Seite 9 von 27
Verfasst: 11. Mär 2008, 12:11
von Siggi G.
UNDERCOVER hat geschrieben:rubber hat geschrieben:Tätlichkeiten können im Nachhinein mittels Videobeweis bestraft werden, warum nicht auch solche Unsportlichkeiten?
das problem: eine nachträgliche sperre hilft nur den anderen teams, während die betrogene mannschaft leer ausgeht. dass diese massnahme eine grosse präventive wirkung hätte, glaube ich auch nicht.

ziemlich unbefriedigende lösung.
Die Idee ist wohl eher, dass die Spieler
abgeschreckt werden.. Wer macht schon eine Schwalbe, wenn er weiss, dass er dafür 100% bestraft wird..? (Ausser natürlich in sehr wichtigen Spielen)
Ausserdem würden sich die "Vorteile für die
anderen Teams" (bei einer Sperrung) über die Meisterschaft hinweg wohl einigermassen ausgleichen (wie dies auch bei Fehlentscheiden der Fall ist..)
Verfasst: 11. Mär 2008, 12:19
von UNDERCOVER
Siggi G. hat geschrieben:Die Idee ist wohl eher, dass die Spieler abgeschreckt werden.. Wer macht schon eine Schwalbe, wenn er weiss, dass er dafür 100% bestraft wird..? (Ausser natürlich in sehr wichtigen Spielen)
nette idee... nur: welcher spieler denkt in dem moment, in dem er sich hinlegen kann, an die konsequenzen?
ähnlich ists bei den tätlichkeiten: jeder spieler weiss grundsätzlich, dass die chancen verdammt hoch sind, erwischt zu werden. trotzdem gibts die tätlichkeiten noch. das risiko interessiert die täter in dem moment, wo sie zugreifen/-schlagen nicht im geringsten, auch wenn sies im nachhinein vielleicht bereuen.
Verfasst: 11. Mär 2008, 12:27
von Siggi G.
UNDERCOVER hat geschrieben:Siggi G. hat geschrieben:Die Idee ist wohl eher, dass die Spieler abgeschreckt werden.. Wer macht schon eine Schwalbe, wenn er weiss, dass er dafür 100% bestraft wird..? (Ausser natürlich in sehr wichtigen Spielen)
nette idee... nur: welcher spieler denkt in dem moment, in dem er sich hinlegen kann, an die konsequenzen?
ähnlich ists bei den tätlichkeiten: jeder spieler weiss grundsätzlich, dass die chancen verdammt hoch sind, erwischt zu werden. trotzdem gibts die tätlichkeiten noch. das risiko interessiert die täter in dem moment, wo sie zugreifen/-schlagen nicht im geringsten, auch wenn sies im nachhinein vielleicht bereuen.
hat was..
Verfasst: 12. Mär 2008, 09:05
von Wesley
"René van Eck, Trainer von Schlusslicht Luzern, erklärt: «Mir ist es egal, ob es Gelb oder Rot gibt. Hauptsache, das Reglement wird konsequent angewendet.»"
Quelle: Blick.ch
Auf jeden Fall...
Verfasst: 12. Mär 2008, 09:07
von Barracuda
Wesley hat geschrieben:"René van Eck, Trainer von Schlusslicht Luzern, erklärt: «Mir ist es egal, ob es Gelb oder Rot gibt. Hauptsache, das Reglement wird konsequent angewendet.»"
Quelle: Blick.ch
Auf jeden Fall...
Das der Blick Sforzas Nachfolger bereits kennt erstaunt mich nicht, aber das die auch schon wissen dass wir wieder das Schlusslicht sein werden erstaunt mich jetzt doch etwas!

Verfasst: 12. Mär 2008, 09:29
von Dräcksgoof
Mein Gott, der Blick mal wieder....
Heute eh ganz toll:
Heut im Blick.ch
Das «Wunder von Mailand», das Inter im Mai 1965 schaffte (1:3 in Liverpool, 3:0 zu Hause), wiederholte sich knapp 43 Jahre später nicht. Wenige Tage nach Beginn der Festlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Klubs hatten die «Rossoneri» keinen Grund zum Feiern.
Inter = Rossoneri??? naja...
BTT: Schwalben mit Rot zu bestrafen betrachte ich eher kritisch. Es macht die ganze Sache für die Refs noch schwerer da eine Schwalbe nicht immer einfach zu erkennen ist. Das Resultat werden noch mehr Fehlentscheide sein.
Eher befürworte ich die Variante mit einer nachträglichen Strafe bei "schlimmen" Vergehen.
Verfasst: 12. Mär 2008, 09:37
von kutte
projektteam schwalbe hat irgendwann die letzten tage entschieden:
wie üblich gelb für schwalbe,
und dann gelb-rot für den fall, wenn die schwalbe ausserordentlich schlecht war
Verfasst: 22. Mär 2008, 21:42
von Gelöscht
alle "usseschutte" !!!!!
Verfasst: 22. Mär 2008, 21:50
von dassystem
Der schwule Wermelinger hat jetzt bereits zum wiederholten Male diverse gravierende Fehlentscheide (mit meist entscheidender Auswirkung) gepfiffen. Für mich gehört dieser Bierbauch mind. zwei Ligen tiefer als Schiri. Ich war bei FCB-FCL sehr zufrieden mit den Linienrichtern - gute und richtige Entscheide.
Wenn ich tief in mich reinschaue, ätzt mich Wermelinger ziemlich an. Schade eigentlich...
Verfasst: 22. Mär 2008, 21:55
von seburo
wieder einer mehr auf der blacklist..
-scherom
-tschirgeta
-> wermelinger
Verfasst: 22. Mär 2008, 22:23
von FCL_1901
unihoc_boy hat geschrieben:alle "usseschutte" !!!!!

Verfasst: 23. Mär 2008, 00:43
von Rotblau
dassystem hat geschrieben:Der schwule Wermelinger hat jetzt bereits zum wiederholten Male diverse gravierende Fehlentscheide (mit meist entscheidender Auswirkung) gepfiffen. Für mich gehört dieser Bierbauch mind. zwei Ligen tiefer als Schiri. Ich war bei FCB-FCL sehr zufrieden mit den Linienrichtern - gute und richtige Entscheide.
Wenn ich tief in mich reinschaue, ätzt mich Wermelinger ziemlich an. Schade eigentlich...
Überrascht mich, dass du zufrieden bist mit Linierichtern. Einmal wurde fälschlicherweise Offside gepfiffen, als die Luzerner eine 100% Torchance hatten. Auch der Penalty war nicht korrekt.
Dafür hätte Mustafa Faysal El Idrissi die Rote Karte verdient. Und als Ba gefährlich vor Zibung stand, war es kein Foul. Schwacher Schiri heute.
Nicht vergessen Luzernenr vor einem Jahr hätte der Schiri bei FCB - FCL 4 x Penalty für den FCB pfeifen sollen, er tat es nur einmal.
Verfasst: 23. Mär 2008, 02:53
von rubber
mein gott, wermelinger kann wirklich nicht viel für die niederlage...
hat für beide seiten relativ gleich gepfiffen, zwar etwas kleinlich, aber für beide seiten gleich.
die assistenten sind allerdings ein anderes thema. was die boten (ebenfalls auf beiden seiten...) war äusserst bedenklich...
Verfasst: 23. Mär 2008, 13:04
von Saborio
Klar ist es ärgerlich, wenn auf Grund eines Fehlentscheides das einzige Tor des Spiels fällt! Aber Luzern hat es gestern selbst verkackt! Fakt!
Verfasst: 23. Mär 2008, 13:20
von fated rantipole
Ich kann mir genau vorstellen, das auf dieses Spiel eine desolate Leistung folgt. Wäre fast schon verwunderlich, einmal einen konstanten Fcl zu sehen, dessen Leistungen nicht schwanken, wie das Wetter!
Verfasst: 23. Mär 2008, 14:16
von ADI
heult doch!
Verfasst: 23. Mär 2008, 14:28
von blue-devil
deppen forum
Verfasst: 4. Apr 2008, 16:30
von Stecki
FRANKFURT - Der Deutsche Fussball-Bund und Ex-Schiri Robert Hoyzer haben ihren Rechtsstreit aussergerichtlich beigelegt. Der wegen Spielmanipulationen verurteilte Hoyzer zahlt 126'000 Euro Schadenersatz.
Hoyzers Vorteil an dieser Lösung: Er kann den geschuldeten Gesamtbetrag in Raten abstottern. Spätestens 2010 soll er die ersten Zahlungen in Höhe von monatlich 700 Euro an den DFB überweisen. Dieser wiederum will das Geld für soziale Zwecke verwenden.
Hoyzer anerkannte, einen Schaden von 750´000 Euro verursacht zu haben. Der DFB verzichtete auf vollen Ersatz, um Hoyzer nach der Verbüssung seiner Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten eine Chance auf seinem weiteren Lebensweg einzuräumen.
Der Skandal hatte im Frühjahr 2005 für grosses Aufsehen gesorgt. Die Ermittlungen ergaben, dass Hoyzer vier Spiele manipuliert und dafür von kroatischen Hintermännern 67´000 Euro sowie einen Plasma-Bildschirm erhalten hatte.
Verfasst: 4. Apr 2008, 16:37
von Ofen
15 Jahre.... übel..
Verfasst: 8. Apr 2008, 17:08
von schmeda
www.blick.ch hat geschrieben:Busacca pfeift Bayern
Der Tessiner Massimo Busacca ist im UEFA-Cup mit der Leitung des Viertelfinal-Rückspiels Getafe - Bayern München betraut worden. Und: Markus Merk hört am Saisonende auf.
Die Partie beginnt am Donnerstag um 20.45 Uhr. Das Hinspiel hatte 1:1 geendet.
Merk beendet Karriere
Der dreifache Weltschiedsrichter Markus Merk (46) wird nach der laufenden Saison seine Karriere beenden. Wegen der Altersgrenze ist der Deutsche seit Anfang Jahr bei FIFA-Spielen nicht mehr einsatzberechtigt. Merk hatte an der EM 2004 den Final geleitet. (si/keu)