Seite 9 von 15

Verfasst: 14. Mai 2010, 10:29
von Ofen
napoli oder riga....

Verfasst: 14. Mai 2010, 10:34
von nullneun
Dnipro Dnipropetrowsk :D

Verfasst: 14. Mai 2010, 11:16
von schesl
hajduk...

Verfasst: 14. Mai 2010, 14:26
von Garfield
FC Nordsjælland wurde gerade eben Cupsieger. Wäre eine Art Abschieds- oder Begrüssungsspiel für Benjamin Kibebe!

Verfasst: 14. Mai 2010, 14:28
von the_wolf
Thunder hat geschrieben:Auslosung findet am 16.07.2010 statt... :D
live übertragung @ zone?

Verfasst: 14. Mai 2010, 15:04
von Dani_92
Wird schwierig in die Gruppenphase zu kommen, hoffe stets auf Losglück.
Wäre der hammer, Liverpool erst in der Gruppenphase 8)

Verfasst: 14. Mai 2010, 15:14
von Mystery
Master hat geschrieben:einfach kein los in deutschland oder england :pale:

Verfasst: 14. Mai 2010, 16:45
von Delling
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2010/11

In Klammer steht der Koeffizient der jeweiligen Mannschaft. Unser Koeffizient ist also 5675 (was dem Koeffizient der Schweiz entspricht).
Vergleicht man unseren Koeffzient mit denen unserer Gegner (vor allem auch mit den 40 möglichen Siegern aus der 2ten Quali Runde), ist die Chance "gesetzt" zu sein gar nicht mal soo schlecht!

Würde bedeuten ein geile Reise gegen einen lösbaren Gegner und dann ein Hammer Gegner in der Play-off-Runde. Schöne Aussichten 8)

Verfasst: 14. Mai 2010, 17:24
von harud
Hier die beste Übersicht (nicht die schönste Darstellung, aber sehr informativ): http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... l2010.html.

Weil die dritte Runde ausgelost wird, bevor die zweite fertiggespielt ist, wird für die Auslosung jeweils der höhere Klubkoeffizient einer Zweitrundenpaarung angeommen. Luzern bewegt sich also ziemlich genau in der Mitte der "Klubkoeffizienten-Rangliste" der dritten Runde. Die Chancen, als gesetzter Verein in die Auslosung zu steigen, stehen also ungefähr bei 50 Prozent.

skajunge

Verfasst: 14. Mai 2010, 17:26
von WWuG
50 Prozent ist huren viel! Fuck, und ich dachte, diese Scheissnervosität hätte mit dem gestrigen Abend ein Ende. Dabei beginnt die ganze Kacke ja erst richtig :mrgreen: 8)

Verfasst: 14. Mai 2010, 17:26
von the_wolf
dänemark wäre doch auch geil...*hoff* 8) 8)

Verfasst: 14. Mai 2010, 17:37
von lucerne
Gratulation, FC Luzern!

Kindheitstraum geht bald in Erfüllung, alt musste man dafür werden...

Gersag

Verfasst: 14. Mai 2010, 17:45
von Programmverkäufer
Kann im Gersag überhaupt gespielt werden?

Re: Gersag

Verfasst: 14. Mai 2010, 18:04
von FCLuzern-1901
Programmverkäufer hat geschrieben:Kann im Gersag überhaupt gespielt werden?
Nein, das Gersag-Stadion ist im moment nicht UEFA tauglich. Das Heimspiel wird wahrscheinlich in St.gallen oder Zürich ausgetragen.

Verfasst: 14. Mai 2010, 18:46
von blue-devil
Sibir Novosibirsk :!:

Verfasst: 14. Mai 2010, 18:47
von Master
hoffentlich nicht, habe wohl nicht viel mehr zeit als für nen zweitäger.. :?

Verfasst: 14. Mai 2010, 18:47
von Incubator
Kleine Spielerei. Nachfolgend eine Liste aller Mannschaften mit höherem Koeffizienten als Luzern, die sich entweder bereits qualifiziert haben oder sich noch qualifizieren können. Dies gilt für die Quali Runden 1-3.

Im maximalen Fall (alle "eventuellen" Kandidaten qualifizieren sich / alle dringen bis Quali-Runde 3 vor) sind dies 39 Mannschaften. 35 Teams sind in Runde 3 gesetzt. Der FCL ist aktuell Nr. 40.


Anorthosis Famagusta
Randers FC (2. der dänischen Fairplay-Wertung. FC Kopenhagen in CL)
Kalmar FF
Karpaty Lviv
Einer vom Duo: FC Utrecht / Roda Kerkrade
Einer vom Trio: Steaua Bukarest / FC Timisoara / Dinamo Bukarest
Maritimo Funchal
Galatasaray Istanbul
Zwei vom Trio: Olympiakos Piräus / AEK Athen / Aris Saloniki
Hibernian Edinburgh
ev. KRC Genk (nur bei Playoff-Sieg gegen St. Truiden)
ev. einer vom Duo: Bröndby / Aalborg (nur falls Esbjerg nicht 3. wird)
Einer vom Duo: Levski Sofia / Lokomotiv Sofia
ev. einer vom Duo: Sparta Prag / FK Teplice (falls Jablonec oder Banik nicht 3. werden)
Austria Wien
Rapid Wien
Roter Stern Belgrad
Einer vom Duo: Hapoel Tel-Aviv / Maccabi Haifa
Apoel Nikosia
IF Elfsborg
FC Liverpool
Einer vom Duo: FC Getave / FC Villareal
Juventus Turin
VfB Stuttgart
Einer vom Trio: HSC Montpellier / AJ Auxerre / Girondins Bordeaux
Einer vom Duo: ZSKA Moskau / Sibir Novosibirsk
Dnipro Dnipropetrowsk
AZ Alkmaar
Einer vom Trio: FC Timisoara / FC Vaslui / Unirea Urziceni
Sporting Lissabon
Besiktas Istanbul
FC Brügge
Odense BK
ZSKA Sofia
ev. Sparta Prag (Falls sie noch auf Rang 2. abrutschen)
Sturm Graz (nur bei Pokalsieg)
ev. Motherwell (nur bei Pokalsieg Dundee)

Korrigenda:
Einer vom Duo: Wisla Krakau / Lech Posen

Keine Gewähr für Richtigkeit.

Verfasst: 14. Mai 2010, 18:49
von Wiesel
Nehmt es so wie es kommt :!:

Re: Gersag

Verfasst: 14. Mai 2010, 18:50
von Emotions
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
Programmverkäufer hat geschrieben:Kann im Gersag überhaupt gespielt werden?
Nein, das Gersag-Stadion ist im moment nicht UEFA tauglich. Das Heimspiel wird wahrscheinlich in St.gallen oder Zürich ausgetragen.
Das ist so nicht zu 100% korrekt! Das Stadion ist zwar nicht UEFA-Abgenommen, jedoch gibt es auch hier Möglichkeiten (bei kleineren Gegnern) bei der UEFA vorstellig zu werden. Jedoch würde dann wohl nur die Sitzplatztribüne (Zone 3) geöffnet werden (Sitzplatz-Obligatorium).

Re: Gersag

Verfasst: 14. Mai 2010, 18:53
von FCLuzern-1901
Emotions hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
Programmverkäufer hat geschrieben:Kann im Gersag überhaupt gespielt werden?
Nein, das Gersag-Stadion ist im moment nicht UEFA tauglich. Das Heimspiel wird wahrscheinlich in St.gallen oder Zürich ausgetragen.
Das ist so nicht zu 100% korrekt! Das Stadion ist zwar nicht UEFA-Abgenommen, jedoch gibt es auch hier Möglichkeiten (bei kleineren Gegnern) bei der UEFA vorstellig zu werden. Jedoch würde dann wohl nur die Sitzplatztribüne (Zone 3) geöffnet werden (Sitzplatz-Obligatorium).
darum hab ich im moment geschrieben :wink: