Seite 9 von 18

Verfasst: 2. Jan 2010, 17:22
von dragao
Phrasenschwein wird gut gefüttert.

Verfasst: 2. Jan 2010, 17:27
von KategorieLU
Kunstrasen wird aber leider Tatsache werden, da gibt es nichts mehr dran zu rütteln.

Daher nicht weiter jammern und sich damit abfinden :wink:

Verfasst: 2. Jan 2010, 17:36
von Taylor Bourbon
...oder die Konsquenzen ziehen und ab nach Aarau, die könnten noch etwas Unterstützung gebrauchen :wink:

Verfasst: 2. Jan 2010, 17:40
von KategorieLU
Taylor Bourbon hat geschrieben:...oder die Konsquenzeen ziehen und ab nach Aarau, die könnten noch etwas Unterstützung gebrauchen :wink:
:thumright:

Verfasst: 3. Jan 2010, 14:27
von Atlantic
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html

Endlich mal kritische Berichterstattung zum Kunstrasen in der Schweizer Presse.

Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.

Verfasst: 3. Jan 2010, 17:36
von harud
Schönenberger hat geschrieben:Unsere Firma muss Ende Jahr schwarze Zahlen schreiben.
](*,)
NZZ hat geschrieben:Voten der YB-, Xamax- und Luzern-Angestellten sind so zu deuten: Beiss nicht die Hand, die dir das Futter reicht.
Fakt. Wunderbar auch die Stimmen nach der Bekanntgabe des Entscheids in der NLZ. O-Ton der Spieler: Eigentlich mögen wir den Naturrasen lieber, aber es ist besser, dass wir bald auf Kunstrasen spielen. :roll:

Merda. :evil:

skajunge

Verfasst: 4. Jan 2010, 00:26
von locärne
Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html

Endlich mal kritische Berichterstattung zum Kunstrasen in der Schweizer Presse.

Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.
gut auch der hinweis, dass Fringer den entscheid der st.Galler für den Naturrasen lobend kommentierte und nun "hinter" dem kunstrasen steht.

für mich ist das Ganze eine heuchelei. da versucht man in der schweiz etwas zu erzwingen, was in allen relevanten fussball ligen europas abgelehnt wird und tw sogar verboten ist. und dies mit argumenten, die nie und nimmer seriösen Nachforschungen stand halten. Weiter werden die beteiligten so beeinflusst, dass sie nicht die Hand beissen, welche sie füttert ..... dies wäre nicht notwendig, wenn die Argumente für einen Kunstrasen bestechen und überzeugen würden. der bericht in der NZZ am Sonntag fasst die aktuelle situation prägnant zusammen, deckt ungereimtheiten auf und stellt viele fragen und einiges in Frage. je mehr ich über den entscheid zum Kunstrasen nachdenke, desto mehr steigt für mich die Achtung für den Entscheid der verantwortlichen in st.gallen. Diese haben ganz klar ein zeichen für den fussball und vor allem für den von den Fans geschätzten Kampffussball der St.galler gesetzt, als sie sich gegen den Kunstrasen ausgesprochen haben.

und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.

irgendwie ist für mich jetzt schon klar, dass der entscheid des fcl zum rohrkreppierer wird ......

Verfasst: 4. Jan 2010, 01:06
von risto
locärne hat geschrieben: und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
Der Rasenteppich in Bern wird ja ersetzt weil man einen der neuesten Generation will nicht weil er nicht mehr gut wäre, heisst es. Ist natürlich klar, dass es teurer ist wenn man jedem neuen Trend in Sachen Kunstrasen hinterherrennt und immer den neusten will. Finde den NZZ Bericht super, interessant wäre natürlich eine Stellungnahme vom FCL zu so einem Artikel, aber das wird es wohl nie geben.

Wer weiss, vielleicht merkt man in 3-4 Jahren ja doch, dass ein Kunstrasen nicht zum FCL passt, dass wir nicht die Spieler dazu haben (werden), dass man nicht plötzlich 5 Konzerte pro Jahr im Stadion veranstaltet, dass die Schweiz doch nicht Vorreiter ist und sich sonst niemand für Plastik entscheidet, dass die Kosten doch höher sein werden wenn man mit der Zeit gehen will und dass es in anderen Stadien super funktioniert mit Naturrasen. Vielleich vielleicht merkt man dann, dass man dieses unsägliche Ding wieder rauswerfen soll und sich dann für nen Naturrasen entscheidet.

Verfasst: 4. Jan 2010, 01:09
von MäcBier
locärne hat geschrieben:und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
"Haltbar" wäre er vielleicht schon 10 Jahre. Allerdings ist er - in der heutigen Entwicklung - spätestens nach 3 Jahren veraltet.. Keine Ahnung, ob daran auch gedacht, oder ob das hier schon erwähnt wurde..

Die Frage ist, ob Stierli nach 5 Jahren (falls er dann wirklich noch Präsi sein sollte) nicht wieder einen neuen Kunstrasen haben möchte, weil der noch viel toller sein soll.. :roll: Dann geht der Schuss auch finanziell nach hinten raus!

Mein Gott, mehr als 100 Jahre war es möglich auf Naturrasen zu spielen und jetzt lässt man sich aus so undeutlichen Gründen auf den Scheiss Plastik ein.. :evil:

Verfasst: 4. Jan 2010, 01:12
von MäcBier
risto hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: und noch ein letztes. Neu ist für mich, dass auch der rasen in bern im sommer 2010 vorzeitig gewechselt wird. somit dürfte das finanzielle argument definitiv begraben sein. denn die Haltbarkeit der kunstrasen in neuenburg und nun auch in bern kommt nicht annähernd an den von stierli geäusserten rentablen Zeitraum von 10Jahre heran.
...
:wink: warst schneller

Verfasst: 4. Jan 2010, 01:13
von risto
MäcBier hat geschrieben: :wink: warst schneller
und hab noch mehr geschrieben :wink:

Verfasst: 4. Jan 2010, 08:46
von WWuG
kunstrasen ist quasi das techno des fussballsports

Verfasst: 4. Jan 2010, 09:02
von the_wolf
WWuG hat geschrieben:kunstrasen ist quasi das techno des fussballsports
denke kunstrasen ist eher so der eurodance, er kam und ging wieder...techno bleibt...lg

Verfasst: 4. Jan 2010, 09:03
von WWuG
Maréchaux hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:kunstrasen ist quasi das techno des fussballsports
denke kunstrasen ist eher so der eurodance, er kam und ging wieder...techno bleibt...lg
vergiss es. kunstrasen bleibt uns ewig erhalten.

Verfasst: 4. Jan 2010, 10:09
von Thunder
Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html

Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.
Peter B. Birrer war übrigens "früher" selber Journalist bei der NLZ... 8)

Verfasst: 4. Jan 2010, 10:21
von the_wolf
Thunder hat geschrieben:
Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html

Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Zuvor hatte der FCL schon die Lokalmedien schön auf seine Linie getrimmt.
Peter B. Birrer war übrigens "früher" selber Journalist bei der NLZ... 8)
stimmt nicht! Peter B. Birrer war nie bei der NLZ. Peter M. Birrer war bei der NLZ, bruder vom Doc...

Verfasst: 4. Jan 2010, 10:58
von Thunder
Maréchaux hat geschrieben:
Thunder hat geschrieben:
Atlantic hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 21280.html

Schön auch der Seitenhieb auf die NLZ:
Peter B. Birrer war übrigens "früher" selber Journalist bei der NLZ... 8)
stimmt nicht! Peter B. Birrer war nie bei der NLZ. Peter M. Birrer war bei der NLZ, bruder vom Doc...
"Kei Details bitte" *Flipstimme* :oops:

Verfasst: 4. Jan 2010, 11:27
von Raubi
Herr Stierli hat geschrieben:Durch den Bau der beiden Wohntürme und des Sportgebäudes gehen uns die beiden Rasenspielfelder verloren.Dies bedeutet, dass unsere erste Mannschaft jeweils für das Training immer zum Fliegerschuppen hin und zurück laufen muss.
Arrmi Sieche :!:

Verfasst: 4. Jan 2010, 11:39
von Master
Raubi hat geschrieben:
Herr Stierli hat geschrieben:Durch den Bau der beiden Wohntürme und des Sportgebäudes gehen uns die beiden Rasenspielfelder verloren.Dies bedeutet, dass unsere erste Mannschaft jeweils für das Training immer zum Fliegerschuppen hin und zurück laufen muss.
Arrmi Sieche :!:
und das ist wahrlich untragbar! dazu sei es zu gefährlich, hört man aus FCL kreisen.. :roll: wäre für zusammenarbeit mit taxi hess oder der vbl.. ev. könnte tell-xpress auf der rückfahrt gleich noch den einen oder anderen profi sicher vom stadion zum fliegerschuppen fahren, schliesslech hat man dort ja keine möglichkeit sich umzuziehen.. fairplay, mit dem umziehen ist es ja nicht mehr getan heutzutage und dazu hat es im neuen super-duper stadion auch noch die medi-abteilung, wo natürlich pflichtbewusst vor, während und nach jedem training besucht wird um das niveau auf dem von barça (ja, ich wäre mit einem 1:1 gegen villarreal zufrieden) zu halten.. bescheiden gesagt

Verfasst: 4. Jan 2010, 12:07
von locärne
hab mir über die feiertage den Film von Sat 1 über uli hoeness reingezogen. da meinte dieser ua dass die fans ein ganz feines gespür für falsche aber auch richtige strömungen hätten. dass deren meinung nicht unterschätzt werden dürfe und unpopuläre entscheidungen so erklärt werden müssten, dass diese auch der einfache fan nachvollziehen könne. das gespür für die situation und den Fan dies dürfte das grosse Manko von walti stierli sein.