Verfasst: 15. Apr 2008, 14:24
Erredit hat geschrieben:SirJack hat geschrieben:Siggi G. hat geschrieben:
Erredit hat geschrieben:SirJack hat geschrieben:Siggi G. hat geschrieben:
Ticino hat geschrieben:Erredit hat geschrieben:SirJack hat geschrieben:
FCL-Chriienser hat geschrieben:Ticino hat geschrieben:Erredit hat geschrieben:
Coraxe hat geschrieben:schmeda hat geschrieben:19O1 hat geschrieben:
Nicht tot, nur im tiefen Koma.. Aber Hoffnung nicht aufgeben!Celio hat geschrieben:R.I.P Munggerichs OGO.
Danke für die schönen Stunden.Der LSD-Entdecker Albert Hofmann ist im Alter von 102 Jahren gestorben.
Albert Hofmann im Jahre 2006. (Bild: Keystone)Dies bestätigte die Gemeindeschreiberin von Burg im Leimental (BL), Doris Stuker, am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP. Hofmann sei am (gestrigen) Dienstag in seinem Haus in Burg gestorben. Hofmann hatte den Wirkstoff Lysergsäurediäthylamid (LSD) im Jahr 1938 bei medizinischen Forschungen im Dienste des damaligen Chemiekonzerns Sandoz entdeckt. Das LSD erwies sich im Tierversuch allerdings als unbefriedigend und erweckte bei den Forschern zunächst kein weiteres Interesse. Erst am 16. April 1943 wiederholte Hofmann die Synthese von LSD und stiess dabei zufällig auf die erstaunliche Wirkung der Droge. Er hatte während der Herstellung des LSD etwas vom Wirkstoff durch die Haut aufgenommen. Bei einem nachfolgenden Selbstversuch erfuhr und beschrieb Hofmann erstmals die bewusstseinserweiternde Wirkung des Halluzinogens.
Gerade noch ein Buch von ihm gekauft.Partyanimal hat geschrieben:R.I.P. Albert Hofmann
Uii... hast ja noch Glück gehabt...Mr.SlowMotion hat geschrieben:Gerade noch ein Buch von ihm gekauft.Partyanimal hat geschrieben:R.I.P. Albert Hofmann
RIP
Meinte damit eher damit wie unerwartet so etwas passieren kann.ivenhoe hat geschrieben:Uii... hast ja noch Glück gehabt...Mr.SlowMotion hat geschrieben:Gerade noch ein Buch von ihm gekauft.Partyanimal hat geschrieben:R.I.P. Albert Hofmann
RIP
wenn man 102 jahre lang den alten täglich erleben musste/durfte, ist es sicher unerwartet, wenn er plötzlich eines tages nicht mehr da ist... chance war mindestens 1:37'320, dass er ausgerechnet an diesem tag ins gras beissen musste...Raubi hat geschrieben:Ja wirklich immer sehr unerwartet wenn ein 102-jähriger stirbt...*denkanstoss*
kutte...kutte hat geschrieben:wenn man 102 jahre lang den alten täglich erleben musste/durfte, ist es sicher unerwartet, wenn er plötzlich eines tages nicht mehr da ist... chance war mindestens 1:37'320, dass er ausgerechnet an diesem tag ins gras beissen musste...Raubi hat geschrieben:Ja wirklich immer sehr unerwartet wenn ein 102-jähriger stirbt...*denkanstoss*
Dafür hättest jetzt eigentlich einen "chlapf ad böchs" verdient!kutte hat geschrieben:wenn man 102 jahre lang den alten täglich erleben musste/durfte, ist es sicher unerwartet, wenn er plötzlich eines tages nicht mehr da ist... chance war mindestens 1:37'320, dass er ausgerechnet an diesem tag ins gras beissen musste...Raubi hat geschrieben:Ja wirklich immer sehr unerwartet wenn ein 102-jähriger stirbt...*denkanstoss*
37'320 ist falsch,kutte hat geschrieben:wenn man 102 jahre lang den alten täglich erleben musste/durfte, ist es sicher unerwartet, wenn er plötzlich eines tages nicht mehr da ist... chance war mindestens 1:37'320, dass er ausgerechnet an diesem tag ins gras beissen musste...Raubi hat geschrieben:Ja wirklich immer sehr unerwartet wenn ein 102-jähriger stirbt...*denkanstoss*
Insider hat geschrieben:37'320 ist falsch,kutte hat geschrieben:wenn man 102 jahre lang den alten täglich erleben musste/durfte, ist es sicher unerwartet, wenn er plötzlich eines tages nicht mehr da ist... chance war mindestens 1:37'320, dass er ausgerechnet an diesem tag ins gras beissen musste...Raubi hat geschrieben:Ja wirklich immer sehr unerwartet wenn ein 102-jähriger stirbt...*denkanstoss*
lg
BOGOTA – Er wird nie mehr Nasen pudern: Drogenboss Miguel Angel Mejia Múnera ist gestern bei einer Schiesserei mit Gesetzeshütern ums Leben gekommen.