Seite 9 von 14
Verfasst: 28. Mai 2006, 13:54
von Stecki
Schlägerei am Openair Wolfhalden
Am Openair Wolfhalden ist es am späten Freitagabend zu einer Massenschlägerei gekommen. Rund 15 Punks versuchten, ohne Eintrittskarten aufs Gelände zu kommen. Die Polizei schritt ein. Es gab mehrere Verletzte.
Die einheimischen Punks hätten nicht akzeptiert, dass die Sicherheitsleute des Openairs ihnen den Einlass verwehrten, teilte die Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden mit. Daraufhin schlugen die Punks - zum Teil stark alkoholisiert - auf die privaten Sicherheitskräfte ein.
Die Openair-Veranstalter mussten die Polizei zu Hilfe rufen. Diese konnte die Lage allerdings erst unter Kontrolle bringen, nachdem Verstärkung eingetroffen war. Die Punks waren auch auf die Polizisten losgegangen. Insgesamt wurden über zehn Personen verletzt. Vier mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.
Die Punks stammten allesamt aus der Region Appenzeller Vorderland und Rorschach. Sie waren zwischen 15 und 21 Jahre alt. Am Samstag, dem zweiten Tag des Openairs, verlief alles friedlich, wie die Polizei weiter mitteilte.
Verfasst: 29. Mai 2006, 14:17
von LU-57
Baden im Sempachersee ist schwer ok!
Hefeweissbier hat nen Billig-Kaugummi-Nachgeschmack

Hässlich!
Im Coop gibts 13 verschiedene Dosen-Biere...!
Clientis Bankomaten geht des öftern das Geld aus

Sauerei!
Wir hatten die Meister-Schale(n)

Luzern Deutscher Meister!
Gruss an "Sion merde allez"-Zeltpirat freak aka in Neuenkirch der wohl bekannteste Auswärtige...!

"Ah, du besch doch dä vom BSE..." no comment...!
Magga aka gefeierter Nachwuchsfestival-Sieger!
T.u.H. Zwangsausnüchtern für Fussballspiele zwischen Open-Air-Nächten!
Auf dem Zeltplatz darf kein Feuer gemacht werden - auch in den Zelten nicht!
Frizzel war eigentlich dauernd nur am sauffen und rumliegen...!
Gruss an alle anderen Nord-Boys!

"Stei rüere"
Dog Eat Dog und Breitbild waren top! Kronzeugen zu friedlichem und absolut gepflegtem Apero ebenfalls! Dada ist schwul...was solls...! *kreisch*
Gruss an R. aus B., der mehr als 2 1/2 Stunden vom Soundcheck auf der Sanität verbrachte und sich trotzdem an Magga's Seite als Bandleader feiern liess...!
Gruss an jene Gruppe halb-besoffener Open-Air-Besucher welche Samstag-Nacht tatsächlich glaubten (und endlos hochschauten) das der kleine Päde vom TV-Gucken abgehauen ist und sich hoch oben auf dem Mubilfunk-Sender versteckt...!
Top Frauen, Top Wetter, Top Sound- und Lichtanlage, Top Verpflegung

Danke dem Asien-Jungen für Gratis-Frühlingsrollen!
Pouletgschnätzlets-Taschen waren göttlich...!
Ich mag Bahnhof Sempach-Station...!

Bähndler Carducci möched Si de Zog startklar!

"Sieger"

Hauptsache für 45 Stutz Süssigkeiten kaufen...!
Edit: Warum gehen Pics nicht!?
Verfasst: 29. Mai 2006, 15:07
von Frizzel
Danke an die Malteser, die sich für einmal so benommen haben, dass man sich nicht (oder nur halbwegs

) schämen musste dass man sie kennt...
Alles in Allem wohl die Beste Auflage vom Soundcheck

Verfasst: 29. Mai 2006, 19:11
von Kameltreiber
Vision Festival - 26./27. August 2006
Verfasst: 31. Mai 2006, 19:05
von FCL20
das programm von soundcheck war scheisse ausser vielleicht breitbild... leider nicht gsehen zu hacke

Verfasst: 6. Jun 2006, 16:11
von lattechrütz
das open air gampel hat heute noch neue acts bestätigt:
The Prodigy
My Chemical Romance
Pennywise
The BossHoss
Gimma
noch nicht ganz komplettes programm:
Donnerstag : 17. August 2006
· The Prodigy NEU!
· La Vela Puerca
· A.F.
Freitag : 18. August 2006
· Muse
· Danko Jones
· Babylon Circus
· Juli
· Nada Surf
· Pennywise NEU!
· Gimma NEU!
· Redwood
Samstag : 19. August 2006
· Franz Ferdinand
· Mando Diao
· Millencolin
· Patrice
· Les Babacools
· Morningwood
· Scream
· Rämis Spontan
· The BossHoss
· Secondo
Sonntag : 20. August 2006
· Jovanotti
· Patent Ochsner
· My Chemical Romance
· Dada (Ante Portas)
· Fusion Square Garden
· Ivo
übrigens, das programm vom oasg ist gar nicht so schlecht!
Verfasst: 6. Jun 2006, 17:38
von FCL Schüblig
finde gampel-programm besser als st. gallen
Verfasst: 6. Jun 2006, 17:48
von Frizzel
FCL Schüblig hat geschrieben:finde gampel-programm besser als st. gallen
schon, aber das Programm von St. Gallen ist dieses Jahr auch nicht wirklich gut...
Verfasst: 6. Jun 2006, 17:53
von lattechrütz
turbonegro sollen gemäss ihrer homepage auch noch in gampel auftreten.
Verfasst: 6. Jun 2006, 18:26
von Radiohead
Frizzel hat geschrieben:FCL Schüblig hat geschrieben:finde gampel-programm besser als st. gallen
schon, aber das Programm von St. Gallen ist dieses Jahr auch nicht wirklich gut...
Hat was.
Verfasst: 6. Jun 2006, 23:32
von LU-57
Samstag 19. August 2006 sowieso

Funk am See, eh!
Verfasst: 7. Jun 2006, 09:19
von Insider
Radiohead hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:FCL Schüblig hat geschrieben:finde gampel-programm besser als st. gallen
schon, aber das Programm von St. Gallen ist dieses Jahr auch nicht wirklich gut...
Hat was.
ist ja auch jeder selber schuld, der dort hin geht

Verfasst: 7. Jun 2006, 09:51
von Chris Climax
Scheiss Open-Airs ! => Zeckenveranstaltungen !
Verfasst: 7. Jun 2006, 09:53
von NOISER
Chris Climax hat geschrieben:Scheiss Open-Airs ! => Zeckenveranstaltungen !
ausnahme: ebikon

Verfasst: 7. Jun 2006, 12:00
von Kameltreiber
lattechrütz hat geschrieben:das open air gampel hat heute noch neue acts bestätigt The Prodigy
da haben sie ja den Jocker ausgegraben das ist das einzige open air das sich lohnt dises jahr jeppppaaaa

Verfasst: 7. Jun 2006, 12:35
von Wiesel
NOISER hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Scheiss Open-Airs ! => Zeckenveranstaltungen !
ausnahme: ebikon

Ebikon Pflicht eh! gegen zeltlen

Verfasst: 10. Jun 2006, 13:46
von Stecki
Stecki hat geschrieben:
Gestern schon 20000 Besucher, und da waren noch keine Konzerte. Heute ab 16:00 Patent Ochsner.
Absolut zu empfehlen, und wie gesagt: GRATIS (Bierpreise mit 5.- pro halben Liter auch ok)
Verfasst: 11. Jun 2006, 12:58
von Stecki
Party vorbei, war genial. Surprise Act waren Lovebugs.
Konzerte waren eigentlich recht geil, bis auf Silbermond und Baschi. Baschi hat nun wirklich gar keine Live-Qualitäten, und die Sängerin von Silbermond quatscht zuviel wirres Zeug.
Die Tore wurden um 22:00 bei 70000 Besuchern geschlossen, danach wurden an allen Ecken die Zäune eingerissen, so dass jegliche Einlasskontrollen unmöglich wurden

Verfasst: 11. Jun 2006, 13:00
von Partyanimal
70'000...hast dich wohl vertippt...
Verfasst: 11. Jun 2006, 13:03
von Stecki
Partyanimal hat geschrieben:70'000...hast dich wohl vertippt...
Nein, definitiv 70000.