Seite 80 von 87
Verfasst: 3. Feb 2010, 08:19
von the_wolf
neu im fcl team:
carsten meyer. eigentlich neutraler nlz schreiber, hat er es geschafft, sich in die herzen der fcl führung zu schreiben.
er löst damit per sofort dani frank ab, der sich von nun an um die spiele der LU 21 kümmern wird.
wir heissen carsten meyer herzlich willkommen
stefan bucher, pressechef
Verfasst: 3. Feb 2010, 10:14
von Camel
Maréchaux hat geschrieben:neu im fcl team:
carsten meyer. eigentlich neutraler nlz schreiber, hat er es geschafft, sich in die herzen der fcl führung zu schreiben.
er löst damit per sofort dani frank ab, der sich von nun an um die spiele der LU 21 kümmern wird.
wir heissen carsten meyer herzlich willkommen
stefan bucher, pressechef

Verfasst: 3. Feb 2010, 10:20
von malfunction
LOL
Verfasst: 3. Feb 2010, 10:31
von Master
bitte immer so..
Maréchaux hat geschrieben:neu im fcl team:
carsten meyer. eigentlich neutraler nlz schreiber, hat er es geschafft, sich in die herzen der fcl führung zu schreiben.
er löst damit per sofort dani frank ab, der sich von nun an um die spiele der LU 21 kümmern wird.
wir heissen carsten meyer herzlich willkommen
stefan bucher, pressechef

Verfasst: 3. Feb 2010, 10:32
von risto
Achse des Bösen
Verfasst: 3. Feb 2010, 10:32
von TurbojugendFCL
maré...
Verfasst: 3. Feb 2010, 11:06
von the_wolf
TurbojugendFCL hat geschrieben:maré...
für zukünftige clownartikel ist gesorgt lg
Verfasst: 3. Feb 2010, 11:27
von Barracuda
Maréchaux hat geschrieben:carsten meyer...dani frank...stefan bucher

Verfasst: 3. Feb 2010, 11:29
von Master
oder..

Bucher - Frank - Meyer
Verfasst: 3. Feb 2010, 11:33
von the_wolf
Master hat geschrieben:oder..

Bucher - Frank - Meyer
meyer mit mundgeruch?
Verfasst: 3. Feb 2010, 11:47
von Chäfer
risto hat geschrieben:Achse des Bösen
Verfasst: 4. Feb 2010, 12:30
von locärne
Heiri hat geschrieben:locärne hat geschrieben:erstaunlich ... Winterpause und beim fcl gibts keine diskussionen über Transfers! das war in den letzten jahren ganz anders.
etwas wäre da, wenn auch quelle nicht sicher. Aber angeblich hätte man mit Eggimann verhandelt. würde für mich sinn machen, wenn man bedenkt, dass diarra und schwegler den FCL ende saison verlassen werden.
warte noch auf news aus dem trainingslager hinsichtlich einer vertragsverlängerung mit Gummiente
hab ich was verpasst?
dass der Fcl auf nächste Saison nicht mehr mit diarra und schwegler plant, war so in 20min zu lesen
Verfasst: 4. Feb 2010, 19:54
von Radiohead
locärne hat geschrieben:erstaunlich ... Winterpause und beim fcl gibts keine diskussionen über Transfers! das war in den letzten jahren ganz anders.
Stimmt, so eine langweilige Winterpause wie die diesjährige gab es schon lange nicht mehr. Wo bleibt der Mut zum Risiko?
Verfasst: 5. Feb 2010, 08:53
von Heiri
öpdäit von der NLZ:
Stierli ist optimistisch dass Chiumentos Vertrag verlängert werden kann, jedoch soll auch der FCZ an ihm Interesse haben (gemäss Umfeld des Spielers)
was mit den anderen auslaufenden Verträgen passiert (Diarra, Schwegler, König) lässt Stierli offen. Zitat: "im Fussball kann es manchmal schnell gehen, auch bei Chiumento"
Verfasst: 5. Feb 2010, 09:05
von WWuG
carsten nulle aus jena soll nachfolger von swen könig werden *gerücht*
Verfasst: 5. Feb 2010, 09:41
von malfunction
WWuG hat geschrieben:carsten nulle aus jena soll nachfolger von swen könig werden *gerücht*
*heikel*

Verfasst: 5. Feb 2010, 10:26
von Camel
Heiri hat geschrieben:öpdäit von der NLZ:
Stierli ist optimistisch dass Chiumentos Vertrag verlängert werden kann, jedoch soll auch der FCZ an ihm Interesse haben (gemäss Umfeld des Spielers)
Grund für seine Abwesenheit gestern?
Verfasst: 5. Feb 2010, 10:26
von locärne
locärne hat geschrieben:
grün - Neuzuzüge Saison 2009/10
rot - Verträge laufen diese Saison aus
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Swen König (1985) Wohlen, 2010 verlängern, wird aber eher gehen
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21, erhält Vertrag
Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010 wird gehen
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option muss gehen, dauernd angeschlagen, nicht fit und zu teuer
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010 ausleihen, wäre allerdings dankbare Ergänzung
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Samuel Imbach (1989) eig NW, U21, rückt in 1.Mannschaft auf
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010, retour vom SC Kriens, wird gehen
Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010 wird verlängert
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Lior Etter (1990) eig NW, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit option
- Nicolas Lambert (1989) eig NW, U21, wird gehen
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW, U21, wird gehen
Stürmer:
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, U21, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- Nico Siegrist (1991) eig NW, erhält Vertrag
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB bis 2010, whs zu teuer, könnte bei EL Quali bleiben
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
Abgänge:
- Milan Gajic (1986) (Ser-Monten.) FC Zürich
- Ezequiel Oscar Scarione (1985) (Arg) retour Thun
- Jacopo Ravasi (1987) (It) 2011, AC Sambonifacese
- Djamel Mesbah (1984) (F), Aarau, 2011, lw Avellino, Lecce
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) Wohlen Beginn 2010
- Marco Fellmann (1989) eig NW, U21, Wechsel zum FC Horw Beginn 2010
Ausgeliehen:
- Goran Karanovic (1987), 2011, lw Wohlen, lw Kriens
- Janko Pacar (1990) eig NW,
2010, lw Kriens
- Sandro Foschini (1988) eig NW,
2010, Gossau, lw Kriens
- Roberto Souto (1986) ?, Kriens
im sturm hat man sich leider gegen JMt entschieden. Frimpong wäre im sommer ablösefrei ...... verdient allerdings gegen 750'000.-
im mittelfeld gilt es nur noch Chiumiento zu halten
interessant wird es in der Verteidigung. Diarra wird gehen müssen. aber was geschieht mit schwegler? der läuft seiner ehemaligen GC-form meilenweit hinterher. aber er ist ein innerschweizer und wurde deswegen von stierli zum Fcl geholt. und was mit könig?
und die jungen Imholz, siegrist, Imbach, n. lambert, Mirzet, pacar, foschini und bücheli? imholz dürfte ausgeliehen oder mit ihm verlängert werden und Imbach und siegrist werden einen Profivertrag erhalten (Siegrist hat vielleicht schon einen). pacar scheint sich nicht einmal in kriens durchzusetzten und die andern dürften abgegeben werden ....
für mich ist weiter klar, dass der fcl keine neuen spieler braucht solange keine abgeworben werden! Die qualität stimmt und der engere kader umfasst auch ohne jmt noch 24 spieler und den jungen sollte man im moment keinen einkauf vor die nase setzen. Der Konkurenzkampf ist eh so heftig wie selten .....
wenn man mit früher oder mit exzessen wie in Schalke vergleicht, dann ist beim fcl im Moment alles recht überschaubar.
Verfasst: 5. Feb 2010, 10:31
von Lumag
locärne hat geschrieben:wenn man mit früher oder mit exzessen wie in Schalke vergleicht, dann ist beim fcl im Moment alles recht überschaubar.
nur die ruhe magath ist am aufräumen !

Verfasst: 5. Feb 2010, 10:44
von WWuG
Camel hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:öpdäit von der NLZ:
Stierli ist optimistisch dass Chiumentos Vertrag verlängert werden kann, jedoch soll auch der FCZ an ihm Interesse haben (gemäss Umfeld des Spielers)
Grund für seine Abwesenheit gestern?
nein, nein und nochmals nein.