Seite 9 von 11

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:38
von Wesley
boeme hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
risto hat geschrieben: Zeitspiel z.B. gibt nach dem 100sten mal gelb und dieses ganze am Boden liegen und den sterbenden Schwan spielen wurde auch schon anders geahndet...
fand auch in dieser Hinsicht wars schon schlimmer... aber ansichtssache.
Paiva hat ja übrigens auch noch gut den sterbenden schwan imitiert, oder war da wirklich was? jedenfalls war er plötzlich auch wieder sehr schnell auf den Beinen....
wie es auf tv bilder ausschaut schon kleine berührung vorhanden, aber war schon bizeli übertrieben von paiva. aber eigentlich müsste dort ne karte, gelb für schwalbe oder rot für tätlichkeit!?
Gelb für beide wäre wahrscheinlich die goldene Mitte gewesen (Paiva wegen theatralischen Fallens und Sion Spieler für Stossen). Denke aber das dies Schiri's auch schon als Tätlichkeit gepfiffen haben.

Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:40
von Kante
Welches stossen? Ich habe nichts gesehen. Fand die aktion von paiva sehr peinlich. Schade, solche Sachen hat er eigentlich nicht nötig.

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:40
von the_wolf
die grätsche gegen hakan kurz vor der halbzeit hat er zwar gesehen, spiel weiterlaufen lassen, da luzern im angriff war und danach aber nicht gelb gezogen. ich glaube einfach, dass er in der ersten halbzeit die karten in der kabine vergessen hatte, anders kann ich mir das nicht erklären.

zum spiel:

wir waren vorne einfach zu harmlos, dazu kann ich nicht verstehen, wieso man sorgic und sigrist nicht mal etwas längere einsatzzeiten geben kann. nullo war nichts, ebenso paiva. hakan nur bei standards richtig gefährlich. kukeli und renggli aus meiner sicht ok. auf den flügel kam nur von zvero was, lustenberger bekam marin nie in den griff.

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:42
von puur
Maréchaux hat geschrieben:ich glaube einfach, dass er in der ersten halbzeit die karten in der kabine vergessen hatte, anders kann ich mir das nicht erklären.
das ist mit abstand das plausibelste, was ich zum gestrigen spiel gelesen habe.

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:43
von rubber
Wesley hat geschrieben: Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?
nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:44
von Frizzel
rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben: Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?
nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.
gemäss guru klarer penalty...

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:47
von rubber
Frizzel hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben: Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?
nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.
gemäss guru klarer penalty...
hatte eigentlich keine schlechte sicht auf die szene. zudem: wenn Zverotic zurückgehalten wird, warum fällt er dann auf die nase? physikalisch irgendwie komisch...

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:47
von Kante
rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben: Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?
nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.
:thumright:

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:47
von Insider
rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben: Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?
nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.
war nichts mehr als ne schlechte schwalbe von zverotic.

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:50
von NOISER
Insider hat geschrieben: war nichts mehr als ne schlechte schwalbe von zverotic.

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:52
von Oldschool Moschle
Frizzel hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben: Jedoch hat man uns ein Elfer unterschlagen. Zverotic dringt in Strafraum ein, wird eindeutig am Leibchen zurückgehalten und fällt....eindeutige Sache oder?
nein, das war gar nix. vielleicht kurzes zupfen, aber wenn dann ausserhalb vom strafraum und nie so dass dieser schöne flug nötig gewesen wäre.
gemäss guru klarer penalty...
dann war's wohl einer!

Verfasst: 25. Sep 2009, 09:57
von puur
stimmung war teilweise ok.

trotzdem, gerade gestern musste ich oft daran denken, wie es gewesen wäre, unter flutlicht an einem hundsgewöhnlichen donnerstagabend gegen sion zu spielen, das 1:1 zu bejubeln - auf der alten, explodierenden allmend unter dem tribünendach zu stehen und die mannschaft frenetisch zum sieg zu singen...

i miss you, baby... :crybaby:

Verfasst: 25. Sep 2009, 10:00
von the_wolf
IANU SONG --> TOP :!:

Verfasst: 25. Sep 2009, 10:04
von risto
Maréchaux hat geschrieben: wir waren vorne einfach zu harmlos, dazu kann ich nicht verstehen, wieso man sorgic und sigrist nicht mal etwas längere einsatzzeiten geben kann. nullo war nichts, ebenso paiva.
vor allem warum man so kurz vor Ende, wenn man eigentlich noch mindestens ein Tor schiessen sollte, noch Zeit mit solchen Wechseln verschwendet. Die paar Minuten länger hätten die Spieler, die auf dem Feld waren auch noch gemocht

Verfasst: 25. Sep 2009, 10:11
von TurbojugendFCL
rubber hat geschrieben:"Wir haben heute alles verdient, nur keine Niederlage" Zitat R.F. aus der heutigen NLZ.

Was genau hat denn der FCL besser gemacht als Sion? war ja eigentlich ein Spiel mit null Torchancen auf beiden Seiten, hätte Diarra nicht mal wieder so eine stümperhafte Aktion gezeigt (so ein Foul hat der ja in jedem Spiel drin!) hätte der FCL auch nicht verloren, also selber schuld...

und Herr Fringer, warum warten sie eigentlich immer so lange mit den Auswechslungen? wollen sie dem Gegner in der Schlussphase jeweils noch etwas Zeit zum durchschnaufen geben? oder haben sie angst es verletzte sich noch einer?

im ernst: das war so ein uninspirierter Auftritt gestern, nur 20minuten Vollgas reichen halt nicht. Ich hätte auch nichts dagegen wenn bei einem Ein-Tore Rückstand mal was riskiert würde... so nur noch 3 Verteidiger zum Beispiel... oder Lukmon bringen so dass alle Einwürfe zu Eckbällen werden... Aber um zu verstehen warum man nichts so macht, habe ich halt wohl zuwenig Ahnung von Fussball...
wenn man fcl im tv schaut muss man mit rubbers statement einig gehen :shock:

btw: schiri praktisch fehlerlos, lg

Verfasst: 25. Sep 2009, 10:14
von rubber
TurbojugendFCL hat geschrieben: wenn man fcl im tv schaut muss man mit rubbers statement einig gehen :shock:

btw: schiri praktisch fehlerlos, lg
falls das jetzt eine unterstellung sein soll: war bisher jedes Heimspiel im Stadion anwesend.

Es ist mal wieder soweit..

Verfasst: 25. Sep 2009, 10:32
von LU-SBueb
auch ich möchte mal wieder meinen Senf zum gestrigen Spiel abgeben:

Habe den Match aus der Zone1 verfolgt. Hatte somit beste Sicht auf die zwei emotionsgeladenen Entscheidungen des Schiedsrichters.

Penalty: Klare Sache, Diarra, hat sich sehr dämlich und unprofessionell angestellt. --> Muss er pfeifen.

"Tätlichkeit" an Paiva: Er provozierte diesen harmlosen Schupser und markierte anschliessend unsportlicherweise den sterbenden Schwan. Schade, hat er aus meiner Sicht nicht nötig, ist auch irgendwie nicht FCL-würdig.

Sicher gab es die einte oder andere Entscheidung, die mit blau-weisser-Brille gesehen auch anders geandet hätten werden können. Finde aber, dass wir auf keinen Fall, wegen des Schiris verloren haben.

Der FCL spielte im Vergleich zu den beiden Spielen gegen Schötz und Aarau souveräner. Gestern fehlte es jedoch an Effizienz und Ideen. Zudem hatte der FC Sion mehr Glück und spielte hinten souveräner. E ist mir jedoch auch aufgefallen, dass die multikulturelle Sion-Truppe sehr lange Regenerationszeiten (liegen bleiben) auf dem Platz brauchte und sich ihr Heilungsprozess an der Seitenlinie extrem schnell erfolgte.

Die Stimmung aus dem FCL-Sektor hörte sich in der Zone1 echt gut und konstant (auch nach dem Rückstand) an.

Fazit: Spielerische Aufwärtstendenz (Im Vergleich zu den vergangenen zwei Spielen) erkennbar, jedoch leider ohne zählbares Ergebnis. Jetzt Bellenz schlagen und das Polster zum unteren Tabellendrittel ausbauen.

Re: Es ist mal wieder soweit..

Verfasst: 25. Sep 2009, 10:52
von mysterius
LU-SBueb hat geschrieben: Penalty: Klare Sache, Diarra, hat sich sehr dämlich und unprofessionell angestellt. --> Muss er pfeifen.

"Tätlichkeit" an Paiva: Er provozierte diesen harmlosen Schupser und markierte anschliessend unsportlicherweise den sterbenden Schwan. Schade, hat er aus meiner Sicht nicht nötig, ist auch irgendwie nicht FCL-würdig.

Sicher gab es die einte oder andere Entscheidung, die mit blau-weisser-Brille gesehen auch anders geandet hätten werden können. Finde aber, dass wir auf keinen Fall, wegen des Schiris verloren haben.
Gehe ich absolut mit dir einig, trotzdem war die Schiedsrichterleistung eine einzige Katastrophe. Das Spiel drohte ihm in der ersten Halbzeit aus der Hand zu gleiten, weil er konsequent auf Karten verzichtet hat. Konnte selbst bei 5 m Distanz und bester Sicht nicht den Linienrichter überstimmen der Dinge ganz sicher nicht sehen konnte. Hatte durchs ganze Spiel keine Linie. Mal laufen lassen, mal abpfeiffen. Drehte den entscheidenden Szenen den Rücken zu: Paivias nicht Tätlichkeit, Sion Spieler bei Auswechlsung extra langsam so lange hinter des schiedsrichters Rücken, Provokationen von Vanins nach Spielschluss... Fazit: Ein Schiedrichter kann auch richtig schlecht pfeiffen ohne das Spiel entscheiden zu müssen!!!

Verfasst: 25. Sep 2009, 10:57
von risto
Und sich vor allem immer fragen warums immer wieder ausartet (Becherwurf etc), aber mal eine Mitschuld bei denen, die Zeit schinden zu suchen, kommt natürlich nicht in Frage. Da müssen ja Emotionen hochkommen und man provoziert es ja förmlich

Re: Es ist mal wieder soweit..

Verfasst: 25. Sep 2009, 11:12
von Insider
mysterius hat geschrieben:Drehte den entscheidenden Szenen den Rücken zu: Paivias nicht Tätlichkeit, Sion Spieler bei Auswechlsung extra langsam so lange hinter des schiedsrichters Rücken, Provokationen von Vanins nach Spielschluss... Fazit: Ein Schiedrichter kann auch richtig schlecht pfeiffen ohne das Spiel entscheiden zu müssen!!!
übel.
in zukunft also nur noch schiedsrichter pfeifen lassen, welche hinten und vorne augen haben.