Seite 9 von 16

Verfasst: 9. Jul 2004, 11:06
von Tanzbär
@Schmedi

:arrow: :idea:

Verfasst: 9. Jul 2004, 11:17
von mike
da begreift einer den fussball..your the men, schmedi! yeahh 8)

Verfasst: 9. Jul 2004, 11:49
von Phil Danker
NOISER hat geschrieben:sicherlich, aber wer soll denn die tore schiessen???
Das Problem wird immer schlimmer: Andreoli, Wilson, wie Keita fallen aus :!: :shock:

Verfasst: 9. Jul 2004, 12:00
von Radiohead
Wobei man die Ausfälle von Andreoli und Keita kaum als ein Problem bezeichnen kann. Wohl eher eine himmlische Fügung. 8)

Verfasst: 9. Jul 2004, 12:02
von Phil Danker
Radiohead hat geschrieben:Wobei man die Ausfälle von Andreoli und Keita kaum als ein Problem bezeichnen kann. Wohl eher eine himmlische Fügung. 8)
Nun ja, trainieren kann bei denen nicht schaden, schon gar nicht, wenn der FCL noch Lohn bezahlt!

Verfasst: 9. Jul 2004, 13:30
von Mr.X
Phil Danker hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Wobei man die Ausfälle von Andreoli und Keita kaum als ein Problem bezeichnen kann. Wohl eher eine himmlische Fügung. 8)
Nun ja, trainieren kann bei denen nicht schaden, schon gar nicht, wenn der FCL noch Lohn bezahlt!
Bei diesen beiden hat das Training die letzten beiden Jahre nicht gefruchtet, dann fruchtet es auch nicht die nächsten zwei Wochen. Immerhin hat Andreoli nun genügend Zeit um sich einen anderen Verein zu suchen. Und wer weiss, vielleicht könnte man dann Keita auch gleich als Zugabe mitgeben.... Hauptsache, es wird Geld frei für Verstärkungen!

Verfasst: 9. Jul 2004, 15:57
von Schmedi
@ TB

Was war das für ein Eintrag jetzt schon besoffen und vom Stuhl gefallen, bevor du den Eintrag zu ende schreiben konntest???

Verfasst: 9. Jul 2004, 16:38
von Wiesel
Schmedi in die Viererkette :idea:

Verfasst: 9. Jul 2004, 16:57
von Schmedi
Jawohl :lol:

Verfasst: 9. Jul 2004, 17:45
von Tanzbär
Ne Schmedi, begreife jetzt endlich den Fussball!
Dank dir!

Ein Stürmer der nicht trifft nützt nichts rulez!!!

Verfasst: 9. Jul 2004, 17:57
von Wiesel
Netzer raus :arrow: Schmedi rein

Verfasst: 10. Jul 2004, 20:06
von Mystery
In einem (zu) hart geführten Trainingsspiel in Schaan verlor der FCL gegen den letztjährigen Challenge-League-Zweiten Vaduz 0:3. Vier gelbe Karten gegen Vaduz und zwei gegen den FCL, sowie die Verweisung von Teamchef Friedel Rausch auf die Tribüne waren die Folge der harten Gangart. Das Resultat bringt die Stürmernot beim FCL zum Ausdruck.
FCL mit: Zibung; Nooitmeer, Niederhäuser, Calapes, Caminada; Pirmin Schwegler, Mehmeti, Ratinho, Schulz; Jurendic, Hodel. 2. Halbzeit: Zibung; Ostojic, Niederhäuser, Calapes (60. Ivan Kaufmann), Hodel; Nooitmeer (60. Joller), Mehmeti, Ratinho (60. Mathis); Martins, Bättig. Es fehlten ua. Wilson, Christian Schwegler, Cicoria, Righetti, Mikari, Sucic,

Verfasst: 10. Jul 2004, 20:51
von Anabolika
Was muss passieren, dass in Luzern endlich was geschieht. Mit dieser Gurkentruppe kämpft man mit Baumles um den Klassenerhalt, nur die Waadtländer verdienen kein Geld mit dem Fussball. Vorstand raus !

Verfasst: 10. Jul 2004, 23:35
von Garfield
Vaduz - FCL 3:0

Zibung
Nooitmeer, Niederhäuser, Calapes, Caminada
Pirmin Schwegler, Mehmeti, Ratinho, Schulz
Jurendic, Hodel


2. Halbzeit:
Zibung
Ostojic, Niederhäuser, Calapes (60. Ivan Kaufmann), Hodel
Nooitmeer (60. Joller), Mehmeti, Ratinho (60. Mathis)
Martins, Bättig


Gemäss www.fcl.ch war es ein hartes Spiel mit 6Verwarnungen und Friedel Rausch wurde von der Bank verbannt. Ist dies ein 1.Zeichen, dass die Nerven blank liegen?
Ich war nicht am Spiel, aber es gibt doch einige Dinge, die mir auffallen:
- eine Wahnsinnsliste von Abwesenden: Wilson, Andreoli, Righetti, Ch. Schwegler, Cicoria, Mikari, Sucic und Keita. War das Training nicht angemessen? Ich kann kaum glauben, dass im bisher wichtigsten Trainingsspiel Spieler einfach so geschont werden!
- Luzern spielte ohne einen eigentlichen Stürmer
- es kamen viele neue Junge zum Einsatz: Caminada, Kaufmann, Mathis, Martins, Bättig..... dem FCL scheinen die Spieler auszugehen.
- Joller spielt weiter beim FCL.... ist der Transfer zu Zug doch noch nicht perfekt?
Ich sehe den Sinn dieses Trainingsspiels nicht! Das kann doch niemand ernst nehmen. Da muss noch einiges gehen. Es sind nur noch 3Wo zum Meisterschaftsstart und das schon ein Jahr bestehende Problem ist nicht gelöst - dem FCL fehlen die Stürmer!!!

Verfasst: 11. Jul 2004, 12:55
von Pyrofreak 1
Ja,gestern sah man es ganz klar auch wieder.Luzern braucht UNBEDINGT noch einen oder zwei Stürmer.
Abwehr und Mittelfeld war ok.

PS.Am Spioel waren mehr Deutsche Groundhopper (sogar aus Hamburg) als Luzerner Fans

Verfasst: 11. Jul 2004, 14:27
von Wessun
Schaan war Kult! Spiel total langweilig aber alles in allem ein Kultiger Ausflug!

Fazit:
Schmedi.... Drinkt kein Appenzeller
Master... Der schlimmste Lieri des Tages und sang Lugano lieder
Seven.... Ist Kölner
Ich... Habe Freundschaft mit Coburger

Verfasst: 11. Jul 2004, 14:47
von Master
ja war super.. irgendein basler hat nem deutschen hopper erzählt, dass LU durchschnittlich mit 80-120leuten zu so nem spiel fährt.. :roll:

selten so besoffen an nem spiel.. aus protest gegen die spieler hab ich das spiel 90min. mit dem rücken zum spielfeld "gekuckt".. ääääääähm, oder hatte das andere gründe!? :roll:

wilson macht die umstellung vom amateur zum profi schwer zu schaffen, kam gestern aus nl zurück (muss noch den umzug klar machen etc.), wenn gc und fcz auf ihren forderungen betreffend ausbildungsentschädigung für Mikari bestehen, wird er wohl kaum bei Luzern bleiben.. -> nächste woche wird verhandelt - Mikari will bleiben und schon gar nicht zu gc zurück :twisted:

Verfasst: 11. Jul 2004, 20:12
von blue-devil
Wessun hat geschrieben: Seven.... Ist Kölner
Immer noch betrunken?


Zum Spiel:
- edler Ground
- übles geliere der deutschen oder mit den deutschen

Verfasst: 12. Jul 2004, 09:31
von Mr.X
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Ja,gestern sah man es ganz klar auch wieder.Luzern braucht UNBEDINGT noch einen oder zwei Stürmer.
Abwehr und Mittelfeld war ok.

PS.Am Spioel waren mehr Deutsche Groundhopper (sogar aus Hamburg) als Luzerner Fans
Eine Mannschaft die 3 Tore kassiert kann mit der defensiven Leistung nicht zufrieden sein.

Fazit zum Spiel:

- Calapes ist kein Innenverteidiger
- Nooitmeer braucht einen vor sich der die Angriffe stoppt. Beim 1:0 sah er nicht sehr gut aus.
- Schultz ist aber gar keine Verstärkung
- Hodel ist kein Stürmer. In der 2. Halbzeit machte er die Seite dicht.
- Nidi hat seine bekannte Probleme wenns schnell geht.
- Der Sturm und das offensive Mittelfeld braucht richtige Verstärkungen.
- In der Abwehr fehlt immer noch ein schneller Innenverteidiger.

Eines ist klar. So verfehlt der FCL seine Zielsetzungen um weiten.... Von Aufstieg kann wohl keine Rede sein!

Verfasst: 12. Jul 2004, 10:11
von hollandaise
Was mir grosse Sorgen macht ist:

Hier im Forum wird sehr viel und von verschiedensten Leuten das Stürmerproblem angesprochen. Das geht ja noch. Aber der FCL schreibt auf der off. HP ebenfalls von einem Stürmerproblem. Im selben Atemzug listet man aber die angeschlagenen und verletzten Stürmer oder möglichen Stürmer auf. Verliert aber keinen Buchstaben darüber, etwas dagegen zu untenehmen.
Mir scheint als ob es die Verantwortlichen nicht merken, dass man sich für neue Stürmer umsehen muss. BITTE! Das kann doch nicht so schwierig sein das zu verstehen. Wir Fans schreien förmlich nach offensiver Verstärkung!!! Stattdessen verkriechen sich die Verantwortlich im Selbstmittleid auf Grund der Verletzten. Kappiert denn das keiner dieser Herren, dass man jetzt noch handeln könnte. Obwohl man aus meiner Sicht (bin aber bestimmt nicht der einzige) die Offensive Transferfront nicht genutzt hat. Ja gar verschlafen. Anstatt im Selbstmittleit zu versauren kann oder könnte man doch immer noch Handeln. Oder liege ich da falsch?

Mann! FCL Vorstand! WACH ENDLICH AUF!

Handeln ist gefragt!

Warum wird eigentlich gegen Vaduz Friedel Rausch auf die Tribüne verbannt! Das wäre doch der Job von Van Eck?!

Na ja! Für uns gilt höchstwahrscheinlich wieder folgendes:

Trotz schlechtem Gefühl hoffen das es gut kommt - Dann der Grosse Frust - Danach schwört man sich nie mehr ein FCL Spiel schauen zu gehen - Beim nächsten Spiel steht oder sitzt man trotzdem wieder im Allmendstadion - Dann noch der grössere Frust - Vielleicht zwischendurch mal einen Punkt gegen einen Gegner, mit dem man nicht gerechnet hat - Dann rechnet man sich wieder Chancen nach einem Tabellensprung nach oben aus - Beim nächsten Spiel folgt wieder die nächste Enttäuschung - Man darf sich unzählige Ausreden der Verantwortlichen anhören - Denkt dass die es endlich kappiert haben um was es geht - Passieren tut aber trotzdem nichts - Am Schluss der Tabellenrang, den niemand, aber auch gar niemand verstehen kann - Dann die Vorbereitung auf die nächste Saison - Und alles ist wieder beim alten.

Ist dass das, was wir wirklich wollen liebe Vorstandsleute? Aus meiner Sicht ist der oben genannte Ablauf aus meiner Sicht genau das Spiegelbild der letzten Saison! Ja gar der der 10 - 15 Jahre!

Ich will nicht schwarzmalen. Aber was ich hier im Forum lese stimmt mich nicht unbedingt optimistisch. Trotzdem hoffe ich natürlich und bange und ...