Seite 9 von 17
Verfasst: 30. Nov 2007, 20:24
von TEMPEL-GOTT
Verfasst: 30. Nov 2007, 20:27
von Stecki
Samstagsspiel sicher ne gute Sache. Der Rest wird sich zeigen. Finde etwas Abwechslung tut der CL gut, immer dieselben Giganten-Duelle kotzen auf die Dauer an.
Verfasst: 30. Nov 2007, 20:34
von TEMPEL-GOTT
Finde Samstags schlecht für Finale,weil dadurch der ganze europäische Meisterschaftsbetrieb beeinträchtigt wird!
Und jeder Idiot nun an den Final fahren kann,was bei Mittwochspiel doch noch ein bisschen eingegrenzt war!
Bin immer froh,wenn kleine Vereine in der CL sind!
Verfasst: 30. Nov 2007, 23:18
von Yoda
Für alle etwas:
UI-Cup hat ausgedient, UEFA-Cup-Gruppenphase wird erweitert.
Das UEFA-Exekutivkomitee hat am Freitag in Luzern die Reform der Champions-League-Qualifikation beginnend mit der Saison 2009/10 beschlossen. Künftig sind 22 Teams fix für die Gruppenphase gesetzt, wobei die drei Topverbände (derzeit Spanien, England und Italien) je drei Startplätze bekommen.
Fünf Fixplätze für "kleine" Verbände
Die übrigen zehn Plätze werden in zwei Sektoren ausgespielt: Im ersten Sektor kämpfen 15 Clubs der Topnationen um fünf Plätze, im zweiten Sektor spielen 40 Vereine der schwächeren Länder um weitere fünf Tickets. Außerdem gab die UEFA bekannt, die Spiele der ersten Qualifikationsphase über vier Wochen aufzuteilen, um so für bessere TV-Übertragungszeiten zu sorgen.
Das neue System
Das neue System bedeutet etwa für Österreichs Meister künftig den Einstieg in der ersten Qualirunde. Dort kommt es zu Duellen mit Meistern der schwächeren Verbände (UEFA-Clubranking 16 bis 53). Beim Aufstieg kommen die Meister der Nationen 13 bis 15 hinzu. Die zehn Sieger aus der zweiten Runde spielen anschließend in der dritten Phase die fünf Plätze in der Gruppenphase aus.
Erst ab UEFA-Platz 15 (Österreich ist derzeit 20.) dürfen auch die Vizemeister (im Duell mit höher gereihten Vizemeistern, Dritten und Vierten) in einer gesondert geführten Qualifikation um den Einzug in die Champions League mitspielen.
Finale am Samstag
Zudem wurde festgesetzt, dass das CL-Endspiel ab 2009 am Samstag anstelle von Mittwoch stattfindet.
Aus für UI-Cup, UEFA-Cup vergrößert
Auch in den anderen Europacup-Bewerben beschloss die UEFA teils gravierende Veränderungen. So wurde der UEFA-Intertoto-Cup, der sogenannte UI-Cup, abgeschafft und die Gruppenphase im UEFA-Cup umgestellt. Sie wird künftig 48 Clubs umfassen.
Fortan gibt es statt acht Gruppen mit fünf Teams zwölf Pools mit vier Vereine, die ein Hin- und Rückspiel bestreiten.
Mehr Startgeld für "Kleine"
UEFA-Präsident Michel Platini war mit dem Versprechen in seine Amtszeit gegangen, die Chancengleichheit im Europacup zu steigern und den Teams der kleineren Verbände den Zugang zur Champions League zu erleichtern.
Die "kleinen" Vereine sollen auch mehr Startgeld in der europäischen Meisterklasse bekommen.
Verfasst: 1. Dez 2007, 13:50
von glenlivet
Die Änderungen dürften für die Schweiz die Chance vergrössern, regelmässiger als alle ca. 4 Jahre ein Team in der CL zu stellen.
Die UI-Cup Startplätze werden übrigens zu Gunsten des UEFA-Cups weitergegeben, sodass die Schweiz (und sehr viele anderen Länder auch) in Zukunft einen zusätzlichen UEFA-Cup Startplatz haben wird.
Die Verlierer der Champions-League Qualifikation (2. Qualirunde) qualifizieren sich direkt für die UEFA-Cup Gruppenphase...
Verfasst: 12. Dez 2007, 23:27
von Tassenwirt
GRANDE OL
Verfasst: 12. Dez 2007, 23:33
von P-P
Tassenwirt hat geschrieben:GRANDE OL

Verfasst: 12. Dez 2007, 23:39
von Kameltreiber
Porno-Peter hat geschrieben:Tassenwirt hat geschrieben:GRANDE OL

Verfasst: 12. Dez 2007, 23:49
von lennon
OHHHHH THE rangers ARE SHITE
danke lyon
Verfasst: 13. Dez 2007, 08:13
von chief
lennon hat geschrieben:OHHHHH THE rangers ARE SHITE
danke lyon

Verfasst: 13. Dez 2007, 08:47
von Radiohead
Tassenwirt hat geschrieben:GRANDE OL
Verfasst: 13. Dez 2007, 08:51
von lennon
chief hat geschrieben:lennon hat geschrieben:OHHHHH THE rangers ARE SHITE
danke lyon

vielleicht gibts jetzt ein duell im uefacup fcb vs rangers. wär doch was für dich.

Verfasst: 13. Dez 2007, 08:55
von chief
lennon hat geschrieben:chief hat geschrieben:lennon hat geschrieben:OHHHHH THE rangers ARE SHITE
danke lyon

vielleicht gibts jetzt ein duell im uefacup fcb vs rangers. wär doch was für dich.

hsv-rangers, wennschon....

Verfasst: 13. Dez 2007, 09:43
von Raubi
Tassenwirt hat geschrieben:GRANDE OL
Gegen diese Würste aus Glasgow hätte glaub noch der FC Schüpfheim gewonnen...
Verfasst: 13. Dez 2007, 11:57
von Wesley
Tassenwirt hat geschrieben:GRANDE OL
OL? Wer?

Verfasst: 13. Dez 2007, 13:56
von Jack
Tassenwirt hat geschrieben:GRANDE OL
Verfasst: 13. Dez 2007, 16:03
von Radiohead
K A R I M B E N Z E M A
Verfasst: 13. Dez 2007, 16:57
von Refresco
Velodrom, 53000 Zuschauer, davon ca 8'000 singing "you neeeeveeeer walk aloooooone, youu neeeeeveeer walk - aloooone"

Verfasst: 13. Dez 2007, 17:00
von Tassenwirt
Raubi hat geschrieben:Tassenwirt hat geschrieben:GRANDE OL
Gegen diese Würste aus Glasgow hätte glaub noch der FC Schüpfheim gewonnen...
darf doch erinnern, dass die rangers seit jahren kein championsleague heimspiel mehr verloren haben... und ja, von wegen würsten, es ist halt schottenfussball. einmal im rückstand, könnens nichts mehr. was sie können ist 0-0 spielen oder 1-0 gewinnen...
GRANDE OL
Verfasst: 20. Dez 2007, 19:09
von Mr.Nice
Grande Olympiakos...Drücke ihnen die Daumen , haben ganz guten Fussball gespielt und Bremen übelst rausgekickt!