Seite 9 von 14

Verfasst: 20. Jul 2008, 21:21
von orange
Baze hat geschrieben:
exso hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:

Verfasst: 20. Jul 2008, 21:24
von Bani
+ neues Lied
+ Alkohohl

- neuer Job
- Mannschaft
- Eierkopf
- Durchfall

Verfasst: 20. Jul 2008, 21:32
von Stebar
risto hat geschrieben:Lob geht an Claudio Lustenberger welcher sich als einziger bei den Fans bedanken wollte, Wiss und Ferreira noch auf dem Feld daher auch noch realtiv schnell bei den Fans. Was die Zibung rufe danach sollten weiss ich nicht, höselte ja genau wie der Rest der Mannschaft gleich nach dem Schlusspiff in die Kabine, holte zwar dann den Rest wieder raus, nachdem man erst ihn wieder rausgeholt hatte. Danach 2-3x klatschen und gleich wieder zurück in die Kabine...

Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen, positiv sicher Ravasi und Ferreira, Rest war fürn Arsch...
Zu Zibung: Ich müsste mich schwer täuschen, wenn Zibung in der Kabine verschwunden war. Ich sah ihn nämlich nach dem Spiel die ganze Zeit bei der Ersatzbank stehen (Interview oder so...)

Zum Spiel: enttäuschende, sackschwache Leistung. Wie schon andere gesagt haben: es kann nur noch besser werden.
+ Ferreira und Ravasi
-- keine Videowand mehr

Verfasst: 20. Jul 2008, 21:47
von bundesrat
Danke Capo!

Ansonsten kein grandioser kick...

Verfasst: 20. Jul 2008, 22:01
von Asterix
Cleveres Vaduz bezwingt müde Luzerner

In einem mässig unterhaltsamen Spiel unterliegt der FC Luzern dem FC Vaduz mit 1:2. Einzig der Luzerner Neuzugang Jacopo Ravasi vermochte gegen den gut eingespielten Aufsteiger zu skoren.

Vor der Partie waren die Rollen klar verteilt: Luzern galt als Favorit, während Vaduz als erste ausländische Mannschaft in der Super-League den Aussenseiter spielte.

Davon war den Teams auf dem Platz aber nichts anzumerken. Vaduz kombinierte sich oft kaum gestört durch die gegnerischen Reihen, während Luzern im Spielaufbau grosse Mühe hatte.

Dabei hatte das Spiel für die Luzerner viel versprechend begonnen. Schon nach vier Minuten hatte Ravasi die Möglichkeit zur Führung: Aus bester Position vor dem Tor schoss er aber Vaduz-Keeper Sommer den Ball in die Hände. Drei Minuten später zeigte Vaduz, wieso es die letzte Saison mit dem ersten Platz in der Challange-League abschloss: Topskorer Gaspar kämpfte sich im Alleingang durch die Luzernern Abwehr und schob den Ball am chancenlosen Zibung zum 0:1 ein. Insbesondere Zverotic und Seoane sahen dabei ziemlich schlecht aus.

Luzerns Reaktion
Dieser frühe Rückstand weckte die Luzerner. Zwar vermochten sie das Spiel nie wirklich in die Hand zu nehmen, dennoch gelangen ihnen einige gute Möglichkeiten. Nach 13 Minuten kam Ferreira nach einer Flanke von Mesbah in eine gute Abschlussposition, schoss aber genau auf Keeper Sommer.

Zwei Minuten später stellte Mesbah abermals sein Talent für weite Bälle unter Beweis: Aus 25 Metern knallte er den Ball in die tiefe rechte Torecke und zwang Sommer zu einer spektakulären Parade.

Erst in der 27. Minute wurde das Engagement des FC Luzern belohnt: Verteidiger-Neuling Elsad Zverotic schlug einen langen Ball vor die Strafraumgrenze. Vaduz' Cerrone wehrte diesen nur ungenügend ab, wovon Ravasi, Luzerns alleinige Sturmspitze, profitierte: Aus der Drehung schoss er den Ball aus 18 Metern in die linke untere Torecke zum verdienten Ausgleich.

Vaduz hatte es eilig
Noch während der Grossteil der 7 822 Zuschauer am Jubeln war, leiteten die Liechtensteiner den nächsten Angriff ein. Dieser resultierte in der 29. Minute zur erneuten Führung des Aussenseiters: Fejzulahi kam 18 Meter vor dem Tor an den Ball und hämmerte diesen am machtlosen Zibung vorbei in die linke obere Torecke zur 1:2-Führung für Aufsteiger und Aussenseiter Vaduz..

Kurz vor der Pause hatte der FC Luzern nochmals die Möglichkeit mit einem Unentschieden in die Kabine zu gehen: Mesbah schoss einen Freistoss aus 30 Metern knapp über das Tor.

Zu schwach für den Ausgleich
In der zweiten Hälfte waren die Ereignisse rarer. Vaduz blieb aber gefährlicher. In der 52. Minute flankte Fischer von links in den Strafraum. Zibung eilte heraus, konnte den Ball aber nicht festhalten. Gaspar profitierte von Zibungs Riesenfehler aber nur teilweise. Sein Schuss endete in den Armen des am Boden liegenden FCL-Keepers.

Vaduz konzentrierte sich nun vermehrt auf die Defensive. Trotzdem gelang es den Luzernern in keiner Weise, auch nur den geringsten Druck auszuüben. Erst in der Schlussphase wurde es nochmals heiss: In der 90. Minute schoss Paquito aus kurzer Distanz über das Tor. Und in der Nachspielzeit vermochte Renggli den Ball, nach schönem Pass von Lustenberger, nicht an Vaduz-Goalie Sommer vorbei.

Und so verliess der FC Vaduz in seiner Super-League-Premiere als verdienter Sieger den Platz in der Fremde. Luzern dagegen musste eine bittere Niederlage zum Saisonauftakt einstecken.

Martin Erdmann / Zisch

Luzern - Vaduz 1:2 (1:2).
Allmend. - 7822 Zuschauer. - SR Rogalla. - Tore: 7. Gaspar 0:1. 27. Ravasi 1:1. 29. Fejzulahi 1:2.

Luzern: Zibung; Zverotic (85. Paquito), Roland Schwegler, Diarra (59. Wiss), Claudio Lustenberger; Renggli, Seoane; Ferreira, Chiumiento, Mesbah (64. Schirinzi); Ravasi.

Vaduz: Sommer; Reinmann, Iten, Dzombic, Cerrone; Polverino; Bellon (61. Grossklaus), Mea Vitali, Fejzulahi, Fischer (91. Ritzberger); Gaspar.

Bemerkungen: Luzern ohne Veskovac, Kukeli und Pacar (alle verletzt) sowie Tchouga (rekonvaleszent), Vaduz ohne Wüthrich, Akdemir und Wieczorek (alle verletzt). 55. Pfostenschuss von Bellon. Verwarnungen: 14. Dzombic (Foul). 28. Cerrone (Foul). 49. Diarra (Foul). 69. Ravasi (Foul). 96. Zibung (Reklamieren).

Verfasst: 20. Jul 2008, 22:02
von hässig-AL
VADUZ VERDIENTER SIEGER

-frechheit diese leistung
-fejzulahi einer riesen holzkopf

Verfasst: 20. Jul 2008, 22:03
von Ragazzo
Schön dass mal kein Bier geworfen wurde (zumindest hab ich es nicht gesehn)!!!

Danke.

Verfasst: 20. Jul 2008, 23:11
von Delling
Selten war der FCL so krasser Favorit wie heute (auch bedingt durch die hohen eigenen Ansprüche). Und schon wurde der Gegner unterschätzt, viele dachten, dass werde von alleine gehen.
Nur, gehen beim FCL alle von einem (sogar hohen) Sieg aus, endete das Spiel meist in einer herben Enttäuschung. Ist schon jahrelang so und wird sich wohl auch nie ändern... gehört einfach zu diesem Verein!

Ruhe bewahren und mal die interessanten Spiele gegen den FCZ und Xamax abwarten!

Verfasst: 21. Jul 2008, 00:58
von Tanzbär
Top-Spiel!

Verfasst: 21. Jul 2008, 02:24
von harud
Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen. Alle Sommer wieder: Von guten Spielen und einer Top-Platzierung träumen (auf Seite der Fans, der Spieler, des Vorstandes und natürlich des...) und dann um so härter die Ernüchterung kassieren. Wenn man aus den Vorjahren nichts lernt, darf man sich nicht wundern *klugscheiss*. 8)
Die Kulisse, mit Ausnahme der Regenschirm-Fans in der Gästekurve, stimmte gestern. Von der Stimmung war ich mehrheitlich positiv überrascht.

Zum Geschehen auf dem Platz kann ich nur sagen, dass ich zumindest in der ersten Halbzeit viele gute Ansätze erkannt habe. Die Jungs legten sich ins Zeug und kreierten mehrere Chancen. Vor allem Ravasi gefiel, aber auch Chiumiento kämpfte wie immer (entgegen gewissen Vermutungen, er lasse sich jetzt wegen des Transfertheaters gehen), Ferreira zeigte starke Flügelläufe.
Von der zweiten Halbzeit sah ich nicht mehr all zu viel, wohl auch weil es nicht mehr viel zu sehen gab. Schlussendlich scheint Vaduz ganz einfach effizienter gewesen zu sein.

Nur weil einem gestern die rosa Brille von der Nase geschleudert wurde, sollte man jetzt nicht gleich die schwarze aufsetzen...

Ach ja, die neue Anzeigetafel ist in Ordnung so, Videotafeln sind für die Füxe! Spielstand und gespielte Zeit reichen völlig, den Rest sieht man auf dem Feld!

FR33!

skajunge

Verfasst: 21. Jul 2008, 02:32
von Yoda
orange hat geschrieben:
Baze hat geschrieben:
exso hat geschrieben:
Auf gut Deutsch gesagt, DIE KACKE IST AM DAMPFEN...

Bild

Verfasst: 21. Jul 2008, 05:18
von ExileLU
Guten Morgen
sind wir wieder aufgewacht im wunderbarsten aller Anti-Fussballsysteme ?

Spieler wechseln - der Augenkrebs bleibt. Woran das wohl liegt..

Verfasst: 21. Jul 2008, 05:31
von Schalker jung
Was mich überraschte war, warum nichts aber auch gar nichts über die Linke Seite ging. Mesbah hätte man nicht holen müssen, wenn man ihm kein Ball zuspielt. Schwegler wieder einmal mehr Sackschwach. Herr Sforza es ist Zeit zum Handeln. Tretten sie den Spielern mal RICHTIG in den Arsch und sprechen sie nicht nur davon.So wie bei der Pressekonferenz zu sehen bei Zisch

Verfasst: 21. Jul 2008, 05:39
von Schalker jung
[quote="Schalker jung"]Was mich überraschte war, warum nichts aber auch gar nichts über die Linke Seite ging. Mesbah hätte man nicht holen müssen, wenn man ihm kein Ball zuspielt. Schwegler wieder einmal mehr Sackschwach. Herr Sforza es ist Zeit zum Handeln. Tretten sie den Spielern mal RICHTIG in den Arsch und sprechen sie nicht nur davon.So wie bei der Pressekonferenz zu sehen bei Zisch
1000 Trainer schon verschlissen Spieler kommen Spieler gehn doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer treu zur Mannschaft stehn

Verfasst: 21. Jul 2008, 06:34
von Master
O M G

Verfasst: 21. Jul 2008, 06:50
von Asterix
Top, wie Zibung heute in der NLZ nach faulen und dummen Ausreden sucht zur Niederlage..... :evil:

Verfasst: 21. Jul 2008, 07:22
von the_wolf
fand nur ein wort für gestern --> CHARAKTERLOS :!:

Böser Fehlstart!

Verfasst: 21. Jul 2008, 07:33
von AC Lucerne
Unser Trainer ist dafür verantwortlich, dass wir mit einer gesunden Einstellung ins Spiel gehen. Wer mit so wenig Leidenschaft und Emotionen agiert wie der FCL gestern, der kann kein Spiel gewinnen. Der Siegeswille hat gefehlt. Vaduz wurde ganz einfach auf die leichte Schulter genommen. Zibung hat Recht wenn er sagt: Wir sind nicht schlecht gestanden, aber haben die entscheidenden Zweikämpfe vor und im Strafraum verloren.
Da kann man sich als FCL-Fan fragen: Wenn man mit zwei 6ser vor der Abwehr in ein Spiel startet, sollte man schon in der Lage sein, die entscheidenden Zweikämpfe in der Defensive für sich zu entscheiden. Ob man in einem Heimspiel mit zwei 6ser spielen muss, sei einmal dahin gestellt. Renggli leistete sich viele Abspielfehler und Seoane beschränkte sich auf 5m Pässe im Mittelfeld. Die defensive Abteilung des FCL stand beim eigenen Spielaufbau unglaublich tief und die Offensivabteilung zu hoch. Jetzt schon von Fehltransfers zu sprechen, halte ich für etwas zu früh. Doch in einem Heimspiel sollte man das Publikum begeistern können. Dazu kann auch ein Trainer Einfluss nehmen, indem er einen weiteren Stürmer einwechselt oder auf "Tutti" geht.

Früher spielten wir auf der Luzerner Allmend in unserem gewohnten 4-4-2. Lief es nicht, wechselten wir einen zusätzlichen Stürmer ein und versuchten mit einem Joker für den nötigen Umschwung zu sorgen. Heute agieren wir mit einem 1-Mann-Sturm und wechseln bei einem Resultatrückstand einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler ein. Gegen ein 4-2-3-1 habe ich nichts einzuwenden, doch man sollte diese Spielweise schon beherrschen...

Hopp FCL! Lassen wir uns überraschen:-)

Verfasst: 21. Jul 2008, 07:34
von kutte
geht schon gut los mit dem geheule.

seid doch froh darüber, dass endlich die handschrift des trainers zu erkennen ist!

Verfasst: 21. Jul 2008, 07:47
von Radiohead
Jämmerlicher Auftritt. Zumindest Ravasi konnte überzeugen.
Einstellung der Spieler, Taktik und Einwechslungen (Paquito... omg) entsprachen wiedermal der Qualität seiner Interviews, danke Ciri.