Seite 9 von 12

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 8. Sep 2011, 23:23
von Che
Morgen mal die wichtigsten Passagen einprägen, den Lauf im Gedächtnis visualisieren, damit keine unnötigen Hunderstel verloren gehen. 8)
Scheinen wirklich ideale Bedingungen zu werden. Hab es auch nie anders erlebt. Nur an der Form muss ich noch ein wenig feilen. Freu mich aber drauf. Geb Dir dann noch mein Pseudonym plus Startnummer per PN bekannt. Zu veröffentlichen getraue ich es eigentlich nicht.

Und Du, voll im Saft? Rekordzeit im Visier?

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 9. Sep 2011, 07:11
von grantler
GRANDE CHE!

Mental topfit, körperlich gibts leider kleinere Beeinträchtigungen. Aber das wird schon...

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 9. Sep 2011, 08:40
von Frizzel
KlamDo hat geschrieben:Mental topfit, körperlich gibts leider kleinere Beeinträchtigungen

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 9. Sep 2011, 11:03
von John Maynard
Viel Glück, den Jungfräulichen!

Re:

Verfasst: 11. Sep 2011, 16:13
von grantler
KlamDo hat geschrieben:anmeldung für highlight 2011 bestätigt. der berg ruft!
what a day! leider nicht alle ziele erreicht, aber die ankunft nimmt mir niemand mehr.

herzliche gratulation & ein fettes respekt @ CHE, grosses kino!

Verfasst: 11. Sep 2011, 22:04
von Che
KlamDo hat geschrieben:what a day! leider nicht alle ziele erreicht, aber die ankunft nimmt mir niemand mehr.
Für ein Debüt an einem Bergmarathon ist Deine Zeit sehr, sehr gut. Gratuliere! Die vier Zeigerumdrehungen, die Dir zu Deiner Schallmauer gefehlt haben, kannst Du getrost unter der Hitze abbuchen. Normalerweise gilt die Faustregel: Flachmarathonzeit + 90 Minuten. Selber am Start den Abgang verpasst, Lizzy's Fahne dann nie mehr gesehen und somit die Zielzeit eigentlich nicht erreicht. Aber das ist an einem solchen Tag Nebensache. Die Stimmung war grossartig, habe noch nie soviel Volk an der Strecke und beim Ziel des Jungfrau-Marathons erlebt. Auch das Flüssige kam nicht zu kurz.

In der Schweiz gibt es zwei Marathons mit einer aussergewöhnlichen Ambiance: Eben jener an der Jungfrau und natürlich der Lucerne Marathon. Bin mir sicher, dass KlamDo beim Jubiläum im Berner Oberland nächstes Jahr (Berglaufmarathon-WM) den Doppelstart wagt. Für die Foristen mit laufenden Wetten oder unendlichem Ehrgeiz wär's langsam Zeit für diese Anmeldung. Der Countdown läuft! Noch 50 Tage!

PS: Vielleicht sollte man zukünftig den Termin der FCL-Spiele mit dem Jungfrau-Marathon abstimmen. Ansonsten kämpfen die Optimisten mit der Cityring-Baustelle und die Pessimisten auf der Kleinen Scheidegg mit der Gin-Flasche.

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 12. Sep 2011, 14:40
von Roberto Fregno
@ KlamDo und CHE: Herzliche Gratulation und meinen Respekt für diese Leistung! Zusammen mit dem Sieg gegen Zürich muss dies ein guter Tag gewesen sein...

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 12. Sep 2011, 16:36
von Frizzel
Respect KlamDo!

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 12. Sep 2011, 22:34
von Che
Countdown Lucerne Marathon: Noch 7 Wochen...
Kleine Gehhilfe bis zum 30.10.2011:
Marathon mit Zeitnot
3 Stunden Training pro Woche sollten bei entsprechender Zielsetzung ausreichen. Allerdings gilt auch hier: auf die Signale des eigenen Körpers achten.
Viel Erfolg!

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 13. Sep 2011, 08:59
von Raubi
Che hat geschrieben: auf die Signale des eigenen Körpers achten
Done. Körper meint wird nix mit dem Marathon. Schade.

Re:

Verfasst: 13. Sep 2011, 20:30
von grantler
Che hat geschrieben:Die Stimmung war grossartig, habe noch nie soviel Volk an der Strecke und beim Ziel des Jungfrau-Marathons erlebt.
War wirklich grossartig! Du hast die Faustregel übrigens viel exakter eingehalten als ich ;-)
In der Schweiz gibt es zwei Marathons mit einer aussergewöhnlichen Ambiance: Eben jener an der Jungfrau und natürlich der Lucerne Marathon. Bin mir sicher, dass KlamDo beim Jubiläum im Berner Oberland nächstes Jahr (Berglaufmarathon-WM) den Doppelstart wagt.
hehe... netter Versuch ;-). Nächstes Jahr hab ich die Prioritäten schon andersweitig gesetzt. Aber wer weiss, in zwei oder drei Jahren... obschon ich direkt nach Zielankunft noch hätte schwören können, dass die erste zugleich auch meine letzte Teilnahme war :oops:
PS: Vielleicht sollte man zukünftig den Termin der FCL-Spiele mit dem Jungfrau-Marathon abstimmen. Ansonsten kämpfen die Optimisten mit der Cityring-Baustelle und die Pessimisten auf der Kleinen Scheidegg mit der Gin-Flasche.
hehe, absolut. Habe es irgendwie bereut, die Kleine Scheidegg so früh wieder zu verlassen, andererseits hat sich der ganze "Stress" mehr als gelohnt ;-)

edit: http://www.marathon4you.de/laufberichte ... acken/1579 Toller Bericht, inklusive Luzern ;-)

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 14. Sep 2011, 08:17
von grantler
ernsthaft interessierte dürfen via PN einen bericht anfordern.

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 14. Sep 2011, 08:20
von TurbojugendFCL
KlamDo hat geschrieben:ernsthaft interessierte dürfen via PN einen bericht anfordern.
PN

Re:

Verfasst: 19. Sep 2011, 15:50
von John Maynard
John Maynard hat geschrieben:
John Maynard hat geschrieben:festtage haben mich schon bitzeli zurück geworfen...
- fest + wiesn

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 19. Sep 2011, 15:51
von grantler
seit über einer woche null kilometer trainiert :oops:

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 19. Sep 2011, 16:00
von TurbojugendFCL
KlamDo hat geschrieben:seit über einer woche null kilometer trainiert

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 19. Sep 2011, 18:37
von Master
TurbojugendFCL hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:seit über einer woche null kilometer trainiert

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 20. Sep 2011, 00:56
von Che
Countdown Lucerne Marathon: Noch knapp 6 Wochen
Es gibt unzählige Alternativen zum Kilometerabspulen im Training und in der Regeneration:
Eiskalt zum Erfolg
Einfach die Funktionalität der Kammertür vorgängig testen. Ansonsten "trainiert" man an Ort...

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 20. Sep 2011, 22:56
von Roberto Fregno
Ups... was war denn da los? Ich wusste ja, dass ich trotz gutem Training noch nicht in Frühjahrsform bin, aber gleich so langsam um den Greifensee?
Es ging gewohnt schnell los, nach 7 km noch gut unterwegs, nach 10km müde und nach 13 km schmerzende Beine... somit Zielzeit schon bald unrealistisch. Mal ein paar Kilometer lockerer laufen, nächsten Pacemaker vorbeiziehen lassen, Kampf von einer Verpflegungsstation zur nächsten. Immerhin die letzten 2 km wieder in vernünftigem Tempo, jedoch im Ziel 10min hinter persönlicher Bestzeit...
War eine interessante Erfahrung, die u.a. aufzeigt, dass es bis Luzern noch einiges an Training braucht. Zum ersten Mal waren es die Beine (und nicht die Lunge), die mich nicht schneller laufen liessen.
Und: die Geschichte mit dem zu schnellen Starten, habe ich jetzt hoffentlich auch hinter mir ;-)

Re: 5. Lucerne Marathon 2011

Verfasst: 21. Sep 2011, 07:04
von grantler
fühle mich an den sempacherseelauf 2011 erinnert, da gings mir ähnlich. was man so liest, warst du ja nicht der einzige, manchmal gibts einfach läufe, bei denen alle zu kämpfen haben. sicher ein guter "lehrblätz".

plant jemand von euch noch was wettkampfmässiges vor dem lucerne marathon? neben der zuger trophy kommt für mich evtl. noch der hallwilerseelauf in frage, 10km oder HM.