Seite 9 von 71

Verfasst: 19. Aug 2006, 13:52
von FCL20
ne wiso ist ja durchaus realistisch spielte "nur" für tschechien an der wm :roll:

Verfasst: 19. Aug 2006, 14:07
von Radiohead
locärne hat geschrieben:der wär doch was für den Fcl.
Kaiserslautern will Lokvenc erlösen

14. August 2006, Salzburger Nachrichten

Bei Salzburg hat der Tscheche keine Zukunft - Red Bull zeigt Interesse an Seric und Jensen
ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Die Red-Bull-Profis hatten in den vergangenen Wochen kaum Zeit, sich zu erholen, freie Tage gab es überhaupt keine. Neben den fünf Meisterschaftsrunden mussten auch noch drei Qualifikationsspiele zur Champions League absolviert werden. "Die Mannschaft hat toll mitgezogen und auch gute Ergebnisse erzielt. Sie hat sich die zwei freien Tage verdient", meinte Salzburgs Trainer Lothar Matthäus, der am Sonntag einen Abstecher nach Budapest machte.

Die nächste Trainingseinheit der Bullen steht erst morgen, Dienstag, auf dem Programm. Ob Vratislav Lokvenc diese im EM-Stadion überhaupt noch absolvieren wird, ist fraglich. Der tschechische Nationalspieler kam auch vergangenen Samstag gegen Pasching nicht zum Einsatz. Dass Lokvenc mit seiner Situation in Salzburg nicht zufrieden ist, liegt auf der Hand. Vor einigen Wochen spielte der Angreifer noch bei der WM in Deutschland für Tschechien, gegen Pasching wurde ihm sogar Amateur Peter Orosz vorgezogen. Interesse an einer Verpflichtung von Lokvenc zeigt der deutsche Zweitligist Kaiserslautern, wo der Routinier bereits unter Trainer Kurt Jara seine Torjägerqualitäten zeigte. Wie schnell ein Wechsel unter Dach und Fach gebracht ist, beweist das Beispiel Andreas Ivanschitz.

Für die nächsten internationalen Aufgaben wollen die Bullen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ein Stürmer und ein linker Verteidiger stehen auf der Wunschliste ganz weit oben. "Aber zuerst müssen wir uns von Spielern trennen", erzählte Matthäus den Salzburger Nachrichten. Gespräche mit dem Ex-Hamburg-Angreifer Emile M'Penza aus Belgien wollte "Loddar" aber nicht bestätigen.
Himmel

Verfasst: 20. Aug 2006, 13:36
von Wiggerl Kögl
Nächste Woche wird anscheinend ein Brasilianer getestet.

Verfasst: 20. Aug 2006, 13:38
von UNDERCOVER
kaci und zaccanti lassen grüssen. :roll:

Verfasst: 20. Aug 2006, 13:39
von Ronny
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Nächste Woche wird anscheinend ein Brasilianer getestet.
Ailton? :D

Verfasst: 20. Aug 2006, 13:39
von Wiggerl Kögl
Denke in Sachen Transfer hat Sforza den besseren Riecher als Rene und Steph.

Oder es kommt doch Brdaric, der ja bei Hannover nicht wirlich zum Zuge kommt.

Verfasst: 20. Aug 2006, 14:12
von Wiesel
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Denke in Sachen Transfer hat Sforza den besseren Riecher als Rene und Steph.

Oder es kommt doch Brdaric, der ja bei Hannover nicht wirlich zum Zuge kommt.
:roll:

Verfasst: 20. Aug 2006, 15:31
von FCL20
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Nächste Woche wird anscheinend ein Brasilianer getestet.
jemand eine ahnung um wen es sich handeln könnte?

Verfasst: 20. Aug 2006, 15:33
von Wiesel
FCL20 hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Nächste Woche wird anscheinend ein Brasilianer getestet.
jemand eine ahnung um wen es sich handeln könnte?
El Lupo von Santos hab ich mal gehört :!:

Verfasst: 20. Aug 2006, 16:11
von Radiohead
hoffentlich ein Stürmer

Verfasst: 20. Aug 2006, 16:45
von Partyanimal
Gemäss Sonntagsblick wurde Ailton dem FCL angeboten...3 Monate zu je CHF 25'000.-...

Verfasst: 20. Aug 2006, 16:53
von Gunner
Partyanimal hat geschrieben:Gemäss Sonntagsblick wurde Ailton dem FCL angeboten...3 Monate zu je CHF 25'000.-...
Die fette Kugel soll bleiben wo sie ist! :idea:

Verfasst: 20. Aug 2006, 22:29
von sid
Radiohead hat geschrieben:hoffentlich ein Stürmer
Mittelfeld wäre doch aber auch nicht schlecht.

Verfasst: 21. Aug 2006, 07:50
von Wiggerl Kögl
Gemäss heutiger NLZ ist's ein Brasil-Mann welcher gross und kräftig ist und welcher massig Tore schiesst....

Verfasst: 21. Aug 2006, 12:39
von Gelöscht
@neverboring: ist gut möglich.

Wichtig ist, dass dieser neue Mann beim FCL regelmässig Tore schiesst, um uns zu helfen. Seine in Brasilien geschossenen Tore sind zwar recht und gut für Ihn und seinen damaligen Verein, doch muss er unbedingt in Luzern auch einschlagen. JMT braucht unbedingt einen zweiten starken Mann an seiner Seite!

Verfasst: 21. Aug 2006, 13:31
von sid
ich weiss nicht, ich weiss nicht.....aber ich sehe eher handlunsbedarf im mittelfeld als im sturm. gibt es denn keiner der mich von diesem gedanken abbringen kann, oder anders gefragt bin ich der einzige der so denkt?

Verfasst: 21. Aug 2006, 13:45
von Bebbi
sid hat geschrieben:ich weiss nicht, ich weiss nicht.....aber ich sehe eher handlunsbedarf im mittelfeld als im sturm. gibt es denn keiner der mich von diesem gedanken abbringen kann, oder anders gefragt bin ich der einzige der so denkt?
meiner ansicht nach ist das mittelfeld noch der am besten besetzte posten. wenn lupo endlich in form kommt... agolli und paquito sind zwei spielerisch saustarke spieler und über f. lustenberger muss ich wohl niemanden mehr aufklären.
ein zweiter stürmer wäre nicht das dümmste, aber die ganz grossen defizite hat der fcl meiner meinung nach immer noch in der abwehr. mettomo alleine kann's auch nicht richten, leider...

Verfasst: 21. Aug 2006, 13:49
von Admin
sid hat geschrieben:anders gefragt bin ich der einzige der so denkt?
nein :) (auch peter birrer siehts so, siehe sein spielbericht in der heutigen nlz.)

Verfasst: 21. Aug 2006, 13:52
von sid
Danke Admin

Ich lese haute nach Feierabend.


Ich gehe immer noch davon aus, dass LUPO und Mettomo zusammen die Verteidigung stärken sollen/werden.

Dann wird eine Verstärkung im MF gefragt sein.

F. Lustenberger z.B. ist ganz klar und ohne Diskussion eine super Talent. Aber auch junge Spieler können sich mal verletzen, können mal ein Formtief einfangen und man sollte unbedingt darauf achten diese nicht zu verheitzen. Sonst ists vorbei.

Verfasst: 21. Aug 2006, 13:56
von dothedew
sid hat geschrieben:ich sehe eher handlunsbedarf im mittelfeld als im sturm
Tchouga ist im Sturm zu oft auf sich alleine gestellt. Unterstützung erhält er ab und zu von Pacco aus dem Mittelfeld, von Eddy (schlechte Ballbehandlung, ungenaue Pässe) oder Maliqi aber zu wenig. Tchouga reibt sich immer wieder in Zweikämpfen (Kopfballduelle!) auf, die letztlich aber nicht viel bringen. Was soll 1 Stürmer gegen 3 Verteidiger machen?

Kommt hinzu, dass Tchouga ein exzellenter Vorbereiter ist, der einen richtigen Knipser ideal bedienen könnte!