Seite 9 von 10

Verfasst: 4. Apr 2005, 16:54
von BUL-WISU
Was macht ihr euch solche Gedanken?
Wir werden erster :!:

Verfasst: 4. Apr 2005, 16:56
von Gunner
Typische Kutte 8)

Verfasst: 4. Apr 2005, 16:57
von BUL-WISU
Nene, die Kutte bist du.
Erst zufrieden, wenn der Aufstieg tatsache ist :oops:

Verfasst: 6. Apr 2005, 10:48
von Garfield
Eines ist für mich klar:

Gewinnt der FCL heute das Derby, dann steigt er auch auf !!!!

Das würde noch einen weiteren Schub geben, vor allem da die letzten Spiele gegen Kriens immer negativ endeten! Stellt Euch nur schon vor, wieviele Luzerner Fans dann nach Wil pilgern würden........

Verfasst: 6. Apr 2005, 11:00
von Frizzel
Garfield hat geschrieben:Eines ist für mich klar:

Gewinnt der FCL heute das Derby, dann steigt er auch auf !!!!

Das würde noch einen weiteren Schub geben, vor allem da die letzten Spiele gegen Kriens immer negativ endeten! Stellt Euch nur schon vor, wieviele Luzerner Fans dann nach Wil pilgern würden........
Nach wil? ich pilgere nur in den vatikan!

Verfasst: 6. Apr 2005, 21:57
von Master
wil gewinnt 3:0 IN yverdon.. ich glaub, ich spinne.. was ist denn da in yverdon passiert? in der hinrunde noch so stark..

Verfasst: 6. Apr 2005, 22:00
von Garfield
Das bestätigt nur meine These, dass Yverdon abstürzt und der Aufstieg zwischen Luzern, Vaduz und Sion ausgemacht wird.

Verfasst: 6. Apr 2005, 22:04
von Morgenstern
Vaduz wird es schaffen,dann ist nur noch
sion vs. Luzern!

Verfasst: 6. Apr 2005, 22:08
von Master
naja, chiasso und lugano sind für nichts wert oder wie?

Verfasst: 7. Apr 2005, 07:33
von Gody
Glaube auch, dass der Aufstieg unter den folgenden Mannschaften ausgespielt wird:

:arrow: Vaduz (leider; für mich immer noch kein CH-Verein!)
:arrow: Luzern :!: :lol:
:arrow: Sion :!: :cry:
:arrow: Yverdon und mit Abstrichen Lugano und Chiasso

Verfasst: 7. Apr 2005, 09:01
von hollandaise
Morgenstern hat geschrieben:Vaduz wird es schaffen,dann ist nur noch
sion vs. Luzern!
Ich glaube, oder hoffe zumindest, dass Vaduz nicht durchziehen kann.
Irgendwann werden auch die noch in ihr Tief fallen. Ich wäre jedenfalls
überrascht wenn Vaduz eine ganze Saison durchziehen würde. Und wenn:
Dann wären sie auch der verdiente Aufsteiger. Da gäbe es nichts zu
rütteln. Obwohl ich mit Vaduz so meine liebe Mühe habe. Am liebsten
wäre mir dass es Luzern und Sion untereinander ausmachen oder beide gar aufsteien. Dann hätten wir eine würdige SL nächste Saison.

Verfasst: 12. Apr 2005, 16:11
von Garfield
Nach Verlustpunkten aufgerechnet

1. Vaduz 54
2. Yverdon 50
3. Luzern 46

4. Sion 46
5. Chiasso 44
6. Lugano 41

Stehe weiterhin dazu. Yverdon wird zurückfallen und der Platz in der SL zwischen Vaduz, Luzern, Sion und ...... Schaffhausen ausgemacht.
Vorentscheidend ist für mich das Spiel des FCL in Sion!
Nächste Runde übrigens Yverdon - Sion.

Verfasst: 12. Apr 2005, 18:03
von Tegeränte
Yverdon muss Verlieren oder zumindest punkte liegen lassen und schon is de FCL wieder dran... So schnell es gehen Kann...

Verfasst: 12. Apr 2005, 20:15
von rubber
Aber nur WENN der FCL seine Spiele gewinnen SOLLTE...

Verfasst: 12. Apr 2005, 20:35
von Tegeränte
Jo OK, aber drotzdem sollte man den Kopf nicht Hängen lassen. Es geht noch lange...
Lieber am Ende auf Platz 2 als immer auf Platz 2 und schlussendlich 3. :P

Verfasst: 13. Apr 2005, 07:57
von rubber
Tegeränte hat geschrieben:Jo OK, aber drotzdem sollte man den Kopf nicht Hängen lassen. Es geht noch lange...
Lieber am Ende auf Platz 2 als immer auf Platz 2 und schlussendlich 3. :P


logisch. Aber mir hats da eindeutig zu viele unsicherheiten dabei...

Verfasst: 13. Apr 2005, 11:16
von Aufsteigerdoc
Garfield hat geschrieben:Nach Verlustpunkten aufgerechnet

1. Vaduz 54
2. Yverdon 50
3. Luzern 46

4. Sion 46
5. Chiasso 44
6. Lugano 41
Diese Tabelle zeigt doch auf, dass noch nicht alles verloren ist. Klar ist die Schlappe in Wil trist und sicher nicht förderlich fürs Selbstvertrauen. Aber sollte das Cupspiel in Aarau gewonnen werden, was ich für sehr gut möglich halte, dann ist auch die Moral wieder intakt. Und 4 Punkte auf ein kränkelndes Yverdon aufzuholen, sollte dann wirklich möglich sein. Wichtiger ist aber, dass wir in Sion mindestens 1 Punkt holen, da ich die Walliser als stärkste Konkurrenten einstufe, stärker auch als Vaduz!

Ich/wir sind noch lange nicht soweit, die Flinte ins Korn zu werfen. Und ich hoffe doch, dass es Euch Fans ähnlich geht!

Verfasst: 13. Apr 2005, 12:23
von Radiohead
Garfield hat geschrieben:Nach Verlustpunkten aufgerechnet

1. Vaduz 54
2. Yverdon 50
3. Luzern 46

4. Sion 46
5. Chiasso 44
6. Lugano 41
Pseudorangliste, als ob man die drei Punkte in Schodfo bereits bilanzieren könnte. Immerhin hat Vaduz sein Heimspiel gegen die verloren :roll:

Verfasst: 13. Apr 2005, 14:23
von Phil Danker
Radiohead hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Nach Verlustpunkten aufgerechnet

1. Vaduz 54
2. Yverdon 50
3. Luzern 46

4. Sion 46
5. Chiasso 44
6. Lugano 41
Pseudorangliste, als ob man die drei Punkte in Schodfo bereits bilanzieren könnte. Immerhin hat Vaduz sein Heimspiel gegen die verloren :roll:
Wir sind ja auch nicht Vaduz.
Bitte etwas mehr Euphorie :wink:

Verfasst: 21. Apr 2005, 16:09
von Aufsteigerdoc
Doc hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:So, noch ein paar Bemerkungen zu den Stärkeverhältnissen in der Challenge league.

Vaduz ist für mich der grösste Favorit. Eine Mannschaft mit internationaler Erfahrung, Konstanz, einem Hipe und einem Budget von deutlich > 4Mio SFr. Hier wird oft vergessen, dass auch Geld vom Liechtensteinischen Verband fliesst, da Vaduz praktisch die Nationalmannschaft stellt.
Sion hat wie der FCL das Handicap eines grossen Rückstandes. Hat aber ein zahlreiches fanatisches Publikum, die nominell stärkste Mannschaft und dank Constantin enorme Geldresourcen. Budget offiziell 4Mio, inoffiziell 4.6Mio.
Lugano und Yverdon sehe ich dahinter auf ähnlicher Stufe wie der FCL. Lugano hat mit knapp 4Mio inetwa das selbe Budget wie der FCL, Yverdon liegt aber mit 2.8Mio darunter. YS gibt aber viel weniger Geld für den Nachwuchs aus, so dass das Budget für die 1.Mannschaft auf ähnlicher Höhe liegt wie beim FCL. Das grosse Plus ist hier die Konstanz und ein von Anfang an sehr defensives System.

Sind wir realistisch, dann liegt für den FCL der 3.Platz drin. Dennoch glaube ich nach wie vor an einen Exploit, da wir eine stark entwicklungsfähige Mannschaft haben und im Frühling die Karten neu gemischt werden. Foraussetzung dafür ist aber eine Siegesserie bis Ende Jahr, damit der Rückstand auf Platz 2 auf <10Punkte gedrückt werden kann.

Und noch was. Bei diesen engen Verhältnissen können wir es uns nicht leisten, dass dauernd Unruhe in die Mannschaft getragen wird. Es ist und bleibt ein Fakt, dass wir finanziell eine Gradwanderung absolvieren. Dementsprechend ist es nicht möglich irgendwelche Finanzakrobatik zu betreiben. Was ich persönlich übrigens sehr begrüsse. Denn nur so kann der FCL längerfristig bestehen und vor allem Vertrauen gewinnen. Und sollte dies ein weiteres Mal über die Challenge League führen, dann sei es so!
Der Rückstand beträgt nun noch 9Punkte - Vorgabe für Winterpause bei einem Sieg in Winti erreicht. Falls Kriens endlich mitspielen würde, könnten wir sogar einen vorsprung gegenüber Sion herausholen. Kriens ist eh eine Schlüsselmannschaft. Die spielen anfang Jahr gegen Yverdon, Vaduz und uns. Daneben wird sich bis Runde 22 nicht viel ändern, sofern die jetzigen Leistungen bestätigt werden können. Das erste Spiel der Rückrunde ist enorm wichtig. Dies hat die letzte Saison gezeigt, wo wir gegen Vaduz unglücklich verloren haben. Dieses Spiel hat die ganze 2.Saisonhälfte geprägt, negativ für uns, positiv für Vaduz. Deshalb hoffe ich, dass das Spiel gegen Chaux-des-fonds nicht verschoben werden muss.
Wer nimmt folgende Wette an?
Wenn wir nach der 22.Runde nicht mehr als 6Punkte Rückstand haben, werden wir aufsteigen!
Kann jemand die Tabelle nach der 22.Runde hier hineinposten. Ich hatte ja früher obiges Wettangebot aufgestellt.