Seite 9 von 20
Verfasst: 4. Mär 2007, 21:01
von Wessun
Verfasst: 4. Mär 2007, 21:59
von Big Punisher
passt am besten hier rein, wenn schon von xamax geschrieben wurde:
Protest von Xamax nach Niederlage gegen YF Juventus
Neuchâtel Xamax legte gegen die Wertung der Challenge-League-Partie gegen YF Juventus, welche die Neuenburger am Sonntag 0:1 verloren, Protest ein. Grund ist ein regeltechnischer Fehler von Schiedsrichter Stephan Studer.
Der Unparteiische hatte den Italiener Mirko Quaresima, der in der 49. Minute das einzige Tor der Partie erzielt hatte, in der 94. Minute ein zweites Mal verwarnt, den Spieler aber nicht ausgeschlossen. In der 29. Minute hatte Studer Quaresima ein erstes Mal die Gelbe Karte gezeigt. Nach 97 Minuten pfiff Studer, der erst nach dem Spiel seinen Fehler bemerkte und diesen auch sofort eingestand, die Partie ab.
Neuchâtel Xamax hofft nun auf eine Wiederholung der Begegnung und beruft sich auf Artikel 71.3. des Wettspielreglements des Schweizerischen Fussballverbandes. Dort steht, dass eine Spielwiederholung auf Antrag der protestierenden Mannschaft wiederholt werden kann, wenn -- wie im vorliegenden Fall -- ein regeltechnischer Fehler des Schiedsrichters vorliegt. Allerdings steht unter Artikel 69.1. auch, dass ein Protest unmittelbar nach dem Vorfall und vor Wiederaufnahme des Spiels durch den Spielführer beim Schiedsrichter angemeldet werden muss. Der Protest von Neuchâtel Xamax erfolgte jedoch erst nach dem Spiel. Die Verbandsjuristen sind nunmehr gefragt.
Verfasst: 4. Mär 2007, 22:03
von Insider
Big Punisher hat geschrieben:Allerdings steht unter Artikel 69.1. auch, dass ein Protest unmittelbar nach dem Vorfall und vor Wiederaufnahme des Spiels durch den Spielführer beim Schiedsrichter angemeldet werden muss. Der Protest von Neuchâtel Xamax erfolgte jedoch erst nach dem Spiel. Die Verbandsjuristen sind nunmehr gefragt.
Wenn die Neuenburger Tüpflischissen wollen, soll das auch der Verband tun. Protest nicht sofort eingelegt, insofern ungültig!
Fertig!
Verfasst: 5. Mär 2007, 11:08
von Emotions
R E S P E C T SCK
Hätte nie und nimmer daran gedacht, dass die sich in der Rückrunde da oben halten.
War eigentlich immer für XAMAX als Aufsteiger. Aber seit dem die den Max in der CHL machen, freue ich mich, dass unsere Vorörtler denen ein bisschen ans Bein pinkeln..... Fussball schreibt doch immer wieder schöne Geschichten...

Verfasst: 5. Mär 2007, 12:24
von barbapapa
Dräcksgoof hat geschrieben:Kriens darf jetzt anscheinend doch nicht im Kleinfeld spielen falls sie aufsteigen sollen....
ja habe auch gehört dass sie die stadt luzern fragen ob sie in der allmend spielen dürfen

Verfasst: 5. Mär 2007, 12:27
von Raubi
barbapapa hat geschrieben:
ja habe auch gehört dass sie die stadt luzern fragen ob sie in der allmend spielen dürfen

Redet deine Zeitung?
Verfasst: 5. Mär 2007, 19:59
von FCL Schüblig
Asterix hat geschrieben:Transparente wie Sportstadt Kriens?, Pro Kleinfeld, Jetzt erst recht und Fussballmafia SFV anscheinend im Krienser Fan-Sektor aufgehängt. Angesichts der Aktualität verständlich solche Aktionen..

Verfasst: 6. Mär 2007, 10:18
von Gunner
.... vor allem "Fussball Stadt Kriens" ......
muahahahaha!!!!
Verfasst: 6. Mär 2007, 19:24
von lexikon
Aber das mit der sfv stimmt schon!
Verfasst: 8. Mär 2007, 09:34
von ziggzagg
gemäss interview in der heutigen nlz mit stierli und glur, dürfte der sck im falle eines aufstiegs auf der allmend spielen. derbys würde der fcl organisieren.
Verfasst: 8. Mär 2007, 09:41
von Maniac
Mit Kriens die Allmend teilen

Zone 2 gehört uns.
Verfasst: 8. Mär 2007, 09:45
von kutte
Maniac hat geschrieben: 
Zone 2 gehört uns.
word! die sollen von mir aus in zone 3 gehen!
Verfasst: 8. Mär 2007, 09:50
von Admin
kutte hat geschrieben:die sollen von mir aus in zone 3 gehen!
wer denn?

Verfasst: 8. Mär 2007, 10:14
von Yoda
Stierli und Glur meinen in der heutigen NLZ Ausgabe:
-es werden wenn Kriens spielt, nicht alle Sektoren geöffnet, dann gehe ich mal davon aus das die Zone 3 bei Kriens spielen geschlossen bleiben würde, wegen der minderkosten was die Reinigung angeht.
-Der FCL die Derbys organisiert, das heisst die Krienser würden immer im Auswärtsblock stehen, auch bei ihren 2 "Heimspielen"
Verfasst: 8. Mär 2007, 10:19
von Gunner
Yoda hat geschrieben:Stierli und Glur meinen in der heutigen NLZ Ausgabe:
-es werden wenn Kriens spielt, nicht alle Sektoren geöffnet, dann gehe ich mal davon aus das die Zone 3 bei Kriens spielen geschlossen bleiben würde, wegen der minderkosten was die Reinigung angeht.
-Der FCL die Derbys organisiert, das heisst die Krienser würden immer im Auswärtsblock stehen, auch bei ihren 2 "Heimspielen"
Alle Luzerner quetschen sich in den Away-Block wenn Kriens Heimrecht hat, und die Krienser verlieren sich in der Zone 2 ..... göttliches Bild!
Verfasst: 8. Mär 2007, 10:20
von kutte
hast du was auf den augen, gunner?
Verfasst: 8. Mär 2007, 10:24
von ziggzagg
obwohl, hätte was nostalgisches wiedermal in der horwerkurve zu stehen, wie früher mit papa, als awaysektor noch bei heutiger zone 3 war....
Verfasst: 8. Mär 2007, 10:27
von Insider
Gunner hat geschrieben:
Alle Luzerner quetschen sich in den Away-Block wenn Kriens Heimrecht hat, und die Krienser verlieren sich in der Zone 2 ..... göttliches Bild!
Schlimmer als gegen Slavia Prag könnts wohl nicht kommen...
Aber anyway, lies den Beitrag nochmals...

Verfasst: 8. Mär 2007, 10:55
von Gunner
kutte hat geschrieben:hast du was auf den augen, gunner?
why?
Verfasst: 8. Mär 2007, 10:55
von Dräcksgoof
Gunner hat geschrieben:kutte hat geschrieben:hast du was auf den augen, gunner?
why?
Kriens bei Derbys immer im Away-Block....