Seite 9 von 18

Verfasst: 25. Jun 2009, 23:30
von pommespanzer
OFFENSIV ==> volles rohr

Verfasst: 26. Jun 2009, 00:56
von Schoggichueche
rubber hat geschrieben:Finde Kader echt gut bestückt, bis auf LV eigentlich alles Doppelt durchaus zufrieden stellend besetzt...


-----------------------Zibung (König)------------------------------

Lukmon (zverotic)------Veskovac (Schwegler)------Seoane (Diarra)-----Lustenberger (??)

-------------------------Renggli (Wiss)----------------------------

Chiumiento (Kukeli)---------------------------------Mesbah (Fereira)------

---------------------------Yakin (Etter)----------------------------

-----------------Ianu (Siegrist)-------------Paiva (Tchouga)--------------------
Lambert

Verfasst: 26. Jun 2009, 07:33
von sid
der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.

Verfasst: 26. Jun 2009, 08:00
von Kante
Mal abwarten ab wann Yakin für uns spielen darf...

Verfasst: 26. Jun 2009, 08:00
von Radiohead
Atlantic hat geschrieben:
silus hat geschrieben:
Coraxe hat geschrieben:-----------------------Zibung------------------------------

Lukmon------Veskovac------Seoane-----Lustenberger

-------------------------Renggli----------------------------

Chiumiento---------------------------------Ferreira------

---------------------------Yakin----------------------------

-----------------Ianu-------------Paiva--------------------
Meistermannschaft!

Verfasst: 26. Jun 2009, 08:03
von Gody
Radiohead hat geschrieben:
Atlantic hat geschrieben:
silus hat geschrieben:
Meistermannschaft!
event. noch Ferreira durch Mesbah ersetzen :!:

Verfasst: 26. Jun 2009, 08:36
von mysterius
rubber hat geschrieben:Finde Kader echt gut bestückt, bis auf LV eigentlich alles Doppelt durchaus zufrieden stellend besetzt...


-----------------------Zibung (König)------------------------------

Lukmon (zverotic)------Veskovac (Schwegler)------Seoane (Diarra)-----Lustenberger (??)

-------------------------Renggli (Wiss)----------------------------

Chiumiento (Kukeli)---------------------------------Mesbah (Fereira)------

---------------------------Yakin (Etter)----------------------------

-----------------Ianu (Siegrist)-------------Paiva (Tchouga)--------------------
Tchouga noch verletzt bis Mitte Saison und Siegrist als dritter Stürmer? Schon wieder ein Talent verheizen? Sollten doch aus den letzten Jahren gelernt haben! Der FCL braucht noch einen Stürmer.

Verfasst: 26. Jun 2009, 08:55
von Iggy Pop
Gody hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Atlantic hat geschrieben:
Meistermannschaft!
event. noch Ferreira durch Mesbah ersetzen :!:
einerseits sieht unser kader gar nicht so übel aus. andererseits dachte ich das auch schon letzte saison :mrgreen:

- ianu ist bis anhin noch unbekannt, für mich vergleichbar mit mesbah und ferreira letztes jahr (deren namen auch nicht gerade un-wohlklingend waren). wo wir mit ihnen jetzt stehen, wissen ja alle

- chiumientos leistung wurde ja schon zu genüge diskutiert und für mich ist er nach wie vor ein wichtiger spieler für uns und sein allfälliger verbleib träg zur konstanz bei

- bei paiva ist die frage ob er an seine starken leistungen anknüpfen kann

- das selbe bei renggli der zuletzt überzeugte...

- ich denke hinten stehen wir einigermassen gut und haben nun endlich auch etwas konstanz und wenn veskovac bleibt, auch auf dieser position einen topspieler

was ich damit sagen will ist, dass eigentlich vieles gleich bleibt (was ja nichts schlechtes heisst), und mit ianu und yakin zwei verstärkungen mit grossen vorschuss-lorbeeren kommen, die aber schlussendlich noch ein fragezeichen bleiben..

viele deuten die teilweise leistungssteigerung gegen ende letzter saison, die leistungssteigerung einzelner spieler und eine (hoffentlich) endlich einkehrende kleine konstanz (sofern nicht noch irgendwelche spieler abspringen) plus den transfer mit einem topspieler als anzeichen für eine klar besser saison als die letzte.

ich frage mich einfach: was passiert wenn yakin die erwartungen nicht voll erfüllen kann, Ianu weiterhin nicht zu seiner bestform findet und beispielsweise ein renggli wieder ins lauwarme mittelmass zurückfält.. dann stehen wir an einem ähnlichen punkt wie letzte saison, minus einen guten stürmer (frimpong)..

auch ich freue mich über den yakin-transfer (wenn er noch die spielberechtigung erhält) und wenn er einschlägt wird euphorie ausbrechen.. bisanhin freue ich mich aber eigentlich am meisten über die (medial etwas unspektakulärere) konstanz in dieser transferperiode, scheinen doch einige wichtige spieler erhalten zu bleiben.

Verfasst: 26. Jun 2009, 09:00
von Erredit
Von Mesbah habe man bis jetzt noch nichts gehört und sie wissen auch nicht ob er haute zum Training erscheint. Wäre zwar zu wünschen!

Verfasst: 26. Jun 2009, 09:30
von Che
sid hat geschrieben:der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.
WORD :!:

Sforza ist unter anderem an diesem Systemwechsel gescheitert: Damit "verhungerten" sowohl Lustrinelli als auch Ravasi (okay, beide sind im FCL-Dress Geschichte). Ohne spielstarke und torgefährliche Mittelfeldakteure funktioniert das 4-5-1 kaum, 4-4-2 ist einfacher und für mich offensiv spektakulärer.

Verfasst: 26. Jun 2009, 12:41
von rubber
Che hat geschrieben:
sid hat geschrieben:der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.
WORD :!:

Sforza ist unter anderem an diesem Systemwechsel gescheitert: Damit "verhungerten" sowohl Lustrinelli als auch Ravasi (okay, beide sind im FCL-Dress Geschichte). Ohne spielstarke und torgefährliche Mittelfeldakteure funktioniert das 4-5-1 kaum, 4-4-2 ist einfacher und für mich offensiv spektakulärer.
einen spielstarken (chiumento im prinzip) und einen Spieler der beide eigenschaften erfüllt (Yakin) haben wir solche spieler...
was nicht heisst, dass ich nicht auch eher en 4-4-2 bevorzugen würde.

Verfasst: 26. Jun 2009, 13:00
von Che
rubber hat geschrieben:
Che hat geschrieben:
sid hat geschrieben:der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.
WORD :!:

Sforza ist unter anderem an diesem Systemwechsel gescheitert: Damit "verhungerten" sowohl Lustrinelli als auch Ravasi (okay, beide sind im FCL-Dress Geschichte). Ohne spielstarke und torgefährliche Mittelfeldakteure funktioniert das 4-5-1 kaum, 4-4-2 ist einfacher und für mich offensiv spektakulärer.
einen spielstarken (chiumento im prinzip) und einen Spieler der beide eigenschaften erfüllt (Yakin) haben wir solche spieler...
was nicht heisst, dass ich nicht auch eher en 4-4-2 bevorzugen würde.
Tatsächlich, nun wäre das Spielermaterial im Mittelfeld vorhanden... :shock: . Allerdings wäre dies dann wohl eher ein 4-5-1 mit hängender Spitze (Yakin, ähnlich wie unter Andermatt bei YB). Sforza's 4-5-1 war doch eher flügellastig und wurde nie verstanden.

Verfasst: 26. Jun 2009, 13:17
von Barracuda
Paiva - Yakin - Ianu ; der magische Dreizack der luzerner Offensive :wink:

Verfasst: 26. Jun 2009, 13:22
von Iggy Pop
Barracuda hat geschrieben:Paiva - Yakin - Ianu ; der magische Dreizack der luzerner Offensive :wink:
klingt auch fast schon wie voodoo-gesang 8)

Verfasst: 26. Jun 2009, 13:30
von torpedo
Radiohead hat geschrieben:
Atlantic hat geschrieben:
silus hat geschrieben:
Meister-Döner-Express!

Verfasst: 26. Jun 2009, 14:45
von gretarsson-fan
------------------------------------Zibung-------------------------------

Lukmon/Lambert-------Schwegler------Veskovac----Lustenberger

--------------------------Renggli---------Seoane-----------------------

------------------------------------Yakin---------------------------------

--------------Ferreira-------------Paiva----------Chiumiento----------

Verfasst: 26. Jun 2009, 23:10
von manuel
sid hat geschrieben:der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.
Was? Mit diesem System kam in der Rueckrunde der Erfolg zurueck. So schlecht war das nicht.

Bislang sehe ich das ungefaehr so:

-----------------------------Zibung---------------------------
Lambert------Schwegler--------Veskovac------Lustenberger
---------------Renggli (Wiss)---------Seoane-------------
----------------------------Yakin----------------------------
Ferreira-----------------------------------------------Ianu
----------------------------Paiva----------------------------

Verfasst: 27. Jun 2009, 00:09
von McGum
----------------------Zibung----------------------

--------Schwegler---Veskovac---Lustenberger

-----------------------Seoane--------------------

--------Mesbah-----Chiumiento----Ferreira----

------------------------Yakin---------------------
--------Paiva------------------------Ianu--------

3-5-2 mit Yakin als hängende Spitze. Wäre die sehr offensiv-kreative-optimistische Variante. Wenns nicht klappt Chiumiento mit Renggli tauschen. Zudem ist ferreira als Mittelfeldflügel bestimmt stärker als als Flügelstürmer.

Verfasst: 27. Jun 2009, 15:06
von CombatientesLU
McGum hat geschrieben:----------------------Zibung----------------------

--------Schwegler---Veskovac---Lustenberger

-----------------------Seoane--------------------

--------Mesbah-----Chiumiento----Ferreira----

------------------------Yakin---------------------
--------Paiva------------------------Ianu--------

3-5-2 mit Yakin als hängende Spitze. Wäre die sehr offensiv-kreative-optimistische Variante. Wenns nicht klappt Chiumiento mit Renggli tauschen. Zudem ist ferreira als Mittelfeldflügel bestimmt stärker als als Flügelstürmer.
Bin ich einverstanden, nur wird Mesbah wohl nicht bleiben...

Verfasst: 5. Jul 2009, 21:54
von Delling
Es scheint zur Zeit so, als ob Kukeli (traumtor gestern) oder Wiss neu vor der Abwehr spielen wird und nicht Renggli... War jedenfalls bei den bisherigen Testspielen so.
Dafür Renggli bisher immer auf der Aussenposition im Mittelfeld. Ober ob dies nur mangels Alternativen so war?!