.09.

btt:
Wo genau liegt also das Problem in der momentanen Transferpolitik des FCL? Man reagiert doch nur auf die momentane Leistung der Mannschaft und auf die Wünsche des neuen Trainers.

Verfasst: 3. Sep 2008, 08:49
von Barracuda
nené hat geschrieben:
icebear hat geschrieben:da die Verantwortlichen nicht gerade grosse Stücke auf ihm halten.
Das heisst?? Spielerisch nicht auf der Höhe???

Kann mir da bitte mal jemand genauer Antworten...bitte
Naja, sagen wir es mal so. Der Junge hatte bei den Rübelis (genannt Aarauer) eine ganz gute Zeit. Diese scheint bei ihm aber wohl abgelaufen zu sein. Hatte eine recht durchzogene Saison hinter sich und bei Aarau war man glaubs nicht wirklich unglücklich über seinen Abgang (wie Aarau reagiert wenn sie unglücklich sind, konnte man beim gescheiterten Gügi-Transfer sehen). In den paar (Teil-)Einsätzen bei uns hat er schlichtweg nichts gezeigt und aufgrund dem was momentan an Spielerwechseln bei uns abgeht weint ihm auch niemand eine Träne nach. Ich weiss nicht wie die Transferpolitik bei Avellino aussieht, desshalb weiss ich auch nicht was der bei euch für eine Rolle spielen soll, aber falls es dort ähnlich zu und her geht, dann gute Nacht.

LG Barracuda

@ alle anderen:
Seid doch froh das diese Pfeiffe weg ist! Die ganze Zeit nach neuen Spielern klagen, über zuviele (allerdings die falschen) Mittelfeldspieler jammern, aber wen man einen wieder weggibt ists dann doch nicht recht! :roll:

Verfasst: 3. Sep 2008, 09:00
von rubber
dassystem hat geschrieben: Wenn es Profis sind, nehmen sie auf der Bank platz ohne zu maulen. In anderen Vereinen gibts hochkaräterige Spieler, die nicht eingesetzt werden. Ich rede ja aber nur von Teileinsätzen - schau dir mal die letzten Versuche an, junge Spieler von Beginn weg zu bringen (meine Meinungen): Sorgic gegen Sion nichts gerissen. Gajic gegen GC auch nicht. Imbach hatte auch seine Chance. Jetzt hat man die Wahl, diesen Spielern Zeit zu geben und spielen zu lassen oder man kauft neue Spieler, von denen man ausgeht, dass sie Ausfälle der ersten Mannschaft kurzfristig sehr gut ersetzen können. Dies hat der Verein nun getan und wir werden sehen, ob das gut geht oder nicht.
Du gehst davon aus dass diese Neuzugänge besser sind als die Einheimischen jungen (Gajic zähle ich da nicht dazu!). Genau dies bezweifle ich jedoch stark. das ganze erinnert sehr an Transfers wie Cipot, Sharbini oder Clemente. Diese haben schlussendlich nur eins gebracht. ärger und herausgeworfenes Geld