Verfasst: 2. Jan 2010, 17:22
Phrasenschwein wird gut gefüttert.
Taylor Bourbon hat geschrieben:...oder die Konsquenzeen ziehen und ab nach Aarau, die könnten noch etwas Unterstützung gebrauchen
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.
Schönenberger hat geschrieben:Unsere Firma muss Ende Jahr schwarze Zahlen schreiben.
Fakt. Wunderbar auch die Stimmen nach der Bekanntgabe des Entscheids in der NLZ. O-Ton der Spieler: Eigentlich mögen wir den Naturrasen lieber, aber es ist besser, dass wir bald auf Kunstrasen spielen.NZZ hat geschrieben:Voten der YB-, Xamax- und Luzern-Angestellten sind so zu deuten: Beiss nicht die Hand, die dir das Futter reicht.
gut auch der hinweis, dass Fringer den entscheid der st.Galler für den Naturrasen lobend kommentierte und nun "hinter" dem kunstrasen steht.Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html
Endlich mal kritische Berichterstattung zum Kunstrasen in der Schweizer Presse.
Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.
Der Rasenteppich in Bern wird ja ersetzt weil man einen der neuesten Generation will nicht weil er nicht mehr gut wäre, heisst es. Ist natürlich klar, dass es teurer ist wenn man jedem neuen Trend in Sachen Kunstrasen hinterherrennt und immer den neusten will. Finde den NZZ Bericht super, interessant wäre natürlich eine Stellungnahme vom FCL zu so einem Artikel, aber das wird es wohl nie geben.locärne hat geschrieben: und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
"Haltbar" wäre er vielleicht schon 10 Jahre. Allerdings ist er - in der heutigen Entwicklung - spätestens nach 3 Jahren veraltet.. Keine Ahnung, ob daran auch gedacht, oder ob das hier schon erwähnt wurde..locärne hat geschrieben:und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
risto hat geschrieben:...locärne hat geschrieben: und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
und hab noch mehr geschriebenMäcBier hat geschrieben:warst schneller
denke kunstrasen ist eher so der eurodance, er kam und ging wieder...techno bleibt...lgWWuG hat geschrieben:kunstrasen ist quasi das techno des fussballsports
vergiss es. kunstrasen bleibt uns ewig erhalten.Maréchaux hat geschrieben:denke kunstrasen ist eher so der eurodance, er kam und ging wieder...techno bleibt...lgWWuG hat geschrieben:kunstrasen ist quasi das techno des fussballsports
Peter B. Birrer war übrigens "früher" selber Journalist bei der NLZ...Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html
Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.
stimmt nicht! Peter B. Birrer war nie bei der NLZ. Peter M. Birrer war bei der NLZ, bruder vom Doc...Thunder hat geschrieben:Peter B. Birrer war übrigens "früher" selber Journalist bei der NLZ...Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html
Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.
"Kei Details bitte" *Flipstimme*Maréchaux hat geschrieben:stimmt nicht! Peter B. Birrer war nie bei der NLZ. Peter M. Birrer war bei der NLZ, bruder vom Doc...Thunder hat geschrieben:Peter B. Birrer war übrigens "früher" selber Journalist bei der NLZ...Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html
Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Arrmi SiecheHerr Stierli hat geschrieben:Durch den Bau der beiden Wohntürme und des Sportgebäudes gehen uns die beiden Rasenspielfelder verloren.Dies bedeutet, dass unsere erste Mannschaft jeweils für das Training immer zum Fliegerschuppen hin und zurück laufen muss.
und das ist wahrlich untragbar! dazu sei es zu gefährlich, hört man aus FCL kreisen..Raubi hat geschrieben:Arrmi SiecheHerr Stierli hat geschrieben:Durch den Bau der beiden Wohntürme und des Sportgebäudes gehen uns die beiden Rasenspielfelder verloren.Dies bedeutet, dass unsere erste Mannschaft jeweils für das Training immer zum Fliegerschuppen hin und zurück laufen muss.